Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 05:00

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Budgie`s Rauhnachtslegung 2011
BeitragVerfasst: 26. Dez 2010, 12:10 

Hallo in die Rauhnachtslegerunde!

Ich hoffe, eure Weihnachtstage verlaufen wie gewünscht und je nach Geschmack besinnlich, friedlich, harmonisch.

Bei mir ist dies eine Premiere mit der Rauhnachtslegung und ich bin gespannt, wie es dort mit der Treffsicherheit
aussieht.

Auch ich habe mich für das magische Lenormand entschieden, für das ich je 3 Karten ziehe. Ergänzend dazu noch 2 Karten aus dem Sibilla-Deck, sowie eine aus dem Anraths-Tarot.

Zwei Fragen hätte ich noch vorweg: Wäre es auch o.k., wenn ich z.B. heute abend statt der Sibilla Karten auch welche
aus einem anderen Deck wähle, oder müssen es immer die gleichen Decks sein?

Dann wüßte ich noch gerne, ob ich die Begriffe auf dem Anrath-Tarot wortgetreu wiedergeben darf (Urheberrecht).
Ansonsten müsste nach dem RW gedeutet werden.

Meine Legung: 21Berg/18Hund/5Baum aus dem magischen Lenormand

45 eine blonde Frau/ 24 Stadthaus aus dem Sibilla-Deck

As der Schwerter aus dem Anraths-Tarot

Spontan fallen mir dazu erstmal aus Zeitgründen gesperrte Freundschaften ein, da ich mit der Neueinrichtung meines neuen
Büros beschäftigt bin.

Aber der Januar kommt ja erst, sodaß ich nicht zuviel vorweg nehmen mag.

vorerst bye Budgie

Betreff des Beitrags: Re: Budgie`s Rauhnachtslegung 2011
BeitragVerfasst: 27. Dez 2010, 13:55 

:eich: hallo budie

Zitat:

21Berg/18Hund/5Baum=8sarg
12 -----------23
Seehen hir eine grosse problem du suchen in gesprachen in das offentlichkeit mit das freund nach losung.Konnen auch in das park zu aufregeung kommen.es konnen das freundschafte geht verloren.korperlich machen das krank. villichte geben ein losung und komen zu heilung.konnen auch schlimmer kommen wan du kein haben gutes losung finden. Qe sagen du von altes los lasen mussen damit du schaffen platz fur neues

ich hofen ich haben falsche deuten!!

Zitat:

bei das as konnen eine wunsche wo du haben in das erfuhlung geehen. as von schwerter sagen auch eine veranderung an in deine leben. eine geschenk fur das wo du schon lange haben wolen eine wunsch werden fur dich erfullen. ich denke in deine leben komen ein veranderung.

Zitat:

bitte was sein das fur karten von sibilla-deck?

gruss küçük cadı :besenhex:

BeitragVerfasst: 27. Dez 2010, 17:29 

:weih4: Hallo K.c.!

Die Sibilla-Karten sind Aufschlagkarten, auf denen ähnlich, wie auf den Gypsy-Karten ganz alltägliche Situationen dargestellt werden.

Ich besitze sie selbst noch nicht sehr lange und benutze sie versuchsweise intuitiv zusätzlich zu den Lenormandkarten.
Es gibt allerdings ein Buch von Uta Dittrich dazu, falls man die dazugehörigen Stichworte auswendig lernen will.

Estrmal danke für deine Deutung meines Januars. Ende Januar verrate ich dann, ob du richtig liegst damit.

Bye Budgie

BeitragVerfasst: 27. Dez 2010, 19:22 

Hallo Budgie, :sol:

nun schau ich mir auch mal deine Karten für den Januar an.
Aber erst einmal ein hearth hearth liches :welcome: bei den Rauhnachtskarten. Schön, dass du auch mitmachst. :weihn3:

Budgie hat geschrieben:
21Berg/18Hund/5Baum

Im Freundeskreis scheinen es ein paar Unstimmigkeiten zu geben, die sich kurzfristig nicht so schnell aus dem Weg räumen lassen. Das nagt an dir und lässt dich vielleicht auch mal zweifeln.

Aber: Mit dem As der Schwerter aus dem Anraths-Tarot hast du eine gute Chance an die Hand gegeben, Licht in das Dunkel zu bringen, damit meine ich, ein klärendes Gespräch herbeizuführen oder zumindest das Problem zu erkennen, um es dann mit einer Lösung angehen zu können.

Wünsche dir viel Kraft und Energie :sol: :sol: für diesen Monat. Auch für das Einrichten deines neues Büros :spitze: Herzlichen Glückwünsch! :flowers:

mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)

BeitragVerfasst: 27. Dez 2010, 21:22 

Hallo Budgie!

Zu deiner Frage:
Budgie hat geschrieben:
Dann wüßte ich noch gerne, ob ich die Begriffe auf dem Anrath-Tarot wortgetreu wiedergeben darf (Urheberrecht). Ansonsten müsste nach dem RW gedeutet werden
Da dieses Deck aus dem Hause Königsfurt-Urania ist, darfst du die Begriffe verwenden. Lediglich ein Hinweis wie "ich zitiere mal..." o. ä. wäre erforderlich.

Rezensionen zu Büchern aus der Bestsellerabteilung bis hin zur Esoterik

BeitragVerfasst: 28. Dez 2010, 05:32 

:weih4: Hallo Mahina,

hearth lichen Dank für deine Info!

Dann hole ich es jetzt nach, die Anordnung der Stichworte auf den Karten zu beschreiben:

Das B auf der linken Seite zeigt das Thema Beziehungen an, rechts das A steht für Arbeit und Aktivitäten.

As der Schwerter: B = Angriff, Trennung, Sag, was du denkst
A= Harter Einsatz, Amt, Opperation,Tapfer

L.G. Budgie :sman:

BeitragVerfasst: 29. Dez 2010, 21:45 

Guten Abend Budgie,

21--18--05=08
--03--23

mit dem Sarg meine ich wird du enttäuscht sein, viell auch Absagen bekommen,
ja die Freunde sind eben wohl nicht alle da, wenn man sie braucht .... :worship: ....leider

mit der blonden Frau-Stadthaus
kommt mir gleich ein affektiertes Gefühl rein................Frau ist sich zu fein..................
hoffe, es ist keine Freundin die dir absagt u sich nicht die Finger schmutzig machen möchte.....
das Ass der Schwerter könnte damit heißen, nun wird dir über vieles klar werden........du hast die Möglichkeit bekommen:
neu zu definieren!!!!!!! :lampe:

wünsche dir viel Freude beim neugestalten :flowers:
Grüßle
Francess

Bild

BeitragVerfasst: 30. Dez 2010, 08:47 

:sman: Liebe Francess,

ich danke dir für deine Deutung.

Zur Zeit bin ich am schwimmen, ob meine Rauis überhaupt verwertbar sind. Mein Mann war so nett, mir seinen Virus
zu Weihnachten zu schenken, der mich körperlich ganz schön schlapp macht.

Wenn ich mir so meine Januarziehung ansehe, dann habe ich auch entsprechende Karten gezogen, nämlich die Blockade
durch den Berg angezeigt, der Baum weist auf den Gesundheitszustand hin und der Hund sagt mir, was diesbezüglich nicht
stimmt. Im Zusammenhang mit der Gesundheit steht der Hund für die Sprechorgane.

Selbst wenn ich die versteckten Karten hinzunehme, (an anderer Stelle habe ich ja mal erwähnt, daß ich das nicht oder
selten für mich so praktiziere), so nehmen mir die Mäuse die Stimme weg.
Der Sarg sagt, etwas stagniert und muß erst umgewandelt werden.

Die blonde Frau kann ohne weiteres ich selbst sein, zumal ich, die Haarfarbe betreffend blond bin.
Diese ist durchaus recht eitel und aus Gründen der Eitelkeit bleibe ich im Stadthaus.
Ich schätze, jeder kennt das Gefühl, unattraktiv zu sein, wenn es einen erwischt hat.

Meine Februarkarten zeigen mir zwar einen viel positiveren Monat, aber wie gesagt, Krankheit kann durchaus die eigene
Intuition beeinflussen.

Ich denke, ich werde das neue Jahr nicht optimal starten, aber es kann dann ja nur noch besser werden.

Wie machst du das? Lässt du die Finger von den Karten, wenn du krank bist?

L.G. Budgie

und schon mal vorzeitig :frohesneues:

BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 08:13 

Hallo Budgie,

21Berg/18Hund/5Baum

Denke, es geht um eine Freundschaft die von weiter weg kommt (Schiff VK zu Berg-Hund)
Könnte auch nachbarort sein.
Eine Freundschaft, die schon sehr lange besteht.

Dahinter stehen Wege- Park -8Sarg
Vielleicht entscheidest du dich diesen Freund zu treffen aber es wird abgesagt. Könnte mit einem Herrn zusammenhängen, der der Grund für die Absage ist. Park-Sarg = Herr

Hund-Baum = 23mäuse
kann mir vorstellen, dass dich diese Absage enttäuscht und du diesen Mangel an dieser Freundschaft dadurch spürst.

LG
Energie

BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 09:05 

Hallo liebe Budgie,

ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. UND...gute Besserung.

21Berg-18Hund-5Baum=8 Sarg
......Schiff.......Mäuse

Dich beschäftigt schon seit längerer Zeit etwas, Berg-Hund. Aber so langsam kommt Bewegung in die Angelegenheit. Evtl musst du noch etwas Geduld mitbringen. Ein Treffen mit einem Freund könnte dir bei deiner Lösungsfindung helfen. Mag sein, dass dir ihr/sein Lösungsvorschlag nicht so gefällt mit den Mäusen und du letztendlich noch abwartest.
Du schreibst, dass du gesundheitlich noch nicht so fit bist. Manchmal ist es dann auch so, dass man gar nicht so recht in der Lage ist, klar zu denken. Was auch mit Schiff-Mäuse und Baum mit der versteckten Karte Sarg gut zu erkennen ist, so finde ich.
Q sehe ich als Rat oder Tipp...bei dir ist es der Sarg...ich würde es so sehen...lass die Angelegenheit erstmal ruhen...und werde wieder gesund.

Die anderen Karten kenne ich leider nicht... :hmpf:

Alles Liebe

Tina hearth

BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 05:23 

Liebe K.c.,

küçük cadı hat geschrieben:
:eich: hallo budie

Zitat:

21Berg/18Hund/5Baum=8sarg
12 -----------23
Zitat:
Seehen hir eine grosse problem du suchen in gesprachen in das offentlichkeit mit das freund nach losung.
Konnen auch in das park zu aufregeung kommen.es konnen das freundschafte geht verloren.korperlich machen das krank. villichte geben ein losung und komen zu heilung.konnen auch schlimmer kommen wan du kein haben gutes losung finden. Qe sagen du von altes los lasen mussen damit du schaffen platz fur neues

ich hofen ich haben falsche deuten!!

Zitat:

bei das as konnen eine wunsche wo du haben in das erfuhlung geehen. as von schwerter sagen auch eine veranderung an in deine leben. eine geschenk fur das wo du schon lange haben wolen eine wunsch werden fur dich erfullen. ich denke in deine leben komen ein veranderung.

Zitat:

bitte was sein das fur karten von sibilla-deck?

gruss küçük cadı :besenhex:

Sorry, beim Zitieren ist mir ein Fehler unterlaufen, der sich schgeinbar nicht mehr korregieren läßt. also mache ich mal so weiter:

Ein großes Problem hatte ich nicht, allerdings krank war ich schon, wie bereits bekannt.
Das As der Schwerter stand vermutlich tatsächlich für eine Wunscherfüllung.
Mein neues Büro ist fertig. Das hatte ich mir schon sehr lange gewünscht.

Vielen Dank für die Deutung meiner Karten

und einen lieben Gruß

Budgie

BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 05:53 

Liebe Trudie,

irgendwie habe ich vergessen, wie das mit dem Zitieren funktionierte, deshalb erstmal so meine Antwort: Im Freundeskreis scheinen es ein paar Unstimmigkeiten zu geben, die sich kurzfristig nicht so schnell aus dem Weg räumen lassen.

Unstimmigkeiten gab es nicht im Freundeskreis, aber ich selbst hab eine leichte Schwierigkeit, mit der neuen Liebe meiner
Tochter, die mehr als doppelt so alt ist, wie sie selbst und fast so alt, wie ich.

Ich finde ihn zwar nett, aber kann mit ihm nicht so umgehen, wie man sich den Umgang mit einem "Schwiegersohn"
so vorgestellt hat.

Nun ja, das Leben bietet immer wieder Neues zu lernen.

Danke für deine Deutung.

L.G. Budgie

BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 06:06 

Liebe Francess, liebe Energie und liebe Tina,

Auch Euch einen lieben Dank für Eure Deutungen. hearth

Wenn ihr meine Antwort an K.C. und an Trudie nachlest, muß ich nicht noch mal alles wiederholen.
Hoffe, ich finde heute Zeit, mir noch mal die Anleitung zum Zitieren rauszusuchen.

Nachher kommen noch meine Februarkarten.

Bis dann

Budgie

BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 07:30 

:hallo: Liebe Rauhnächtler!

Wie wird mein Februar 2011?

Besonders meine drei Lennis gefallen mir da ganz gut.

Es sind: Mond/Sonne/Fische

Da hoffe ich auf ein emotionales Hoch, welches sich auch finanziell positiv bemerkbar machen könnte.

Die zwei Sibillas: 36 Verspätung/ 17 Unbeständigkeit

Hier könnte ich mir vorstellen, daß es nach meiner längeren Arbeitspause noch etwas schwierig wird, Termine
zu planen oder einzuhalten.

Anraths: 2 Stäbe

Für Beziehungsfragen werden die Stichpunkte Gespräche und Lebensanschauung angeboten.
Für Fragen zu Aktivitäten und Arbeit sind die Stichpunkte Besichtigung, Diskussion, Meinung auf der rechten Seite vermerkt.

Oben auf der Karte geht es um "Ansicht", unten, wenn die Karte umgekehrt gezogen wurde um unvereinbare Standpunkte.
Ich habe sie allerdings richtig herum gezogen.

Vielleicht werde ich noch an einem mir sehr wichtigen Thema arbeiten, welches ich dann mit der realen Welt vergleiche.

Ich freue mich wieder sehr über Eure Ansatzpunkte und Sichtweisen.

Liebe Grüße

Budgie hearth

BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 11:29 

Liebe Budgie,
erstmal danke für dein feedback.....

zitieren einfach rechts unten , neben ändern anklicken, dann erscheint der komplette Text u du kannst dazwischenschreiben,
ist aber aufwändig da du einfärben solltest, damit man es gut erkennen kann, welcher Text von wem ist.

ich kopiere lieber mit der rechten Maustaste den Text und fürge es unter "Quote" siehe oben ein, z.B:

Zitat:
Unstimmigkeiten gab es nicht im Freundeskreis, aber ich selbst hab eine leichte Schwierigkeit, mit der neuen Liebe meiner
Tochter, die mehr als doppelt so alt ist, wie sie selbst und fast so alt, wie ich.

Ich finde ihn zwar nett, aber kann mit ihm nicht so umgehen, wie man sich den Umgang mit einem "Schwiegersohn"
so vorgestellt hat.

ja das kann ich verstehen, mein Schwiegersohn ist auch nur 5 Jahre jünger als ich, und 13 Jahre älter als meine Tochter,
sie sind nun schon 11 Jahre verheiratet. Wir reden uns mit dem Vornamen an, Mutter wäre nicht so angebracht :lol:
Garantie hat man in keinem Altersunterschied.............

deine Raui´s für Febr. schaue ich mir später noch in Ruhe an............

Alles Liebe
Francess

Bild

BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 17:17 

Alle Achtung, Francess,

du warst ja heute schon richtig fleißig im Forum.

Danke erstmal für die "moralische Unterstützung" bzgl. meiner Tochter. Ich denke, ich werde schon damit klarkommen.
Es gibt nun mal Menschen, die es irgendwie anders machen wollen und meine Tochter fühlte sich schon immer in
Gegenwart von älteren Menschen wohler.

Einen lieben Gruß

Budgie

BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 20:06 

Guten Abend liebe Budgie,

danke für dein Feedback. :flowers:

Zitat:
Wie wird mein Februar 2011?

Besonders meine drei Lennis gefallen mir da ganz gut.

Es sind: Mond/Sonne/Fische

Meine Gedanken zu deinen Lennis:

32 Mond - 31 Sonne - 34 Fische = Ring
..........Brief............Dame

Du erhälst eine Nachricht, die dich zunächst nervös macht und dich zum Nachdenken bringt. Mit der Sonne kommt Licht ins Dunkle und es wendet sich zum Positiven für dich. Mit den Fischen kann es um den Bereich Finanzen oder um die Gefühle handeln.

Q Ring...es läuft alles Rund. Das ist doch schön.

Einen schönen Februar wünsche ich dir.

Alles Liebe

Tina hearth

BeitragVerfasst: 5. Feb 2011, 08:52 

Huhu Budgie, :sol:

herzlichen Dank für dein Feedback zum Januar. :flowers:

Budgie hat geschrieben:
Unstimmigkeiten gab es nicht im Freundeskreis, aber ich selbst hab eine leichte Schwierigkeit, mit der neuen Liebe meiner Tochter, die mehr als doppelt so alt ist, wie sie selbst und fast so alt, wie ich.

Ups! Das kann ich gut verstehen. Mir würde es auch nicht leicht fallen, wenn mein Sohn eine Frau lieben würde, die so etwa in meinem Alter wäre. Das wäre schon eine Herausforderung für mich ;)

Nun zu deinen Februar-Karten:

Mond/Sonne/Fische
Irgendwie finde ich diese Kombi richtig schwer. buck Ich versuchs mal, wenn es nicht passt, vergiss es einfach bitte.

MOND-SONNE ist ja ein Hinweis auf Medialität. Deine Medialität wird dir in diesem Monat Erfolg bringen. Könnte sogar nach finanziellem Erfolg aussehen. :prost:

II Stäbe
Hier geht es darum herauszufinden, was du zukünftig gern tun würdest. Du stehst sozusagen vor einer neuen Herausforderung und musst dich nun entscheiden, wie die "Reise" weitergeht. Wichtig ist, dass du voranschreitest und nicht im Stillstand verharrst, dann wirst du dich mit Engagement der neuen Aufgabe widmen. :klatsch:

Ich wünsche dir für den Februar alles, alles Gute! :luck:

mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)

BeitragVerfasst: 5. Feb 2011, 15:03 

Hallo liebe Budgie,

jeder hat so seine Festlegungen......da würde ich meinen, wäre doch ein neuer Treat für Spirituelle Kombis fällig..... :hallo:
was meint ihr.......????? nur so am Rande........
Trudie schrieb:
Zitat:
MOND-SONNE ist ja ein Hinweis auf Medialität.

für mich ist Mond u Schiff medial....... :ponder:
doch ich meine du wirst im Febr. eine Nachricht bekommen, die dich sehr freuen wird, deine Gefühle werden
"erhitzt" werden, da bin ich mir ganz sicher, es wird deine Seele berühren............das hört sich für mich sehr
liebevoll an :spitze:

ich habe im Januar, erkennen müssen, daß die verschiedenen Karten nicht immer in die gleiche Richtung weisen,

so auch viell die Verspätung u Unbeständigkeit.........du kommst möglicherweise erst mit Anlaufschwierigkeiten
hinter etwas, so wie im 2. Schritt oder in der Wiederholung :gruebel:
das noch nicht seine Ordnung hat, doch sobald du es erkennst kannst du handeln.
Es ist noch nicht so greifbar für dich.

Da finde ich könnten die 2 Stäbe auch drauf hinweisen, daß du noch unschlüssig bist......wobei du schon die Möglichkeiten
sehen könntest.

einen schönen Samstag Abend für dich :flowers:
Francess

Bild

BeitragVerfasst: 5. Feb 2011, 23:15 

Hallo Budgie! :hallo:

Ich bin etwas später dran, möchte mich aber auch noch versuchen. :user:

Lennis: Mond/Sonne/Fische

Mond-Sonne würde ich in dem Fall mit Medialität verbinden oder auch Spiritualität, wobei mir da die Sterne fehlen, sag ich mal so. Mit den Fischen dazu hast du eine Art Gefühlshoch. Das klingt doch supi. :sol:

Sibilla 36 Verspätung/ 17 Unbeständigkeit
Ich habe mit den Sibillas kaum Erfahrung, aber ich würde sagen, dass die Verspätung die Unbeständigkeit zur Folge hat. Irgendwas kommt nicht wie geplant und bringt vielleicht deinen Tages/Wochenplan durcheinander. Ob das privater oder beruflicher Natur ist, vermag ich nicht zu sagen. :frage:

Einen schönen Sonntag für dich.

Rezensionen zu Büchern aus der Bestsellerabteilung bis hin zur Esoterik

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde