Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Totale Sonnenfinsternis in den USA
BeitragVerfasst: 21. Aug 2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mär 2009, 10:59
Beiträge: 1506
Wohnort: 85614 Kirchseeon bei München
Totale Sonnenfinsternis in Nordamerika.

Heute wird es bei uns die Sofi nur bei Sonnenuntergang in den westlichsten Teilen Europas ein wenig sichtbar sein. Total finster wird es in den USA und in New York wird dies laut dortiger Ortszeit gegen 14 Uhr 30 exakt sein. Das Band der Finsternis ist um die 118 Kilometer breit und wandert in kurzer Zeit in Richtung Pazifik.

Eine Finsternis ist bei Neumond hier der Fall, auf 28 Grad, 52 Bogenminuten und 56 Bogensekunden. Neumond bedeutet einen Keim, eine Aussaat, und Sofis haben immer eine tief beeindruckende Wirkung auf die Natur und natürlich auch für den Menschen. Eine Kleeblattkonjunktion ist der Fall mit Sonne, Mond, natürlich dem aufsteigenden Mondknoten und Mars. Feurig, auch angriffslustig macht diese große Konjunktion aus und hier als Keim.

Man hat sich wohl schon seit Jahren an die kollektiven Turbulenzen gewöhnt, an all die Anschläge, welche so gut wie täglich der Fall sind. Zuletzt in Barcelona, und dies macht besonders betroffen, wobei kein Unterschied besteht, ob nun im nahen Osten oder in Afghanistan Menschen durch Anschläge zu Tode kommen.

Das kosmische Spiel zwischen Licht und Schatten wird organisch sichtbar, wobei das Licht immer aus der Dunkelheit kommt, und ohne Schatten kann kein Licht sein und Licht nicht ohne Schatten, da beides ein kosmisches Prinzip ist und sich beides aneinander bedingt. Ich hatte die letzte totales Sofi bei uns 1999 in Rosenheim erlebt. Ein gewaltiges Schauspiel, indem es plötzlich immer dunkler wird, stockdunkel. Damals wurden die Vögel unruhig, das Wetter war unfreundlich, und als die Finsternis einsetzte fing es zu regnen an und kalt wurde es. Hinterher war der Himmel milchig bewölkt und starker Wind wehte um die Ohren.

Aber während der Dunkelheit spürte ich diesen Schatten wie ein alles verzehrendes dunkles Loch. Das war beinahe unheimlich, für drei oder vier Minuten ohne Licht zu sein, Licht, mit welchem unsere Sonne für organisches Leben in unserem Sonnensystem sorgt. Jupiter macht in diesem Bild Hoffnung, da er im Sextil mit der Kleeblattkonjunktion und mit Saturn im Sextil steht. Ein blaues Talentdreieck, in dem auch eine Macherfigur enthalten ist. Dies ist der Fall, sobald alle drei Hauptplaneten zusammen, miteinander eine Figur bilden.

Ebenso ist ein Trigon von der Kleeblattkonjunktion mit Uranus der Fall. Wobei blaue Aspekte immer eine gewisse Starre in sich tragen und man dazu neigt Fehler zu wiederholen. Der Schütze Aszendent will Ziele erreichen, und da fällt zugleich Pluto und Venus auf, Pluto in zwei und die Venus im achten Haus. Sie steht in Talpunktnähe. Aber es geht den Nationen wohl um Besitz, um die Erschließung von Rohstoffressourcen, um Gier und Machteinfluss. Mundanastrologisch gesehen wandert Uranus nächstes Jahr zum ersten mal in den Stier, welcher Teil der Besitzachse ist. Und der gute Saturn wechselt am 22. Dezember dieses Jahr in den Steinbock, wo Pluto auf ihn wartet. Die Konjunktion von Pluto mit Saturn wird im Januar 2020 der Fall sein. Für die Menschheit sicher eine sehr wichtige Phase. Man kann nur hoffen, dass es da nicht zu einem großen Knall kommt.

Alles liebe!

Arnold

_________________
Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм