Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 19:52

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tanjas Rauhnachtskarten 2012
BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 19:46 

Hallo Zusammen,

dieses Jahr ziehe ich ebenfalls Karten. Auch zum 1. Mal.

Ich ziehe 3 Karten aus dem Lenormand-Deck und aus dem Crystal Visions Tarot, das Artermis letztens im Tarotforum vorgestellt hat: http://www.crystalvisionstarot.com/home.html je eine aus den großen, aus den kleinen Arkana und eine Hofkarte.

Januar
Sarg - Ring - Lilie
Mäßigkeit - 3 Stäbe - KelchKönig

Zu den Januarkarten:
Es sieht so aus, als gibt es einige Störungen im familiären Bereich. Einige Dinge sind nicht in Ordnung. Ich soll aber einfach mal meinem Seelenführer vertrauen und Harmonie+Frieden hineinbringen. Ich sollte mir noch mal einen genauen Überblick verschaffen und weitblickend schauen, was ich erreichen kann und was nicht. Und meinen Partner miteinbeziehen.

Viele Grüße
Tanja

Zuletzt geändert von Suara am 27. Dez 2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Tanjas Rauhnachtskarten 2012
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 11:50 

Hallo Tanja,

zu

Bild Bild Bild

fällt mir ein:
Ein Kummer geht vorbei und es folgt etwas Neues. Da ein guter Familienzusammenhalt besteht gibt diese dir (hinterher) Sicherheit und Harmonie tritt ein.

LG Malla

BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 16:15 

Hallo liebe Tanja,

Es steht Kummer im familiären Bereich an, dabei könnte es sich um immer wiederkehrende Probleme handeln.
Etwas stagniert. Du lässt dich davon aber nicht unterkriegen und versucht alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Was Dir auch gelingt :sol:

Ganz liebe Grüsse. :weih:

Bild

(Art by Selina Fenech)

BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 18:38 

Hallo Ihr 2,

erst einmal danke schön für eure Deutungen. Der Sarg da sieht ja nicht so berauschend aus...Feedback gibt es dann Ende Januar.

Wie ich in anderen Threads sehe, stellt ihr die nächtsen Karten für den Folgemonat erst ein, wenn der vorherige vorbei ist?
Also die Februarkarten erst Ende Januar? Ich habe im ersten Beitrag den Februar nochmal rausgenommen.

Viele Grüße
Tanja

BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 18:57 

Hallo liebe Tanja,

Das kannst Du aber so handhaben wie Du es möchtest. :weih3:
Einige Foris hatten das letztes Jahr so vorgeschlagen, da viele Ihre Rauhnachtskarten eingestellt hatten und es so übersichtlicher war. Wobei ich überlege ob ich nicht doch später alle Rauhnachtskarten in meinen Thread einfüge. ;) Bei mir ist es manchmal ziemlich hektisch und dann komme ich nicht mehr dazu.
Hab ja noch Zeit zum überlegen. :grin:

Bild

(Art by Selina Fenech)

BeitragVerfasst: 12. Jan 2012, 07:13 

hallo tanja

bin grad in deutungslaune

zu deinen lenis – die schauen für mich nach einem abssoluten umbruch aus.
Ich denke dieser prozess läuft schon etwas länger, der sarg ist erfahrungsgemäß nicht schnell, wie der tod im tarot.
Oft läuft es auch nicht unbedingt sichtbar ab, sondern eher im verborgenen. Es geht etwas zu ende und
hat auch mit dem thema heilung zu tun (verst. Blumen) hier ordnet sich für dich einiges, verbindungen/beziehungen gestalten sich neu,
mit dem verst. Brief würde ich sogar sagen, es kommt mehr leichtigkeit, wobei er auch darauf hinweist, daß du abwägen solltest für dich,
was du selbst erwartest. reinigung hat stattgefunden, mehr harmonie/frieden stellt sich ein. Aber auch vorsichtig mit den lilien –
sie sind zwar schön aber auch kühl und sie ist eine totenblume, von daher auch eine blume des wandels.

Gruß
schlange

BeitragVerfasst: 17. Jan 2012, 18:57 

Hallo Schlange,

danke auch dir für deine ausführliche Deutung.

Theoretisch könnte ich jetzt schon feedbacken - doch der Monat ist erst halb um. Was kommt denn da noch :crazy:

Viele Grüße
Tanja

BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 12:24 

Hallo Tanja hearth

bei Deinen Lennis -Sarg, Ring, Lilie- könnte es auch um einen Arbeitsvertrag gehen, der aufgelöst wird.... :gruebel:

:sol: :sol: :sol: :besenhex:

Leben bedeutet, mehr Träume in seiner Seele zu haben,
als die Realität zerstören kann.

BeitragVerfasst: 30. Jan 2012, 18:44 

Hallo Zusammen :hallo:

Ich möchte den Januar schon mal auflösen:

Mallalei hat geschrieben:
Hallo Tanja,

zu

Bild Bild Bild

fällt mir ein:
Ein Kummer geht vorbei und es folgt etwas Neues. Da ein guter Familienzusammenhalt besteht gibt diese dir (hinterher) Sicherheit und Harmonie tritt ein.

LG Malla

Hallo Malla :hallo:
Anfang des Monats war es zu Hause ziemlich stressig. Krank, Entwicklungsschub Kind usw.
Es hat sich aber alles wieder gut reguliert und der Familienfrieden war wieder hergestellt.

Luna*blue hat geschrieben:
Hallo liebe Tanja,

Es steht Kummer im familiären Bereich an, dabei könnte es sich um immer wiederkehrende Probleme handeln.
Etwas stagniert. Du lässt dich davon aber nicht unterkriegen und versucht alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Was Dir auch gelingt :sol:

Ganz liebe Grüsse. :weih:

Hallo Luna*blue :hallo:
Es war bis ca. Mitte des Monats arg stressig im familiären Bereich. Das hat sich dann wieder reguliert und verlief alles harmonisch. Dadurch war ich auch wieder im Gleichgewicht.
Während der "Krise" naja, eher weniger...Habe täglich gehofft, dass es bald vorbei ist.

Hallo Schlange :hallo: ,
schlange hat geschrieben:
hallo tanja

bin grad in deutungslaune

zu deinen lenis – die schauen für mich nach einem abssoluten umbruch aus.
Ich denke dieser prozess läuft schon etwas länger, der sarg ist erfahrungsgemäß nicht schnell, wie der tod im tarot.
Oft läuft es auch nicht unbedingt sichtbar ab, sondern eher im verborgenen. Es geht etwas zu ende und
hat auch mit dem thema heilung zu tun (verst. Blumen) hier ordnet sich für dich einiges, verbindungen/beziehungen gestalten sich neu,

Genau. Habe einiges, was für mich keinen Sinn mehr machte, beendet. Dafür habe ich neue Kontakte gegnüpft. Sowohl auf der virtuellen, als auch auf der materiellen Ebene. Es hat sich in den letzten Wochen viel getan.

mit dem verst. Brief würde ich sogar sagen, es kommt mehr leichtigkeit, wobei er auch darauf hinweist, daß du abwägen solltest für dich,
was du selbst erwartest. reinigung hat stattgefunden, mehr harmonie/frieden stellt sich ein. Aber auch vorsichtig mit den lilien –
sie sind zwar schön aber auch kühl und sie ist eine totenblume, von daher auch eine blume des wandels.

Gruß
schlange

Das hast du alles in allem sehr schön beschrieben. Es gab auch einige Themen, bei denen ich diese Leichtigkeit hatte und habe dadurch auch einen Wandel erfahren. Ich bin in einigen Dingen weit gekommen. Eine Sache, wo ich lange den Eindruck hatte, es ändert sich nichts oder komme nie zu meinem Durchbruch - genau da habe ich gute Fortschritte sehen können.

Danke euch für eure tollen Deutungen :sol:

Viele Grüße
Tanja

BeitragVerfasst: 31. Jan 2012, 11:03 

Christine hat geschrieben:
Hallo Tanja hearth

bei Deinen Lennis -Sarg, Ring, Lilie- könnte es auch um einen Arbeitsvertrag gehen, der aufgelöst wird.... :gruebel:

:sol: :sol: :sol: :besenhex:

:hallo: Christine

Sorry, habe dich vergessen - oder es sollte so sein: Es fiel mir vorhin ein, dass ich jemanden vergessen hatte, als ich einen Brief vom Arbeitgeber aus dem Briefkasten geholt habe. Es war aber "nur" ein Bescheid über einen Gewinn.

Viele Grüße :sol:
Tanja

BeitragVerfasst: 1. Feb 2012, 08:45 

Liebe Tanja :sol:

das ist ja witzig :lol: was bin ich froh,dass es in die andere Richtung ging :klatsch: :klatsch: :klatsch:
war einfach ein Versuch meinerseits, nur auf diese drei Karten einzugehen.
Nächstes Mal werde ich doch die HPs wieder miteinbeziehen, dann sieht die Sache gleich wieder ganz anders aus ;)

Wünsch' Dir noch einen schönen Tag :sol: :sol: :sol:

:besenhex:

Leben bedeutet, mehr Träume in seiner Seele zu haben,
als die Realität zerstören kann.

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 08:38 

Guggi,

mal hochschieb und erinner

würd mich über deine Märzkarten freuen

LG Malla :luck:

BeitragVerfasst: 17. Mär 2012, 18:52 

:hallo: Malla,

sorry, habe es dauernd vergessen.
Für März:

Bild Bild Bild

Tarot:
Stern - 5 Münzen - Königin der Kelche

Viele Grüße
Tanja

BeitragVerfasst: 22. Mär 2012, 17:20 

Huhu Tanja,

sry für verspätetes Statement, aber im Moment ist nicht wirklich meine Woche, aber mehr darüber in meiner Märzauflösung nächste Woche.

Der Zugang zu den Karten fällt mir grad etwas schwer, aber ich versuchs mal mit deinen Lennis. Schlimmstenfalls schmeisste meinen Beitrag in die Tonne :mjauer:

Also:

10 Sense - 31 Sonne - 15 Bär in den HP 11 Rute - 33 Schlüssel - 18 Hund und die Quintessenz: 20 Park

Da kommt irgendwie Schwung in eine Sache mit dem Bär (wer könnte der Mann denn sein?) Evtl. ist das auch am Ende erfolgsgekrönt (wie immer das für dich aussehen mag)

Bei Sense und Rute...................hmm vielleicht bist du diesen Monat krank (gewesen)?

Ich bin auf die Auflösung gespannt.

Dir, liebe Tanja, alles Liebe bei deinem Restmonat März

Grüßle Malla

BeitragVerfasst: 24. Mär 2012, 09:52 

Tanja hat geschrieben:
:hallo: Malla,

sorry, habe es dauernd vergessen.
Für März:

Bild Bild Bild

Tarot:
Stern - 5 Münzen - Königin der Kelche

Viele Grüße
Tanja

hallo tanja,

zu deinen märz-karten:

für mich sieht es so, als käme in eine bestimmte angelegenheit eine Menge schwung hinein
und verlangt einiges an kraft, mut und deine eigene stärke ist gefragt
du stehst hiebei in der Plötzlichkeit und hinter der sense verstecken sich einige
auseinandersetzungen/Gespräche, die in meinen augen nicht ohne sind (sense VK ruten)
es wird so manches ans tageslicht kommen und sich einiges für dich erschließen (sonne VK Schlüssel)
es heißt hier auch für dich dein eigenes revier zu verteidigen, unbeirrt deinen Weg zu gehen,
deine ziele zu verfolgen, mit dem hund hinter dem bären geht es halt eben auch um treue und
loyalität (Bär VK Hund) um am ende halt deinen platz im "öffentlichen Leben" zu festigen

der Bär kann dazu natürlich auch eine "ältere - reifere" (männliche) Person anzeigen, die dir helfend
zur seite steht

sehe ich deine Tarotkarten dazu, so ist auch der stern hier für mich ein anzeiger für Klarheit schaffen und
als eine aufforderung nicht nur zu träumen, sondern deinem ganz persönlichen stern zu folgen, einpaar
situationen wird es dabei geben, in denen du dich wie ein bettler möglicherweise fühlst, bei den fünf münzen
geht es auch unteranderem darum, alte innerliche begrenzungen oder "mangel" zu spüren und diese abzulegen,
es geht darum sich zu öffnen, sich selbst zu spüren, nicht nur die bedürfnisse anderer zu sehen, sondern
die eigene

so warnt die sense dazu wie eh und je: du ernstest was du säst

liebe grüße
schlange

BeitragVerfasst: 24. Mär 2012, 15:35 

Hallihallo Tanja :hallo:

ich mag es gern versuchen.

Anfangs sieht es mir nach kleineren Kränkeleien aus, Husten Schnupfen möglicherweise.
Ich denke du wirst diesen Monat stark gefordert, die karten sehen zwar gut aus, doch bergen sie jede Menge Energie die umgesetzt werden muß. Und danach scheinst du mir teilweise diesen Monat nicht auszusehen.
Du sehnst dich stark nach Erfolge und Kommunikation. In der Öffentlichkeit wirst du Gespräche haben die dir helfen . Es geht um Verbindungen im Haus.
Raten tun dir die Karten sei aktiv und flexibel aber behalte deine Gesundheit im Auge. Ich denke du gehst mehr hinaus und aus dich heraus.
Es ist Zeit neues zu kreieren.
Es könnte auch um Fortbildungen geht oder um öffentliche Gelder.

sodele

:agut: moppelchen

BeitragVerfasst: 31. Mär 2012, 18:44 

Hallo Zusammen :hallo:

Hier kommt euer Feedback:

Hallo Malla :hallo:

habe gerade deine Märzauflösung gefunden - mein Beileid.

Da kommt irgendwie Schwung in eine Sache mit dem Bär (wer könnte der Mann denn sein?) Evtl. ist das auch am Ende erfolgsgekrönt (wie immer das für dich aussehen mag)

Ein Mann spielte keine Rolle. In Lenormand kam überraschend Schwung rein. Werde im kommenden Monat einen Kurs machen.

Bei Sense und Rute...................hmm vielleicht bist du diesen Monat krank (gewesen)?

Ja, habe mich die erste Märzhälfte mit einem grippalen Infekt rungeplagt.

Danke Dir.
Hat doch alles gut gepasst! :flowers: :flowers: :flowers:

hallo tanja,

zu deinen märz-karten:

für mich sieht es so, als käme in eine bestimmte angelegenheit eine Menge schwung hinein
und verlangt einiges an kraft, mut und deine eigene stärke ist gefragt
du stehst hiebei in der Plötzlichkeit und hinter der sense verstecken sich einige
auseinandersetzungen/Gespräche, die in meinen augen nicht ohne sind (sense VK ruten)
es wird so manches ans tageslicht kommen und sich einiges für dich erschließen (sonne VK Schlüssel)
es heißt hier auch für dich dein eigenes revier zu verteidigen, unbeirrt deinen Weg zu gehen,
deine ziele zu verfolgen, mit dem hund hinter dem bären geht es halt eben auch um treue und
loyalität (Bär VK Hund) um am ende halt deinen platz im "öffentlichen Leben" zu festigen

der Bär kann dazu natürlich auch eine "ältere - reifere" (männliche) Person anzeigen, die dir helfend
zur seite steht

sehe ich deine Tarotkarten dazu, so ist auch der stern hier für mich ein anzeiger für Klarheit schaffen und
als eine aufforderung nicht nur zu träumen, sondern deinem ganz persönlichen stern zu folgen, einpaar
situationen wird es dabei geben, in denen du dich wie ein bettler möglicherweise fühlst, bei den fünf münzen
geht es auch unteranderem darum, alte innerliche begrenzungen oder "mangel" zu spüren und diese abzulegen,
es geht darum sich zu öffnen, sich selbst zu spüren, nicht nur die bedürfnisse anderer zu sehen, sondern
die eigene

so warnt die sense dazu wie eh und je: du ernstest was du säst

liebe grüße
schlange

Hallo Schlange :hallo:

Bezüglich Lenormand kam ordentlich Schwung rein, aber auch, was Treffen, Geburtstagsfeiern und Kinderspielbesuche anging. Viele Leute, neue Leute - und alles dingfest machen. Bin quasi nach dr langen zurückgezohenen Winterzeit raus ind die Öffentlichkeit und suche unseren Platz unter Leuten.
Und dann gab es noch viele Gespräche mit verschiedenen Leuten und Anbietern, was bauen und allem, was dazugehört, an sich angeht. Da würde ich den Bären, als männliche, reifere Person drin sehen. In dem Zusammenhang müssen einige Abstriche gemacht werden. Zu wenig finanzielle Mittel für alle Sonderwünsche. Da musste und muss immer noch geschaut werden, wie man sich in der Mitte findet.

Danke Dir.
Da finde ich mich gut drin wieder auf die Ereignisse im März :flowers: :flowers:

moppelchen hat geschrieben:
Hallihallo Tanja :hallo:

ich mag es gern versuchen.

Anfangs sieht es mir nach kleineren Kränkeleien aus, Husten Schnupfen möglicherweise.
Ich denke du wirst diesen Monat stark gefordert, die karten sehen zwar gut aus, doch bergen sie jede Menge Energie die umgesetzt werden muß. Und danach scheinst du mir teilweise diesen Monat nicht auszusehen.
Du sehnst dich stark nach Erfolge und Kommunikation. In der Öffentlichkeit wirst du Gespräche haben die dir helfen . Es geht um Verbindungen im Haus.
Raten tun dir die Karten sei aktiv und flexibel aber behalte deine Gesundheit im Auge. Ich denke du gehst mehr hinaus und aus dich heraus.
Es ist Zeit neues zu kreieren.
Es könnte auch um Fortbildungen geht oder um öffentliche Gelder.

sodele

:agut: moppelchen

Hallo Moppelchen :hallo:
Mit den Kränkeleien, das kannst du laut sagen. Die erste Märzhälte war ich von einem grippalen Infekt geplagt.
Hatte zu den Zeitpunkt einiges an Feiern und Gästen. Habe das irgendwie geschafft durchzuziehen, da ich nichts vor mir her schieben wollte.

Verbindungen und Haus - da sehe ich die Gespräche mit diversen Anbietern bezüglich bauen und allem, was dazugehört. Da ist von beiden Seiten Flexibilität gefragt, um sich in der Mitte zu treffen.

Eine Fortbildung im Sinne eines Kurses im Kartenlegen habe ich in die Wege leiten können. Beginn ist im April.

Ich danke auch dir. Da finde ich mich ebenfalls drin wieder.

:sol: :sol: :sol:

Viele Grüße
Tanja

BeitragVerfasst: 5. Apr 2012, 15:08 

Zitat:
Hallo Malla

habe gerade deine Märzauflösung gefunden - mein Beileid.

Hallo Tanja, vielen Dank.

Freut mich, dass ich ein einigermaßen was Passendes gedeutet habe. :klatsch:

Danke schön für s Feedback.

Tolle Ostern

Malla

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde