Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Personenkarten
BeitragVerfasst: 12. Dez 2015, 13:49 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo liebe Foris,

ich habe mal einen Thread erstellt zum Thema Personenkarten.

Es gibt bei den Lenormandkarten eindeutige Personenkarten, wie Herz-König oder Pik-Dame.

Ich habe jetzt schon des Öfteren bei ein und derselben Person den Fuchs gezogen. Der Fuchs an sich stellt keine Personenkarte im Lenormand dar. Jedoch hat auch diese Karte eine Aussagekraft. Der Fuchs hat sinnbildlich eigentlich keine guten Eigenschaften. Der Fuchs ist eine Warnkarte.

Ich würde sehr gern eure Meinung dazu lesen. Was sagt Ihr dazu? :gruebel:

Liebe Grüße

Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 12. Dez 2015, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Okt 2013, 16:56
Beiträge: 351
Wohnort: Bremen
Hallo Ismail,

ich finde, der Fuchs hat nicht nur schlechte Eigenschaften, sondern eben auch Klugheit, Schläue etc.

Welches Attribut am Ende passend auf den Menschen, der da im Zentrum des Interesses liegt, ist, kannst wohl nur Du entscheiden

LG
Dörthe

_________________
"Love is not a hostile condition!" aus Wire to Wire, Razorlight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 12. Dez 2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 23:11
Beiträge: 770
Hallo ihr Lieben :hallo:

ich sehe das auch so, dass man beim Fuchs immer etwas vorsichtig sein sollte.
Evtl. bekommt man durch die umliegenden Karten noch etwas mehr Anhaltspunkte.
Dennoch verbinde ich mit dem Fuchs auch listig, was ich nicht unbedingt negativ sehe und auch Dimplomatie!
lg butterfly

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 12. Dez 2015, 16:35 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Danke für die Antworten!

Ich dachte auch schon in Bezug auf den Fuchs „Misstrauen“ und „Vorsicht“ in Form von „Schüchternheit“. Füchse sind doch so, die geben Obacht und sind vorsichtig, sind flink und schnell.

Vielleicht ist er aber einfach nur schlau und raffiniert, das kann auch sein *grins*.

Ich habe die Karte beim Gedanken an diese Person gezogen, also als Einzelkarte. Ich denke an den Namen und ziehe den Fuchs.

Vielleicht sollte ich mal die Eigenschaften des Fuchses studieren, so im Tierlexikon, vielleicht spiegelt sich da etwas wieder…

Grüße Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 12. Dez 2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Okt 2013, 16:56
Beiträge: 351
Wohnort: Bremen
Außerdem sind Füchse sehr hübsch :)

_________________
"Love is not a hostile condition!" aus Wire to Wire, Razorlight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 12. Dez 2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4748
Wohnort: Göppingen BW

Guten Abend in die Fuchsrunde,

ich glaube um keine Karte schleichen wir so rum, genau wie das Füchlein :grin:
Vielleicht liegt es daran, daß der Fuchs, obwohl er zur Hundegattung gehört, katzenartiges an sich hat, nicht nur wegen seiner Augen, sondern weil er auch so ein Jagdverhalten hat wie die Katzen. Somit hat er auch vieles, das die Samtpfötchen eben hervorhebt.

Erst vor kurzem hatten wir uns ausgetauscht, daß er auch pos. Eigenschaften besitzt, deshalb nicht den Fehler begehen,
ihn in die Lügen-Schublade abzulegen.
Denn oft erfordert ja auch Nähe, etwas Vorsicht, und Vorsicht ist sicher einer der vielen Vornamen vom Fuchs, oder?
Er steht aber auch für die Klugheit unserer Instinkte!!!! Keiner kann wohl eine Finte besser riechen als er!
UND vergessen wir nicht, daß eine gewisse Bausparkasse gerade ihn zu ihrem "Maskottchen" erwählt haben.... :grin:

Zitat:
Dörthe schrieb:
Außerdem sind Füchse sehr hübsch :)

ja :blink: und ich finde sie haben ihren neg. touch zu unrecht weg,
alle Tiere, folgen ihrem Trieb/Instinkt,
also haben wir viel zu wenig Tiere in den Karten, wenn wir dies alles berücksichtigen wollten!

....ich überlege gerade, warum vor Jahrzehnten die Fuchsschwänze an den Mantas so gefragt waren :ponder:

:hallo:

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 12. Dez 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:34
Beiträge: 2710
Wohnort: Berlin
Hallo in die Runde,

der Fuchs ist wirklich eine sehr vielschichtige Karte und genau wie bereits geschrieben, ist der Fuchs nicht nur
negativ belegt. Vielmehr legt er eine gewisse Raffiness und Verschlagenheit an die Tag, die nicht unbedingt
negativ belegt ist. Sein Vorgehen oder seine Eigenschaften sind eher von der besonderen Art, eben eher
schlau uns ausgeklügelt. :grin:

_________________
Liebe Grüße,Trudie
Bild
Glücklich, wer wagt, was er liebt
mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 12. Dez 2015, 22:17 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo Francess,

danke für Deine Ausführungen! Du hast Recht mit dem „Samtpfötchen“, die sensible Natur des Fuchses. Der Instinkt des Fuchses, das finde ich auch gut. Ein intuitives Wesen. Hier steckt wohl auch eine Menge Gefühl mit drin.

Dörthe und Du finden den Fuchs also sehr hübsch… hearth Charmant und charismatisch würde ich noch sagen.

Ja stimmt, der Manta und der Fuchsschwanz. Meinst du dass der Fuchs ein Macho ist? Der Fuchsschwanz könnte natürlich auch auf die Triebnatur des Fuchses hindeuten, also ein Potenzsymbol. Der Fuchs neben dem Herz würde ja auf Betrug in Liebesdingen hinweisen, was auf die Triebnatur des Fuchses hindeuten könnte. Vielleicht also ein aktives Kerlchen. Wobei da wieder die Vorsicht des Fuchses im Gegensatz stehen würde… Wahrscheinlich nicht abgeneigt, aber wenn dann mit Bedacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er wohl erst Vertrauen aufbauen muss und wenn er sich dann sicher ist auch erst handeln wird.

Grüße Ismail :luck:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 27. Dez 2015, 16:00 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo, :flowers:

mir fiel noch zur Eigenschaft des Fuchses ein, dass man ja umgangssprachlich sagt, dass jemand fuchsig wird…

Fuchs nennt sich auch ein Gewürzehersteller. Klingt also nach einem Beigeschmack…

Und dann gibt es auch noch FOX, ein US Amerikanischer Fernsehsender. Dieser soll allerdings für seine eher dubiosen Machenschaften in der Fernsehlandschaft bekannt sein…

Grüße Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 27. Dez 2015, 16:06 
Offline

Registriert: 23. Okt 2015, 20:42
Beiträge: 240
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
In die Richtung hätte ich noch das Lied vom kleinen Fuchs Karl-August, der von seinem Papa Gänse jagen geschickt wird, aber viel lieber Nutellabrot isst. Der trifft dann mit den Gänsen ein Abkommen, sie schmieren ihm Brote und geben ihm ein paar Federn mit und er lässt sie in Ruhe :) und der Papa merkt nix.
LG die Wollmaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 27. Dez 2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dez 2015, 11:59
Beiträge: 50
hallihallo :zauber:

was es noch zum Fuchs gibt:
eine Farbe = fuchsia
ein Schmetterling = kleiner Fuchs
eine Säge = Fuchsschwanz
eine Märchengestalt = Reineke Fuchs

Der Fuchs ist ein Sternbild, ein Pferd, ein rothaariger Mensch; er erscheint in Wappen (Berlin - Reinickendorf)

man sagt: "ausgefuchst" für eine schlau eingefädelte Sache. Fuchsteufelswild!

Füchse sind Anpassungskünstler, sie überleben in der Stadt und kommen vom Polarkreis bis zur Wüste.
Sie laufen fast geräuschlos. Sie können tollwütig werden und einen Bandwurm ausscheiden, der sich im Kopf einnistet. :ponder:

Er ist ein Seelenführer, er bringt auf den richtigen Weg... oder er führt auf Abwege und ist dem Teufel geweiht.

Krafttier Fuchs

einen zauberhaften!
wünscht
zhadee :cat:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 27. Dez 2015, 19:40 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo zhadee, :flowers:

danke für Deinen Beitrag und den tollen Link! :spitze:

Der Fuchs als Seelenführer…, das klingt ja auch sehr interessant…

Grüße Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 29. Dez 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 23:11
Beiträge: 770
oh ihr lieben,

ihr habt da ja sehr viele interessante Aspekte zum füchslein zusammengetragen.
Danke euch! :spitze: :spitze:
lg butterfly

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 29. Dez 2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010, 18:38
Beiträge: 674
Hallo ihr

Ich hab dennoch auch immer noch so meine Probleme mit der Karte Fuchs... ich weiß um seine positiven Eigenschaften, dennoch tu ich mir nach wie vor schwer zu erkennen, wann es um seine Vorsicht/Lügen und Täuschung geht und wann um seine positiven Eigenschaften, da helfen oft auch nichts die Häuser oder umliegenden Karten weil man diese sowohl als auch deuten kann *g*... da hilft dann wohl echt nur Intuition und Erfahrung.

Lg Lyra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 15. Mär 2016, 16:57 
jede karte des lenormand stellt eine personenkarte da, allerdings sind die personen schwer zu fassen,
wenn man keine allgemeine frage stellt, sondern nen sogenannten rundumblick macht ......

der fuchs ist eine karte, die ständig verkannt wird, weil er in der vergangenheit eher negativ belastet war,
ebenso wie die schlange

neutral betrachtet warnt er erstmal vor diesem oder jenen und nix weiter, prüft und arbeitet mit tricks

als person betrachtet ist er nicht nur schlau, sondern ein trickster, ein meister der täuschung, was allerdings
genauso neutral zu betrachten ist, denn oft genug ist es wichtig gewisse tricks zu beherrschen, um weiter zu
gelangen, der fuchs ist jemand, der seinen weg ziemlich genau kennt und dazu ein torhüter zu anderen
ebenen des seins erster sahne ist

- eben ein ANUBIS -

wer an einem fuchs vorbei will, muss sich darauf einstellen, dass er/sie geprüft wird und diese prüfungen sind
nicht ohne, wer die prüfung nicht besteht, den schickt der fuchs wieder zurück oder zeigt ihm einen anderen
weg, ob dieser mühselig wird oder nicht, interessiert den fuchs reichlich wenig, da es für ihn wesentlich
wichtiger ist, dass der mensch lernt und nicht wird zum lügner,

insbesondere im zusammenhang mit dem kreuz, kann mann/frau davon ausgehen, dass die vor einem befindliche
person eine sehr hohe seelische entwicklung aufweist und dem sogenannten "karmischen Rat" als veraeusserter
Mensch angehört

von daher der fuchs selbst lügt nicht, aber er täuscht vor und gibt dir teilwahrheiten preis oder spricht nicht
alles aus

lg
schlange


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personenkarten
BeitragVerfasst: 22. Mär 2016, 20:32 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 251
Hallo schlange, :sol:

danke für Deinen Beitrag zu den Personenkarten.

Das sind sehr interessante Ansätze die Du mit anführst.

Der Anubis der mit dem Seelenbegleiter Hermes gleichgesetzt wird. Der Fuchs als Seelenführer. Das scheint einschlägig zu sein.

Liebe Grüße :flowers:

Ismail


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм