Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 25. Jun 2018, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Okt 2016, 12:45 
Offline

Registriert: 26. Okt 2016, 21:11
Beiträge: 6
Hallöchen meine Lieben,

Ich bin wirklich ein ganz blutiger Anfänger und brauche noch recht viel Übung, damit ich erst mal zurecht komme im lenormand. Dennoch glaube ich, dass mir etwas verrücktes passiert ist.

Ich habe letztens eine Ja/nein frage beantwortet und habe dies mit dem System der Skatkartenfarbenauswertung gemacht (also rot = ja, schwarz =nein).
Ich habe dies mit meinen lennys gemacht, auf denen auch die zugehörige Skat Karte abgebildet ist.

Das verrückte war, als ich dann auf die Karten geschaut habe war eine Kombi da, wie sie genau bei meiner kurz davor gelegten großen tafel da lag und zwar:

Störche, sense, Hund. Meine pk blickte in der großen tafel dort direkt hinein.

Nun habe ich in der großen tafel gefragt, wie es so mit meinem 'Schwarm' weitergeht.
Und bei der ja / nein Befragung habe ich gefragt, ob wir uns überhaupt noch treffen werden.

Der Vollständigkeit möchte ich aber die komplette, sehr interessante Reihe aus der großen tafel beschreiben, nur damit ich sicher sein kann, dass die Reihe evtl nicht die Bedeutung der drei obigen Karten umformt (ich hoffe, das ist okay).

Die Reihe war :
Herr - Fische - Sarg - Störche - Sense - Hund - Dame

Ich werde auch, sobald ich das darf, die ganze große tafel reinstellen.
Ich finde es einfach irgendwie interessant, dass ich diese Kombination so zweimal bekommen habe und vielleicht wollen mir die Karten was sagen.

Zu meiner Situation : ich habe diesen Mann durch unglaubliche Zufälle kennengelernt. Da war sofort dieses BAAAM, diese tiefe Vertrautheit. Ich war da auf einer Reise und musste dann in die nächste Stadt. Das war im August und wir sind immer noch in Kontakt. Diese Begegnung war einfach was ganz besonderes für uns beide. Da er frei wie ein spiritueller Vogel lebt, gibt es für ihn sowas wie beziehung nicht und er lebt immer für den Moment. Eigentlich vermissen wir uns, aber ich konnte so nicht mehr. Es hat mich echt aus der Bahn gehauen. Ich habe nur noch geweint und habe ich gesagt, dass ich ihn nicht treffen kann wenn ich wieder in sein Land fahre. Er wusste genau wie sehr ich leide und ich dachte, jetzt ist es wirklich rum.
Plötzlich kam die Nachricht, dass er sich mega viele Gedanken gemacht hat und wir, egal was passiert, zumindest immer Freunde bleiben können. Und dass er mir seine ganzen Gedanken lieber bald persönlich mitteilt. (also hat er dafür gesorgt, dass wir uns dann treffen ;)) seither ist er sehr sehr kumpelhaft und ober gut gelaunt usw...

Ich würde mich über eure Vorschläge sehr freuen :)

Glg
Diya


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Okt 2016, 12:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
Hallo liebe Diya,

Zitat:
Ich habe letztens eine Ja/nein frage beantwortet und habe dies mit dem System der Skatkartenfarbenauswertung gemacht (also rot = ja, schwarz =nein).


Das kenne ich auch, schwarz ist dann nein und rot ja.

Doch ich kenne das nur mit einer Karte. Sonst können sich ja die Farben mischen. Aus welchem Grund ziehst du 3?

Zitat:
Störche, sense, Hund. Meine pk blickte in der großen tafel dort direkt hinein.


Interessant daß sich diese Karten auch im GB genau so gelegt hatten.
Wie ich im Kontaktforum schon schrieb, ist es wichtig, welches Deck du hast, nach welchem System du arbeitest u ob du Positionskarten berücksichtigst, gerade bei Störchen oder hier der Sense wichtig.

Da du aber den Schwerpunkt auf Ja/Nein gelegt hast, werden dir die Karten auch so antworten,
eben nur mit der Farbe, somit weniger mit der Deutung.

Die Karten zwischen euch im GB sind für mich nicht so prickelnd, es liegt keine Gefühlskarte dabei.
Bei ihm sehe ich mit 34-8 daß er sicher alte Verletzungen zu verdauen hat, die wohl sehr tief sitzen.

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Okt 2016, 23:46 
Offline

Registriert: 26. Okt 2016, 21:11
Beiträge: 6
Hallo Francess, danke für deine Antwort.

Also ich hab ein Deck 'das große lenormand Orakel' nach mademoiselle lenormand. Sehen sehr klassisch aus mit ein paar kurzen Reimen.

Ich habe drei Karten gezogen um eine Tendenz daraus zu erkennen. 3 x ja wäre somit super sicher und drei mal nein keinesfalls.

Ich habe die große tafel 8x4+4 gelegt.

Ich würde so gerne bald mal das Bild hochladen. Jedenfalls ist unten im schicksalsbild als erste 2 Karten die Sterne und das Herz. Da ich im Bezug auf uns gefragt habe, denke ich auch dass die da auch etwas über die Gefühle sagen. Nur die Deutung ist halt echt nicht leicht.
Direkt unter ihm liegt der Ring und rechts daneben das Kreuz. Ich finde das alles sehr interessant.

Glg Diya


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Okt 2016, 23:48 
Offline

Registriert: 26. Okt 2016, 21:11
Beiträge: 6
Was sind positionskarten? :crazy:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Okt 2016, 10:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
Hallo liebe Diya,

Zitat:
Also ich hab ein Deck 'das große lenormand Orakel' nach mademoiselle lenormand. Sehen sehr klassisch aus mit ein paar kurzen Reimen.

Das sagt mir jetzt so gar nichts, Lenormand Orakel gibt es viele,
wie sieht denn die Rückseite aus? kannst du einen link einstellen, der die Karten zeigt, doch bitte nicht abbilden, bevor wir wissen,
welche es sind.
Oben schreibst du es sind Skatsymbole drauf, was vielleicht auf die "blaue Eule" den Klassiker hindeutet:

Bild

Reime wären eher "rote Eule...

Zitat:
Ich habe drei Karten gezogen um eine Tendenz daraus zu erkennen. 3 x ja wäre somit super sicher und drei mal nein keinesfalls.

:lol: super sicher...was amchst du wenn die 1. Karte rot ist, die andern 2 schwarz??? was zählt dann mehr???
bei Ja-nein Frage zählt nur eine Karte.

Zitat:
Ich habe die große tafel 8x4+4 gelegt.

Ok, doch ich habe dich mehrmals nach dem System gefragt ?
Hast du überhaupt einen Leitfaden zum GB oder hast du einfach mal so eine große Tafel gelegt :gruebel:
Dann ist es schwierig, diese zu deuten. Denn wie sollen die Karten sich legen, wenn du kein System hast,
wo zeigen sie in die Vergangenheit u wo in die Zukunft und und und....

Zitat:
Was sind positionskarten? :crazy:

Bei einigen Systemen wird mit Positionskarten gearbeitet, das ist ähnlich wie mit der Blickrichtung.
Diese Festlegungen und Verinnerlichungen sind wichtig, denn so antworten dir die Karten.
Mit Pos.karten bekommst du ein mehr an Info *finde ich
Aber auch diese Positionskarten sind verschieden in den Systemen, manche zählen den Berg dazu und das Kreuz nicht...
doch immer zählen Fuchs, Mäuse u Sense dazu.

Oft sind weniger Karten mehr, um eine bestimmte Frage zu beantworten brauchst du kein GB,
da reicht eine kleinere Legung.
Hier kannst du auch sehr gut üben, im Anfänger-Forum kannst du diese einstellen.

Ein GB kannst du nicht einfach so legen, die Karten brauchen eine Anleitung wie du sie übersetzen kannst.
Oft nehmen Kartenleger auch von mehreren System heraus, was für sie stimmig ist u haben dann so ihr eigenes System zu deuten.
Doch beginnen sollte man mit einer Anleitung, um sich nicht zu verzetteln. Bevor man beginnt, sollten aber die Karten sehr gut sitzen!


_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Okt 2016, 10:22 
Offline

Registriert: 26. Okt 2016, 21:11
Beiträge: 6
Ich habe ganz viele Kartenbedeutungen und Systeme aus Youtube abgeschaut :D
So auch mit der Ja/Nein Legung. Da wurden sogar bis zu 5 Karten ausgesucht buck
Wenn zwei schwarz sind und eine rot, dann sieht es eher nicht danach aus, aber eine kleine Chance bestünde evtl. doch noch. Laut Youtube kann man dann auch noch die Bedeutungen der jeweiligen Skat Karte dazunehmen und sich bezogen auf die Frage darauf etwas zusammenreimen.

Also so wie ich mir immer eine Deutung des GB vorgestellt habe:

Ich schaue mir die Eckkarten an. Daran erkenne ich worum es quasi geht. Das was hinter den PK steht, ist die Vergangenheit und die Zukunft liegt quasi vor Ihnen oder Diagonal nach oben von Ihnen weg. Alles über der PK sind die Gedanken und unter den PK kommt, was sie vielleicht mit Füßen treten, das unbewusste oder vielleicht etwas, was noch nicht beachtet wird.
Geht es um was bestimmtes, wie zB die Liebe, suche ich mir die zugehörige Karte aus und schaue, was so drumherum liegt und mache mir Zusammenhänge mit den Karten.

Mit Positionskarten hatte ich soweit noch nichts am Hut :)

Meine Karten haben hinten zwei gegenüberliegende Herzen abgebildet mit zwei Engeln, die diese Herzen tragen. Die Farbe hinten ist lila. :D
Ich kann gerne den link von Amazon posten, wenn ich das darf und das nicht unter Schleichwerbung fällt :D

GlG Diya


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Okt 2016, 10:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
Hallo Diya,

Zitat:
So auch mit der Ja/Nein Legung. Da wurden sogar bis zu 5 Karten ausgesucht buck
Wenn zwei schwarz sind und eine rot, dann sieht es eher nicht danach aus, aber eine kleine Chance bestünde evtl. doch noch. Laut Youtube kann man dann auch noch die Bedeutungen der jeweiligen Skat Karte dazunehmen und sich bezogen auf die Frage darauf etwas zusammenreimen.


OK, dann verstehe ich das so, gelegt wird mit den Lennis, doch die Bedeutung gibt dann die jeweilige Skatkarte vor. :ponder:
Naja, es gibt viele Wege, wer damit klarkommt ist ja auch gut.

Zitat:
und die Zukunft liegt quasi vor Ihnen oder Diagonal nach oben von Ihnen weg.

Ich kenne jetzt keinen Autor bei 8 x 4, der nach oben weg beide Diagonale als entfernte ZK angibt.

Zitat:
Meine Karten haben hinten zwei gegenüberliegende Herzen abgebildet mit zwei Engeln, die diese Herzen tragen. Die Farbe hinten ist lila. :D
Ich kann gerne den link von Amazon posten, wenn ich das darf und das nicht unter Schleichwerbung fällt :D

den link zu Amazon darfst du schon einstellen, nur kein Foto, auf dem die Karten abgelidet sind.
Schon komisch, so kann man sie ja auch ansehen, aber die Bestimmungen des copy r. sind halt so :worship:

PS
wir schreiben hier immer auch mit Anrede....

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм