Hallo liebe Lennis!
Auch wenn wir schon ein Stück im neuen Jahr sind...ein frohes 2017 für alle!
Ich habe heute nicht wirklich eine Frage mitgebracht, als vielmehr eine Erfahrung und ich möchte mich gerne mit euch austauschen...vielleicht hat der eine oder die andere Ähnliches erlebt. Aber mir ist generell jede Meinung willkommen.
Am 17.01.2017 ist mein lieber Schwager mit 33 Jahren verstorben. Er hat seit 3 Jahren mit Krebs gekämpft und letztlich ist es viel zu spät festgestellt worden und daher bezog sich die Behandlung auf die Schmerzen und Verlängerung seines Lebens. Am Ende wollte der Körper einfach nicht mehr und er ist friedlich eingeschlafen.
Obwohl es abzusehen war, kam es doch wie ein Schock. Und in den Tagen bevor er von uns ging, habe ich mehrere Kartenbilder für ihn gelegt. (er ging Samstag ins Krankenhaus und Dienstag ist er verstorben). Ich wollte wissen wie seine Situation ist, wie lange er im Krankenhaus sein wird und ob sich sein Zustand bessert. Zuerst legte ich ein Dreierbild... Schlange-Klee-Herr. Ich dachte ich: oh, er wird wohl nicht allzu lang im Krankenhaus sein. Dann legte ich Herz-Sense-Fuchs (Sensenspitze auf Fuchs)... ich dachte ich an die OP, die sie durchführen wollten... und mich beschlich das Gefühl, dass etwas plötzlich mit dem Herzen passieren wird. Ich wollte danach die Gesamtsituation anschauen und legte ein großes Bild. Irgendwie wollte ich dann doch nicht hinschauen und habe einfach nur ein Foto gemacht. Das war am Montag und am Dienstag ist er gegangen.
Nun wollte ich es doch ansehen. Und obwohl ich sicherlich nicht seinen Übergang hätte sehen können, haben sich erstaunliche Sachen gezeigt. Ich sah die gesamte komplizierte Situation. Das Kreuz lag auf dem HP Mann, der Baum und Sarg direkt über dem Herren. Die Zeitkarten, die für etwas schnelles und plötzliches sprechen. Aber auch Karten, die für Anerkennung und Ehre sprechen...eine große Zusammenkunft von Familie in der Öffentlichkeit. Es scheint, das was ich als Besserung der Krankheit gedeutet hätte, vielleicht eine Besserung darstellte, wenn auch nicht in diesem Leben.
Meine Schwester und er hatten am Ende eine schwere Beziehung, die trotzdem von Loyalität ausgezeichnet war. Sie hat ihm einen Brief geschrieben und im Kartenblatt lag sie tatsächlich auf HP Brief. Mein vierjähriger Neffe sagt, seit dem Tod, dass sein Papa bei ihm schläft in der Nacht! Im Kartenblatt liegen an dem Kind zwei Kommunikationskarten...
Das hat mich umgehauen.
Das hat mich alles sehr berührt. Habt ihr ähnliches erlebt? Ich würde mich über ein bisschen Austausch freuen.

liebe Grüße
Limone