Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ligaias Monatskarten 2016
BeitragVerfasst: 1. Aug 2016, 11:34 

Hallo,

ich hab hier mal eine 5x5x5 Legung für meinen Monat August gemacht.

http://www.lilith-kartenlegen.de/versch ... p?id=11550

Meine Gedanken hierzu:

Ich werde beruflich eine erfreuliche Nachricht bekommen, mit einer Möglichkeit.
(Anker, darüber Wege, Sonne, Brief)

Es könnte sich hierbei um Kurzarbeit handeln oder einen befristeten Vertrag? (Klee vor Anker)

Was der Baum mir sagen will, weiß ich nicht. Auch die Sense mit Kind und dem Turm. Ich bin nicht sicher.
Der Turm könnte doch für das Arbeitsamt stehen oder? (ich bin aktuell arbeitssuchend)

Diese Nachricht kommt von einem Chef (Bär und Reiter)

Mein HM lässt Schwierigkeiten hinter sich und ja, die Mäuse und die Lilie auf der er steht,
also was er unterdrückt...er unterdrückt sein Sexualempfinden? Na ich weiß nicht :D

Ich würde mich freuen wenn ihr euch das mal anseht und eure Gedanken schildert.
Zur Sache wie ich deute...nun...hier wusste ich nicht recht wo ich anfangen soll, hab mich also
an signifikanten Karten orientiert...hierbei also den Anker und dem Herrn. Dann deute ich einfach
rundherum, so wie es Sinn machen könnte :D

Lg Ligaia

Betreff des Beitrags: Re: Ligaias Monatskarten 2016
BeitragVerfasst: 1. Aug 2016, 11:58 

Hallo Ligaia,

fang am besten von vorne an. :lol:

Die hast Entscheidungen / einen Wendepunkt - Wege - die Sonne für den Sommer, aber auch für positiv - und den Brief.

Zusammengefasst: Du wirst im Sommer Entscheidungen zu treffen haben, die eine kommunikative Komponente haben. Also nicht nur einfach eine Entscheidung für dich, sondern es wird Kommunikation darüber geben.

Der Anker darunter ist ein Hinweis darauf, dass es sich um etwas Berufliches handelt. Der Klee stellt auch eine Glückskarte dar, für mich ist der Klee auch eine Gelegenheit, die man ergreifen kann oder auch nicht. Es zeichnet sich ein Neuanfang im Beruflichen ab - Kind-. Trotzdem mit der Sense und dem Turm auch ein Hinweis, dass sich dieser Neuanfang schwierig gestaltet. Entweder findet er vorerst nicht statt - die Sense kann schon ein "Zerstörer" sein, oder du wirst Einschränkungen hinnehmen müssen. Wie komme ich auf diese Deutung? Die Sense zeigt manchmal etwas an, dass für einen schwierig bis verletzend ist und der Turm kessel auch ein.
Anker-Turm ist aber auch das Arbeitsamt. Das hat die Mäuse hinter sich liegen. Das Amt wird sozusagen eine geringere Rolle spielen in Zukunft.
Demnach würde ich in Zusammenfassung deuten, um das ganze logisch rund zu kriegen, dass du einen Job findest, der noch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber immerhin.

Der Baum steht für das Leben an sich. Da er sich mittig hingelegt hat, würde ich alle umliegenden Karten als Charaktereigenschaften deines Lebens, so wie es sich aktuell darstellt, deuten. Anders gesagt, zeigen die Themen, die drumherum liegen, gerade die Wichtigsten in deinem leben an.

Beim Herren hast du zwei Kommunikationskarten liegen. Allerdings hinter ihm und in Verbindung mit dem Berg. Beides ein Hinweis darauf, dass er in Vergangenheit nicht viel von sich hören lassen hat. Reiter-Berg kann darüber hinaus Ehrgeiz anzeigen. Dieser Ehrgeiz des Herren scheint sich auf den Bären zu beziehen. Sein Chef?

Die Lilien als Harmoniekarten - von mir aus auch als Sexualitätskarte - kommt mit dem Berg gerade nicht so zum Zuge. Viel deutlicher sind hier aber zwei andere Hinweise. Zum einen steht der Herr auf den Lilien, zum anderen lassen die Mäuse ihre Exkremente in Richtung Lilien raus. Ergo, legt er momentan weder Wert auf eine Versöhnung, noch auf sexuelle Aktivitäten.

Wenn du das zusammenziehst, wird ein Schuh draus. Dem Herren sind die genannten Dinge gerade nicht so wichtig, weil er mit dem Bären beschäftigt ist.

LG,

Serendipity

BeitragVerfasst: 1. Aug 2016, 12:21 

Oh man, meine Deutung ist somit ja grundlegend falsch :(

Warum aber ist der Bär sein Chef und nicht meiner? Klar, er ist über seinem Kopf
aber ich frage ja nach meinem Monat, weißt du?

Und könnte der Anker in Verbindung zum Baum und zum Turm nicht auch einen Job
im Gesundheitsbereich andeuten?

Lg Ligaia (die sich die Haare rauft)

BeitragVerfasst: 1. Aug 2016, 12:33 

Hallo Ligaia,

ich bin doch nicht fehlerfrei und deute immer voll richtig.

Der Bär kann natürlich auch jemand sein, der für dich wichtig ist. In der Regel sind die Karten immer mehrfach belegt. Der Bär kann dein Vater sein, zusätzlich dein Chef, zusätzlich sein Chef, zusätzlich ein neuer Lover, zusätzlich ein guter Kumpel usw. usf.
Ich habe das Blatt auch gar nicht ausgeschöpft. Würde ich weiter gucken, würde ich noch mehr entdecken können und eine andere Person würde noch total andere Aspekte herausfinden.

Eine Karte steht selten für nur eine Sache / Person.

Aber das ist echt fortgeschritten!!!

Natürlich kann Anker-Baum ein Job im Gesundheitsbereich sein. Warum denn nicht? Deine obigen Deutung finde ich auch gar nicht daneben.

LG,

Serendipity

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde