Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sibilla Karten
BeitragVerfasst: 27. Aug 2015, 19:36 
Offline

Registriert: 27. Aug 2015, 19:18
Beiträge: 1
Hallo, Ihr Lieben! :knix:

Ich habe schon viel von Euch gehört, bin aber selbst noch nicht hier gewesen. Meine Tarot-Versuche sind immer wegen zu wenig Zeit gescheitert, aber so ganz wollen die Karten mich wohl nicht loslassen, ich habe nämlich ein Sibilla-Kartendeck entdeckt und musste es einfach mitnehmen... Bis auf das schmale Deutungsbändchen ist natürlich nichts dabei und ich bräuchte mal jemanden versiertes, der mir hilft, bei den ersten Legungen einige Karten einzuordnen, bis ich den Dreh raus habe - das wäre so nett! :worship:

Konkret geht es um das Kleine Kreuz zum Thema "Wie werde ich eine mißliche Angewohnheit los"
Auf der 1 (Thema) lag die Treue (2) - so wie ich das interpretiere also ganz richtig das Thema der Legung: Die Angewohneit ist mir treu, ich werde sie nur schwer los?
Auf der 2 (was ich vermeiden sollte/ womit ich rechnen muss) lag der Beschützer (31). Hier bin ich ratlos...

Auf der 3 (was mir hilft) lag die Aufrichtige Freundin (2) - es scheint mir also jemand aus dem Freundeskreis zu helfen?

Auf der 4 (was ich konkret tun soll) lag Schmeichler (14) - auch hier hab ich wenig Ideen - soll ich mir oder der Angewohnheit schmeicheln? ;-)

Und zu guter Letzt auf der 5 (Aussicht) lag die Hoffnung - immerhin ein Lichtschimmer, hoffentlich! :-)

Also, wer Lust hat, einer blutigen Anfängerin mal den Weg zu weisen, sei herzlich eingeladen - und schon mal im Voraus bedankt!

Eure Sibillasibilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sibilla Karten
BeitragVerfasst: 29. Dez 2015, 16:59 
Offline

Registriert: 29. Dez 2015, 15:22
Beiträge: 10
Hallo, Sibillasibilla!

Über die Treue übereinstimme ich mit dir. Auch denke ich, dass diese Karte zeigen kann, dass die Angewohnheit dir in etwas bedient, z.B. um sich zu entspannen, usw.

Der Beschützer kann die Leute, die dich in diese Angewohnheit stützen, zeigen. Und die treue Freunde kann dir hilfen, wenn sie dich beraten, wie diese Angewohnheit los zu werden (die Aufrichtige Freundin). Diese zwei Karten können auch bedeuten, dass du sehen musst, was nützlich und schädlich für dich ist.

Der Schmeichler ist vielleicht die Notwendigkeit, nett und liebenswürdig zu dir selbst zu sein. :eiei: Auch nicht dich zu schmeicheln und praktisch sein. Diese Angewohnheit, was auch immer die verspricht, kann dich nichts gutes bringen.

Die Hoffnung ist ein gutes Zeichen - du kannst diese Angewohnheit loswerden, weiter so! :klatsch:

Alles Gute zu Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr! :weihnacht:

Isil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм