Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 20. Apr 2018, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Jul 2016, 14:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 827
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo ihr Lieben,
wochenlang hab ich es im Netz gelesen: ein Huhn namens Gerda hatte sich auf der Autobahn A4 bei Dresden herumgetrieben, ohne dass man es einfangen konnte und ohne einen Unfall zu verursachen.
Nun hat es ein beherzter Autofahrer doch gefangen und der Polizei übergeben, die es wiederum in einem Tierheim abgegeben haben.
Niemand weiß, warum das Tier nicht von der A4 weichen wollte. :frage:

Bei der Meldung viel mir ein altes Gesellschaftsspiel wieder ein:
es wird die Frage gestellt: warum hat das Huhn die Straße überquert?

Und jede/r gibt eine Antwort, wie er/sie will.

Habt ihr Lust, das hier zu versuchen und mit Karten oder eurer eigenen These zu antworten?

Anregungen zu möglichen Antworten von berühmten Leuten finden sich im Netz, z.B. auf der www-Seite psychologie.hhu.de/arbeitsgruppen/diagnostik-und-differentielle-psychologie/sonstiges/huhn. lough

Übringens: es gibt keine richtige und keine falsche Antwort.

Also mein Vorschlag ist:
RW: 8 Kelche. Es wollte alles hinter sich lassen und eine neue Zukunft finden

Liebe Grüße
euer sonnenhuhn, äh sonnenkind :sol:

_________________
Unberührt der Himmel bleibt, so niemand nach ihm strebt.
Sinnlos ein Traum, so niemand wagt, ihn zu verwirklichen.
Ein jeglicher kämpfen muss für das, was er sich wünscht

aus dem Buch Dragonheart von Charles Edward Pogue


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Jul 2016, 15:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3565
Hallo sonnenkind!
gute Frage - das sind doch die wirklich wichtigen Dinge, mit denen wir uns befassen sollten :blink:

ich denke, das Huhn war auf dem Weg in ein neues Zeitalter: XX Äon (Thot Tarot)
(mithin eine Vorreiterin ihrer Spezies :krone: )
:sol:

Eliara :cat:

ps: weiß eigentlich jemand, warum es das Huhn und nicht die Huhn heißt? schließlich heißt der zugehörige *er* ja, der Hahn....

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Jul 2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 593
hi Eliara,

Eliara hat geschrieben:

ps: weiß eigentlich jemand, warum es das Huhn und nicht die Huhn heißt? schließlich heißt der zugehörige *er* ja, der Hahn....


vielleicht weil Huhn eine Gattung ist,
er Hahn heisst
und
sie Henne ?

heute bitte genderneutral: H*hn schreiben ! ;)

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Jul 2016, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3565
liebe Sunny,
:mjauer: :mjauer: :mjauer: KLAR!
danke.
:krone:
Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Jul 2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 808
Wohnort: Nordhessisches Waldland
hallo ihr,

genießt ihr auch den schönen abend draußen?

Zitat:
heute bitte genderneutral: H*hn schreiben !
:lol: :lol: :lol:
ich habe einen wassergockel und mehrere wasserhühner :grin:

mein h*hn ist eine henne, nämlich eine königin der scheiben und die ist ihrem inneren kompass gefolgt, um eine rosige zukunft für ihre nachkommen zu finden (spiral-tarot)

lustige idee, frau sonnenküken :sol:

es grüßt euch hearth lich
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jul 2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 808
Wohnort: Nordhessisches Waldland
*push*

hier noch, was das huhn sang, als es von zeugen gesehen wurde, wie es die straße überquerte:
" I was booorn under a waandrin star" (text von Alan J. Lerner)

hearth liche grüße
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jul 2016, 20:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 827
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo ihr Lieben,
Frage: warum hat das Huhn die Straße überquert?

Antwort google:

Ungefähr 36.100 Ergebnisse (0,62 Sekunden)

:grin: :grin: :grin:

eure sonnenkind :sol:

_________________
Unberührt der Himmel bleibt, so niemand nach ihm strebt.
Sinnlos ein Traum, so niemand wagt, ihn zu verwirklichen.
Ein jeglicher kämpfen muss für das, was er sich wünscht

aus dem Buch Dragonheart von Charles Edward Pogue


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jul 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mär 2016, 18:24
Beiträge: 534
sonnenkind hat geschrieben:
Frage: warum hat das Huhn die Straße überquert?

Antwort google:

Ungefähr 36.100 Ergebnisse (0,62 Sekunden)


:lol:

Die Welt ist verrückt - ich renn mal schnell rüber auf die andere Seite - vielleicht ist es da besser :mrgreen:

Es grüßt euch lieb
Ein Huhn namens Ananda

Bild

_________________
Rechne immer mit dem Unerwarteten ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jul 2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 593
Hi,
nur ein paar ideen

huhn der schwerter: alles hat seine zwei seiten, und ICH muss beide kennen
huhn der kelche: ich fühle immer noch das gleiche - strassen bedeuten offenbar gar nichts
huhn der stäbe: weil ich lust dazu hatte
huhn der scheiben: nach quotenregelung muss ich auf beiden seiten gleicher massen präsent sein

widder - huhn: hey, es gibt eine andere seite ! GO!
stier - huhn: diese seite hat mich lange genug genervt und festgehalten. jetzt langt's!
zwilling - huhn: ich war schon immer auf beiden seiten. oder eigentlich auf keiner.
krebs - huhn: das wollte ich doch gar nicht. oh gott, was habe ich getan ????? verstecke mich am besten !
löwe - huhn: beide seiten gehören mir !
jungfrau - huhn: weil es dort schööner ist.
waage - huhn: gehört zum gleichgewicht der natur. ausserdem habe ich keine ahnung, wohin ich gehöre !
skorpion - huhn: shut up. my decision ! noch so eine blöde frage und ich stech dich ab !
schütze - huhn: was sind schon strassen ?
steinbock - huhn: die felsen sind die gleichen - also alles mein revier
wassermann - huhn: bin auf der suche nach mir selbst und einer besseren welt
fische - huhn: strasse? huuuuch? was ist mir geschehen?

bb

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2016, 08:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 827
Wohnort: nahe Karlsruhe
Guten Morgen SunnyLemontine,

sehr schöne Antworten! Hatte mir auch schon überlegt, was wohl welches Tierkreiszeichen antworten würde. Nun bist Du schneller und hast es gut getroffen. :spitze:

Und hier noch ein paar Antworten für die Öffentlichkeit:

Der Astrologe: weil es heute einen guten Tranist hatte
Ein Hausmeister: da drüben muss gefegt werden!
Ein Model: da drüben ist das Licht besser für die Kamera, das ist schmeichelhafter für die Figur des Huhns
Eine Mutter: auf der anderen Seite der Straße gibt es eine bessere Schule für die Kinder des Huhns
Ein Kanzlerinnenhuhn (mit Handhaltung Raute): von der anderen Seite aus betracht vertrete ich den Standort, dass Hühner - und das ist alternativlos - blablabla
Ein Hippie: das Gras dort drüben ist grüner und dröhnt besser. Peace!
Ein Fahrkartenkontrolleur: hatte das Huhn überhaupt einen gültigen Fahrtausweis? Nein? Das macht 40 Euro.
Wolfgang Schäuble: solange die schwarze Null nicht gefärdet ist kann das Huhn machen was es will. Aber mehr Hühner-Rente ist nicht drin.

@Ananda:
Die google-Antwort ist original, hab ich selbst gegoogled. :user:


Liebe Grüße
Sonnenkind :sol:

_________________
Unberührt der Himmel bleibt, so niemand nach ihm strebt.
Sinnlos ein Traum, so niemand wagt, ihn zu verwirklichen.
Ein jeglicher kämpfen muss für das, was er sich wünscht

aus dem Buch Dragonheart von Charles Edward Pogue


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 808
Wohnort: Nordhessisches Waldland
hallo ihr,

ich bekomme nur
Zitat:
Ungefähr 23.200 Ergebnisse (0,49 Sekunden)


das mag daran liegen, daß ich erwachsenenvideos ausgeblendet habe oder ebenjene suchmaschine sonst nie direkt verwende.

ich verwende grrgel nie direkt, sondern über startpage, das leitet die suchanfragen anonymisiert hin und zurück. oder verwende gleich metager, das ist die suchmaschine der uni hannover, ebenfalls ohne "personalisierung" ohne pushing, ohne cookies, natürlich mit sehr viel weniger "ergebnissen", dafür echten ergebnissen und der möglichkeit, wissenschaftliche quellen zu durchsuchen, außerdem kann jeder link anonym geöffnet werden. metager bekommt zum huhn 30 ergebnisse :spitze:

zurück zur Frage

eine gruppe von hühner hat die straße überquert, ich habe sie getrennt voneinander direkt befragt. hier sind die antworten: (alles spiral-tarot, einfach vom stapel runter)

5 münzen: "oh miste, es könnte schneien. schnell noch über die straße, bevor die wieder streuen."
2 schwerter: ein blindes huhn: "das korn kann immer nur auf einer seite sein. da es dort nicht war, mußte es hier sein"
VI der wagen: "ein pferd zog nach links auf der straße, eins nach rechts, da bin ich dem leckeren mistkäfer gefolgt."
6 stäbe: "ich bin denen grad noch so durch die lappen gewitscht. auf der anderen straßenseite finden die mich nie."
die Eremitin: "ich war auf visionssuche"
königin der schwerter: "wer wagt es hier, meine entscheidung zu hinterfragen?"
IV der kaiser: "ich bin herrscher über alle hühner, auf mein geheiß wurde diese straße gebaut, also überquere ich sie, wann immer ich will"
könig der münzen: "ich habe hier viele körner gefunden und gehe hier nie wieder weg"

viele grüße hearth
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 593
Der innenminister: die antwort auf diese frage würde wohl teile der bevölkerung verunsichern

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mär 2016, 18:24
Beiträge: 534
SunnyLemontine hat geschrieben:
Der innenminister: die antwort auf diese frage würde wohl teile der bevölkerung verunsichern
:lol:

kara hat geschrieben:
VI der wagen: "ein pferd zog nach links auf der straße, eins nach rechts, da bin ich dem leckeren mistkäfer gefolgt."
:lol:
kara hat geschrieben:
IV der kaiser: "ich bin herrscher über alle hühner, auf mein geheiß wurde diese straße gebaut, also überquere ich sie, wann immer ich will"
:lol:


Das Ghandi-Huhn:
Wenn du die Straße überquerst, musst du eine Straßenseite hinter dir lassen.

Das AS der Stäbe-Huhn:
Weg da, ich muss da rüber

Das Glücks-Rad-Huhn:
Ich überquere die Straße nicht, ich rolle einfach so da rüber

Das Ananda-Huhn:
Da ich jetzt keine Lust habe, die Straße zu überqueren, geh ich mal gucken, was ich noch im Kühlschrank hab :mrgreen:

_________________
Rechne immer mit dem Unerwarteten ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2016, 11:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 827
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo,
hier die aktuellen Meldungen des Hühnerfunks:

*Beep* der Straßenverkehrsdienst:
Achtung!
Wegen massenhaften Hühnertransitverkehrs an der A(rea) 51 ist mit Vehrkehrsbehinderungen und Stauung zu rechnen.
Ortskundige sollten diesen Bereich großräumig umfahren. *Beep*

Meldung aus dem Verkehrsministerium:
der Hühnertransfer muss neu geregelt werden. Wir werden demnächst eine Maut für kreuzende Hühner einführen, genannt Chicken-Crosss-Over.

Brüssel:
Einige Europaratsabgeordeneten befürchten bei der Einführung einer Hühner-Transfer-Maut (genannt Chicken-Cross-Over) eine Benachteiligung von ausländischen Hühnern.

Werbung von Mac Doof:
heute im Sonderangebot an unseren Sonderstand an der A(rea) 51:
frisches Hühnerfrikasee
und unser neuer Burger Chicken Mac Cross-Over mit Pommes und Salat

Und das Wetter:
bestes Pick-, Nick- und Kratzwetter für alle Hühner

:sol: :sol: :sol:
Sonnenkind

_________________
Unberührt der Himmel bleibt, so niemand nach ihm strebt.
Sinnlos ein Traum, so niemand wagt, ihn zu verwirklichen.
Ein jeglicher kämpfen muss für das, was er sich wünscht

aus dem Buch Dragonheart von Charles Edward Pogue


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 808
Wohnort: Nordhessisches Waldland
:lol: :lol: :lol:

Der Astrologe hat geschrieben:
weil es heute einen guten Transit hatte
für alle mitlesenden h*hner, die nicht latein gelernt haben: transire heißt überqueren, transit heißt "er/sie/es überquert" :lol: *rofl*

Ein Huhn namens Ananda hat geschrieben:
Die Welt ist verrückt - ich renn mal schnell rüber auf die andere Seite - vielleicht ist es da besser :mrgreen:
:spitze:

Ananda hat geschrieben:
Das Ghandi-Huhn:
Wenn du die Straße überquerst, musst du eine Straßenseite hinter dir lassen.
:wise: :spitze:

das Glücksrad-h*hn: auf der anderen straßenseite war ein "e"

liebe grüße
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mär 2016, 18:24
Beiträge: 534
:lol: :lol: :lol:

_________________
Rechne immer mit dem Unerwarteten ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 593
Hi,

das Adele - Huhn:

um "Hello from the other side"

singen zu können

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 593
Hi,

mit anderer betonung der frage

Warum hat das Huhn die Straße überquert?

sind mir noch ein paar antworten eingefallen.

- weil krötentunnel für hühner gesperrt sind.
- weil hühner nun mal keine maulwürfe sind
- weil es in der kanalisation so fürchterlich stinkt
- weil nur schweizer hühner wissen, wie man tunnel baut

;) Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 593
weil der weg in entgegengesetzter richtung 42000 km lang wäre
- und wahrscheinlich ebenfalls jede menge strassen zu queren wären

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 593
Hi Ananda75
Ananda75 hat geschrieben:
...
Die Welt ist verrückt
...


also hat das huhn gar nichts getan,
die welt ist einfach unter ihm ver-rückt ;)

bb

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм