Meine Lieben,
als erstes möchte ich euch allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen

, ich saß die letzte Zeit nicht so viel am PC, war mit der Familie beschäftigt, so allmählich kehrt wieder Alltag ein.
Nichts desto trotz habe ich natürlich meine Wünsche verbrannt, der 13 (übrig gebliebene) hat mich nicht wirkich erstaunt, war wie ein AHA effekt,
natürlich muss ich dafür selbst den größten Teil beitragen

beim schreiben hatte ich daran allerdings noch nicht den Gedanken.
Also das war echt eine tolle Zeremonie, werde ich zu den nächste Rauhnächten sicherlich wieder machen
Nun möchte ich gerne alles was ich so gezogen habe mit (hoffentlich) möglichst kurzem Kommentar hier einstellen.
Ich habe in der letzten Rauhnacht ein Krafttier gezogen, welches mich das Jahr über begleitet.
Es ist der FUCHS – SelbsterkenntnisDie Rune Mannaz (gezogen am 21.12.für das erste ¼ Jahr des neuen Jahres)
Die zwanzigste Rune des älteren Futharks bedeutet "Mensch "ich bin mir meiner Selbst bewusst, alles in mir strebt nach Vollkommenheit"
"Anima und Animus sind im Gleichgewicht"
Runenbotschaft: Der Mensch, seine Sippe, seine Ahnen, die Götter und der Kosmos - alles ist eins, und der Einzelne kann Zugriff erhalten auf das Wissen aller. Man erkenne das Wesen der Menschlichkeit, man nehme die Menschen so, wie sie wirklich sind, und nicht etwa so, wie man sie gern hätte oder wie das System es von ihnen verlangt.
Sinnbilder: Zusammengehörigkeit, geistige Entwicklung, inneres Gleichgewicht, Miteinander, Balance, das Akzeptieren des Ist-Zustands, Gelassenheit, innere oder äußere Vereinigung von männlichen und weiblichen Aspekten, Ruhe, Zufriedenheit, Partnerschaft, Gemeinschaft
Aus dem
Elfenorakel habe ich für die ersten drei Monate „Abloom“ gezogen. (ebenfalls am 21.12.)
Wörtlich übersetzt bedeutet das „aufgeblüht“. Abloom gehört zu einer Feenart, die mit viel Fantasie begabt ist und gerne singt.
Sie will helfen den Eingang zum reichsten Garten zu finden, in dem ein kostbares Geschenk wartet. Der Garten ist das Herz, das Geschenk die ungeahnten Möglichkeiten, Talente, usw. die in uns schlummern.
Was ich darübr denke:Da die Runen für mich mehr oder weniger „Neuland“ sind

, habe ich die Bedeutungen, die für mich am stimmigsten sind OBEN reinkopiert. Das bedeutet für mich
SICH selbst bewusst sein oder eben werden, sich selbst spüren, in sich hinein hören ..…..ist für mich die ersten drei Monate die wichtigste Botschaft. Nach Vollkommenheit zu streben ist so gar nicht mein Ziel, denn da bin ich der Meinung dass es kein Mensch je sein wird.
Irgendwie passt da auch der Fuchs dazu, der sagt: Du bist gut so, wie du bist, sei zufrieden mit dem was du hast. Im „Fuchsbau“ (inneren) wird das Licht der Selbsterkenntnis geboren. Passt irgendwie doch auch zur Rune Mannaz finde ich.
Abloom rät mir: Öffne dein Herz für das Licht!
Dann habe ich beginnend mit dem 24.12.noch für den Januar die
Lenis Herz + Lilien gezogen, die ich (da derzeit partnerfrei

) auf meine liebevolle Familie beziehe
Und zum Schluß noch für den Januar die Karte aus dem
Engeltarot: Höre auf deine intuitiven Gefühle.
Also ich finde auch diese Aufforderung passt ganz gut zum Fuchs und zur Rune und so bin ich ganz neugierig wie sich der Januar weiter entwickeln wird und gebe dann mein feedback zeitgleich mit dem Einstellen des Februars.
Vlt. möchte ja der/die ein oder andere noch was dazu sagen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und sende einen einen lieben Gruß mit
butterfly