Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 15. Aug 2018, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was bringt mir der Workshop?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011, 19:42 

Hallo Ihr Lieben, :hallo:

ich habe mich zu einem "The Work" Workshop angemeldet und die Magischen Lenormand gefragt was mir dieser Workshop bringt. jaybee Gezogen habe ich:

Bild Bild Bild
Mit freundlicher Genehmigung von: www.magisches-lädchen.com

Ich bin mir nicht sicher wie ich die Karten deuten soll. :gruebel:

-- Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekomme ich eine bessere Verdindung zu mir (meinem Inneren)??

--- oder Ich kann die Gruppe (Verbindung) nutzen um meine Blockaden zu erkennen???
:confused:

Quintessenz ist bei mir : 2+1+2+5+2+9 = 21 Der Berg :hmpf:

Sieht so aus als ob es darum geht viele Blockaden aufzulösen, was mir durch den Workshop vll gelingt??
oder bereitet mir der Workshop Probleme bzw. Hindernisse???
:frage:

Ich würde mich freuen wenn von euch noch jemand mitdeuten würde.... :user: Anregungen und Denkanstöße könnte ich sehr gut gebrauchen. :worship:

:sol: ige Grüße
Loewenkind

Betreff des Beitrags: Re: Was bringt mir der Workshop?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011, 19:45 
Hallo Löwenkind,

Ich bin nicht so die grosse Leuchte mit Lenormand, persönlich allerdings verstehe ich die Karten (übrigens: wunderschön) eher im Sinne, dass sich anfängliche Problem sehr gut lösen lassen und dir eine wunderbare Zusammenarbeit bevorsteht, in der du auch wirklich deinen Platz findest.

Liebe Grüsse

Shade

BeitragVerfasst: 11. Sep 2011, 20:06 

Huhu Löwenkind, :sol:

ich sehe das ganz ähnlich wie Shade.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten/Blockaden - eine Nachricht oder Information scheint diese zu lösen, dann läuft alles rund und du fühlst
dich wohl bei dem Workshop.
Ich denke mal, dass du einiges aus dem diesem Workshop mitnehmen
wirst und auch erkennst, sozusagen unter fachmännischer Anleitung. :klatsch:

Viel Spaß bei dem Workshop und vor allem viele, viele neue Erkenntnisse. :hallo:

mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)

BeitragVerfasst: 11. Sep 2011, 21:40 

Hi Löwenkind,
die Karten sind wunderschön, für mich gibt es folgende Deutungsmöglichkeit,
du könntest beim Workshop mit deinen Blockaden konfrontiert werden, die sich immer wiederholen und dann zu dir und deinen Bedürfnissen finden.

Hm ob sich der Berg auflöst weiss ich nicht, da hier keine auflösenden Mäuse oder das Auflösekreuz drin ist.
Gruß Banja

BeitragVerfasst: 12. Sep 2011, 00:17 

Loewenkind hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben, :hallo:

ich habe mich zu einem "The Work" Workshop angemeldet und die Magischen Lenormand gefragt was mir dieser Workshop bringt. jaybee Gezogen habe ich:

Bild Bild Bild
Mit freundlicher Genehmigung von: www.magisches-lädchen.com

Ich bin mir nicht sicher wie ich die Karten deuten soll. :gruebel:

-- Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekomme ich eine bessere Verdindung zu mir (meinem Inneren)??

--- oder Ich kann die Gruppe (Verbindung) nutzen um meine Blockaden zu erkennen???
:confused:

Quintessenz ist bei mir : 2+1+2+5+2+9 = 21 Der Berg :hmpf:

Sieht so aus als ob es darum geht viele Blockaden aufzulösen, was mir durch den Workshop vll gelingt??
oder bereitet mir der Workshop Probleme bzw. Hindernisse???
:frage:

Ich würde mich freuen wenn von euch noch jemand mitdeuten würde.... :user: Anregungen und Denkanstöße könnte ich sehr gut gebrauchen. :worship:

:sol: ige Grüße
Loewenkind

Ich sehe dich hier auch mit einer Blokade :mjauer: , irgendwie findest du nicht den richtigen Zugang zu dir selbst u. stehst dir selber im Weg irgendwas Blockiert dich u. von daher ist der Kurs vllt. nicht so erfolgsversprechend wie du dir vllt, erhofft hast :schmoll: was ich natürlich nicht für dich hoffe :blink: es ist auch nur ein weiterer Deutungsvorschlag u. ich habe deswegen so gedeutet weil du den Berg als Quinzessens hast . Aber meine Angaben sind keine 100 % tigen Aussagen .........hoffe habe dich jetzt nicht entmutigt :confused: das will ich natürlich nicht also nicht falsch verstehen :blink: wird schon freu dich mal drauf jaybee

LG Feli hearth

BeitragVerfasst: 12. Sep 2011, 07:20 

Guten Morgen Loewenkind, :hallo:

gerne möchte ich dir meine Gedanken zu deiner Legung mitteilen.

Deine Frage:Was bringt dir dieser Workshop?

21Berg - 25Ring - 29Dame= Schiff (ich addiere so: 21+25+29=75-36-36)
........Sense.......Hund
mit HP
22Wege-27Brief-32Mond

Ich denke, das dieser Workshop eine Alternative ist, um aus deiner Blockade/evtl auch Frust herauszukommen. Du kannst einen Kreislauf unterbrechen, indem du dich momentan befindest und dadurch wieder lockerer werden. Im Endeffekt fühlst du, dass du dir wieder selber vertrauen kannst. Einen guten Zugang zu dir hast. Mit dem Mond, so denke ich, wirst du zwar noch unruhig sein, aber erfolgreich den Workshop beenden.
Mit dem Schiff als Q, setzt du dir (neue) Ziele und kommst langsam in Bewegung, die Probleme (dein Q Berg) anzugehen.

Somit denke ich, dass dir dieser Workshop gut tut und viel bringt. Viel Spaß, wenn du daran teilnimmst. :luck:

Einen schönen Wochenstart wünscht dir

Tina hearth

BeitragVerfasst: 12. Sep 2011, 19:28 

Oh, sooooo viele haben mitgedeutet... :blink:

Shade, Trudie, banja, Felicitas und Tina.....vielen, vielen Dank für eure Gedanken und Deutungen, ich freue mich sehr darüber und sie geben mir sehr viel. :klatsch:

Der Workshop (5 x 2 Std) beginnt morgen abend, ich bin fest angemeldet, werde definitiv daran teilnehmen und freue mich darauf. Dank eurer Hilfe sind die Karten für mich jetzt stimmig.....

Der Workshop wird mir helfen meine Blockaden, die ich wohl schon viele Jahre habe, zu erkennen und sie anzupacken um sie zu überwinden. Dazu fällt mir spontan noch ein: "Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer... und genau dafür ist der Workshop auch gedacht... :weiche:

@ Tina.... wie errechnest du die HP? gehst du bei der 1. Karte um eine Position weiter, bei der 2. Karte um zwei und bei der 3. Karte um drei Positionen weiter????

Nochmals ganz hearthlichen Dank an euch alle und
:sol:ige Grüße
Loewenkind

BeitragVerfasst: 12. Sep 2011, 19:43 

Guten Abend Loewenkind,

@ Tina.... wie errechnest du die HP? gehst du bei der 1. Karte um eine Position weiter, bei der 2. Karte um zwei und bei der 3. Karte um drei Positionen weiter????

HP sind die Häuserplätze. HP1, HP2 und HP3.
Addiere zu den gefallenen Karten die HPs. Also auf HP1 bei dir der 21Berg+1=22Wege, auf HP2= der 25Ring+2=27'Brief und letztendlich HP3 =29Dame +3=32Mond

Hoffe, ich konnte dir helfen. :-)

Ganz viel Spaß Morgen. :flowers: :klatsch:

Schönen Abend

Tina hearth

BeitragVerfasst: 1. Nov 2011, 18:25 

Hallo Loewenkind ,

wollt mal fragen was aus deinem Workshop geworden ist :confused: :blink: ist ja jetzt schon eine ganze weile her .
Würde mich freuen wenn du mal berichten würdest , wie es denn so war für dich

LG Felicitas jaybee

BeitragVerfasst: 1. Nov 2011, 20:16 

:hallo: Felicitas :hallo:

ja, du hast Recht, ich habe wirklich schon häufig dran gedacht ein Feedback zu geben..... :user: , doch die liebe Zeit..:crazy:

Die Karten haben ganz deutlich den Sinn des Workshops ausgedrückt..... die Anwendung "The Work" von Byron Katie dient ja schließ dazu aus endlosen (Ring), gedanklich, festgefahrenen (Berg) Glaubenssätzen herauszukommen....und ich (Dame) habe an dem Workshop teilgenommen.....
Der Workshop war sehr interessant und aufschlußreich.

Löwenkind

BeitragVerfasst: 8. Nov 2011, 12:41 

:hallo: Felicitas :hallo:

ja, du hast Recht, ich habe wirklich schon häufig dran gedacht ein Feedback zu geben..... :user: , doch die liebe Zeit..:crazy:

Die Karten haben ganz deutlich den Sinn des Workshops ausgedrückt..... die Anwendung "The Work" von Byron Katie dient ja schließ dazu aus endlosen (Ring), gedanklich, festgefahrenen (Berg) Glaubenssätzen herauszukommen....und ich (Dame) habe an dem Workshop teilgenommen.....
Der Workshop war sehr interessant und aufschlußreich.

Löwenkind

Hallo Löwenkind :hallo: freut mich von dir zu hören u. anscheinend war der Workshop sehr viel versprechend für dich :blink: freut mich. Bin noch am lernen u. mache aber schon so langsam vortschritte jaybee u. endlich habe ich ein Buch gefunden was auch Übungsaufgaben enthält was in vielen anderen Büchern ned der Fall ist . Kann zwar ned allen Deutungen beimessen aber auf den Punkt gebracht ist es für mich sehr hilfreich. Heute hätt ich wahrscheinlich deine Frage anders beantwortet ;-) aber da hab ich das grad mal ein paar Wochen gemacht , heut bin ich da schon etwas selbstsicherer ;-) und hoffe das ich weitere Vortschritte mache zwar bin ich ned so schnell aber hat halt jeder ein anderes Lerntempo aber mit viel Geduld u. Übung sind wir auf den richtigen Weg :spitze:

Wäre schön mal wieder von dir zu lesen :lesen:

liebe Grüße Felicitas hearth :besenhex:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde