Hallo und guten Morgen,
diese Fehler können selbst Profis passieren aus folgendem Grund.
Wenn du auf eine Einzelfrage legst hast du unbewusst einen Druck, positive Erwartung oder Angst und die Fehlergefahr ist somit höher. Wenn du ein großes Bild legst und da liegt ein neuer Job drin, steht nicht drauf WELCHER es ist. Und das hat auch Gründe. Wenn man genau weiß WAS kommt, dann besteht die Gefahr dass man falsch handelt, voreilig, übermütig, ängstlich, zu wenig ängstlich und so weiter und man verfälscht seine eigene Handlung. Im großen Bild liegen natürlich auch Hinweise auf den neuen Job so dass du dich orientieren kannst. Es ist nicht immer gut vorher zu wissen ob es klappt oder nicht weil man dann nicht mehr seiner Seele entsprechend handelt und sich selbst im Weg steht und vielleicht auch eine Erfahrung nicht macht die man hätte machen müssen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Natürlich ist es auch manchmal möglich dass man sich nicht konzentriert hat beim Mischen.
Meine persönliche Meinung ist, es zu vermeiden auf solche Fragen zu legen außer aus Übungszwecken. Außer man formuliert die Frage so: Was muss ich beim Vorstellungsgespräch beachten? Oder: Wie kann ich meine Ängste besser in den Griff bekommen, wenn ich mich auf diesen Job bewerbe und so weiter.
So ist es auch beim Hauskauf. Wenn jemand umziehen möchte und immer auf das nächste Haus fragt das er im Blick hat, kann er sich verzetteln und durcheinander geraten weil mehrere Häuser gut oder schlecht lagen und dann weiß er garnicht mehr was er machen soll.
Ich lege seit ungefähr 10 Jahren die Karten und das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht hilft sie euch.
Fehler passieren jedem und das sollen sie auch damit man hinterfragt, was falsch gelaufen ist, dann lernt man dazu
Lieben Gruß