Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Kipper- Tageskarten
BeitragVerfasst: 26. Aug 2016, 14:11 

Liebe Foris :sol: ,

gerade beschäftige ich mich ja mit den Kipperlis (bin da eher Anfängerin) und dachte mir, Tageskarten zu ziehen hilft mir beim Üben und Lernen. Achja, legen tu ich mit den Fin de Siecle Kipperkarten von Ciro Marchetti.
Es gibt bei diesem Deck ja 39 Karten statt den üblichen 36 (37 Armut, 38 Mühe&Arbeit, 39 Gemeinschaft)

Also, meine heutigen TKs sind:

7 Angenehmer Brief- 27 Unverhofftes Geld- 17 Geschenk bekommen

QS: 12 Reiches Mädchen, 3 Ehestandskarte

So, also ganz spontan dachte ich daran, dass ich heute erfahren, dass mein Schatz schon dieses Wochenende nach Hause kommen kann (er arbeitet und lebt auch auswärts). Sollte es das nicht sein, bekomme ich unerwartet doch noch eine Postsendung, auf die ich schon länger warte.
Es könnte aber auch sein, dass ich viele nette Nachrichten (hier im Forum oder per E-Mail bekomme, die ich nicht erwartet und die mich sehr bereichern.

Hat vielleicht jemand noch andere Ideen?

Liebe Grüße, Artemis

Ernst R. Hauschka

Betreff des Beitrags: Re: Meine Kipper- Tageskarten
BeitragVerfasst: 28. Aug 2016, 12:19 

Liebe Foris, :hallo:

die Karten bezogen sich auf viele nette Mails, die ich an diesem Tag bekommen habe. :spitze:

Heute habe ich nur 2 TK gezogen, eine als Thema des Tages und die zweite Karte gibt nähere Hinweise, worauf sich die 1. Karte bezieht.

1. Thema des Tages: 15 Liebesglück
2. Nähere Erläuterung zur 1. Karte: 26 Großes Glück

QS: 2 Weibliche Hauptperson