Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viel heiße Luft - Neumond Mai 2017
BeitragVerfasst: 25. Mai 2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 696
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo liebe Astrofreunde/Innen,
der aktuelle Neumond findet heute Abend um 21.44 Uhr statt.
Dateianhang:
Neumond-Mai-2017.png
Seine Energieausstrahlung ist viel heiße Luft (viel Luft und viel Feuer), wenig Substanz (Erde) und noch weniger Wasser (Gefühl). Das dürfte sich auch im Wetter entsprechend bemerkbar machen: es ist mit einem heißen und trockenen Juni zu rechnen.

Der Neumond liegt in den quirligen Zwillingen im 6. Haus. Viele Arbeitsgespräche und Debatten über drängende Probleme und deren Lösungen (Neumond Quadrat Mondknoten im 8. Haus, Neumond Sextil Chiron) werden stattfinden und von so manchem hitzigen Kontrahenten oder Freiheitskämpfer (Lilith am AC im Sextil zu Jupiter) herausgefordert (NM Opposition Lilith) werden.
Man zeigt sich aber auch selbst großartig und kämpferisch (AC im Schützen), eigenwillig und wenig kompromissbereit (Lilith am AC). Es wird um Rechte aller Art gekämpft und gestritten werden, wobei die Frage bleibt, ob Recht auch gerecht und sozial ist (Lilith in Quinkunx zu Merkur).
Die Meinungen dazu sind z.T. sehr subjektiv und auf den eigenen Vorteil bedacht (Merkur in Stier im 5. Haus). Jeder will seine eigenen Schäfchen ins Trockene bringen, auch wenn das bedeutet, dass wichtige Informationen verschwiegen, schöngefärbt, aufgeblasen oder gar verbogen werden müssen (Merkur Sextil Neptun und Trigon Jupiter), um die Dinge in gutes Licht zu stellen. Die Wahrheit kann da schnell auf der Strecke bleiben (Neptun in H3) oder wird gar als Waffe benutzt (Chiron ebenfalls in H3, in T-Quadrat zu Mars und Saturn).

Wenn das nichts nützt, bleibt man stur, zurückhaltend oder gar verschlossen (Saturn im 1. Haus) und pocht auf seine Rechte; notfalls werden sie eingeklagt.

Mars in Zwillinge hat eine Tendenz zu schnellem, aber wechselhaftem Handeln. Es gibt ja so viele Möglichkeiten (Zwillinge), und was heute falsch ist kann morgen schon richtig sein und umgekehrt (Mars Sextil Uranus). Wer weiß das schon, und kann die Folgen (Mars Opposition Saturn) heute schon abschätzen? Wie soll man da standhaft und konsequent sein? Ständig tauchen neue Nachrichten und Fakten auf, wer weiß da schon, was er will oder tun soll?
So mag es vorkommen, dass Geschäftspartner, politische und auch private Partner (Mars im 7. Haus) nun hin und her hüpfen zwischen Innovation (Uranus) und Tradition (Saturn), heute dieses tun und morgen das, und sowohl sich selbst als auch andere damit verletzen und verwirren (Mars Quadrat Chiron in Fische).
Die Zeitqualität beinhaltet aber auch die Chance, ein Gleichgewicht zwischen Erneuerung (Uranus) und Bewahrung (Saturn) herzustellen (Mars), was allen zu Gute kommt und alte Wunden durch tröstende Worte (Neptun und Chiron in Fische, H3) und umsichtige, weil alle Fakten (Zwillinge) berücksichtigende Taten (Mars in Quadrat zu Chiron) heilt.

Es gilt in den nächsten Wochen, mit möglichst vielen Leuten in Kontakt zu treten und zu interagieren (Zwillinge am DC). Auch Handelsabkommen und Aktionsbündnisse (Mars im 7. Haus Zwillinge Opposition Saturn) haben nun Hochkonjunktur.
Man will ja hoch hinaus (Jupiter am MC), viel erreichen, möglichst viele und gute Beziehungen schaffen (MC in Waage) und damit selbst Erfolge für das eigene berufliche Vorwärtskommen erzielen.

Vielleicht werden neue und ergiebige Rohstofflager oder andere wertvolle Dinge entdeckt (Pluto in H2, in Quadrat zu Venus in H4), die sich mehrere Interessenten zu eigen machen möchten. Dann heißt es verhandeln oder kämpfen.

So mancher Schatz sitzt aber auch zu Hause (Venus in H4). Er/sie ist vielleicht gerade dabei, das eigene Heim zu renovieren (Uranus in H4) oder ein paar neue Fitnessgeräte in den Hobbykeller zu stellen (IC im Widder).
Ein geruhsames Zuhause ist es derzeit wohl eher nicht, aber vielleicht anregend für die Liebe (Venus in H4) und eine feurige, verführerische Erotik (Venus im Widder in Quadrat zu Pluto).
Das wäre jedenfalls eine bessere Variante der derzeitig wirksamen Konstellationen als Streit oder gar Krieg um Schätze. Make love, not war.

Wie auch immer: Aufregend werden die nächsten 4 Wochen auf jeden Fall. Vieles ist aber nur heiße Luft.
Habt alle viel Spaß dabei. :grin:

Liebe Grüße

sonnenkind :sol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
"Wer in die Irre geht ist noch lange nicht auf dem falschen Weg" aus dem Roman "Stein und Flöte" von Hans Bemmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Mai 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 566
Hi Sonnenkind,

Nato-gipfel, G20 (35), NetzDG ...

sind schon heute sichtbare beispiele für die viele heisse luft.

für leute mit humor:
ich hatte schon vor jahren eine "heisse-luft-steuer" gefordert.
wenn diese auf alle politiker trifft,
wären alle staats haushalte saniert.

thanx für den Neumond- post

bb

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 07:42 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 235
Hallo sonnenkind, :sol:

hearth hearth hearth hearth hearth hearth hearth hearth hearth
sonnenkind hat geschrieben:
Make love, not war.
hearth hearth hearth hearth hearth hearth hearth hearth hearth

Liebe Grüße :flowers:

Ismail

_________________
Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм