Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 25. Jun 2018, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Dez 2012, 18:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
ein Hallo an alle die sich für ein Lenni-Kipperdeck mit 72 Karten rantasten wollen :hallo:

angeregt duch die Buchbesprechung
viewtopic.php?f=31&t=4402

möchte ich nun im Mixforum, da denke ich passt es gut hin einen Tread eröffnen,
wo wir uns mit Kombis/Legungen aus den beiden Decks austauschen können,
viele Kipperkarten habe in etwa die gleiche Bedeutung wie die Lennis:
z.B. der Sarg - ein Todesfall
fallen diese nebeneinander werden sie verstärkt angesehen, doch es gibt auch Unterschiede,
wie 25 Kipper: zu hohen Ehren kommen, diese Karte gibt es bei den Lennis nicht.
Somit werden sicher einige :lampe: mit dem verbinden beider Karten zu Tage kommen :klatsch:

Habt ihr Lust es zu versuchen???????
Anfangs meinen wir - geht nicht, doch es geht!!!!!

was meint ihr zu diesen Karten ?
ich wußte sofort, als ich sie heute zog, was sie mir sagen :lol:...... ich staune immer wieder :o

9 Blumen (L) 18 ein kleines KInd (K) 17 Geschenk bekommen (K)34 Fische (L) 24 Diebstahl (K)...... Q 4 haus (L) 4 Zusammenkunft (K)
unglaublich die beiden Q passen beide wie die Faust auf Auge :klatsch:

was meint ihr, was mir diese Tage noch bevorsteht?

einen schönen Abend
Francess

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Dez 2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:34
Beiträge: 2714
Wohnort: Berlin
Hallo, meine liebe Francess, :happyweih::

ich versuch es einfach mal, obgleich ich mich so gar nicht mit den Kipperkarten auskenne.

Francess hat geschrieben:
9 Blumen (L) 18 ein kleines KInd (K) 17 Geschenk bekommen (K)34 Fische (L) 24 Diebstahl (K)...... Q 4 haus (L) 4 Zusammenkunft (K)
[color=#008000]unglaublich die beiden Q passen beide wie die Faust auf Auge :klatsch:


Es sieht ganz danach aus, als würde dir eine kleine Überraschung ins Haus stehen oder auch eine
kleine Gesellschaft. Vielleicht kommen ja auch deine Enkelkinder, um sich den gefüllten Nikolausstiefel
abzuholen. Das würde auch gut m. E. zu Haus und Zusammenkunft passen. Die Familie kommt in
trauter Runde zusammen und alle freuen sich.
Was mich etwas irritiert sind FISCHE und DIEBSTAHL. Bist du vielleicht irgendwelchen Ungereimt-
heiten finanzieller Natur auf die Spur gekommen?

Das ist nicht sehr viel, was ich dazusteuern konnte, aber vielleicht ist ja etwas dabei, was
stimmig ist. Ansonsten weißt du ja: Ab in die Tonne! :lol:

Wünsche dir einen wunderschönen :weihnacht: :weihnacht: Advent.

_________________
Liebe Grüße,Trudie
Bild
Glücklich, wer wagt, was er liebt
mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Dez 2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:56
Beiträge: 1790
Hallo Francess,

Könntest Du bitte schreiben wie du die Karten gelegt hast ?
Hast Du alle Karten gemischt und dann einfach deine Karten gezogen und in einer Reihe ausgelegt ?

Ich sehe Deine Karten auch wie Trudie.

Du bekommst (von irgendwo her, kann auch Geld sein das auf Dein Konto zurück erstattet wird) einen Geldbetrag ins Haus, wobei Du aber das Geld sofort wieder ausgibst.
Vielleicht als Geschenk, wie Trudie schrieb an Deine Enkel (Weiss ja jetzt nicht ob Du welche hast ;) )
Oder Du musst das Geld sofort wieder ausgeben. (Rechnung die bezahlt werden muss ?)

Ach ja, wenn meine Deutung nicht passend ist, dann auch bei mir "Ab in die Tonne!" :lol:
Winke zu Trudie. :weihwinke: :lol:


Liebe Grüsse.

_________________
Liebe Grüsse.
Luna*Blue


(Art by Selina Fenech)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Dez 2012, 13:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
Hallo :hallo: Mädels,

ihr seid ja richtig gut :klatsch: :klatsch: :klatsch: von wegen Tonne!!!!!!

Zitat:
Trudie schrieb:
Es sieht ganz danach aus, als würde dir eine kleine Überraschung ins Haus stehen oder auch eine
kleine Gesellschaft. Vielleicht kommen ja auch deine Enkelkinder, um sich den gefüllten Nikolausstiefel
abzuholen. Das würde auch gut m. E. zu Haus und Zusammenkunft passen. Die Familie kommt in
trauter Runde zusammen und alle freuen sich.
Was mich etwas irritiert sind FISCHE und DIEBSTAHL.

:spitze: ja es war eine kleine Gesellschaft, mein Enkel Nick wurde gestern 9 Jahre alt :flowers:
und Nikolauspäckchen gabs auch noch!!!!!genau: Familie u traute Runde!

eigentlich standen die 1. Blumen wohl für den Besuch und das Kind für den Enkel, das Geschenk bekommen, hier sogar wortwörtlich!!!!
und Fische Diebstahl - :lol: ja das Geschenk hat mich schon bissle gekostet :spitze:
Zitat:
Bist du vielleicht irgendwelchen Ungereimt-
heiten finanzieller Natur auf die Spur gekommen?

allerdings ist dies auch nicht von der Hand zuweisen :| doch nicht im privaten Bereich, doch dann würden die ersten 3 Karten nicht dazupassen. Ich denke nicht, daß sich die Legung hier splittet.

Zitat:
Luna schrieb:
Könntest Du bitte schreiben wie du die Karten gelegt hast ?
Hast Du alle Karten gemischt und dann einfach deine Karten gezogen und in einer Reihe ausgelegt ?

richtig :spitze: ich lege gerade einige Karten u lese sie einfach von links nach rechts durch.

Zitat:
Ich sehe Deine Karten auch wie Trudie.
Du bekommst (von irgendwo her, kann auch Geld sein das auf Dein Konto zurück erstattet wird) einen Geldbetrag ins Haus, wobei Du aber das Geld sofort wieder ausgibst.
Vielleicht als Geschenk, wie Trudie schrieb an Deine Enkel (Weiss ja jetzt nicht ob Du welche hast ;) )

:klatsch: richtig, als Geburtstagsgeschenk, ja ich habe Enkel 3, das 4. ist gerade unterwegs :baby:

Zitat:
Oder Du musst das Geld sofort wieder ausgeben. (Rechnung die bezahlt werden muss ?)

ja das klappt im Dez. immer wunderbar, Weihnachten, Nikolaus und dann noch 2 Geburtstage :hmpf: da stimmt Fische u Diebstahl
hervoragend. :spitze:

bei der Q habe ich mich verrechnet, viell ein Nr. des anderen Decks in Gedanken verwendet:
die Quersumme gibt 9+18+17+34+24 = 102 -36-36 = 30 also wären Lilien richtig,
was mit den Lennis gut dazu passt, nur die Gerichtsperson der Kipper :gruebel: was die hier wohl anmerken will,
da muß ich noch drübernachdenken,
so spontan fällt mir nix dazu ein, außer, daß sie mir den Zeigefinger anhand der Fische viell hebt :lol:


ich habe mir die "Doppelkarten" aus dem Buch nochmal angesehen, die Karten die in etwa dasselbe aussagen,
wie Störche17 und eine Veränderung 9, ich sehe eine paar anders als R.E. Fiechter,
sollen wir diese mal aufstellen? was meint ihr?

übrigens die Häuserplätze habe ich nachgelesen, kann man auch dazu nehmen,
dann gelten die ersten 36/40 HP den Lennis, danach kommen die Hp der Kipper,
fallen aber die letzten 2 Hp der Kipper weg, da ja nur ein PK Paar genommen wird :ponder:

habt einen schönen Samstag
und ganz liebes dankeschön hearth
das Doppeldeck fängt an mir Spaß zu machen, nur muß ich mir angewöhnen
genau auch auf die Zahlen zu achten, das gilt dann auch besonders beim add. der HP,
doch die werde ich vorerst mal weglassen, bis ich die HP der Kipper richtig intus habe.

liebes Adventsgrüßle
:weihnacht:
Francess

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Dez 2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:34
Beiträge: 2714
Wohnort: Berlin
Hallo, liebe Francess, :weihwinke:

herzlichen Dank für dein schönes Feedback. Da freu ich mich, dass ich die Lenis mit den Kipper zu-
sammenbringen konnte. Demnächst soltle ich mich wohl mal um ein paar Kipperkarten kümmern. :happyweih::

Francess hat geschrieben:
und Fische Diebstahl - :lol: ja das Geschenk hat mich schon bissle gekostet :spitze:

:lol: Dir wurde sozusagen das Geld aus der Tasche gezogen und ohne dass du es richtig gemerkt
hast, war es schon weg und dein Nick hat sich bestimmt riesig gefreut. Was tun wir nicht alles für
unsere Kleinen, nur um sie strahlen zu sehen. hearth :grin:

Francess hat geschrieben:
das Doppeldeck fängt an mir Spaß zu machen

:spitze: Jepp! Fand ich auch! Für so kleine Legungen bin ich weiterhin zu haben, bis ich mich dann
mal mehr den Kipper beschäftigen kann.


@Luna
:happyweih:: Wie schön, wieder von dir zu lesen. Wünsch dir alles Liebe und Gute! :happyweih::


Dankeschön liebe Francess fürs Einstellen und Auflösen. Hat Spaß gemacht. :weihnacht:

Schönen Samstagabend noch und für morgen einen schönen :weihnacht: :weihnacht: Advent.

_________________
Liebe Grüße,Trudie
Bild
Glücklich, wer wagt, was er liebt
mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Dez 2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:56
Beiträge: 1790
Hallo Francess, :weihwinke:

Danke für Dein Feedback. :flowers:

Zitat:
danach kommen die Hp der Kipper,
fallen aber die letzten 2 Hp der Kipper weg, da ja nur ein PK Paar genommen wird
Kann man denn nicht einfach die Plätze der Hauptpersonen der Kipperkarten weglassen, da die Karten ja nicht mehr dabei sind und so fallen die letzten zwei Karten nicht weg ? :confused:

Zitat:
ich habe mir die "Doppelkarten" aus dem Buch nochmal angesehen, die Karten die in etwa dasselbe aussagen,
wie Störche17 und eine Veränderung 9, ich sehe eine paar anders als R.E. Fiechter,
sollen wir diese mal aufstellen? was meint ihr?

Würde ich toll finden, nur kann ich noch nicht so viel dazu beitragen, da ich die Bedeutungen der Kipperkarten noch nicht richtig kenne.
:hallo: Aber vielleicht findet sich noch jemand der auch mitmachen möchte ? :hallo:

Liebe Grüsse.

_________________
Liebe Grüsse.
Luna*Blue


(Art by Selina Fenech)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Dez 2012, 13:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
:hallo: ihr Lieben,

Zitat:
Trudie schrieb:
Für so kleine Legungen bin ich weiterhin zu haben, bis ich mich dann
mal mehr den Kipper beschäftigen kann.

ich begann bevor ich dies Buch gekauft habe auch mit Einzelkarten, oder maximal 3 Kipper, die ich auf Lennilegungen am Ende noch zog,
zuerst habe ich das mit den Zigeunern versucht, doch dann waren die Kipper für mich sehr viel stimmiger.
nur habe ich mir so nie die Nr. auf den Karten gemerkt, da sie so nicht wichtig waren.

Zitat:
Luna schrieb:
Kann man denn nicht einfach die Plätze der Hauptpersonen der Kipperkarten weglassen, da die Karten ja nicht mehr dabei sind und so fallen die letzten zwei Karten nicht weg ? :confused:

ja wieso eigentlich nciht?, so würde es nach dem 40. haus der Lennis mit dem 3. Haus der Kipper weitergehen.
die Häuser der Kipper hat die R.E. Fiechter nicht aufgelistet, kann ich wenn mal Zeit ist - aber mal einstellen,
doch vorerst ist das Augenmerk ja nicht darauf gerichtet.
Nur soviel noch, im Buch Seite 316 hat sie mit 50 Karten Häuser aufgezeigt, nicht im Kapitel Doppelblatt,
sondern im Kapitel - ein deck nach Maß, was mich da sehr verwundert, sie nimmt für die Lennis die bekannten 36 HP,
lässt die 4 Zusatzkartenplätze weg und beginnt mit HP 37 mit dem 4. Platz der Kipper, überhüpft immer HP und endet
auf der 50. Pos. Kipper mit deren Nr. 35 :confused: ganz verwirrend!

Nun ich werde es so handhaben, daß die HP der Reihe nach anschließen, so hat man sie auch auswendig im Kopf,
und die Idee von Luna, dann einfach die 1+2 HP der Kipper wegzulassen finde ich sehr gut :spitze:
so kommen auch alle anderen Hp der Kipper ins Spiel.

ich beginne mal mit der Gegenüberstellung der Karten, die sich so in etwa decken:
PK sind klar:


1 männl. HP entspricht - 28 Herr

2 weibl. HP - 29 Dame

3 Ehestandskarte - 25 Ring

4 Zusammenkunft - ?

5 Guter Herr - so auf den ersten Gedanken würde ich sagen 15 Bär, doch bei den Lennis ist er nicht immer mit pos. Adverb zu sehen?

6 Gute Dame - so auch hier die 7 Schlange?


so das wärs mal für heute, was meint ihr dazu? u welche Karten seht ihr anders?
(wenn man drüber nachdenkt gibt es ganz identische wie Haus - Haus, oder Kind - ein kleines Kind,
aber so weichen auch manche Karten ab, die so auf den 1. Blick gleiches auszusagen scheinen.)

ich freu mich, wenn jemand weiteraufstellt............und auf eure Meinungen :klatsch:
UND natürlich auch auf weitere Legungen :blink:

Zitat:
Luna schrieb:
Würde ich toll finden, nur kann ich noch nicht so viel dazu beitragen, da ich die Bedeutungen der Kipperkarten noch nicht richtig kenne.

die Bedeutungen sind ja nciht festgefahren, jeder nimmt das Bild u die Beschriftung der Karte auch mal anders wahr,
einfach mal die beiden Karten nebeneinanderlegen.
Zitat:
:hallo: Aber vielleicht findet sich noch jemand der auch mitmachen möchte ? :hallo:

das wäre :spitze:

einen geruhsamen 2. Advent
Francess

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Dez 2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:34
Beiträge: 2714
Wohnort: Berlin
Hallo, meine liebe Francess,

ich versuchs mal mit dieser Karte:

Zitat:
4 Zusammenkunft - ?

So wie ich gelesen habe, zeigt sie party, Treffen, Versammlungen aller Art an.
Mir fiel dazu gleich die 9 BLUMEN dazu ein. Aber selbst hier merke ich schon, dass sie nicht
100 prozentig auf die ZUSAMMENKUNFT umgemünzt werden kann. :gruebel:
GAr nicht so einfach, finde ich.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was zur ZSAMMENKUNFT von den Lenis passen könnte.

Wünsche dir auch einen schönen :weihnacht: :weihnacht: Advent. Bei uns schneit es zur Zeit
ganz stark und es ist so richtig schöne Adventsstimmung. :weihwinke:

:scschneemann: :scschneemann: :scschneemann:

_________________
Liebe Grüße,Trudie
Bild
Glücklich, wer wagt, was er liebt
mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 13:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
:hallo: liebes Trudilein,

danke für deine Gedanken, wenn man bedenkt, daß du ja noch keine Karten hast!!!!!!
Zitat:
So wie ich gelesen habe, zeigt sie party, Treffen, Versammlungen aller Art an.
Mir fiel dazu gleich die 9 BLUMEN dazu ein. Aber selbst hier merke ich schon, dass sie nicht
100 prozentig auf die ZUSAMMENKUNFT umgemünzt werden kann. :gruebel:
GAr nicht so einfach, finde ich.


ja, das finde ich auch, denn es sind oft so kleine Abweichungen zu sehen,
so auf die schnelle bin ich in etwa so auf 15 Karten gekommen, die sich einigermaßen doppeln können mit nur einer Karte,
bei anderen braucht es Lenni-Kombis dazu,
bei der Zuskunft habe ich an Blumen u Park gedacht,
bei der Aufstellung möchte ich mal versuchen mit einer Karte gegenüberzustellen, die anderen lasse ich mal frei....
im Doppeldeck geht es auch darum, das Gegenstück anzusehen u da müßte dann die Kombi der Lennis liegen,
was sicher nicht der Fall sein wird.

wir versinken gerade im Schnee :worship:
einen guten Wochenstart :flowers: für dich
liebe Grüßle
Francess

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 19:25 
Offline

Registriert: 9. Apr 2009, 18:42
Beiträge: 444
Wohnort: Nirgendwo
Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch hier meine Gedanken zu "Guter Herr" mitteilen:
Guter Herr ist ein Mann mit weniger Geld, deshalb gibt es auch Reicher guter Herr.
Über die Charaktereigenschaften, ob menschlich gut oder nicht gut, sagen die Karten allein betrachtet noch nichts aus.

Zu Zusammenkunft kam mir die Kombi, Zusammenkunft und Vögel, könnte ein Telefongespräch sein.

Liebe Grüße
Himmelsleuchten

_________________
Es gibt ein Auge der Seele. Mit ihm allein kannst Du die Wahrheit schauen (Plato)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Dez 2012, 13:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
Liebe Himmelsleuchten,

Zitat:
möchte Euch hier meine Gedanken zu "Guter Herr" mitteilen:
Guter Herr ist ein Mann mit weniger Geld, deshalb gibt es auch Reicher guter Herr.
Über die Charaktereigenschaften, ob menschlich gut oder nicht gut, sagen die Karten allein betrachtet noch nichts aus.


ich frag mich nur, warum hier dann das Adjektiv eigentlich eine Aussage macht,
der gute Herr stellt bei den Kippern einen älteren oder reiferen Mann dar (d.h. meist älter als der FS),
deshalb kam ich zuerst auf die Gegenüberstellung mit dem Bär,
ich denke hier ist auf das "gut" nicht so großen Wert zu legen, ja das denke ich auch.
So lasse ich für mich den Bär mal bei dem guten Herrn stehen.

Zitat:
Zu Zusammenkunft kam mir die Kombi, Zusammenkunft und Vögel, könnte ein Telefongespräch sein.

als Kombi sehr gut möglich :spitze: das wäre dann bei Legungen so.
Hier versuche ich zu den Kipperkarten, das passende Pendant zu finden, geht natürlich nicht bei allen Karten,
sonst hätten wir ja gleiche Decks.

ich danke :flowers: dir

dann mal zwei weitere:


7 ein angenehmer Brief - 27 Brief

8 die falsche Person - 14 Fuchs


hier finde ich die Deutungen schon sehr übereinstimmend, oder?

liebe Grüße
:scschneemann:
Francess

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Dez 2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:56
Beiträge: 1790
Hallo ihr Lieben, :happyweih::

Für die Zusammenunft ist mir auch sofort Blumen und Park eingefallen.

Für den guten Herr und gute Dame passen der Bär und die Schlange sehr gut.

7 ein angenehmer Brief - 27 Brief und 8 die falsche Person - 14 Fuchs.
Diese Karten sind wirklich sehr übereinstimmend. :weihbart:

Liebe Grüsse.

_________________
Liebe Grüsse.
Luna*Blue


(Art by Selina Fenech)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 13:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
Hallo ihr Lieben :hallo: ,
ich berichte nun wie versprochen meine 1. Erfahrung.....

endlich habe ich diese Woche geschafft, das Doppelblatt zu legen, ich habe mit den Zusatzkarten gelegt,
schon ein beachtenswerter Anblick :blink: ich hatte etwas Mühe, immer die beiden Themenkarten rauszusuchen,
da ich selten mit den mystischen Lennis lege, doch vom deuten her ging es erstaunlich gut.
Ich war auch erstaunt, denn ich hatte erwartet auch mal richtige Gegensätze zu lesen, doch die Themen haben sich bei beiden
Ausgangskarten in etwa ergänzt :spitze: was es natürlich sehr vereinfacht

als Themenkarten habe ich bis jetzt geschaut:
4 Haus - 2 Haus mit einbezogen auch das 21 Wohnzimmer, für den privaten Bereich
19 Turm (bei mir Arbeit, sonst der Anker) - 34 Arbeit/Beschäftigung, für den Beruf
24 Herz - 15 guter Ausg. in der Liebe, für die Liebe
25 Ring - 3 Ehestandskarte, für die Partnerschaft
34 fische - 11 viel Geld gewinnen, für die Finanzen

weiter möchte ich noch schauen : Thema meine Kinder, wobei ich die ältere als Schlange nehme die jüngere als Kind,
als Kipper dazu, hier fängt es schon an :gruebel: viell reiches Mädchen oder gute Dame ? und Kind, ich tendiere zum reichen Mädchen.
was meint ihr?
und welche Karte wäre bei den Kippern als Gesundheitskarte anzusehen: 31 die kurze Krankheit?
weiter werde ich noch alle Geistführerkarten "orten" und da ich das Blatt den Januar liegenlassen will, fallen mir sicher noch Themen ein,
Reise hab ich mal außeracht gelassen, da vorerst keine ansteht, da das Blatt aber sicher auch ca 9 Mon. gelten wird,
werde ich noch das 3 Schiff - 10 eine Reise später noch unter die Lupe nehmen.

das wars vorerst mal...... :hallo:
liebe Sonntagsgrüße
Francess

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Jan 2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:56
Beiträge: 1790
Hallo Francess,

Schön dass Du von Deiner Legung berichtest. :klatsch:

Kann mir gut vorstellen dass es wirklich nicht ganz einfach ist so eine grosse Tafel zu deuten, aber irgendwann werde ich es auch mal versuchen. :grin:

Zitat:
Ich war auch erstaunt, denn ich hatte erwartet auch mal richtige Gegensätze zu lesen, doch die Themen haben sich bei beiden
Ausgangskarten in etwa ergänzt was es natürlich sehr vereinfacht
:spitze:

Francess hat geschrieben:
und welche Karte wäre bei den Kippern als Gesundheitskarte anzusehen: 31 die kurze Krankheit?
Ich würde diese Karte für die Gesundheitskarte nehmen.

Zitat:
weiter möchte ich noch schauen : Thema meine Kinder, wobei ich die ältere als Schlange nehme die jüngere als Kind,
als Kipper dazu, hier fängt es schon an viell reiches Mädchen oder gute Dame ? und Kind, ich tendiere zum reichen Mädchen.
was meint ihr?
Soll man denn die Personenkarten nicht nur einmal zuordnen ? Da man die Hauptpersonen auch nur einmal deutet ? :gruebel:
Ansonsten finde ich schon dass das reiche Mädchen besser zu einer jüngeren Person passt als die gute Dame.

Werde mir mal Gedanken machen welche Themenkarten noch passen könnten. :-)

Wünsche Dir einen schönen Abend.

_________________
Liebe Grüsse.
Luna*Blue


(Art by Selina Fenech)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jan 2013, 14:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
Hallo liebe Anhänger der Doppellegung :hallo:

hier noch die weiteren Karten aus meiner Sicht, die sich in etwa decken und noch nicht genannt wurden,
alle anderen weichen doch etwas ab, was meint ihr?


9 Blumen - 17 Geschenk bekommen

13 Kind - 18 kleines Kind

14 Fuchs - 8 falsche Person

16 Sterne - 36 Hoffnung gr. Wasser

17 Störche - 9 eine Veränderung

23 Mäuse - 24 Diebstahl


habt einen schönen Sonntag :flowers:
Francess

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Jan 2013, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:34
Beiträge: 2714
Wohnort: Berlin
Hallo, meine liebe Francess, hearth

Francess hat geschrieben:
hier noch die weiteren Karten aus meiner Sicht, die sich in etwa decken und noch nicht genannt wurden,
alle anderen weichen doch etwas ab, was meint ihr?

:spitze: Für mich sieht das alles sehr stimmig aus. Dankeschön, dass du sie so toll rausgesucht hast.
Leider bin ich nicht so wirklich fit, was die Kipper anbetrifft. Bin ja noch ganz am Anfang, so dass ich mich da erst einmal
so richtig reinvertiefen muss. :lampe:

Hab einen schönen Start in die neue Woche. :hallo:

_________________
Liebe Grüße,Trudie
Bild
Glücklich, wer wagt, was er liebt
mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jan 2013, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:56
Beiträge: 1790
Hallo Francess,

Die Karten die Di rausgesucht hast passen sehr gut. :spitze:

Die 16 Sterne und 36 Hoffnung würde ich auch so zuordnen.

Wünsche Dir einen schönen Abend. :sol:

_________________
Liebe Grüsse.
Luna*Blue


(Art by Selina Fenech)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013, 21:18 
Offline

Registriert: 22. Mai 2011, 15:23
Beiträge: 54
Wohnort: Essen
Hallo alle zusammen,

ich hoffe dieser Thread ist noch aktuell. Ich habe mich auch mal an ein Doppelblatt aus mystische Kpper und Lenormand gewagt und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe zwei Reihen wo ich mir nicht ganz sicher bin was sie aussagen.

(L)Der Brief, (K)Guter Ausgang in der Liebe, (L)Das Schiff, (K)Diebstahl, (K)Angenehmer Brief, (L)Der Berg, (K)Falsche Person, (L)Der Schlüssel, (K)Haus, (L)Das Herz

Das wäre die erste Reihe. Hinzufügen möchte ich das wir vergangenes Jahr einen schweren finanziellen Verlust erlitten haben. Könnte es sein das wir diesbezüglich etwas hören?

Hier wäre dann die zweite Reihe

(L)Der Hund, (L)Die Eulen, (K)Trübe Gedanken, (L)Der Bär, (K)Ein Todesfall, (K)Militärperson, (K)Eine Reise, (L)Die Lilien, (K)Kurze Krankheit, (L)Der Mond

Was diese Reihe angeht. Mein Stiefvater ist schwer an Krebs erkrankt und ich denke das sie vielleicht mit ihm zu tun haben könnte. Wir rechnen bei ihm mit allem da die Diagnosen noch nicht alle ganz klar sind und auch mehrere Krebsformen sowie andere Krankheiten vorliegen.

Was meint ihr zu den Reihen. Könnt ihr mir dazu vielleicht etwas sagen. Würde mich sehr über Antworten freuen. Ich habe die Legung übrigens auf ein halbes Jahr festgelegt. Die erste Reihe ist sofort die Anfangsreihe. Die zweite Reihe ist die dritte Deutungsreihe der Legung.

Gruß Serapine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Feb 2013, 14:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
Hallo liebe Serafina,

ich habe mir gerade mal die Linien angesehen u schreibe dir mal was mir dazu einfällt :user: :

bei dem Doppelblatt finden wir ja einige Themen doppelt und somit einiges mehr an Aussagen,
bei deinen eingestellten Waagerechten der 1. und 3. Reihe haben wir schon 3 davon,

Brief-angenehmer Brief
Herz – guter Ausgang in der Liebe hearth
Schiff- Reise

Als 1.und 2. Karte sind der Brief und der gute Ausgang in der Liebe gefallen,
somit ist eine Nachricht in dem halben Jahr von großer Wichtigkeit bei dir,
dass sie positiv ausfallen wird, bestätigt zum einen Brief im HP Reiter, guter Ausgang in der Liebe im Hp Klee und der Brief spiegelt zum anderen zudem mit dem Herz der Lennis,
für mich wären auch noch die Karten darunter in den HP 11+12 wichtig.
Wenn wir nun nach rechts weiterlesen Schiff-Diebstahl, kann es durchaus um den verlust gehen, den du beschreibst, das Schiff zeigt auch den Handel u den Fang/Erfolg auf, das mit dem Diebstahl hier in den Verlust ging,
zudem liegt das Schiff im eigenen Haus und der Diebstahl im HP Haus, was aufzeigen könnte,
dass es hier richtig an die Substanz ging, auch der private Bereich mitbetroffen ist, der Diebstahl spiegelt sich mit der falschen Person,
hier ging es wohl nicht ehrlich zu, doch hier bekommen wir nochmal die Bestätigung der Nachricht die kommen wird,
diese wird sehr wichtig für dich sein, denn dieser liegt im HP Baum, es gibt wohl mit dem berg Hindernisse,
die von dieser falschen Person verursacht wurden, doch mit Sicherheit 33 scheint sich das freundlich für dich aufzulösen.

Für das Schiff kannst du dir nun das Gegenstück: eine Reise ansehen, sie liegt ja in der 3.Reihe,
auch hier der Hinweis des HP 27, dass eine Nachricht kommt!

Wenn die 3. Reihe mit dem Bär auf deinen Stiefvater deutet, so liegt er dich wohl sehr am Herzen u du magst ihn Bär in HP 24,
dass es ihm nicht gut geht sieht man an der nachfolgenden Kipper – ein Todesfall, diese liegt im HP Ring,
es könnte sich hier ME um den Blasenbereich, Nieren Prostata handeln, viell zeigt der Ring auch auf dem Kreislauf hin u da sind die Drüsen auch gemeint,
doch bei den Krankheitsbildern gehen die Deutungen sehr auseinander,
wie man im Tread von L. Butterfly gut sehen kann.
Die Militärperson dürfte hier einen Arzt angeben, da er im Hp 26 liegt, hat er womöglich dem Patienten nicht alles gesagt, das würde sich mit deiner Aussage decken.
Mit dem Hund gibt es auch eine männl. Person bei euch, der sich hier ganz große Sorgen macht über den Bär Eulen-trübe Gedanken,
ihn trifft es auch sehr emotional mit der Spiegelkarte Mond.

So rausgegriffen aus einem Blatt ist immer schwierig zu deuten,
suche dir mal das Pendant zum Bär- den guten Herrn der Kipper u schaue da mal nach......
sowie ein Todesfall-Sarg, was sagt dir der Sarg noch dazu.
Im HP Sarg finden wir den Schlüssel, das gefällt mir schon ganz gut.
Hier werden sich Türen auftun......

Und schau dir mal die Karte an, die den HP Bär belegt.

Für deine Finanzen die Fische sowie dessen HP,
auch die HP der jeweiligen Kipperkarten wären wichtig,
1+2 Kipper fallen bei mir weg, so zähle ich ab der 37 (wenn ohne die 4 Zusatzkarten gelegt wurde) als HP 3 der Kipper, so wäre die Kipper 36 Hoffnung-gr. Wasser dann HP 70.
Die korrespondierenden Karten wären auch noch Hinweise, sowie der Rösselsprung
wie nach oben vom Bär aus, der gute Ausgang in der Liebe und der Baum!


Liebe Grüße :flowers:
Francess

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Feb 2013, 15:43 
Offline

Registriert: 22. Mai 2011, 15:23
Beiträge: 54
Wohnort: Essen
Hallo Francess,

vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen.

Alles was du geschrieben hast trifft zu. Der finanzielle Verlust war wirklich sehr hart. Wir haben alle unsere Ersparnisse durch einen Betrug verloren und wurden häuslich wirklich in den Grundfesten erschüttert. Wir wollten davon ein kleines Häuschen kaufen für unsere Altersvorsorge. Da wir beide mein Lebensgefährte und ich chronisch krank sind und daher arbeitsunfähig leben wir von Hartz IV.

Was meinen Stiefvater angeht da habe ich in der Tat die Vermutung das ihm nicht alles gesagt wurde oder aber noch nicht alle Ergebnisse vorliegen. Er hat Hodenkrebs (beide Hoden wurden entfernt) und Lymphdrüsenkrebs und vom neurologischen aus ist auch irgendetwas nicht in Ordnung. Er ist immer schwindelig. Außerdem befindet er sich in einer Chemotherapie die demnächst in bestimmten Abständen stationär stattfinden soll. Derzeit befindet er sich aber schon seit über drei Wochen im Krankenhaus.

Die HP 11 ist der Park und 12 der Baum beide von den Lennis. Ich habe übrigens mit den vier Zusatzkarten gelegt. Bei der männlichen besorgten Person könnte es sich entweder um meinen Exmann handeln da er immer noch einen guten Kontakt zu meiner Familie und mir hat oder aber um meinen Schwiegersohn.

Ich werde mir auf jeden Fall auch nochmal die von dir genannten Karten und die dazugehörigen Häuser ansehen. Ich weiß nicht ob ich das ganze Blatt reinschreiben soll. Wenn ihr möchtet kann ich es machen. Denn es gibt auch noch mehr Sachen wo ich noch nicht ganz sicher bin. Zum Beispiel auch meine Mutter. Sie ist ebenfalls an Krebs erkrankt und ich habe noch nicht rausgefunden wo sie sich im Blatt befindet. Ich bin noch nicht so gut mit dem deuten des Doppelblattes.

Edit: Ich stell doch mal die ganze Legung ein vielleicht wird dann doch noch einiges deutlicher:

(L)Der Brief, (K)Guter Ausgang in der Liebe, (L)Das Schiff, (K)Diebstahl, (K)Angenehmer Brief, (L)Der Berg, (K)Falsche Person, (L)Der Schlüssel, (K)Haus, (L)Das Herz

(L)Der Park, (L)Der Baum, (L)Die Wege, (L)Die Krafttiere, (K)Gericht, (L) Der Reiter, (K)Reiches Mädchen, (L)Das Kreuz, (K)Eine Veränderung (K)Erwartung

(L)Der Hund, (L)Die Eulen, (K)Trübe Gedanken, (L)Der Bär, (K)Ein Todesfall, (K)Militärperson, (K)Eine Reise, (L)Die Lilien, (K)Kurze Krankheit, (L)Der Mond

(K)Kummer und Widerwärtigkeiten, (K)Wohnzimmer, (L) Die Dame, (K)Traurige Nachricht, (L)Die Sonne, (K)Viel Geld gewinnen, (L)Der Herr, (L)Der Ring, (L)Die Ahnen, (L)Das Buch

(K)Ein langer Weg, (L)Die Blumen, (K) Seine Gedanken, (L)Der Turm, (K)Unverhofftes Geld, (L)Das Haus, (K)Grosses Glück, (K)Arbeit, Beschäftigung, (L)Die Fische, (L)Der Fuchs

(K)Ein kleines Kind, (L)Der Anker, (L)Engel, (K)Zu hohen Ehren kommen, (K)Gerichtsperson, (K)Reicher guter Herr, (L)Die Störche, (L)Die Mäuse, (K)Gefängnis, (L)Die Sense

(L)Die Ruten, (K)Guter Herr, (K)Geschenk bekommen, (L)Die Schlange, (L)Der Klee, (K)Ehestandskarte, (L)Die Wolken, (K)Hoffnung, Grosses Wasser, (L)Das Kind, (L)Die Sterne

(K)Zusammenkunft, (L)Der Sarg, (K)Gute Dame, (L)Geistführer


Lieben Gruß
Serapine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм