Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 21. Dez 2015, 23:57 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo zusammen,

Die erste Karte die ich gezogen habe, also für Januar 2016 ist der Schlüssel. Ich finde eine sehr schöne Karte. Der Schlüssel steht für Sicherheit, Erfolg, Gewissheit, Wunscherfüllung, Gelingen, Stabilität und ich hatte ein gutes Gefühl als ich die Karte zog und sah.

Parallel dazu fällt mir gerade ein, dass ich heute Abend auf meinem Balkon sah, das eine meiner Schlüsselblumen blüht… :flowers:

Grüße Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 22. Dez 2015, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 23:11
Beiträge: 770
Hallo Ismail, :hallo:

das ist wirklich eine sehr schöne Karte. :spitze:
Der Schlüssel bedeutet ja auch noch Zuversicht, Entschlossenheit, und Lösungen ( na ja, fast identisch mit Gelingen :sol: )
So jetzt gehe ich aber ins Bettchen, damit ich noch Zeit für´s träumen habe :lol: :lol: :lol:

Grüaßle butterfly

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 22. Dez 2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dez 2015, 11:59
Beiträge: 50
hallo Ismail :zauber:

mit dem Schlüssel kannst du öffnen und schließen, du kannst Schwellen überschreiten und hinter dir lassen. Du kannst dich einschließen und jemanden ausschließen. Du erhälst Zugang lough

liebe Grüße,
zhadee :cat:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 22. Dez 2015, 14:13 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo butterfly und zhadee, :flowers:

danke für das Feedback. :spitze:

Ja, der Schlüssel ist wahrhaftig eine sehr schöne Karte… :grin:

Grüße Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 22. Dez 2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Okt 2013, 16:56
Beiträge: 351
Wohnort: Bremen
Hallo Ismail,
Das Ausrufezeichen. ...Was da wohl kommt

LG
Dörthe

_________________
"Love is not a hostile condition!" aus Wire to Wire, Razorlight


Zuletzt geändert von samsondg am 22. Dez 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 22. Dez 2015, 21:25 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo Dörthe,
samsondg hat geschrieben:
Das Ausrufezeichen. ...Was da wohl kommt

was denn für ein Ausrufezeichen…? Klär mich mal bitte auf, jetzt bin ich neugierig… :gruebel:

Grüße Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 22. Dez 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 708
Wohnort: Nordhessisches Waldland
Ismail hat geschrieben:
dass ich heute Abend auf meinem Balkon sah, das eine meiner Schlüsselblumen blüht…


lieber ismail, was für ein wunderbares geschenk hearth
du weißt vielleicht, daß wir die schlüsselblume auch himmelsschlüssel nennen.

herzliche grüße
kara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 22. Dez 2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Okt 2013, 16:56
Beiträge: 351
Wohnort: Bremen
Hallo Ismail,

der Schlüssel im Lenormand ist ja das "Ausrufezeichen", es zeigt Wichtigkeit an und und betont die Aussage der anderen Karten, es kommt mit Gewissheit...und da hier keine negativen Karten liegen, wird es sich dann wohl um die positive Grundaussage handeln :)

LG
Dörthe

_________________
"Love is not a hostile condition!" aus Wire to Wire, Razorlight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 22. Dez 2015, 21:42 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo kara, :flowers:

kara hat geschrieben:
lieber ismail, was für ein wunderbares geschenk hearth du weißt vielleicht, daß wir die schlüsselblume auch himmelsschlüssel nennen.


Das ist wirklich ein wunderbares Geschenk... Sie duftet auch ganz herrlich...

Ich kenne es aus einer mittelalterlichen Überlieferung, dass eine Schlüsselblume, wenn sie dann an Weihnachten blühte, als besonders wundertätig galt. :saint:

Grüße Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 22. Dez 2015, 21:52 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo Dörthe, :flowers:

danke Dir! Jetzt verstehe ich Dich. Klar, man sagt ja im Lenormand egal was auf den Schlüssel folgt trifft jedenfalls ein, bzw. zu.

Demnach müsste seine alleinige Aussage als grundlegend positiv zu deuten sein...

Grüße Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 22. Dez 2015, 22:56 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo liebe Rauhnächtler, :besenhex:

die Karte die ich heute am 22.12.2015 zog ist der Brief. Der Brief steht für Nachricht, Schriftstück, Brief, Information, Mitteilung und Verträge.

Als ich meinen Zettel verbrannte rußte dieser ganz stark. Er war vorab etwas feucht geworden, er kam mit Wasser in Berührung. Ich weiß ja nicht welcher Wunsch drauf stand. Es könnte allerdings sein, das dieser sich nicht ohne weiteres erfüllt. Erstaunlich war, dass ich im Anschluss den Brief bei den Karten zog. Hängt vielleicht zusammen. Erinnert auch ein wenig an das Konklave. Schwarzer Rauch bedeutet noch kein Ergebnis.

Oder aber auch „Aschermittwoch“, der ist ja im Februar… Vielleicht erhalte ich dann meine Nachricht oder mein Wunsch erfüllt sich…


Grüße Ismail :flowers:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 23. Dez 2015, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 23:11
Beiträge: 770
Hallo Ismail,

ich finde das richtig spannend :klatsch:
der Brief.....steht auch einfach nur für Neuigkeiten, für Kommunikation, Dokumente.......
Ich finde deine Interpretation nach der Zettelverbrennung super :spitze:

Gute Nacht und einen lieben Gruß
butterfly

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 23. Dez 2015, 11:49 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo butterfly, :weihwinke:

lady.butterfly14 hat geschrieben:
ich finde das richtig spannend :klatsch:


Du hast Recht, das ist wirklich spannend...

Danke Dir butterfly, wenn Dir meine Interpretation zusagt! Was einem so durch den Kopf geht... :gruebel:

Grüße Ismail :flowers:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 23. Dez 2015, 11:59 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo, :weihwinke:

die heutige Karte für den 23.12.2015 die ich gezogen habe ist der Anker. Der Anker steht für Arbeit, Beruf, Hobby, Abhängigkeit, Sicherheit, Stabilität, Ausbildung, Bindung, etwas was sich festigt und stabil bleibt oder sich stabilisiert. Einige im Lenormand deuten den Anker auch familiär oder die Heimat betreffend.

Im Übrigen viel mir beim Mischen der Karten die Lilien und der Baum heraus…

Grüße Ismail :flowers:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 23. Dez 2015, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dez 2015, 11:59
Beiträge: 50
hallo lieber Ismail :besenhex:

der Anker ist schwer, er sinkt nach unten. Er gibt dem instabilen Schiff Sicherheit auf dem Meer und Halt im Hafen.

Die Lilien ist ein Zwiebelgewächs, sie kann sich aus sich selbst heraus erneuern. Sie wurzelt nicht fest im Boden. Ihre Symbolik dreht sich um Unschuld und Reinheit, also einen guten Ruf haben, seine Würde wahren und auch ein wenig ernst sein. Die Lilien sind keine Spaßblumen, sie strahlen etwas Strenges und Würdevolles aus.

Der Baum hat Wurzeln nach unten und eine Krone nach oben. Er verbindet Himmel und Erde, er ist stabil, er stabilisiert und er ist eine eigene kleine Welt. Als stabil und sicher ähnelt er dem Anker. Alle drei Karten haben etwas mit Ruhe, beruhigen und Stille zu tun.

In dem Monat scheint es um Absichern, Verankern und Standpunkt wahren zu gehen.

einen Zauberhaften!
wünscht
zhadee :cat:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 24. Dez 2015, 00:19 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo zhadee,

wie würdest du die Blumen deuten?

Grüße Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 24. Dez 2015, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dez 2015, 11:59
Beiträge: 50
lieber Ismail :zauber:

die Blumen als Symbol sind komplex.
Wenn ich sie als Einzelkarte deute, hängt diese Deutung von der Frage ab.

liebe Grüße,
zhadee :cat:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 24. Dez 2015, 00:42 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo zhadee, :flowers:

danke für die Rückmeldung!

Hier wäre es in Bezug auf den Anker und den Monat März.

Grüße Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 24. Dez 2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dez 2015, 11:59
Beiträge: 50
lieber Ismail :weihbart:

das ist eine interessante Frage und ich habe darüber nachgedacht. So, wie ich die Lenormand mittlerweile verstehe: die Lenormand sind Symbole, sie brauchen einen Zusammenhang, in dem sie stehen und auf den sie sich beziehen. Je weiter der Rahmen, desto weniger beziehen sie sich auf etwas, umso diffuser und orakelhafter werden sie in ihrer Aussage. Das kann man durchaus mögen! :grin: Dann sind sie wie Orakelkekse. Fortune Cookies machen glücklich.
Sie sind allgemein gültig, aber du setzt den Orakelspruch in einen Zusammenhang mit dir, deinem Leben und der Situation. Somit erschließt sich dir ein Sinn, der für niemand anderes gelten mag.

Für den März ziehst du Anker und Blumen. Du bekommst mit diesen beiden Karten einen Orakelspruch, der so allgemein ist, daß er sich auf alles beziehen kann. Er ist weder gut noch schlecht, er ist ein Orakel, das du verwirklichst. Die Bedeutung kann das sein, was du als 'roten Faden' des Monats erlebst. Der Anker sinkt nach unten, er verleiht dem Schiff Wurzeln. Auf dem Meeresboden wachsen keine Blumen. Schnittblumen haben keine Wurzeln. Die Blumen sind ein Geschenk, man bekommt sie für eine Leistung, zum Geburtstag oder zum Abschied.

Der Anker hängt am Schiff, der Anker liegt im Hafen. Er ist ein Symbol für die Hoffnung. Er ist schwer und schwarz. Er wird mit einem Blumengesteck geschmückt, um ihn hübscher zu machen. Das wäre der Platz auf einem neuen Schiff. Es geht auf eine 'Jungfernfahrt'.
Die Funktion des Ankers ist wichtig. Ich denke an die Chefsekretärin, die dem Chef den Rücken freihält. Sie ist die Seele des Unternehmens. Sie mag ein Drache sein, aber sie macht einen tollen Job. Sind die Blumen die Anerkennung für treue Dienste, bedankt man sich für diese Funktion und wünscht ihr weiterhin das Beste.

einen zauberhaften!
wünscht
zhadee :cat:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauhnächte von Ismail
BeitragVerfasst: 27. Dez 2015, 16:08 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo kara, :flowers:

kara hat geschrieben:
lieber ismail, was für ein wunderbares geschenk hearth
du weißt vielleicht, daß wir die schlüsselblume auch himmelsschlüssel nennen.

zum Himmelsschlüssel habe ich noch etwas gefunden. Die passende Geschichte…

http://himmelsschluessel.de/Erfahrungen ... essel.html

Grüße Ismail


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм