Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 21:29 
Offline

Registriert: 8. Apr 2009, 22:06
Beiträge: 632
Wohnort: Im Süden
Hallo ihr Lieben,
durch die Diskussion über die Personenzuordenung in Trudies Tafel kam mir die Idee mal im alten Archiv zu stöbern und ein paar links einzustellen
vielleicht hilfts ja
http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Cat=&Number=231058&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1 war zum Thema Patchworkfamilie

allegmeines zu Personen http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=yas&Number=223110&Forum=yas&Words=Personen%20in%20Tafel&Match=And&Searchpage=0&Limit=50&Old=allposts&Main=223110&Search=true#Post223110

Thema Mann / Frau zuordnen , wenn homosexuell
http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=yas&Number=205022&Forum=yas&Words=Personen%20in%20Tafel&Match=And&Searchpage=0&Limit=50&Old=allposts&Main=205022&Search=true#Post205022

Hier eine Antwort von Othala, es ging um eine Zuordnung in der Tafel zum Herren und die Bedeutung des rösselns
Zitat:
Liebe Tanja,

Zitat:
Wenn ich jetzt die gerösselten Karten, vom "Herr" unter die Lupe nehme, muss ich die Verbindung der gerösselten Karten, z.B. Herr Rösselsprung Lilien dann auf mich selbst beziehen, wie ich den Herren sehe, usw. da es ja meine große Tafel ist?
... oder macht es doch konkrete Aussagen über ihn, wie er zu den Lilien steht, zumal ich da noch Herr RS Sarg u.a dabei habe. In dem Sinne eine Mahnung an mich selbst, aufzupassen?



Sowohl als auch.

Es ist schwierig, das zu erklären (hier sind wir bei den verschiedenen Deutungsebenen), aber ich versuch's mal:

Grundsätzlich charakterisieren die Karten um eine Person (Rösselsprung miteinbezogen) oder um ein Thema selbiges, gleichzeitig wird der "IST"-Zustand widergespiegelt und (je nach Position der Fragestellerin/des Fragestellers) auch die persönliche Einstellung/Erwartungshaltung zur Person oder zum Thema.

Herr RS Lilien kann sehr vieles bedeuten, das hängt vom Gesamtbild ab und vor allem vom Lilien-Umfeld ab.
In Bezug auf Dich - da es ja Deine Legung ist - könnte beispielsweise ein Versöhnungswunsch mit dem Herrn angezeigt sein... je nachdem, wo Du liegst und was Dich in Bezug auf ihn außerdem umtreibt.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und Dir ein bißchen weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Othala

--------------------
Die meisten Leute lieben die Menschheit,
es ist der Nachbar, der ihnen auf die Nerven geht.



So hier noch ein link, es geht konkret um eine Personenzuordnung, ist interessant zu lesen.
http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=yas&Number=149286&Forum=yas&Words=Personen%20in%20Tafel&Match=And&Searchpage=0&Limit=50&Old=allposts&Main=149286&Search=true#Post149286

So ich hör mal auf vielleicht hat jemand ja auch noch etwas Muse und fügt noch den ein oder anderen link zum Thema Personenzuordnung hinzu.

Liebe Grüße Banja

_________________
* Das Leben ist schön *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Feb 2012, 21:00 
Offline

Registriert: 30. Sep 2009, 17:57
Beiträge: 35
Hallo Banja,

herzlichen Dank für das Raussuchen von den Links - die scheinen wirklich hilfreich zu sein (ich muss mir das alles mal in Ruge anschauen, sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe), denn gerade die Personen-Zuordnung ist manchmal so schwierig und doch so elementar... Ich selbst bin erst seit kurzer Zeit dabei, mich in das Lenormand einzuarbeiten und habe gerade hier auch immer wieder meine Schwierigkeiten...

Alles Liebe, Simone hearth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Feb 2012, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2009, 16:38
Beiträge: 1179
Wohnort: Bern
Hallo Banja :hallo:

hab' lieben Dank fürs raussuchen :flowers: das ist ja interessant!!!
Genau das finde ich mit am schwierigsten, diese Personenzuordnung.
Ich versuche für mich persönlich das Ganze ein bisschen zu erleichtern, indem ich schon im Vorfeld bestimme, wer für wen steht. Jedenfalls die wichtigen Personen, um die es bei der Fragestellung geht.
Aber alles steckt noch in den Kinderschühchen und bedarf noch vieler Übung ;)

:besenhex:

_________________
Herzlichst
Christine



Leben bedeutet, mehr Träume in seiner Seele zu haben,
als die Realität zerstören kann.


www.seelenfeder.ch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Feb 2012, 22:11 
Offline

Registriert: 8. Apr 2009, 22:06
Beiträge: 632
Wohnort: Im Süden
Hi Ihr,
was sich als kennzeichen für Personen oft als treffend gezeigt hat,
war PK und Turm= große Person
wenn PK und Kind oftmals jünger.
bitte schaut auch noch mal auf eure Tafeln , ob man diese Aussage so stehen lassen kann.
Grüße Banja

_________________
* Das Leben ist schön *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 13:20 
seid alle samt gegrüßt

ich hab mir die links mal angeschaut - da ich selber hier und da so meine probleme hatte mit der personenzuordnung
aber an gewissen punkten steht bei mir einer auf der leitung
so schrieb kaffetasse zu gleichgeschlechtlichen beziehungen



Zitat:
Hallo Sarah!

Also ich halte es so, dass in dem Falle, den Du beschrieben hast der Mann einfach "nur" ein Mann ist, ohne größere Bedeutung. Wenn allerdings der Ring und die Dame doch einen Zusammenhang ergeben sollten, gilt es natürlich zu überlegen, ob sich nicht doch eine Gelegenheit ergeben könnte, nichts weiter...

Der Ring gilt bei mir in Beziehungslegungen natürlich als Themenkarte.

Bei homosexuellen Beziehungen gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Mann und Frau stehen für die eingenommene Rolle in der Beziehung

2. für Männer der Bär plus Lilie als Beziehung, bei Frauen Schlange plus Lilie

3. bei verheimlichten Beziehungen Lilie plus Mäuse an einer Ecke

So handhabe ich das. Entscheidend ist die Einschätzung der Situation im ausliegenden Kartenblatt, weshalb eine zu enge Festlegung eher hinderlich sein kann. Vielleicht gibt es ja noch weitere Möglichkeiten...

Vorsicht beim Deuten ist bei diesem Thema geboten: Es können nämlich sehr schnell ungewollte Missverständnisse dabei entstehen!

Grüße

Kaffetasse


zu 1. mann und frau stehen für die eingenommene rolle - finde ich für mich persönlich völlig unpassend,
da mann ein mann ist und frau eine frau und deshalb ist es für mich unstimmig, da eine rollenverteilung einzubeziehen
lebe ich mit einer frau, ist sie eine frau, von daher eher eine weibliche karte - wie die schlange, blumen oder halt der herr als partnerin...

zu 2. und 3. verstehe ich die lilie nicht, was soll sie in bezug auf beziehung,
klar sie steht unter anderem für sexualität, aber kann ich wirklich mit der lilie ausmachen, ob hier eine gleichgeschlechtliche partnerschaft existiert :frage:
sollte die lilie dann direkt an bär oder schlange liegen oder verstehe ich hier was komplett falsch :frage:

im moment handhabe ich es so, daß herr und dame halt die partner sind egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht
für denjenigen den gelegt wird, bleibt das geschlecht im kartenbild und der partner/in ist dann entweder herr oder dame
der ring ist die partnerschaft selbst und das herz ziehe ich dann noch hinzu, aber eher auf sich selbst bezogen, also die herzsituation des fragenden


mir stellt sich sowieso schon lang die frage, ob eine gleichgeschlechtliche beziehung im kartenblatt erkennbar sein könnte :confused:
grüße
schlange


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18. Mär 2015, 20:21 
Hallo Schlange,

ich denke, bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen ist man schon auf einen kleinen Hinweis
der/des Ratsuchenden angewiesen.

Du kannst ansonsten nur dir die gestellten Fragen ansehen und schauen, bei welcher Personenkarte HM o. HD
eine mögliche Antwort zu verfolgen wäre.

Für solche Legungen finde ich das antike^Lenormand o. Neues Neupert Lenormand geignet.
Darin sind jeweils 2 leere Karten.
Die habe ich einmal mit einem Rock u. einmal mit einer Hose bemalt.
Hast du es mit 2 Frauen zu tun, nimmst du den Mann aus dem Deck u.
stattdessen den Rock als Herzensdame hinzu.
Die Rückseiten sind identisch mit den anderen Karten.

LG. Eremitin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15. Mär 2016, 17:42 
mittlerweile ist es für uns hier völlig klar, wie es am einvachsten bei einer geleichgeschlechtlichen verbindung sich arbeiten lässt

- lesbisch diejenige die legt ist stets die HD und die partnerin der HM
- schwul derjenige der legt ist der HM und der Partner die HD

damit lassen sich unnötiges filtern und unnötige fragestellungen vermeiden

erfajrungsgemäss vindet sich der Partner auch nicht in anderen karten wieder, lediglich ähnelt evt. der schlange oder dem bären

lg
schlange


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 6. Mai 2016, 18:52 
Offline

Registriert: 3. Mär 2016, 10:40
Beiträge: 11
Hallöchen,

wie ist das denn, wenn ich für mich vor einer Legung z.B. des Großen Blattes, festgelegt habe, dass eine Karte eine bestimmte Person ist. Habe ich die Karten dann gelegt, kann es dann auch sein, dass die Person dann 2 mal drin vorkommt? Würde das dann einem dementpsrechend in die Augen springen? Gerade wenn es um Zukunft und Vergangenheit geht, kann es doch sicherlich möglich sein, dass eine Person zweimal auftaucht.

Oder besteht sogar die Möglichkeit, dass man selbst eine Karte für sich festlegt, die Karten selbst dass dann aber nicht übernehmen? Habt ihr da schon einmal Erfahrungen gemacht?

LG kleemaeuschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Mai 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010, 18:38
Beiträge: 674
Hallo kleemaeuschen

Hihi ^^ wusste noch, dass ich mal dieselbe Frage gestellt hab:
hauptperson-zweimal-blatt-t7349.html

Lg Lyra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм