Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 22. Jul 2018, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: you're a starman now
BeitragVerfasst: 12. Jan 2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 817
Wohnort: Nordhessisches Waldland
goodbye, David Bowie, deine musik hat mein leben gerettet.

völlig egal, was jemand von ihm persönlich hält, er hat das leben von vielen mit seiner musik bereichert. wenn ich eine tarotkarte mit ihm bebildern würde, so wäre das ganz klar der magier.

was ist euer lieblingslied von ihm?

meines: Rebel, Rebel

traurige grüße
kara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: you're a starman now
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016, 18:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3585
hallo kara,
oh ja… da ist ein großer Künstler gegangen. :luck:

er hat meine Jugend begleitet, war selbstverständlich da… eines meiner Lieblingslieder von ihm:
Absolute Beginners

wenn es stimmt, was sie sagen, dass niemand wirklich tot ist, solange seiner gedacht wird, mach ich mir da keine Sorge. Denn seine Musik ist unsterblich :sol:

Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: you're a starman now
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Okt 2013, 16:56
Beiträge: 351
Wohnort: Bremen
Hallo-----ja viele Große gehen dieser Tage

Mein Lieblingssong ist Under Pressure mit Freddy Mercury

LG
Dörthe

_________________
"Love is not a hostile condition!" aus Wire to Wire, Razorlight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: you're a starman now
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 510
Wohnort: Osttirol, Österreich
Hallo liebe Foris,

ich war zwar nie ein Fan von DB, aber ich fand ihn immer bemerkenswert und künstlerisch unglaublich kreativ.

Ein Lied, das ich von ihm besonders mag, ist "Heroes". Auch sein bekanntes Duett mit Tina Turner, ich glaube das Lied heisst "Tonight" (?) fand ich immer klasse.

Goodbye, David Bowie! :sol:

Liebe Grüße, Artemis

_________________
Wenn Gott einen Hund misst,
zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.
Bild


Ernst R. Hauschka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: you're a starman now
BeitragVerfasst: 17. Jan 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 602
Artemis hat geschrieben:
Ein Lied, das ich von ihm besonders mag, ist "Heroes".


Heroes natürlich.
gibt es ja sogar in der English/Deutschen fassung: Heroes/Helden
- und in english/francais.

"Man Who Sold The World" !

ich meine immer noch
dass der song ein talk mit gott ist.

RIP David

Sunny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: you're a starman now
BeitragVerfasst: 17. Jan 2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 817
Wohnort: Nordhessisches Waldland
liebe sunny, eben lief dieser song bei mir, während du dies schriebst.

SunnyLemontine hat geschrieben:
"Man Who Sold The World" !

ich meine immer noch
dass der song ein talk mit gott ist.


das ist auch mein gefühl dazu.

liebe grüße
kara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: you're a starman now
BeitragVerfasst: 17. Jan 2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Apr 2009, 15:45
Beiträge: 1021
Wohnort: Berlin
Ihr Lieben,

ist wahr, ein großer Künstler ist von uns gegangen...

Mein Favorit neben vielen anderen , u.a. auch der Song mit Freddy Mercury ist aber sein "China Girl"
auch das Video, genial!

hearth

_________________
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.
Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.

William Blake
Maler, Mystiker und Dichter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: you're a starman now
BeitragVerfasst: 27. Feb 2016, 20:24 
Offline

Registriert: 26. Feb 2016, 15:10
Beiträge: 34
Hallo Kara,

oh mir war sofort klar um wen es ging. Bin ein ganz grosser Fan. Kann man ihn "nicht" mögen? Also man kann neutral eingestellt sein, aber etwas gegen ihn haben, ist doch eigentlich nicht möglich. Naja, ausser vielleicht ein paar Engländer, weil er kein Sir sein wollte und gesagt hat, deswegen hat er nicht Musik gemacht. Also ein Ritter kann er schonmal nicht sein nach dem Tarot ;-).

Ja ich muss zugeben, für mich wäre er die Welt.

Er hat sicherlich ALL seine Dämonen erfolgreich bekämpft. Er hat die Traumfrau seines Lebens gefunden und war sehr sehr viele Jahre mit ihr verheiratet, dürfte sich wohl jeden Wunsch erfüllt haben, den er hatte und natürlich seine künstlerische Ader auf vielen Seiten ausgelebt (Musik, Malen, Schauspielerei) und ich denke er hat wirklich alles erreicht im Leben, was er erreichen wollte und wir wollen nicht davon reden, wie reich der Mann war - finanziell, familiär, Freunde, etc. etc.

oh Lieblingslieder gibts so unendlich viele. Word on a wing steht bei mir immer ganz oben auf. Starman, Ziggy Stardust, the man who sold the world, das komplette neue Album, I'd rather be high, Seven, Shadow Man ..... uuups, ich höre auf, dass wird sonst eine unendliche Liste ;-).

Es freut mich aber sehr, dass er wirklich so fleissig war und soviele Alben herausbrachte und das letzte Album sich dennoch anfühlt wie ein persönliches Abschiedsgeschenk.

Bei the man who sold the world geht es um sich selbst, sowas wie sein früheres ich oder so ähnlich. Wir alle haben uns doch mit den Jahren verändert und er hat sozusagen sein "altes ich" getroffen. Es ist also eine Unterhaltung mit sich selbst, da er aber auch als Rockgod bezeichnet wird ... liegt ihr da gar nicht so verkehrt :lol:
LG
Krissy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: you're a starman now
BeitragVerfasst: 9. Mai 2016, 19:07 
Offline

Registriert: 9. Mai 2016, 14:14
Beiträge: 81
Hallo liebe Bowie-Fans,

ratet mal, wer genau jetzt bei mir im Hintergrund läuft? :klatsch: Bowie war für mich einer der größten Künstler unserer Zeit. Beeindruckt hat mich vor allem seine sehr expressive Authentizität. Ein Mensch, der wandelbar war und immer mit seinem eigenen Wandel mitgegangen ist. Ich bin nach wie vor fasziniert von diesem Menschen und dem Musiker. Ich fühle mich verstanden und getragen von seiner Musik. Lieblingsstück? Könnte ich so nicht sagen. "Under pressure" gehört sicherlich zu den Songs, die mir am meisten Gänsehaut verursachen. Es ist ja auch die Vereinigung zweier sehr authentischer und ausdrucksstarker Musiker. :zauber:

Mit einer Tarotkarte könnte ich Bowie nicht vergleichen. Ich glaube, dass er seine Heldenreise sehr eindrucksvoll durchlebt und beendet hat. Dafür bewundere ich ihn. Das macht ihn auch zu einem meiner Leitsterne.

Liebe Grüße,

Serendipity


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм