Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Okt 2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010, 18:38
Beiträge: 674
Hallo ihr

Ich hab mal zusammen gefasst, welche Möglichkeiten es gibt aus einer 3er Legung mehr zu erfahren.


Brief – Reiter – Herz

Du möchtest jemanden wissen lassen (Brief), dass du liebevoll (Herz) an ihn denkst (Reiter).
Oder du bekommst eine Nachricht die ans Herz geht.

27Brief – 1Reiter – 24Herz

27 +1 +24 = 52
Geht die Zahl über 36 wie hier, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder errechnet man sofort die GS, in dem man die Quersumme vom Ergebnis 52 zusammen zählt: 5+2=7Schlange
Oder man rechnet die 36 Karten weg: 52 – 36 = 16Sterne - im Endeffekt kommt hier 1+6 auch wieder die 7Schlange raus.

Eine andere Methode ist einfach die einzelnen Zahlen zusammen zu rechnen:
2+7+1+2+4 = 16
Also wieder die 16Sterne, aus denen man die 7Schlange heraus bekommt.

QE: 16Sterne
GS: 7Schlange

Es ist nicht immer so wie hier, dass bei beiden Rechnungsarten dieselbe QE heraus kommt.

Nun, einig ist man sich nicht bei der Bezeichnung der Ergebnisse.
Die einen sagen die QE sei in dem Fall z.B. die Schlange, die Gesamtsumme sei die 7Schlange.
Die anderen nennen die QE erst die Karte, die man nicht mehr irgendwie zusammen rechnen kann – also alles unter 10.


Die Häuserdeutung wäre, einfach die Kartenzahl plus der Position zusammen zu zählen

Position: 1 2 3
27Brief - 1Reiter - 24Herz

27Brief + 1 = 28Herr
01Reiter + 2 = 3Schiff
024Herz + 3 = 27Brief

28Herr – 3Schiff -27 Brief



Noch eine Technik um mehr Auskunft zu bekommen:
Die erste Karte mit der zweiten und die zweite mit der dritten zusammen zu zählen:

27Brief – 1Reiter – 24Herz

27Brief + 1Reiter ..........1Reiter + 24Herz
= 28Herr .....................= 25Ring

27Brief 1Reiter 24Herz - 16Sterne/7Schlange
...... 28Herr 25Ring

So entsteht eine Pyramide, manche rechnen allerdings auch die erste und dritte zusammen - also Brief und Herz um wieder 3 Karten zu haben, ähnlich wie den Häusern. Das find ich persönlich aber dann langsam unsinnig, weil da könnt man ja dann ewig so weiter machen ^^...
Man kann natürlich immer weiter rechnen.
So finde ich es schöner, weil es eine Pyramide ergibt und naja, selbst hier könnte man noch weiter rechnen - nochmal die QE, QS usw. allerdings wird es ab einem gewissen Punkt unsinnig, da sich zu viele Informationen ergeben – wobei ich es beim ausprobieren oft erlebt habe, dass im Endeffekt immer „dasselbe“ rauskommt.

Auch hier gilt: Es gibt kein „falsch“ und kein „richtig“ und jeder muss für sich herausfinden, welche und wie viele Möglichkeiten er zur Deutung benutzt.


Lg Lyra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Okt 2015, 13:09 
Offline

Registriert: 16. Aug 2009, 18:57
Beiträge: 2413
Wohnort: NRW
Hallo Lyra, :hallo:

vielen Dank für deine Mühe! :flowers: :flowers:

Lyra Shion hat geschrieben:
Oder man rechnet die 36 Karten weg: 52 – 36 = 16Sterne - im Endeffekt kommt hier 1+6 auch wieder die 7Schlange raus.


Ich z.b. rechne bei der 16 Sterne nicht weiter (so haben auch die höheren Karten eine Chance) und sehe die Quersumme als Tipp (was kann ich tun/nicht tun) an mich oder als die Überschrift meiner Legung (worum geht es?)

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und allen anderen Foris auch. :blatt:

Liebe Grüße

Tina :besenhex:

_________________
Wenn du dich selbst annimmst, wirst du von anderen angenommen und kannst andere annehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм