Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umgekehrte Lenormandkarten
BeitragVerfasst: 28. Apr 2016, 17:07 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo liebe Foris, :sol:

ich hatte beim Legen der Lenormandkarten etwas für mich seltenes, eine umgekehrte Lenormandkarte. Bisweilen achte ich eigentlich immer stets darauf, dass die Karten richtig herum liegen und vor dem Mischen sortiert sind. Nun kam es zu einer umgekehrten Karte beim Auslegen. Vom Tarot weiß ich, das dann die Bedeutung eine andere ist.

Jedoch ist die Frage, wie verhält sich das beim Lenormand? Wie Ihr wisst haben ja auch die Häuserplätze ihre Bedeutung. Allerdings können diese ja nicht verkehrt herum liegen...

Wie geht Ihr damit um? Was habt Ihr für Erfahrung? :wise:

Vielleicht habt Ihr ja einen Link, mit der Deutung von umgekehrten Lenormandkarten oder einen Literaturhinweis. Würde mich freuen…

Bis dann…

Liebe Grüße :flowers:

Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgekehrte Lenormandkarten
BeitragVerfasst: 28. Apr 2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010, 18:38
Beiträge: 674
Hallo Ismail

Lustig, gerade erst vor kurzem hab ich auf Kathleen Bergmanns Blog darüber gelesen, ja man kann sie umgekehrt deuten, wenn man möchte:
http://www.reichdersterne.de/lenormandb ... xisteil-1/

Lg Lyra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgekehrte Lenormandkarten
BeitragVerfasst: 29. Apr 2016, 12:03 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo Lyra Shion,

danke für den tollen Hinweis! :spitze:

Sie hat als Autorin leider nur zwei Praxisteile eingestellt... aber die Deutungen sind echt prima.

Liebe Grüße :flowers:

Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgekehrte Lenormandkarten
BeitragVerfasst: 29. Apr 2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010, 18:38
Beiträge: 674
Huhu Ismail

Versteh ich jetzt nicht, es sind vier Blogs in denen sie erst erklärt, wie es funktioniert und dann eben mit Beispielen. Wenn du die Karten kennst, kannst du das doch für dich selbst "umkehren" :)

Lg Lyra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgekehrte Lenormandkarten
BeitragVerfasst: 29. Apr 2016, 21:37 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Huhu Lyra Shion, :hallo:

Lyra Shion hat geschrieben:
es sind vier Blogs in denen sie erst erklärt


Ich sehe leider nur Praxisteil 1 und Praxisteil 2... und voran die Einleitung...

Sie erwähnt vier Blogs, aber wo ist dann der vierte? :frage:

Sie hat auch Karten doppelt gedeutet. Allerdings sind nicht alle dabei. Aber Du hast Recht, man kann ja wie immer seine eigenen Deutungen entwickeln.

Liebe Grüße :flowers:

Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgekehrte Lenormandkarten
BeitragVerfasst: 29. Apr 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010, 18:38
Beiträge: 674
Huhu Ismail

Da ist die Einleitung: http://www.reichdersterne.de/lenormandb ... teht-kopf/
den vierten Teil hab ich ehrlich gesagt jetzt auch nich gefunden :grin: vielleicht kommt er ja noch..

Lg Lyra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgekehrte Lenormandkarten
BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 21:49 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo Lyra Shion, :luck:

Lyra Shion hat geschrieben:
den vierten Teil hab ich ehrlich gesagt jetzt auch nich gefunden :grin: vielleicht kommt er ja noch..


Die Publikation ist aus 2013. Demnach wird wohl nichts mehr folgen...

Aber ich danke Dir für den Hinweis, der war sehr hilfreich. :spitze:

Liebe Grüße :flowers:

Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgekehrte Lenormandkarten
BeitragVerfasst: 4. Jul 2016, 12:16 
Offline

Registriert: 3. Jul 2016, 18:22
Beiträge: 18
Ich kann hier allen das Buch "In die Karten geschaut" von Marthy Jones nur wärmstens empfehlen (hab mein Buch bei Amazon gekauft) Dort sind alle klassischen Spielkarten mit ihren Bedeutungen (aufrecht UND verkehrt) sehr detailliert beschrieben.
Man muss dann einfach nur auf den Lenormand-Karten kucken, welche Spiel-Karte zu welchem Bild gehört und voila, schon ist man klüger... :blink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм