Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2013, 23:42

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jupiter Konjunktion Pluto im 7. Haus
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 11:28 

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite gerade an der Jupiter/Pluto Konjunktion im 7. Haus (nicht ich - ein Bekannter).

Chancen/ Risiken, Stärken/Schwächen...

Jupiter: offen für Begegnung mit Menschen. Viele verschiedene Partnerschaften?

und besonders die Pluto-Konjunktion macht mir ein bischen Angst:

Macht, tiefgreifende Veränderungen, etc....

Wie seht ihr das? Haben hier Partnerschaftsthemen eine ungleich größere Bedeutung und vor allem, muß hier aufgepaßt werden, nicht ausgenutzt zu werden?

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 11:42 

Hallo Wiesel123, :luck:

Jupiter in Konjunktion mit Pluto im siebten Haus alleine ohne andere Informationen zu deuten, ergibt nur einen Teilausriss. Jupiter ist natürlich im siebten Haus in guter Position, da er wie Mond, Merkur und Neptun zu den Planeten gehört, mit denen man Kontakte betreibt. Pluto hat natürlich eine ungemein große Palette an Entsprechungen. Im tieferen Sinne ist er ein Transformationsplanet, und sein Bestreben ist das Perfekte. Mit Pluto im siebten Haus besteht die Gefahr darin, dass man dem Du sagt, wie es zu sein hätte, was man tut. Ein elementares Gesetz von Pluto ist: "Du kannst niemanden gegen seinen Willen verändern, und du kannst niemand daran hindern, wenn dieser sich verändern will!" Es geht mit Pluto hier um das Zulassen des "anders wie ich sein." Hat man dies erkannt, hat man den Pluto im siebten Haus den Zahn gezogen. Es hängt viel von der persönlichen Reife ab, auch in wie fern Pluto Aspekte zu anderen Planeten bildet. Pluto kann hier auch Dominanz und Zwanghaftigkeit gegenüber dem Du der Fall sein, wobei die Ohnmacht oder Niederlage vom Du auf sich warten lässt. Erst durch persönliche Zurückweisung vom Du beginnt bei Pluto in sieben der Transformationsprozess!

Alles liebe! :hallo: :sol:

Arnold

BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 19:17 

Jaa - das war schon klar, daß man alles andere auch betrachten muß...

Zu Pluto: habe nochmal genau geschaut und in der Tat: bei so vielen Aspekten ist der einzige Pluto-Aspekt die Jupiterkonjunktion mit 3Grad Differenz.
(abgesehen von den ungewöhnlichen Aspekten).
Außerdem steht Pluto auf fast 28 Grad :schuetze: und das achte Haus beginnt bei 2° 38' :steinbock: .

Der Jupiter hingegen hat ein Mondtrigon mit 6° und ein Neptunsextil.

Vll eröffne ich ja einen neuen Thread, denn in diesem Horoskop findet sich auch ein großes Trigon und ein Drache!

Ich habe nur ein bischen Bedenken, daß Jupiter vll den Pluto so verfärbt, daß es ausufert .. und pluto kenne ich nur zu gut :lol:

LG
Wiesel

BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 06:28 

Hallo Wiesel :hallo:

Vielleicht stellst Du mal das Horoskop hier rein?

Am besten als API-Grafik.Falls Du keine Software hast,die ein API-Modul integriert hat,könntest du die Geburtsdaten kurz mitteilen,ich würde das Bild dann reinstellen.

Viele Grüße :sol:
Christian

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde