Liebe Sophia,
erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.
Darf ich den Anfang machen mit der Deutung deines Solars nach Huber?
Die Kardinalachsen-Ausrichtung deiner Radix ist veränderlich. Dieses Jahr sind deine Achsen fix/kardinal ausgerichtet, also venusisch gefühlsbetont, harmoniesuchend.
Auf der Begegnungsachse möchtest du nach Stabilität und Sicherheit streben, auf der Individuationsachse gehst du aktiv in die von dir gewünschte Richtung (Widder am MC).
Möglicherweise könnte es am Anfang des Jahres zu Anpassungsschwierigkeiten kommen, da es sich hier doch um eine grundlegende Änderung der Motivationsstruktur handelt.
Deine Radixsonne steht am TP 5. Haus, jetzt ist sie kurz hinter die Hausspitze 7 gerutscht und wird somit als erstes und in vollem Umfang von der Umwelt erkannt. Man sieht dich und dein Strahlen! In Begegnungen kannst du ohne Anstrengungen deinen Willen und dein Ego durchsetzen.
Dein Radix-Fische-Mond im beginnenden Stressbereich des 6. Hauses ist fast an die gleiche Stelle des 8. Hauses gerutscht. Vielleicht möchte das Gefühl (Mond) hier Stabilität (fixes Haus) aufbauen, sich transformieren (8.), um eine neue Form von Weiblichkeit (Konj. Venus) zuzulassen. Im GHK versteckt sich die Venus im kollektiven 4. Haus, jetzt kann sie eine neue Rolle innerhalb der Gesellschaft (8. Hs.) einnehmen.
Jedoch könnte es sein, dass Schatten aus der Vergangenheit (Mondknoten) hier störend wirken (Quadrat) und dem sonst rot/blau bestrahlten Mond kräftig zusetzen.
Saturn bleibt im unteren, unbewußten Bereich, möchte jedoch dieses Jahr mehr das eigene Kollektiv (4. Hs) schützen und unterstützen, indem er eine Spannungsherrscher-Rolle übernimmt. Jedoch kurz vorm Zeichenwechsel wird ihm oft die Puste ausgehen, um seine Aufgaben, die er gerne perfektionistisch angeht (Radix-Saturn im Skorpion), auch wirklich erledigen zu können.
Beim Solar-Klick fällt mir die Ballung im 2. Quadranten auf, ein möglicher Hinweis darauf, dass dich deine Instinkte sicher durch 2012 führen werden. Betont ist die 1/7-Achse, aber auch die 5/11-Achse.
Vom AP her hast du gerade vor Kurzem das Zeichen gewechselt, vom veränderlich luftigen Zwilling in den kardinal gefühlsbetonten Krebs, von denkender Anpassung in Gefühls-Aktivität.
Derzeit verschafft dir Neptun noch harmonische Momente (Trigon), demnächst könnte es sein, dass du dich fragst (Quincunx), ob du auch wirklich alles erreicht hast, was du wolltest (Sonne).
Also ein spannendes Jahr.
Es tut mir leid, dass du enttäuscht warst, weil keiner hier auf deine Frage geantwortet hat. Ob du´s glaubst oder nicht: ich wollte schon die ganze Zeit dein Solar analysieren, aber immer kam irgendwas dazwischen. Weil ich nämlich weiß, wie es sich anfühlt, wenn keiner auf den eigenen Artikel reagiert. Liegt wohl an unserem ziemlich gleich sitzenden Mond (Stressbereich 6. Haus).

Jetzt schicke ich dir noch ein paar luftschlangenumwickelte Karnevalsgrüße, ich krieche wieder zurück unter meinen Stein (bin nämlich Karnevalsverweigerer und hab´s nicht so mit dem Schunkeln).
Bis bald, liebe Grüße
Susanne