Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2018, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reminder :D
BeitragVerfasst: 8. Dez 2013, 21:28 

Hallo :hallo: ,

Nicht mehr soo lange, und es ist wieder Yule. Am Samstag, den 21.12. ist es soweit. Danach beginnt auch wieder die Rauhnachtszeit. Legt da dann jemand wieder Rauhnachtskarten in der Zeit? Ich werd es wohl wieder machen.

Murphy

BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 12:39 

Hi Murphy!

Ich zieh schon seit Jahren die Karten. Nur, bei mir ist es jedes Jahr dasselbe: Die ersten vier bis fünf Karten stimmen immer ziemlich präzise und dann fängt die ganze "Schose" an, zu "verwässern" - Karten passen überhaupt nicht mehr - und dann stimmen wieder November/Dezember. Sehr, sehr kurios, aber von mir nun schon seit Jahren so beobachtet. Dieses Jahr ist es total verrückt, weil ich für den November den V Hierophanten gezogen habe, der gleichzeitig mit der Zahl des letzten Dirttels des Jahres übereinstimmt und doch zusätzlich als Aspekt doppelt im Horoskop vertreten ist. Und wie Dezember 2012 wird auch mein Jahr 2013 mit den X Schwertern enden buck

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich zieh' natürlich dieses Jahr auch wieder ;)

Diskussion wie jedes Jahr? Wann fangt Ihr an zu ziehen? Ich fang so an, dass ich die letzte Karte in der Nacht auf den 6.Januar ziehe. Oder war's die Nacht auf den 7.? :gruebel: :lol:

Liebe Grüße.
Jenna

BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 18:05 

Hallo :flowers:

bin auch ein Rauhnachtkarten-Fan, seit 2006 regelmäßig, so ungefährt 2/3 kann ich Karte, Monat und Ereignis zuordnen, den Rest bzw. manche Monate versteh ich gar nicht :frage:

Macht nix - es ist ein wunderschönes Ritual für diese Zeit zwischen den Jahren, und wer weiß, vielleicht klappts ja 2014 endlich mit dem Zuordnen :spitze: :lesen:

Hab mich seinerzeit nach dem Lesen von verschiedenen Büchern und im Internet dazu entschlossen, die Karten ab dem 25.12. zu ziehen und dabei bleibts für mich auch - wohlwissend, dass es durchaus unterschiedliche Ansichten darüber gibt.

Wünsch Euch allen ein schönes Rauhnachtkarten ziehen!!
Liebe Grüße
Jolanda

BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 21:36 

Hallo,

Jenna hat geschrieben:
Ich zieh schon seit Jahren die Karten. Nur, bei mir ist es jedes Jahr dasselbe: Die ersten vier bis fünf Karten stimmen immer ziemlich präzise und dann fängt die ganze "Schose" an, zu "verwässern" - Karten passen überhaupt nicht mehr - und dann stimmen wieder November/Dezember. Sehr, sehr kurios, aber von mir nun schon seit Jahren so beobachtet. Dieses Jahr ist es total verrückt, weil ich für den November den V Hierophanten gezogen habe, der gleichzeitig mit der Zahl des letzten Dirttels des Jahres übereinstimmt und doch zusätzlich als Aspekt doppelt im Horoskop vertreten ist. Und wie Dezember 2012 wird auch mein Jahr 2013 mit den X Schwertern enden buck

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich zieh' natürlich dieses Jahr auch wieder ;)

Das hab ich mit den Rauhnachtskarten für 2013 auch festgestellt. Mit fortschreitendem Jahr wurde es auch für mich irgendwie immer schwerer, da etwas zu finden, worauf sich die Rauhnachtskarten beziehen. Ich vermute, es liegt auch daran, daß man mit den letzten Karten einfach zu weit in die Zukunft schaut. In einem Jahr kann manchmal so viel passieren, oder sich Ansichten und Erfahrungen ändern, daß es dann wohl schwer wird, da etwas so weit im Vorfeld (richtig) zu erkennen.

Aber trotzdem find ich auch, es ist ein schönes Ritual :grin: .

Jenna hat geschrieben:
Diskussion wie jedes Jahr? Wann fangt Ihr an zu ziehen? Ich fang so an, dass ich die letzte Karte in der Nacht auf den 6.Januar ziehe. Oder war's die Nacht auf den 7.? :gruebel: :lol:

Die letzte Rauhnacht ist von 5.1. auf den 6.1., Dreikönigstag beendet sozusagen die Rauhnachtszeit, wenn man den Heiligabend am 24.12. als Stichtag nimmt und mit dem 25.12. auf den 26.12. als erste Rauhnacht beginnt.

Murphy

BeitragVerfasst: 10. Dez 2013, 13:39 

Hi Murphy!

Cooles Bild übrigens!
Ja, das mit dem "zu weit in die Zukunft" hatte ich mir so auch schon überlegt. Gerade wenn Große Arkana (für mich hier auch "Entwicklungsschritte-Karten") kommen und man einen ganz neuen Weg betritt - da mischen sich für mich die Karten oft ganz neu. Naja, wer weiß...
Ich fange auch vom 25. auf den 26. an. Fein.
Dann "treffen" wir uns nach Weihnachten und besprechen unsere Karten? Wenn Ihr mögt?

Liebe Grüße.
Jenna

BeitragVerfasst: 21. Dez 2013, 12:08 
Administrator

Hallo ihr Lieben,

heute ist Julfest 21.Dezember :klatsch: nun werden die Tage endlich wieder länger!!!!

wünsche euch gute Karten

"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild

BeitragVerfasst: 21. Dez 2013, 12:40 

Huhu Francess und alle anderen!

Jaaaa! Und Das Licht hier heute morgen war passend zum 21.12 bei Sonnenaufgang so fantasischt schön. Irgendwie eisklar und silbern, dazu wolkenlos und zapfig kalt. Herrlich! Ich werd' heute nochmal eine ausgiebige Wanderung durch die Wildnis unternehmen.

Morgen geht's zu den lieben Verwandten und ich hock hier und rätsel, welches meiner Tarots ich denn nun mitnehmen soll für die Rauhnachtskartenziehung :gruebel: Schlimme Entscheidungsschwierigkeiten ich da hab :grin: Tendenz Druid Craft, aber dann liegt da ja noch das Anna K. und das selbstgebastelte Greenwood Tarot. Wenn ich heute abend noch nicht weiß, dann muss ich ruckzuck spontan entscheiden. Am liebsten würd' ich ja auch gern mal wieder zusätzlich eine Karte aus einem Orakel ziehen, aber da wird's dann wirklich schwierig mit der Auswahl. Tendenz Bachblütenkarten.

Liebe Grüße Euch.
Jenna

BeitragVerfasst: 21. Dez 2013, 13:03 
Administrator

Hallo liebe Jenna,

ja das kenne ich, die liebe Entscheidung :ponder:
ich hatte bisher auch meist mit dem Druidkraft gezogen, doch diesmal wird es in der Rauhnachtslegung
das Golden Universal Tarot sein, das Gilded Reverie Lenormand (das nun gerade rechtzeit ankam!)
und eine Karte aus dem Deck "The Map" v. Colette Baron-Reid Weisheitskarten der Seele.

Die Julelegung habe ich mit The Baroque Bohemian Cats gelegt.

Bild

BeitragVerfasst: 21. Dez 2013, 14:58 

Hi Francess,

The Map? Das liegt bei mir auch rum. Auch keine schlechte Wahl. Oder lieber doch das Earth Magic Oracle? Menno...
Ich zieh ja nun Karten aus zwei Decks, aber bei Dir sind das dann schon drei. Lassen sich die Karten denn gut vereinbaren bzw. wie liest Du aus den drei Decks eine Bedeutung heraus, die irgendwie zusammenhängt? Ich tu mich ja schon schwer, die Bedeutung der zusätzlichen Orakelkarte "unterzubringen" :gruebel: Fänd ich jetzt mal spannend, wie Du das machst. Aber wir stellen ja unsere Karten nach den Rauhnächten hier ein, oder? :grin: Dann seh' ich ja, wie Du's machst.

Liebe Grüße.
Jenna

BeitragVerfasst: 21. Dez 2013, 19:45 

Jenna hat geschrieben:
Hi Murphy!

Cooles Bild übrigens!

Danke lough

Das ist ein Bild vom Fuchs im Tierpark Suhl. Da hab ich einfach Glück gehabt, daß der mal so ruhig dagelegen hat und ich grad im richtigen Moment da war.
Jenna hat geschrieben:
Ja, das mit dem "zu weit in die Zukunft" hatte ich mir so auch schon überlegt. Gerade wenn Große Arkana (für mich hier auch "Entwicklungsschritte-Karten") kommen und man einen ganz neuen Weg betritt - da mischen sich für mich die Karten oft ganz neu. Naja, wer weiß...
Ich fange auch vom 25. auf den 26. an. Fein.
Dann "treffen" wir uns nach Weihnachten und besprechen unsere Karten? Wenn Ihr mögt?

Ich denke, ich werde morgen schon mit den Rauhnachtskarten beginnen. Mit dem christlichen Weinachtsfest hab ich eh nicht mehr soo viel am Hut (außer ein paar freien Tagen). Ich bin froh, wenn das alles wieder vorbei ist.

Murphy

BeitragVerfasst: 21. Dez 2013, 21:33 

Hi Murphy,

na, dann ist das Bild ja gleich doppelt cool - weil auch noch selbst "geschossen".
Das mit der Weihnachtsbedeutungslosigkeit kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Ich war jahrelang ein W.-Muffel. Hat sich bei mir wieder geändert, nachdem ich dieser Zeit meine eigene Bedeutung zugeschrieben hab'.
Ich hab' bezüglich der Tage nochmal bei Storl nachgeschaut, und bei dem liegen die Rauhen Nächte ganz klar sechs Tage vor und sechs Tage nach dem Jahreswechsel. Naja, am Ende wird man immernoch streiten können ;)

Ich hab' mich jetzt auch für die Decks entschieden, die ich hernehmen will. Tatsächlich Druid Craft plus - Francess hat mich überzeugt - The Map. Hurra, Entscheidung getroffen. Jetzt darf ich nur morgen kurz vor Abfahrt nicht noch nen Rappel bekommen und mich umentscheiden wollen :lol:

Gute Nacht und Liebe Grüße.
Jenna

BeitragVerfasst: 24. Dez 2013, 00:36 

Jenna hat geschrieben:
Ich hab' mich jetzt auch für die Decks entschieden, die ich hernehmen will. Tatsächlich Druid Craft plus - Francess hat mich überzeugt - The Map. Hurra, Entscheidung getroffen. Jetzt darf ich nur morgen kurz vor Abfahrt nicht noch nen Rappel bekommen und mich umentscheiden wollen :lol:

Hallo Jenna :hallo: ,

Das Problem, welche Karten ich nehme, stellt sich mir nimmer :grin:. Ich nehm dafür eigentlich schon immer die wei(s/ß)en Katzen als Tarot-Deck und ein Lenormand-Deck (dieses Jahr wieder die Piatnik-Lenormand). Die Karten gefallen mir am besten dafür.

Murphy

BeitragVerfasst: 5. Feb 2014, 21:35 

Moin zusammen :sol:

Mist, ich habe Maria Lichtmess verpennt... :mjauer:
Kann frau eine Jahreskreislegung auch nachholen?

Verschusselte Grüße
von
Belisane. :besenhex: *zur-Legung-eil*

BeitragVerfasst: 6. Feb 2014, 13:02 
Administrator

:hallo: liebe Belisane,

:o vor lauter halligalli - ich auch :dance:

ich ziehe oftmal einen oder 2 Tage später, das passte bisher genauso,
da der Zeitraum ja einige Wochen betrifft.

Ich werde heute Abend noch meine Legung nachholen.

Wir haben herrlichen Sonnenschein u blauen Himmel :sol: :sol: :sol
so wird es bestimmt eine klare Nacht mit Sternenhimmel.....

Bild

BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 12:36 

Zitat:
Mist, ich habe Maria Lichtmess verpennt... :mjauer:

Hallo!

Das ist ja lustig :blink: - es ging mir nämlich auch so und ich hab sie einfach nachgeholt!

Grüße von Lana*

BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 16:53 
Administrator

Hallo!
also ich persönlich sehe das auch nicht so eng - ich hab meine Imbolc-Legung auch erst heute nachgeholt. es passte einfach besser so für mich.
:sol:
Eliara :cat:

BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 18:40 

ts, ts, ts - ihr Mädels,
is ja wohl'n bisken wat nachlässig, ne?? :wise: ob dat so richtich is??? :gruebel:
(aber mit sich is man ja immer'n bisken wat mehr nachsichtich :lol: :lol: )
Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende
Pete

BeitragVerfasst: 9. Feb 2014, 15:25 
Administrator

*lach*
ach weißt Du, Pete, wir *Mädels* haben uns diese Nachsichtigkeit im Umgang mit dem anderen Geschlecht einfach aneignen müssen. :grin: - daher wird es höchste tide, uns selber gegenüber auch endlich mal gütiger zu sein.
hearth
Eliara :cat:

BeitragVerfasst: 9. Feb 2014, 16:07 

:lol: :prost: :lol:

BeitragVerfasst: 28. Apr 2014, 14:25 

Hallo allesamt,
Damit ihr euch nicht nach er wieder so abhetzen - und auch noch ein schlechtes gewissen bekommt - sei daran erinnert:

Am 30. April (Mittwoch) ist Hexen-Party-Time!!

. . . und die nächste Festkreislegung fällig.

Lieben Gruß
Pete

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde