Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was bedeutet Neptun onjunktion Mars?
BeitragVerfasst: 13. Sep 2016, 16:26 
Offline

Registriert: 13. Sep 2016, 16:21
Beiträge: 1
Hallo miteinander,

ich habe dieses Forum gerade entdeckt.

Ich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit Astrologie und bin fasziniert, weil ich glaube festzustellen, dass dahinter sehr viel Wahrheit steckt.

Ich habe Neptun im dritten Haus in Konjunktion zu Mars. Beide im Skorpion und würde gern wissen, wie man das deutet.

Ich bekomme leider im Netz überhaupt keine Infos darüber. Die Videos, die ich mir angesehen habe, siind relativ nebulös.

Mag mir jemand mal so schonungslos wie möglich sagen, wie man das deutet?

Bitte nicht zu "nett" verpacken. Ich kann sonst nicht so viel damit anfangen.

Vielen Dank!

Ich freue mich sehr auf Antworten!

Ach ja, falls das hilft. Ich wurde um 20.20 Uhr in Wilhelmshaven geboren. Am 08. Februar 1969


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Sep 2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mär 2009, 10:59
Beiträge: 1506
Wohnort: 85614 Kirchseeon bei München
Hallo Astrofrau,

Mit Neptun/Mars kommen zwei konträre Prinzipien ins Boot. Mars kann fighten und verletzen und Neptun als Transformationsplanet steht für die All-Liebe. Diese Konjunktiion braucht zur Integration seine Zeit, weil dieser Aspekt in Partnerschaften nicht selten Konflikte und Enttäuschungen bringen kann. "Das was ich am meisten liebe, kann mich am meisten verletzen" und umgekehrt. Im dritten Haus geht es meist um verbale Kontake, aber Kontakte sind dort möglich. Neptun kann täuschen, aber sobald man sich genauer damit befasst, bringt er absolute Klarheit, so dass man rechtzeitig dem Liebesleid entfliehen kann. Genau hinschauen, das ist mit diesem Aspekt sehr wichtig!

Alles liebe!

Arnold

_________________
Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Sep 2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 875
Wohnort: nahe Karlsruhe
Liebe astrofrau,
Da Du Deine Geburtsdaten angegeben hast, gehe ich davon aus, dass Du damit einverstanden bist, wenn ich Dein Radix hier einstelle, damit auch andere Leute hier im Forum einen Eindruck gewinnen können.
Dateianhang:
Astrofrau (Radix).png


Die Kombination Mars-Neptun ist sicher nicht ganz leicht auszudrücken.
Denn wie Arnold bereits festgestellt hat, vermischen sich hier gegensätzliche Kräfte.
Wobei Mars eine sehr weite Konjunktion zu Neptun hat, was dessen Einfluss geringer macht.

Mars drückt in erster Linie die eigene Tatkraft aus, das Durchsetzungsvermögen und wie man etwas anpackt.
Bei Dir vermischen sich nun eine ganze Reihe von Einflüssen und Energien.

Zunächst ist da als Grundschwingung Mars im Skorpion.
Da ist er besonders sensibel und verletzlich, wittert wie ein empfindlicher Seismograph jeden kleinsten Angriff, und sei er noch so fein verpackt.

Fühlt sich Skorpion-Mars unterlegen, bekommt er oft Angst, versteckt sich gerne, gibt sich harmlos, um sich zu schützen.
Insgeheim wartet er aber, bis der richtige Zeitpunkt für Gegenwehr oder Rache kommt.
Skorpion kann sehr nachtragend sein, vergisst nie auch die kleinste Demütigung oder das, was er dafür hält. Wenn seine Stunde kommt, schlägt er umso erbarmungsloser zu.

Nun wird das Ganze überlagert von Neptun, der einerseits Mars noch empfindsamer in der Wahrnehmung macht. Das kann gerade in jungen Jahren Ängste erzeugen, weil die wahrgenommen Dinge verwirrend sind und nicht recht verstanden und eingeordnet werden können.

Gleichzeitig stimmt es ihn milde und versöhnlich. Schließlich will man unbedingt in Harmonie sein mit den Mitmenschen, versteht ihre tiefen Emotionen und fühlt mit ihnen wie sonst niemand, gerade im Skorpion.

Dadurch kann es sein, dass Mars sich geschwächt fühlt und sich nicht richtig durchsetzen kann. Einen Gegner, den man versteht oder der schwach ist, kann oder will er nicht schlagen. Sein Mitgefühl und Verständnis schwemmt seine Aggressionen weg.

Das wiederum erzeugt Verwirrung und Frustration, was vielleicht mit Rückzug und Schmollen beantwortet wird, um im richtigen Augenblick wie die Tarantel aus der Ecke zu kommen und dem Gegner den Todesstoß zu verpassen.

Mars agiert das aus, was der ebenfalls im Skorpion stehende Mond gerade empfindet, ob es Angst, Wut, Beleidigtsein oder Mitgefühl ist. Die Palette ist groß.


Das Ganze geschieht im 3. Haus, dem Haus der Kommunikation.
So ergeben sich einerseits immer wieder sehr tiefgehende und einfühlsame Gespräche mit Deinen Mitmenschen.
Fühlst Du Dich jedoch angegriffen, können andererseits Deine verbalen Entgegnungen sehr heftig und treffsicher sein. Du kennst die Schwachstellen der anderen sehr gut.

Ein Sextil zu Pluto am AC gibt nochmals die gleiche Energie wie Skorpion hinein.

Eine Quinkunx von Saturn in Haus 8 zu Mars bremst diesen aber und gemahnt ihn an seine moralische Verantwortung für sein Handeln.

Das Ganze steht in einer Quadrat-Spannung zu einer weltoffenen, toleranten und neugierigen Wassermannsonne im 5. Haus, die sich gerne zeigt und sich und das Leben ausprobieren will.

Wenn Mars gelernt hat, seine Ängste zu überwinden und die Welt nicht nur als feindlichen Ort der Bedrohung wahrzunehmen, dann kann er auch mal Tiefschläge einzustecken, ohne gleich zurück zu schlagen. Dann kann ihn nichts mehr erschüttern, denn er kennt alle Gefahren und hat sie überwunden. Sein Mut ist dann tief in ihm verankert.
Er kennt die Schwächen seiner Mitmenschen und hat großes Mitgefühl für sie, setzt sich vielleicht sogar für sie ein.

Dann kommt er auch mit den widersprüchlichen Eindrücken und Regungen in sich selbst zurecht, be-greift die Welt in ihrer großen Tiefe und ebenso großen Weite und kann mit einer enormen Energie entsprechend handeln bzw. mit Überzeugungskraft verhandeln. Denn dann weißt er, was der andere braucht und kann es ihm geben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und alles Gute.

Liebe Grüße
sonnenkind :sol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Unberührt der Himmel bleibt, so niemand nach ihm strebt.
Sinnlos ein Traum, so niemand wagt, ihn zu verwirklichen.
Ein jeglicher kämpfen muss für das, was er sich wünscht

aus dem Buch Dragonheart von Charles Edward Pogue


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Sep 2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Apr 2009, 20:26
Beiträge: 27
atsrofrau hat geschrieben:
Hallo miteinander,

ich habe dieses Forum gerade entdeckt.

Ich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit Astrologie und bin fasziniert, weil ich glaube festzustellen, dass dahinter sehr viel Wahrheit steckt.

Ich habe Neptun im dritten Haus in Konjunktion zu Mars. Beide im Skorpion und würde gern wissen, wie man das deutet.

Ich bekomme leider im Netz überhaupt keine Infos darüber. Die Videos, die ich mir angesehen habe, siind relativ nebulös.

Mag mir jemand mal so schonungslos wie möglich sagen, wie man das deutet?

Bitte nicht zu "nett" verpacken. Ich kann sonst nicht so viel damit anfangen.

Vielen Dank!

Ich freue mich sehr auf Antworten!

Ach ja, falls das hilft. Ich wurde um 20.20 Uhr in Wilhelmshaven geboren. Am 08. Februar 1969


Mars-Neptun: "ach du grüne Neune"/das ist alles nichts. Der Neptun löst den Mars auf, den er eigentlich braucht, um real zu werden. Dürfte meiner Meinung nach das Zeichen für eine Totalverdrängung schlechthin sein, weil das Prinzip an sich gar nicht Erscheinung werden will. Simpler formuliert die Handlungslähmung. Wobei das jetzt die allgemeine Beschreibung ist, nicht auf dein Chart im speziellen bezogen. Pluto Spitze I aus III (mit dem Ma-Ne) und Ur-Ju I (Saturn als Lücke) ist allerdings schon heftig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм