Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 20:56

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diese Christians.....*seufz*
BeitragVerfasst: 29. Mär 2012, 22:01 

Liebe Chanda!

Ja, ja, diese Christians!
Sie fühlen sich von der Welt betrogen und ewig mißverstanden. Alles was sie tun ist richtig, was der andere macht ist böse und vorsätzlich. Wenn sie fremdgehen ist ja nix dabei, aber wehe Du machst das, dann bist Du verworfen, liderlich und nichts wert.

Sie sind ja so von sich überzeugt und kennen nur ein globales ICH und ein amöbenhaftes DU.
Sie sind die Kuckucks, die die anderen Jungen aus den Nestern werfen.

Doch was, so frage ich Dich, bringt ihnen das ein? Letzten Endes stehen sie mit weniger da als alle anderen.

Sie kennen keine Selbstkritik und reflektieren sich nie selber. Und der Spiegel der Selbsterkenntnis liegt in weiter Ferne.

Man kann diese Leute auch im beruflichen Umfeld finden. Heute habe ich einen Arzt angeklagt - meinen Stationsarzt. Er kümmert sich nicht um seine Arbeit, sitzt den ganzen Vormittag im Ärztezimmer und tippt private Mails und die Arbeit auf der Station bleibt liegen. Seit 19 Monaten rede ich mir den Mund fusselig - doch ohne Erfolg.
Nun muß er die Konsequenzen tragen. Das gehört ihm.

Er ist Wassermann. Ich bin Fisch. Und wann habe ich mir mit Wassermänner schon je gut getan?
Ich "kann" mit Wassermänner nicht, und ich kenne privat auch kaum welche.

Ich hatte die Wahl: entweder erschlage ich den Doktor, oder ich krieg einen Herzinfarkt wegen ihm. Beides ist nicht wünschenswert.
Also soll er den bitteren Bissen hinunterwürgen und zu Bett gehen. Mit seiner Enttäuschung über mich kann ich gut leben, denn er enttäuscht seit 19 Monaten, denn so lange ist er bei mir auf der Station.
Und überall, wo er bist jetzt gearbeitet hat, verdrehen die Leute die Augen und schlagen ein Kreuz und seufzen: "Du liebe Güte, wie schaffst Du es mit dem Typen zusammenzuarbeiten?"

Doch nun ist der Ofen aus, meine Geduld am Ende.
Das hat er nun davon.

Und Wasser ist noch immer das stärkste aller Elemente.

Alles Liebe für Dich
Lorenzo

Betreff des Beitrags: Re: Diese Christians.....*seufz*
BeitragVerfasst: 31. Mär 2012, 10:05 

Lieber Lorenzo,

ich bin selbst ein Wassermann, kann aber auch nicht besonders gut mit anderen Wassermännern. Sie sind mir in der Regel etwas zu kühl und verstandesbetont (kann mich aber gut mit ihnen unterhalten). Bei mir ist eine dicke Fische-Betonung zusätzlich im Spiel, so dass ich nicht ganz der typische bin.

Nun, ich wünsche dir, dass die Gerechtigkeit gegen deinen Arzt siegt. Er scheint ja einiges verbrochen zu haben. :confused:

Ich hätte vor Jahren auch mal am liebsten eine Ärztin verklagt. Die hatte mir in einer schweren Phase den letzten Rest Mut genommen. Indem sie jedesmal, wenn ich in die Praxis kam, mir klarmachte, dass alle meine körperlichen Krankheiten (auch die, wo ich von Professoren schriftliche Befunde hatte) rein psychisch seien. Ich bildete mir also alles nur ein. Nun, und der Tonfall, mit dem sie mich in Psychotherapie schickte, war auch nicht einer Ärztin gemäß, sondern das klang dann so, als ob ich der allerletzte Trottel bin, dem mal kräftig der Kopf gewaschen gehört. Als ich ihr dann erzählte, dass ich einen Antrag auf Frührente stellen wollte, lachte sie laut und gemein auf und meinte "das kriegen Sie NIE durch!". Bald darauf hatte ich dann aber meine Frührente, Gottseidank. Ich hatte in meinem Leben nicht besonders viel Glück mit Ärzten, aber wenigstens jagt mich jetzt keiner mehr zur Arbeit.

Liebe Grüße von Chanda

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde