Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Dez 2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2010, 11:20
Beiträge: 108
Wohnort: im Saarland
Hi Leute, :scschneemann:

nach langer Abstinenz kam ich gegen Ende Dez. doch wieder mit den Karten in Berührung und wollte definitiv die Rauhnächte nochmals bewusst begehen wie letztes Jahr, denn ich fand das sehr schön, mit Hausreinigung (Räuchern), Meditationen, Karten ziehen, Tage (Traum-)buch führen usw.

Meine ersten Karten für den Januar sind (blaue Eule-Lenormand)

4 Haus - 1 Reiter - 32 Mond
Bild Bild Bild

Hausplätze:

Bild Bild Bild


Quintessenz: 4 + 1 + 32 = 37 – 36 = 1 Bild= positive Entwicklung

Meine Deutung dazu:

Das Haus sagt mir dass ich Geborgenheit und Halt in einer Partnerschaft finde, es wird eine sichere Beziehung, eine Verantwortung die man gegenseitig eingehen sollte. Wir könnten hier den Grundstein legen, die Basis sozusagen.
Der Hausplatz zeigt: Hierzu bedarf es Geduld. Nimm den Zeitaufwand in Kauf, nur so kann es wachsen (1 Jahr)

Der Reiter zeigt mir ebenfalls dass eine neue Beziehung eingegangen wird.
Allerdings wird über die betr. Sache noch mal nachgedacht, aber grundsätzlich zeigt sich eine positive Entwicklung.
Der Hausplatz zeigt: Hierzu bedarf es, die Dinge einfach mal geschehen zu lassen ohne aktiv einzugreifen. Es kommt zu mir wenn es zu mir gehört; hab einfach Vertrauen (Kontrolle aufgeben)

Der Mond zeigt tiefgehende Gefühle, Anziehungskraft, gefühlvolle Beziehung
Der Hausplatz sagt mir Ähnliches wie der vorige: Hierzu bedarf es Loszulassen ! Steigere dich nicht in etwas hinein, übe Gelassenheit.

Kurze Erklärung warum ich es so auf die Liebe beziehe - ich habe vor 3 Monaten genau den Mann kennengelernt auf den ich mein Leben lang gewartet habe, es ist so faszinierend, wir sind jeweils in das Leben des andern eingeschlagen wie eine Bombe. Wir fühlen so gleich und das ist so schön. Und ich sage das nicht einfach nur so, ich kann es fühlen, ich kann fühlen wie er fühlt, ich spüre dass es einfach die Wahrheit ist, das ist der Hammer, sowas hatte ich noch nie. Wir sind 300 km entfernt und die Verbundenheit ist da - unglaublich. Es fühlt sich an wie eine karmische Verbindung. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung.

Wer immer Lust hat, dazu seine Gedanken mitzuteilen, ist herzlich eingeladen. Ich würde mich sehr freuen.

Alles Liebe

Malla :luck:


_________________
-----
Die Welt macht dem Platz, der weiß, wohin er geht (Emerson)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Dez 2012, 09:14 
Offline

Registriert: 9. Apr 2009, 14:17
Beiträge: 366
Liebe Malla :sol:

Ich versuchs mal spontan:

Das Haus würde mir jetzt eher sagen, dass du die Geborgenheit auch zuerst in dir selbst suchen solltest. Grad auch mit dem Hausplatz (Baum), der eigentlich auch für die Gesundheit bzw. den Körper stehen kann. Die Kombination Reiter-Schiff würde ich als die Dinge auf sich zukommen lassen, deuten.

Ich weiss nicht recht, wenn ich mir das Gesamt-Bild ansehe, kommt mir intuitiv immer wieder die Arbeit an sich selbst hoch, wie auch Dinge auf sich zukommen lassen. Hab jetzt schon paar Mal drüber geschaut. Um auf die Liebe zu deuten, fehlt mir dafür das Herz und der Ring.

Würde mich sehr interessieren, wie das die Anderen sehen, welche schon einiges mehr Erfahrung in solchen Deutungen haben.

Lieben Gruss
Donnerhex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Dez 2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 23:11
Beiträge: 770
Hallo liebe Malla, :weihnacht:

das ist wunderschön, dass du solche Gefühle hast, genieße sie einfach und sei dankbar dafür, dass du das erleben darfst.
zu deinen Karten....ich hätte es ohne deine aussagen auch nicht auf die liebe bezogen, wie Donnerhexerl schon schreibt, fehlt mir da das herz dabei.( ring nicht sooo unbedingt)

Ich deute die Karten jetzt einfach mal so auf einen Blick incl. Hausplatz und fasse zusammen, dass es darum geht, dass du dich danach sehnst, es dein Wunsch ist, den Kontakt (fest) zu halten. Es sieht nach einer starken Anziehungskraft und viel Gefühl aus und du möchtest endlich Beständigkeit in deinem leben haben und wissen wohin du gehörst (wo du zuhause bist).
vielleicht sagt dir das schiff auch einfach...denk nicht soviel nach liebe malla, lass dich treiben und genieße das hier und jetzt.
:sol: :sol:
lg butterfly

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Jan 2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:56
Beiträge: 1790
Hallo Malla,

Schön wieder von Dir zu lesen. :sol:

Freue mich für Dich dass Du so einen lieben Menschen gefunden hast.


Hier kommt meine Deutung, die fällt bei mir bei drei Karten immer etwas knapp aus :lol:

Im Januar stehen Unternehmungen an was Dich auch in Deinem Inneren festigt.
Es ist ein Monat bei dem bei Dir vieles in Bewegung kommt.
Auch denke ich dass der Monat von Erfolg gekrönt ist. Du weißt was Dir sehr wichtig ist und was Dir gut tut.

Wünsche Dir einen gemütlichen ersten Januar.

_________________
Liebe Grüsse.
Luna*Blue


(Art by Selina Fenech)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Jan 2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2010, 11:20
Beiträge: 108
Wohnort: im Saarland
Vielen lieben Dank für so viele Antworten bisher. Hmm, da war bei mir mal wieder der Wunsch Vater des Gedanken :lol:

weil ich momentan so sehr auf Wolke 7 schwebe.

Ok, dann komm ich mal wieder zur Erde runter. :worship: hearth :grin: :grin:

Ja über den Jahreswechsel und bei etwas Ruhe einkehren und Nachdenken merkte ich ganz stark, die Notwendigkeit "meiner" Arbeit (in mir), die Geborgenheit suche ich, wer nicht ^^. Ok ich lass es auf mich zukommen... genieße und denke nicht (so viel) :spitze:

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen

:blatt: Malla

_________________
-----
Die Welt macht dem Platz, der weiß, wohin er geht (Emerson)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Jan 2013, 14:32 
Offline

Registriert: 16. Aug 2009, 18:57
Beiträge: 2413
Wohnort: NRW
Hallo Malla,

ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. :rutsch:


Meine Gedanken zu deinen Karten:

Mit Haus im HP Baum denke ich, dass es hier um dich geht,dein wohlsein. Das Haus symbolisch als deinen Körper, deine Stabilität, dein Fundament, welches du dir aufbauen magst. Der Baum/HP als Gesundheit/Vitalität. Im Januar kommt so einiges in Bewegung....im außen wie im innen, denke ich. Reiter und Schiff zwei Bewegungskarten. Es geht um deine Emotionen, wo es darum geht, sie in dir zu festigen, zu stabilisieren. Damit es nicht zu emotionalen Schwankungen kommt. Die Emotionen zulassen, die dir gut tun. Eine Heilung für deinen Körper und deine Seele.

Qu der Reiter als Tipp für dich, so denke ich, dass du positv denken solltest, dass du diese Aufgabe schafftst. Viell auch in manchen Dingen/Situationen nicht zuuu schnell voran gehst.

Dies sind meine Gedanken zu deinem Januar. Wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr.

Lieb Neujahrsgrüße von

Tina :hallo:

_________________
Wenn du dich selbst annimmst, wirst du von anderen angenommen und kannst andere annehmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2010, 11:20
Beiträge: 108
Wohnort: im Saarland
Hallo Ihr Lieben,

da ich momentan flach liege mit nem grippalen Infekt, wie ihn wohl derzeit jeder 2. hat, nutze ich die Zeit um Euch für Eure hilfreichen Deutungen auch endlich mein Januar Feedback zukommen zu lassen.

Der Januar war sehr emotional für mich. Mein Inneres ist totale Achterbahn gefahren und ich wurde da wirklich ziemlich durchgerüttelt. Mehr als einmal sagte ich mir einfach: Das darf so sein, ich darf mich jetzt so fühlen, auch wenn s mir net schmeckt. Komm her, Gefühl ich will dich fühlen und ich lasse dich zu. (war nicht immer einfach)
Je weniger ich aber dagegen ankämpfte und je mehr ich einfach zuliess und gestattete, desto mehr änderte sich wirklich das gesamte Bild (innen wie aussen).
Ich spürte ich wurde herausgefordert, würde ich es schaffen mir selber treu zu bleiben ?
Weiter das Ziel zu verfolgen, was ich mir selbst gesetzt hatte oder erlag ich der Versuchung?
Ich hab mich nicht versteckt, ich hab es offen angesprochen und "die Hosen runtergelassen" im Gespräch und oh Wunder, es stieß auf Verständnis. Ich wurde ebenso mit absoluter Ehrlichkeit belohnt und das brachte mich wirklich auf einen neue Ebene und die ist noch so viel besser als die davor. Es war echt ein Wachstumsmonat, erwachsen werden, emotional reifer werden und somit auch ein Stück weiter "zuhause" (in mir) ankommen.
Ich bin diesen Monat schon wesentlich entspannter und lasse die Dinge auf mich zukommen, allerdings mit mehr Vertrauen noch als im Januar, das es richtig ist, wie es kommt.

Vielen lieben Dank nochmal allen, die mir Ihre Deutungen hier aufgeschrieben haben.

LG Malla :luck:

_________________
-----
Die Welt macht dem Platz, der weiß, wohin er geht (Emerson)


Zuletzt geändert von Mallalei am 15. Feb 2013, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2010, 11:20
Beiträge: 108
Wohnort: im Saarland
Die 2. Rauhnacht - der Februar:

36 Kreuz – 30 Lilien – 5 Baum
Bild Bild Bild

Hausplätze:
1 Reiter – 32 Mond – 8 Sarg
Bild Bild Bild


Quintessenz: Bild 4 - Das Haus

Meine Deutung dazu:
Das eigene Schicksal in die Hand nehmen, was nicht unbedingt leicht sein wird. Ziele müssen erarbeitet werden und wenn man sich erst dafür entschieden hat, dann führe sie mit aller Leidenschaft aus. Das ganze braucht allerdings eine langsame gesunde Wachstumsphase
Komm in die Hufe und treibe die Dinge positiv und dynamisch voran!

Die Quintessenz zeigt ein gutes Fundament - Stabilität dafür.

LG Malla :luck:

_________________
-----
Die Welt macht dem Platz, der weiß, wohin er geht (Emerson)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм