Hey, ihr Lieben!
Ich weiss auch nicht: Ich hab ne Menge guter Bücher zum Crowley Tarot, schöne Tarotkarten in der Deluxe Version, aber ich hab eine totale Blockade zu den Karten. Sprich: Ich nehme sie immer wieder mal zur Hand, lese in schlauen Büchern von Hajo Banzhaf und Armin Denner zum reichhaltigen Symbolschatz der Crowleys- und komme nicht weiter.
Ich bin halt eingefleischte RW- Legerin. Trotzdem weiss ich vom Kopf her, dass die Crowleys ganz viel zu sagen haben. Doch jede Beschäftigung mit ihnen frustriert mich.
Jetzt hab ich mal eine Beziehungslegung zum Crowley Deck gemacht, um da mehr rauszufinden:
1. Karte: Unsere Beziehung: 9 Schwerter (!!!

!!!)
2. Karte: Die Blockade: XXI Das Universum
3. Karte: Grund für die Blockade: VIII Ausgleichung
4. Karte: Das kann ich für unsere Beziehung tun: 6 Schwerter
5. Karte: Das soll ich bleiben lassen: IX Der Eremit
6. Karte: So geht es erst einmal mit uns beiden weiter: 6 Kelche
7. Karte: Längerfristige Aussicht: VII Der Wagen
Wow, gleich 4 Karten aus der Großen Arkana!!
Das Arbeiten mit den Karten gleicht einer masochistischen Tätigkeit (bloss, dass ich leider, leider nicht auf Masochismus stehe!

). Eine einzige Quälerei, und ich komme nicht drauf, woran es liegt. Ich mag die Karten nicht. Und trotzdem will ich mit ihnen arbeiten können. Verrückt, nicht?
Die Blockade ist das Universum? Was will mir das sagen?? Keine Ahnung!
Mit der 3. Karte komme ich auch nicht weiter (fängt ja gut an; naja, ist immer so, wenn ich mit den Crowleys lege...)
Die 4. Karte rät mir, wissenschaftlich und ohne Anspruch auf Begeisterung an die Karten ranzugehen. Vielleicht Symbole entschlüsseln, Farben und Formen analysieren...sowas in der Art.
Mich zurückziehen von den Karten soll ich nicht. Vielleicht auch nicht alleine forschen, sondern den Austausch mit anderen Foris suchen?
Es geht mit Genuss weiter? Erste Erfolge? Ein langsames Warmwerden mit den Karten??
Die 7. Karte verspricht einen Aufbruch- oder ist es ein Ausbruch aus den Crowlexy??
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere Fori bei der Legung weiterhelfen?
Ganz liebe Grüße,
Artemis