Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2013, 13:05

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luna*Blue´s Rauhnachtskarten 2012
BeitragVerfasst: 25. Dez 2011, 16:49 

Hallo zusammen, :weih2:

Ich habe mir gerade meine Rauhnachtskarten gezogen und möchte sie gerne hier einstellen.

Ich habe mir 4 Kartendecks ausgesucht. :weih3:

Das mystische Lenormand.
Das Faerie Tarot von Nathalie Hertz (Es wird wie das RW gedeutet) Ich brauchte bunte Karten. :grin:
Das germanische Götterorakel (Die Karten waren bis jetzt einfach am stimmigsten.)
Dann ein unbekanntes Orakeldeck, Les cartes des sorciers von Isa Donelli (Ich möchte trotzdem die Karte jedes Mal einstellen, obwohl ich weiss dass niemand hier mitdeuten kann. ;) )

Hier meine Karten für Januar:

Berg - Fische - Buch (mystisches Lenormand)

Der Mond (Faerie Tarot)

41. Agressivität (Germanisches Götterorakel) Finde leider mein kleines Heftchen mit den Beschreibungen im Moment nicht wieder. :cray: )
38. Zirkon : Mut und Kühnheit (cartes des sorciers)
Die Karten sehen überhaupt nicht so gut aus.
Vielleicht habt Ihr eine paar Ideen zu den Lenis und der Tarotkarte. :weih5:

Euch allen noch Frohe Weihnachten. :weih:

Bild

(Art by Selina Fenech)

BeitragVerfasst: 25. Dez 2011, 18:41 

Hallo Luna :)

Es gibt einige Blockaden im Gefühlsbereich, die noch geheim sind, Du hast noch keine Ahnung, warum es Dir so geht, aber irgendwas "brütet" in Dir, was aber noch nicht im Lichte ist.

Der Mond beschreibt ja auch die Gefühlswelt, irgendwelche Ängste, die noch im Verborgenem liegen und ans Licht gebracht werden wollen, stelle Dich Deinem Schatten, es wird sich lohnen.

Gruss
feenstaub

Chinesisches Sprichwort

BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 12:35 

Hallo Luna Blue, lough

ganz mutig wage ich als absoluter Neuling mal ein paar Deutungen. Allerdings arbeite ich mit der blauen Eule. Ich weiss nun nicht ob die Bedeutungen da riesig vom Mystischen Lenormand abweichen. Sollte dies so sein und ich schreibe hier Müll, schmeiss es einfach in die Tonne :crazy:

Also
21 Berg - 34 Fische - 26 Buch liegen in den Hausplätzen 22 Wege - 36 Kreuz - 29 Dame (ich nehm die Hausplätze mit dazu, hilft mir etwas)

Also du hast direkt zu Anfang des Jahres ein Hindernis (Berg) vor dir, der es dir nicht einfach macht dein Ziel zu erreichen. Evtl. fällt Dir auch eine anstehende Entscheidung sehr schwer. :gruebel:

Die Fische sagen mir es gibt eine Vermehrung. Allerdings meines Erachtens nicht im Geld, sondern 'mehr' Probleme oder Sorgen. Das Kreuz (als Hausplatz) räumt auf. Immer wiederkehrende Probleme sind ebenfalls Sache des Kreuzes. Ist da vielleicht ein immer wiederkehrendes Problem (Finanzen oder Beruf) und dieses muss nun endgültig angegangen werden, aber du fühlst dich handlungsunfähig und weißt nicht so recht wie ?
Auf Beruf komme ich wegen dem Buch. Das Buch steht für Wissen, hier tippe ich auf Aus-/Weiterbildung. Steht diese an oder wäre es sinnvoll diese zu machen damit dir dadurch berufliche Wege weiter offen stehen...

Quintessenz: 21 + 34 + 26 = 81 - 36 - 36 = 9 (nur damit man nachvollziehen kann, wie ich das errechne)

9 - Die Blumen
Die Blumen sehe ich als absolut positive Karte. Du wirst in dieser verzwickten Situation wieder Fuß fassen und dich danach sicherer fühlen. :spitze:

Zu den anderen Karten kann ich leider nichts sagen.

LG Malla

BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 14:00 

Hallo liebe Feenstaub, Halo liebe Mallalei,

Danke für eure Deutungen. :weih5:

Mallalei hat geschrieben:
Ich weiss nun nicht ob die Bedeutungen da riesig vom Mystischen Lenormand abweichen

Erstmals herzlich willkommen hier im Forum. Die Karten werden so wie die Blaue Eule gedeutet. :weih3: Nur sind die Bilder etwas bunter. Ich mag es mit dem Mystischem Lenormand zu arbeiten.
Danke für Deine Deutung, mein Feedbach erfolgt Ende Janaur. :weih3:
Hast Du denn auch Rauhnachtskarten gezogen?
:weih:

Bild

(Art by Selina Fenech)

BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 16:02 

Huhu Luna,

dann ist es ja gut, dann kann ich mich da ja ein bisserl miteinbringen :weih5:

Ja ich habe auch gezogen und stelle grad ein....

LG Malla

BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 19:11 

Hallo Luna*Blue,

die Fische stehen ja einerseits für den Gefühlsbereich, auf der anderen Seite auch für die Finanzen.
Möglich, dass du etwas frustriert bist. Du kommst in einer Sache nicht so recht weiter, da noch nicht der richtige Zeitpunkt für eine Angelegenheit gekommen ist - oder vieles ist einfach noch offen.

Es kann auch sein, dass sich Ängste und Unsicherheiten dahinter verbergen, den Schritt zu wagen, die Schwelle zu überschreiten. Oder du siehst vieles in einem anderen Licht. Das ist dir unheimlich (XVIII-Mond).

Viele Grüße
Tanja

BeitragVerfasst: 29. Dez 2011, 04:44 

Hallo zusammen, :weih2:

Mir fällt es eigentlich immer sehr schwer aus nur 3 Lenikarten die richtige Deutung rauszufinden.
Seit gestern habe ich einfach mal eine Pyramide für den Monat gelegt.

xxx
xx
x

Ich finde die Karten sehr aussagekräftig und denke dass ich so besser klar komme. ;)
Man hat einfach mehr Deutungsmöglichkeiten.

@Tanja, danke für Deine Deutung. :weih3:

Liebe Grüsse. :weih:

Bild

(Art by Selina Fenech)

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 09:47 

Liebe Luna, :sol:

das neue Jahr hat mal wieder mit einem Knall begonnen :happyny2:. Alles Gute für dich
und auf dass unsere/deine Wünsche ;) in Erfüllung gehen werden.

Zitat:
Hier meine Karten für Januar:

Eine Entscheidung scheint dir in diesem Monat nicht leicht zu fallen und deine Gefühlswelt
scheint einer Prüfung standhalten zu müssen. Die FISCHE begegnen mir oft in der Art, dass es
darum geht, Emotionen zu kontrollieren und nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.
Vielleicht hast du auch das eine oder andere Mal in diesem Monat das Gefühl, den Überblick
zu verlieren , weil es etwas gibt, dem du einfach nicht nicht auf den Grund gehen konntest
oder noch verschlossen zeigt.
Wenn ich richtig gerechnet habe ist die QE BLUMEN-Karte. Damit sieht es - trotz nicht so
schöner Umstände - danach aus, dass sich alles erfreulich für dich entwickeln wird. :flowers: :flowers: :flowers:

Zitat:
Der Mond (Faerie Tarot)

Der Mond passt ganz wunderbar zu den Lenis. Zeigt er doch auch deine Gefühlswelt und dass
dich Ahnungen und schwere Träume plagen. Mit ihm bist du auch aufgefordert, dich deinen
Sehnsüchten und Ängsten zu stellen, aber vielleicht auch etwas Licht ins Dunkel zu bringen
(BUCH bei den Lenis: Einem Geheimnis auf der Spur oder näher zu beleuchten.).

Du schaffst das, liebe Luna. Ich wünsche dir für den Januar viel Kraft und Sonnenschein. :sol: :sol: :sol:

mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 13:37 

Hallo liebe Trudie,

Ich möchte mich schon mal ganz herzlich für Deine Deutung bedanken. :flowers:

Trudie hat geschrieben:
Alles Gute für dich und auf dass unsere/deine Wünsche in Erfüllung gehen werden.

:weih3: :sol:

Ganz liebe Grüsse.

Bild

(Art by Selina Fenech)

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 15:10 

Hallo Luna Blue,

ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. :happyny2:

Dies sind meine Gedanken zu deinen Januar-Rauis.

21 Berg - 34Fische - 26Buch = Blumen
........Turm........Herz

Es gibt etwas was dich blockiert, was entweder mit dem Thema Finanzen und/oder mit den Emotionen zusammenhängt. Du sucht eine Lösung, um aus dieser Blockade herauszufinden. Wenn es keine Blockade ist, dann frustet dich eines der Themen. Ich gehe eher davon aus, dass es die Emotionen sind, da das Herz in Vk liegt. Du ziehst dich emotional zurück und es kann auch gut möglich sein, dass du in diesem Monat eine Schutzmauer um dich herum aufbaust. Du möchtest die Dinge von einer anderen Warte dir anschauen. Mir scheint, dass du dich fragst wie es in Zukunft weiter gehen soll in Bezug auf das Thema Liebe. Irgendetwas liegt noch im verborgenen, ist noch nicht spruchreif und das ist dir ein Buch mit 7Sigeln.
Q Blumen....es wird sich zum Guten wenden.

Eventuell geht auch schlichtweg darum, dass es um eine Auszahlung bei der Bank geht, wo die Gelder oder Geld noch blockiert ist. In dieser Hinsicht aber eine Lösung gefunden wird und das Geld deinem Sparbuch gutgeschrieben wird.

Liebe Luna, bin schon auf deine Auflösung gespannt.

Ich wünsche dir einen schönen Januar. :sol:

Alles Liebe

Tina hearth

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 15:21 

Hallo Tina, :hallo:

Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr. :happyny2:

Danke für Deine Deutung. :klatsch:

Bild

(Art by Selina Fenech)

BeitragVerfasst: 11. Jan 2012, 09:27 

buenas luna blue :hallo:

so mal wieder ein paar gedanken von mir zu deinen karten vom januar

Der Mond (Faerie Tarot)

41. Agressivität (Germanisches Götterorakel) Finde leider mein kleines Heftchen mit den Beschreibungen im Moment nicht wieder.
38. Zirkon : Mut und Kühnheit (cartes des sorciers)

so vom gesamteindruck aller karten scheint dir der monat januar einiges abzuverlangen.
Ich denke hier wird überwiegend die gefühlsmäßige ebene angesprochen. Durch den mond im tarot wird diese ebene nochmals unterstrichen.
ich würde aber an deiner stelle die materielle ebene nicht ausser acht lassen. Schwierigkeiten treten auf und deine entscheidungsfähigkeit ist blockiert.
Hier stehst du dir selber mit den dingen aus deinen eigenen tiefen/dem verborgenen im weg (Fische + Buch). Gefühlsmäßig stehst du hier sozusagen auf dem prüfstand. (fische verst. Kreuz)
dass es um deine verborgenen dinge geht, unterstreicht meines erachtens die verst. Dame hinter dem buch. Mit den berserkern ist eine menge aggressionspotential mit im spiel.
Du kämpfst um deine dinge, doch solltest du sehr genau acht geben auf dich, denn die berserker schlagen nur so um sich und keiner ist vor ihnen wirklich sicher.
Von dem her versuche dein aggressionspotential positiv für dich eizusetzen. Die blumen als quintessenz der lenis – es geht um heilung, mit dem mond um ein weiterkommen = neuland betreten.
Die fische stehen ja für das materielle/finanzielle, wo schwierigkeiten auftreten, aufgrund von dingen die im verborgenen ablaufen. Vielleicht liegt hier der auslöser.
Dann sagen dir die berserker auch, daß du alle deine kräfte dafür einsetzen solltest, um für dich und deine überzeugungen einzustehen. Wenn ich denn titel der letzten karte dazu lese,
geht es auch darum mutig zu sein und nicht alles einfach hinzunehmen.

Herzliche grüße
schlange

BeitragVerfasst: 15. Jan 2012, 16:37 

Hallo liebe Schlange, :hallo:

Danke für Deine Deutung. :klatsch:

Das Feedback folgt bald. :sol:

Bild

(Art by Selina Fenech)

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 09:39 

Hallo zusammen, :hallo:

Danke für Eure Deutungen. :klatsch:

Es gab diesen Monat, Ängste, Blockaden und Zweifel und auch durch eine bestimmte Sache waren die Finanzen irgendwie blockiert. Das Ganze hat sich aber jetzt aufgelöst. :party:
Das alles schlug mir doch wirklich auf´s Gemüt.

Ich stelle nachher noch meine Karten für den Februar ein.
Wir sind ja schon fast wieder mittendrin im neuen Monat. :grin: Menno wie die Zeit vergeht.

Ihr bekommt noch ein ausführlicheres Feedback im Laufe dieser Woche. :dance:

Bild

(Art by Selina Fenech)

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 11:49 

Hallo Luna Blue,

danke für dein Feeback. :flowers:

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.

Alles Liebe

Tina :hallo:

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 12:43 

Hallo zusammen,

Hier sind meine Karten für Februar:

Mystisches Lenormand :
Mäuse - Sterne - Wolken

Faerie Tarot :
Ritter der Schwerter

Germanisches Götterorakel:
16. Ehre
Cartes des sorciers :
Gewandheit - Grossherzigkeit

Dann mal auf in den Februar. :besenhex:

Bild

(Art by Selina Fenech)

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 13:42 

Hallo luna,

mein erster gedanke war, die sterne in der mitte.....es wird gut, helle seite der wolken etc....
aber in der kombi bedeutet es vlt. doch eher, dass vlt. nur ein trugbild vorhanden ist, immer noch unklarheit herrscht, dass es noch etwas dauert, bis es sich bessert??????
soweit ich noch im Kopf habe sagt auch der Ritter der Schwerter: schalte einen Gang zurück, lass es langsam angehen.

lg l.butterfly

BeitragVerfasst: 6. Feb 2012, 17:13 

Hallo Luna, :hallo:

die Mäuse im Hausplatz Herz deutet für mich auf Liebeskummer hin. (ich hoffe, ich irre mich)

Die Sterne, die Klarheit, die in einer bestimmten Sache kommt. Wenn du da erstmal weisst was du willst, ist es jetzt an der Zeit dieses Vorhaben umzusetzen. Im Hausplatz Hund würd ich sagen: Bleib der Sache treu und gib nicht auf.

Die Wolken,hmmm, tja die Wolken. Die helle Seite ist den Sternen zugewandt, von daher denke ich bleibt es dabei. Du wirst den Durchblick erhalten. Desweiteren liegen die Wolken im Hausplatz der Blumen, ebenfalls eine positive Karte. Vielleicht geht auch ein langgehegter Wunsch in Erfüllung.

Quintessenz sind, wie schon im Januar, wieder die Blumen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bild

Eine positive Überraschung wartet auf dich, du Glückliche :luck:

Alles Gute

Malla :dance:

BeitragVerfasst: 7. Feb 2012, 06:47 

Hallo liebe Luna*Blue, :sol:

nun zu deinen Feb-Rauis. :besenhex:

Luna*blue hat geschrieben:
Mystisches Lenormand :
Mäuse - Sterne - Wolken

Ich deute mit Vk und HP's und hoffe, dass dir das recht ist.

Deine Karten nacheinanderweg gedeutet sehe ich so, dass dir ein Stück weit Klarheit/Wünsche/Vorstellungen genommen wird, was dich verunsichert.

Schaue ich mir deine Karten tiefer an, gehen meine Gedanken dahin, dass du einen Mangel verspürst. Einen Mangel bzgl dem 24Herz, Wäme, Liebe, Zuneigung, Herzlichkeit. Du verspürst (große) Sehnsucht danach. Auch nach einem vertrauten miteinander. Dieses fehlt dir ein Stück weit und macht dich traurig. Im Mystischen Lenormond Deck ist die dunkle Seite der Wolken links. Im Verlauf des Monats wird es eine Besserung geben, da die Wolken im HS der Blumen liegen, aber dennoch scheint mir, dass diese dich noch nicht so ganz zufrieden stellen wird. Etwas zieht sich wie "Kaugummi"........viell eine Entscheidung? :frage:
Mit Qu Blumen wird dein Monat nicht so schlimm, wie es sich viell hier liest. Die Karte 9Blumen finde ich sehr schön. Sie steht für mich oft, dass alles wieder gut wird. Freude stellt sich wieder ein, liebe Luna*Blue. :spitze: :sol:

Dann hast du noch den Ritter der Schwerter gezogen . (Den habe ich diesen Monat als Thema :hmpf: )

Der Ritter macht nicht gerade einen gemütlichen Sonntagsausritt. :crazy: Er reitet recht aggressiv und zielstrebig. Die Ritter zeigen das Klima, die Stimmung auf und die ist recht unangenehm. Diese Karte passt m. E. gut zu deinen Lenormndkarten, die ja auch nicht gerade Harmonie ausstrahlen. Meiner Meinung nach hast du diese Karte gezogen, so ganz nach dem Motto: Gewitter reinigen den Himmel. Sie unterstützt dich auch, gerade nicht so vorzugehen. Du kannst dagensteuern.

In der Tarotdeutung bin ich nicht so gut. Du weißt ja....ESC drücken. ;)

Liebe Luna*Blue, ich drücke dir beide Däumchen, dass den Feb nicht so heftig wird, wie ich geschrieben habe. :luck: :sol:

hearth liche Grüße

Tina hearth

BeitragVerfasst: 7. Feb 2012, 18:10 

ich hätte da mal eine zwischenfrage. könnt ihr mit bitte verraten, wie ihr bei drei karten auf die häuserplätze kommt?
Mäuse im HP herz? 1. Karte + 1, 2 karte + 2. dritte karte + 3 oder wie?????????
danke schon mal, dass ihr mir :wise: bringt :worship:
schöne abendgrüße
l.butterfly

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde