Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Jan 2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jan 2011, 23:34
Beiträge: 292
Wohnort: bern
hallo alle zusammen! :hallo:

zuerst einmal :newyear: :blink: !!!

spontan habe ich mich entschlossen, hier meine rauhnachts-legungen einzustellen - und freue mich schon auf eure posts :besenhex: :klatsch: !

ich werde euch dann auch gerne jeweils ende des betreffenden monats eine kurze rückmeldung geben, was ich denn alles so erleben durfte!

ich habe für meine rauhnachts-ziehungen ein raider-waite-deck verwendet. das deck habe ich sortiert in die grosse arkana, die hofkarten und die kleine arkana und für jeden monat je eine karte gezogen.

dazu habe ich aus dem orakel "farben der naturengel" von darsho m. willing eine karte gezogen, um meinem monat noch eine besondere "farbe" zu geben.
ein "zückerli" habe ich mir dann auch noch gegönnt, in der form einer kleinen engelkarte von marlis salzmann ;) :blink: .

sodele...dann gehts gleich los:

januar 2013:


V - der hierophant
ritter der schwerter
6 schwerter


naturengel des olivgrünen strahls - furchtloses vorangehen
clown-engel: mehr mut zu unerwartetem!


meine deutung dazu:

ein monat, in dem ich mich grundsätzlich mit den fragen der sinnfindung beschäftige. meine grundsätze von vertrauen und wertvorstellungen werden geprüft und ich brauche einen guten zugang zum urvertrauen in mir.
vielleicht werde ich mich manchmal fühlen, als müsste ich gegen den wind gehen. hier ist es wichtig, mir und meinen idealen treu zu bleiben.
ein aufbruch an neue ufer...manchmal muss man gewisse grundsätze, die man hatte, auch loslassen können, und erkennen, dass etwas neues ansteht. vielleicht geht es auch um einen konkreten aufbruch zu klareren ideen und vorstellungen.
ein etwas kühler, aber vielleicht auch klärender monat.

das olivgrün verbinde ich mit etwas schwammigem grün - grün, die astrologische 9. haus-farbe - auch hier wieder: überdenken, was sinn für mich macht und was nicht. und dann furchtlos vorangehen!
der clown-engel ist wirklich ein süsses zückerli in dieser luftbetonten angelegenheit...

ich freue mich auf andere und weitere sichtweisen! hearth hearth hearth :besenhex:

_________________
von herzen, fabia

frisch auf zur seltsamen reise ans meer der bedeutung...wir haben keine ahnung, was wir sind. (rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Jan 2013, 18:09 
Offline

Registriert: 4. Feb 2011, 16:48
Beiträge: 922
Wohnort: Duisburg
Hallo liebe Fabia, :hallo:

es ist ja nicht so ganz einfach, Deinen Interpretationen noch weitere Aspekte hinzuzufügen - zumal ich mit dem Hierophanten eh etwas "auf Kriegsfuß" :lol: stehe - aber ich versuchs einfach mal.

Die Schwert6 sagt mir, dass die bewusste Entscheidung - vertrautes Terrain zu verlassen und zu neuen Ufern aufzubrechen - schon vor einiger Zeit gefällt umgesetzt worden ist. Der größte Teil der Überfahrt ist geschafft und das neue Land ist schon deutlich am Horizont sichtbar geworden. Die rauhe See zeigt sich zwar noch an der rechten Seite des Bootes, aber auf der linken Seite ist die See ruhig, das Wasser glatt. Außerdem hast Du Dich nicht allein auf den Weg gemacht und die Schwerter deuten an, dass die zurückliegende Zeit nicht leicht war. Doch jetzt kommst Du Deinem Ziel näher.

Das Ziel ist der Hierophant (Wie oft hast Du ihn - oder als mitschwingende Karte - in den Rauhnächten gezogen??). Als temporäre Schwingung - und hier nur für einen Monat - zeigt er den Wandel aus stagnierenden Lebensumständen zu neuen Möglichkeiten an. In Kombination mit der Schwert6 solltest Du Deinen Zielen in den nächsten Wochen ein Stück näher gekommen sein.

Allerdings wird es wohl auch Gegenwind geben - so interpretiere ich den SchwertRitter. Probleme auf den letzten Meilen bevor das Schiff im sicheren Hafen festmacht. Dabei ist es wichtig, einen klaren Kopf zu behalten und bei Entscheidungen sich nicht von der Hitzköpfigkeit des Ritters anstecken zu lassen.
Die Farbe olivgrün bringe ich immer in Verbindung mit der Tarnfarbe des Militärs - was ja dann auch irgendwie wieder zu den Schwertern und dem Ritter passen würde.

Dann bin ich mal gespannt, was Du am Ende des Monats zu berichten hast - es könnte jedenfalls sehr spannend werden.

Lieben Gruß nach Bern
Pete


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4757
Wohnort: Göppingen BW
Liebe Fabia,

ihr habt die Karten gut auf den Punkt gebracht :spitze:
haben die 3 Pos. auch eine Benennung?
noch ein paar Gedanken dazu:

Zitat:
januar 2013:

V - der hierophant
ritter der schwerter
6 schwerter

naturengel des olivgrünen strahls - furchtloses vorangehen
clown-engel: mehr mut zu unerwartetem!


wenn der V erscheint, ist immer mein 1. Gedanke : schön eine der 3 Schutzkarten,

II Vertrauen in die innere Stimme
V Vertrauen in den Sinn
XVII Vertrauen in die Zukunft

zu haben, im Januar bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, egal wie das Wasser um dein Boot auch ausschauen mag,
die Karte enthält nach Numerologie die Zahl 10 in sich, die 10 Kreuze, die spirituellen Zahlen von 1-10, sowie 10 Aspekte des Lebensbaumes und die 10 Bäume im Garten des Herrschers laut Zahlenmystik.
Möglich, daß du im Januar ein Kapitel erfolgreich erreicht hast und nun wieder mit der 10= 1 dich weiterentwickelst auf einer
höheren Stufe.
Q 5+6= 11 Kraft hier viell auch deine Leidenschaft für das Thema angezeigt :leo:

dann 2 Schwertkarten, die hier die Kopfarbeit signalisieren, Element Luft
das sieht sehr nach Grübeleien auf, du scheinst noch nicht da angekommen zu sein, wo du hin möchtest.
Dazu passen doch diese Karten perfekt dazu:
naturengel des olivgrünen strahls - furchtloses vorangehen
clown-engel: mehr mut zu unerwartetem!

Vertraue der Schutzkarte u du erreichst deinen nächsten Schritt, nur womöglich nicht zu verkopft,
das ist immer leichter gesagt als getan, gell, den Verstand immer vor der Türe zu lassen........ :worship:

du weißt ja, einfach esc wenns ned passt.

ich wünsche dir einen schönen Sonntag u hoffe bei euch in der Schweiz ist besseres Wetter
:sol: liebe Grüßlis
Francess

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jan 2011, 23:34
Beiträge: 292
Wohnort: bern
:sol: :sol: :sol: hallo zusammen :sol: :sol: :sol:

eure ideen sind wirklich toll! schon hier einmal ein DANKE :flowers: :flowers: :flowers: !

lieber pete :blink: :

Pete hat geschrieben:
Die Schwert6 sagt mir, dass die bewusste Entscheidung - vertrautes Terrain zu verlassen und zu neuen Ufern aufzubrechen - schon vor einiger Zeit gefällt umgesetzt worden ist


ja, genau! ich beziehe das auf den neuen raum meines ateliers, den ich bereits im sommer gefunden und dann im november zugesprochen bekam - einfach beziehen konnte ich den raum noch nicht. das vertraute terrain - und mit dem neuen raum auch den sprung, meine selbstständigkeit auszubauen und das atelier zu vergössern :klatsch: :luck: ...naja, nicht nur einfach...
Pete hat geschrieben:
Der größte Teil der Überfahrt ist geschafft und das neue Land ist schon deutlich am Horizont sichtbar geworden.
pfuuh! ich hoffe sehr, dass ich dieses gefühl ende januar so richtig spüren werde!
Pete hat geschrieben:
Das Ziel ist der Hierophant (Wie oft hast Du ihn - oder als mitschwingende Karte - in den Rauhnächten gezogen??). Als temporäre Schwingung - und hier nur für einen Monat - zeigt er den Wandel aus stagnierenden Lebensumständen zu neuen Möglichkeiten an. In Kombination mit der Schwert6 solltest Du Deinen Zielen in den nächsten Wochen ein Stück näher gekommen sein.

ich habe die V nur im januar...auch gar keine kleinen fünfen sind sonst da..."mitschwingend wäre auch in der jeweiligen QE? -da mach ich mich dann mal ans kopfrechnen... :lol: :mjauer: buck ...
ich hoffe, dass die arbeiten im atelier im januar soweit sind, dass ich genau weiss, wann ich das atelier nun beziehen kann - und eröffnen kann! :luck: :luck: :luck:
Pete hat geschrieben:
Allerdings wird es wohl auch Gegenwind geben
...ja....hm...kann durchaus sein...uiuiuiuiuiui :outch: :weiche:

Pete hat geschrieben:
Die Farbe olivgrün bringe ich immer in Verbindung mit der Tarnfarbe des Militärs


oh ja lieber pete - genau das war ein thema, mit dem ich familiär auf enormen gegenwind getroffen bin jetzt über den jahreswechsel :kalt: ... :hmpf: - naja, politische diskussionen sind immer schwierig :besenhex: ...und machen mir irgendwie auch einfach sehr wenig freude... :agut:

ich danke dir von herzen für deine worte pete! :flowers: :sol:


liebe francess :sol: :blink:

hier scheint gerade die sonne :sol: :sol: :sol: - ich schicke dir ein paar strahlen rüber :klatsch: :blink: !

Francess hat geschrieben:
haben die 3 Pos. auch eine Benennung?

ich glaube, pete hat die positionen bei seinen rauhnachtslegungen benannt - vielleicht gibts aber auch mehrere namen :frage: ...
ich finde es einfach schön, die drei "grundenergien" der tarotkarten einmal separat auszuweisen.

Francess hat geschrieben:
V Vertrauen in den Sinn

das ist wunderschön auf den punkt gebracht - danke :blink: !

Francess hat geschrieben:
Möglich, daß du im Januar ein Kapitel erfolgreich erreicht hast und nun wieder mit der 10= 1 dich weiterentwickelst auf einer
höheren Stufe.
wow, das wäre ja wirklich mehr als ich zu träumen wagen würde :lol: :spitze: - wie toll! ich werde dich hier sicherlich ende monat diesbezüglich auf dem laufenden halten jaybee :blink: hearth !
Francess hat geschrieben:
Leidenschaft für das Thema
...ja, ich glaube, da weiss ich welches thema ... :spitze: :prost:
Francess hat geschrieben:
das ist immer leichter gesagt als getan, gell, den Verstand immer vor der Türe zu lassen........
oh ja, ich habe ein ziemlich grünes radix und mein kopf kann noch, wenn ich und alle rund um mich herum schon lange nicht mehr mögen... :lol:
ich werde an dich denken, wenns hamsterrädchen im kopf überstunden macht!

vielen herzlichen dank liebe francess! :flowers: :sol:

_________________
von herzen, fabia

frisch auf zur seltsamen reise ans meer der bedeutung...wir haben keine ahnung, was wir sind. (rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 16:40 
Offline

Registriert: 4. Feb 2011, 16:48
Beiträge: 922
Wohnort: Duisburg
Hallo liebe Fabia :hallo:

dass Du nur einmal den Hierophanten und keinmal eine 5 gezogen hast wundert mich echt, :gruebel: :gruebel:
fabia hat geschrieben:
ich habe die V nur im januar...auch gar keine kleinen fünfen sind sonst da..."mitschwingend wäre auch in der jeweiligen QE?


Wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch auch die "XIV Mäßigkeit" als Jahreskarte gezogen - da hättest Du schon einmal eine 5 :blink: und von den Zahlen- und Hofkarten gehören zur 5:
StabKönig, 6 Stäbe, KelchAs, Kelch10, 5 Schwerter, MünzBube und 9 Münzen
(Nur für den Fall, dass Dir in diesem Monat eine dieser Karten "verstärkt über den Weg läuft" :lol: )
Aber bei der Konstellation bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass sich der Januar gut entwickeln wird.
Ich drück' Dir jedenfalls feste die Daumen!

Lieben Gruß
Pete


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jan 2011, 23:34
Beiträge: 292
Wohnort: bern
ciao pete!

:ponder: :ponder: :ponder: ich hatte keinen elefanten, ich hatte eine ganze horde davon auf meiner leitung...du meintest eine 5 gemäss den durchnummerierungen der karten! :lampe: :lampe: :lampe: da geht einem ja ein kronleuchter auf buck

also im september: XXI, kelchkönigin und 6 stäbe
und im dezember : XIV, schwertbub und 10 münzen

danke!!
Pete hat geschrieben:
Ich drück' Dir jedenfalls feste die Daumen!
und gleich nochmals danke :blink: :blink: :blink: !!

_________________
von herzen, fabia

frisch auf zur seltsamen reise ans meer der bedeutung...wir haben keine ahnung, was wir sind. (rumi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм