Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: zhadees Rauhnächte 2015/16
BeitragVerfasst: 25. Dez 2015, 10:04 

Guten Morgen :eich:

mein Rauhnachtsorakel für den Neumond am 06.05.2016:

die Welt ~ Bube der Stäbe ~ 2 Kelche; Kipperkarte: ein Geschenk bekommen

Die Welt... das ist ein Abschluß. Die Figur ist in ihrem Kranz eingeschlossen.
Der Bube schaut nach vorn, der Stab scheint noch nicht in seinem Besitz zu sein, er berührt ihn, als sei der Stab ein Pfosten.
2 der Kelche. 2 individuelle Kelche. Ich und Du. Zwischen ihnen steht eine muntere Ranke.

Der Bube könnte die Figur aus der Welt sein. Dieser Kranz ist wie ein Ei, aus dem sie schlüpft. Jetzt steht sie 'in der Welt' als Schüler, der sich an die lebenspraktische Frage der Kelche heranwagt: wer bin ich und wer bist du? :lol:

Geschenk bekommen... ist ja auch eine Aufgabe. Man muß dem Geschenk gerecht werden. Was auch immer das für ein Geschenk ist, was auch immer sich darin verbirgt.

einen zauberhaften!
wünscht
zhadee :cat:

BeitragVerfasst: 25. Dez 2015, 10:19 

Hallo Zhadee

das sind doch sehr schöne Karten.....das könnte eine feurige Liebesgeschichte werden :)

LG
Dörthe

BeitragVerfasst: 25. Dez 2015, 10:38 

hallo liebe Dörthe :prost:

ich werde es dich wissen lassen, falls diese 'feurige Liebesgeschichte' in Schwung kommen sollte :lol:

liebe Grüße,

BeitragVerfasst: 25. Dez 2015, 14:08 

hallo,
Zitat:
das könnte eine feurige Liebesgeschichte werden
Sehe ich auch so... Du kommst an bei dir selbst und bei jemand anderem (in beiden Bedeutungen), wahrscheinlich einem Partner :)
LG die Wollmaus

BeitragVerfasst: 25. Dez 2015, 21:56 

Ihr lieben Mitrauhnächtler :flowers:

meine Rauhnachtskarten und die Wunschzettel haben Pause bis Montag. Laut meinen Quellen sind die beiden Weihnachtsfeiertage und die Sonntage keine Rauhnächte. Nächstes Update ist hier am Dienstag.
Ich werde in dieser Zeit nach euren Karten zu gucken, sofern die mit mir sprechen wollen.

einen zauberhaften!
wünscht

BeitragVerfasst: 28. Dez 2015, 17:47 

liebe Mitrauhnächtler :zauber:

ob es nun am Räuchern gestern abend lag (Dammar, Ysop, Wermut, Lavendel)? :gruebel: Ich hatte einen mächtig intensiven Traum: Ich wollte mir einen Tee zusammenstellen und war im Traum mit Blümchenpflücken beschäftigt: Klatschmohn, Gänseblümchen, Rosen, Schafgarbe, Salbei. Sämtliche Verwandte waren ebenfalls im Garten unterwegs.

Gestern abend hab ich beschlossen, ab sofort die Karten abends für die kommende Nacht zu ziehen. Hier also die Karten von gestern abend für den Neumond am 05.06.2016:

der Narr - König der Münzen - 7 Schwerter

Der Narr folgt auf die Welt, es gibt also einen Neuanfang. Der Narr ist die Quelle, hier geht alles los. Jede große Karte hat hier ihre Wurzel und der Narr ist der Held der jeweiligen Geschichte. Der Narr geht los.

Der König der Münzen schaut nach links. Mit dem Narr zur Seite hat er die Aufgabe, unvoreingenommen zu sein. Er bringt Ordnung und Stabilität. Der ruhende Pol. Dabei sieht er am wenigsten wie ein König aus. Er hat eine riesengroße Kappe auf und die Münze, die er hält, ist die kleinste von allen. Er beachtet sie nicht, so wenig wie er sein Knie beachtet. Die Münze ist wie ein Teil von ihm.

Links liegen die 7 Schwerter. Wenn ich zwei Schwertkarten nebeneinander lege, bilden sie einen Kreis. Die einzelne Karte zeigt immer die Schnittfläche von zwei halben Kreisen. So zeigen die Schwertkarten Bewegung und Beweglichkeit an. Ein Gedanke kommt und geht. Er wandelt sich, verändert sich und löst sich auf. Bei den ungeraden liegt immer das Schwert in der Mitte. Das ist wie ein ja, aber... Das Schwert hängt von oben herab. Es gibt kein Durchkommen nach oben, es gibt Widerstand. Da ist etwas zu 'durchdenken'.

Wenn ich die 7 der Schwerter als der Wagen im Element verstehe, habe ich hier einen zentralen Willen, der sich ein Ziel setzt und dort ankommen möchte. Er muß seine Kräfte bündeln und sich Verbündete suchen, die sein Ziel unterstützen. Die 3 Schwert je zur rechten und zur linken Seite des mittleren Schwerts sehen aus wie die beiden Pferde des Wagens, die auch in unterschiedliche Richtungen wollen. Wenn der Verstand die widerstrebenden Element unter einen Hut bekommt, kann die Fahrt losgehen.

einen zauberhaften!
wünscht

BeitragVerfasst: 28. Dez 2015, 22:52 

Hallo zhadee, :cat:

Du warst wieder draußen in der Natur im Traum…

Statt dem See gab es diesmal Tee… Beides hat mit Wasser (Gefühle, Seele) zu tun…

Die Blumen haben sicherlich auch alle Farben, wie der Klatschmohn ein Rot...

Du hattest vorher Kräuter geräuchert. Was passiert wenn Du nur Harze räucherst? Vielleicht hat das auch Einfluss auf Deine Träume…

Grüße Ismail :flowers:

BeitragVerfasst: 29. Dez 2015, 11:50 

hallo lieber Ismail :besenhex:

im Traum hab ich nur die Kräuter für den Tee gesammelt, später im Traum hab ich die sogar noch getrocknet. Aber nicht für einen Tee aufgegossen. Der Traum war umfangreich, aber ich halte Träume für etwas persönliches und würde die nie im vollen Umfang in der Öffentlichkeit erzählen. Die Träume sind auch ohne Räuchern intensiv.

Nach einigem Überlegen habe ich mich entschieden, meine Rauhnachtskarten nicht mehr einzustellen.

liebe Grüße,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde