Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Jan 2018, 18:45 

Hallo,

für eine Frau mit Ehemann und zwei Kindern (Mädchen 16 Jahre und Junge 11 Jahre alt) soll das große Blatt gelegt werden. Nach einer Veränderung möchte die Frau gerne wissen, wie die einzelnen Familienmitglieder zu ihr stehen.

Nun bin ich mir unsicher, welche Signifikatoren sich für die beiden Kinder am besten eignen?

Gelegt wird mit dem Dondorfer Lenormand. Dort ist auf der Karte 13 ein Kind zu sehen, dass ein kleines Mädchen aber auch ein kleiner Junge sein könnte (ist nicht eindeutig zu erkennen).

Ich wollte nun für eines der Kinder die Karte 13 (das Kind) als Signifikator nehmen. Welche Karte eignet sich dann als Signifikator für das zweite Kind am Besten? Oder allgemeiner gefragt, welche Karten als Signifikatoren für die beiden Kinder sind in so einem Fall zu empfehlen?

Liebe Grüße,
mireiner

BeitragVerfasst: 14. Jan 2018, 18:38 
Administrator

Guten Abend mireiner,

für das jüngere Kind, egal ob Mädchen oder Junge (das Kind ist geschlechtsneutral) würde ich auch die 13 nehmen.
Für das ältere Mädchen die Blumen oder die Schlange.

ich habe auch 2 Töchter, die bei mir als 13 u 7 auftauchen.

Vielen gehen nach den Skatkarten u nehmen hierfür die Buben, A. Schulze hat hier ganz feste Zuordnungen,
die ich aber nicht mehr weiß, ich hatte darüber mal einen you tube gesehen.
Doch da kann dir Brigide sicher mehr sagen, mal rüberwink * :hallo:

"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild

BeitragVerfasst: 14. Jan 2018, 20:02 

Hallo Ihr Lieben,
da ist Brigide schon. ich habe mal bei Angelina Schulze nachgesehen, in ihrem Buch der Aufstellungen.
Kind wird für Kind bis 6 Jahre genommen
Sense 1. Sohn ab 7 Jahre
Ruten 1. Tochter ab 7 Jahre
Herz 2. Tochter ab 7 Jahre

Bis bald
Brigide

BeitragVerfasst: 14. Jan 2018, 22:55 

Hallo Francess,

danke für Deinen Vorschlag die Blumen für das 16 jährige Mädchen und das Kind für den 9 Jährigen Jungen zu nehmen. Das finde ich einleuchtend.

Lieben Gruß,
mireiner

BeitragVerfasst: 14. Jan 2018, 23:14 

Hallo Brigide,

danke auch Dir für die Anregungen für die Zuordnung der Signifikatoren für die beiden Kinder.

Angelina Schulze folgt damit dem System, die Personen Signifikatoren den Spielkarten Personenkarten (Bube, Dame und König) zuzuordnen. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die ich so konsequent bislang noch nicht genutzt habe. Weil ich beispielswieise neben dem Herren auch gerne den Bären = Kreuz 10 für eine zweite männliche Person und den Hund = Herz 10 für einen Freund verwende. Beiden Figuren sind aber keine Personenspielkarten zugeordnet.

Letztlich werden aber wohl beide Systeme funktionieren. Solange man sich auf eine bestimmte Zuordnung festlegt und damit kontinuierlich arbeitet. Da ich Änfanger bin habe ich diesen Prozess noch nicht abgeschlossen (2 Kinder kamen in meinen wenigen bisherigen Legungen des großen Blattes noch nicht vor).

Liebe Grüße,
mireiner

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde