Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Aug 2016, 12:09 

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich mit Tarot seit vielen Jahren, immer wieder mit sehr intensiven Phasen. Über die Zeit habe ich ab und an eigene Legemuster entwickelt, auch die eine oder andere eigene Interpretation von Karten, wobei ich dies immer wieder abgleiche mit den "gebräuchlichen".

Hier sind die Grundrinzipien meiner Legungen. Es geht mir jedoch nicht darum deren Sinnhaftigkeit zu diskutieren (sinnhaft ist ganz einfach das was für mich funktioniert). Sondern darum Euch den Rahmen für die Legungen zu geben, die ich vorstellen will und die ich auch gerne mit Euch diskutiere, sofern Interesse besteht.

Tarot Deck: Shadowscapes. Ich gehe jedoch wenig nach den Bildmotiven allgemein, sondern nachdem was ich über eine Karte nach vielen Recherchen über viele Decks und Interpretationen zusammengesammelt habe und für mich selbst Sinn macht. Hier kann man jedoch immer dazu lernen.

Legemuster: Die meisten Legungen auf einfache Fragen mache ich mit zwei Karten, eine Hauptkarte "die äussere Antwort auf die Frage" und "die innere Antwort (der Hintergrund, die Erläuterung, die tiefere Bedeutung)". Um diese Legungen soll es hier auch gehen.

Legeart: Ich nutze Karten aufrecht und invers.

Ich hoffe das Ganze findet Euer Interesse.

Nun stelle ich mal eine erste Legung vor und damit gerne auch zur Diskussion.

Situation: Ich sitze mit einem sehr engen Freund zusammen um ihm in einer Lebenskriese beizustehen.
Frage: Worauf sollen wir unsere Gespräche heute abend foussieren?

Antwort:
Äussere Antwort: Justice
Innere Anwtort: Mond, invers

Meine Interpretation: