Lieber Lorenzo,
ich bin selbst ein Wassermann, kann aber auch nicht besonders gut mit anderen Wassermännern. Sie sind mir in der Regel etwas zu kühl und verstandesbetont (kann mich aber gut mit ihnen unterhalten). Bei mir ist eine dicke Fische-Betonung zusätzlich im Spiel, so dass ich nicht ganz der typische bin.
Nun, ich wünsche dir, dass die Gerechtigkeit gegen deinen Arzt siegt. Er scheint ja einiges verbrochen zu haben.
Ich hätte vor Jahren auch mal am liebsten eine Ärztin verklagt. Die hatte mir in einer schweren Phase den letzten Rest Mut genommen. Indem sie jedesmal, wenn ich in die Praxis kam, mir klarmachte, dass alle meine körperlichen Krankheiten (auch die, wo ich von Professoren schriftliche Befunde hatte) rein psychisch seien. Ich bildete mir also alles nur ein. Nun, und der Tonfall, mit dem sie mich in Psychotherapie schickte, war auch nicht einer Ärztin gemäß, sondern das klang dann so, als ob ich der allerletzte Trottel bin, dem mal kräftig der Kopf gewaschen gehört. Als ich ihr dann erzählte, dass ich einen Antrag auf Frührente stellen wollte, lachte sie laut und gemein auf und meinte "das kriegen Sie NIE durch!". Bald darauf hatte ich dann aber meine Frührente, Gottseidank. Ich hatte in meinem Leben nicht besonders viel Glück mit Ärzten, aber wenigstens jagt mich jetzt keiner mehr zur Arbeit.
Liebe Grüße von Chanda