Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebesorakel Deutung
BeitragVerfasst: 21. Okt 2017, 10:25 
Offline

Registriert: 21. Okt 2017, 10:04
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal eure Deutung, da ich selbst wohl zu involviert bin und Sorgen habe, dass nicht objektiv genug sein kann.

1. Darum geht es: Gerechtigkeit
2. Was den Fragenden innerlich bewegt: Die Liebenden
3. Wie der/die andere zum Fragenden steht: Die Welt
4. Was das Orakel dem Fragenden rät: 9 Stäbe

Es wäre wirklich schön, wenn sich jemand diese Legung mal ansehen könnte und mir seine/ihre Deutung geben kann.

Vielen Dank schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebesorakel Deutung
BeitragVerfasst: 21. Okt 2017, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3565
hallo triton311,
wie du sicher gemerkt hast, sind wir ein Forum des Austausches. Will sagen, es geht darum, über Legungen und ihre Deutungen gemeinsam zu diskutieren. Dazu gehört, dass du auch deine eigenen Gedanken zu dieser Legung mit einbringst.
Auch ist es wichtig, das Deck, mit dem du gelegt hast, zu nennen.
Dann findet sich sicher auch jemand, die sich Zeit nimmt für diese Legung.
Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebesorakel Deutung
BeitragVerfasst: 22. Okt 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:47
Beiträge: 756
Wohnort: Ruhrpott
Aloha und guten Morgen, Triton311,

ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen. Hier geht es um Diskussion und Austausch.

Im übrigen wäre gerade bei Beziehungslegungen ein bisschen Kontext hilfreich. Geht es um eine konkrete Person und wie steht Ihr zueinander? Kennt Ihr Euch, seid Ihr schon zusammen oder hat die Person einfach Dein Interesse geweckt? :ponder:

Ich weiß, auf Hotlines und im Fernsehen geht es immer um das Qualitätskriterium, dass die Kartenleger/innen diese Zusammenhänge "einfach erkennen" und "alles sehen". Aber wir hier sind größtenteils Privatleute, die Tarot und Divination als Hobby betreiben. Dann seitenweise zu schreiben und an der Situation vorbeizugehen, weil die betreffende Person vielleicht ein Ex-Partner ist, ist frustrierend für uns alle.

Natürlich geht es jetzt nicht darum, dass wir neugierig sind und alles wissen wollen. Du musst hier nicht die Hosen runterlassen. Aber ein paar Infos sind doch notwendig. :agut:

Einen schönen Tag wünscht C.C.

_________________
Und ist der Fettnapf noch so klein,
es passen beide Füße 'rein.

"Ich weiß, ich bin ein wenig lang.
Aber wenn Sie wüßten, wie gut ich mich amüsiere, indem ich Sie langweile!"
(Denis Diderot, "Ästhetische Schriften")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebesorakel Deutung
BeitragVerfasst: 22. Okt 2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1557
Wohnort: Waterkant
Hi C.C.

schön, dich mal wieder zu lesen :hallo:

Cynthia Cooper hat geschrieben:

Ich weiß, auf Hotlines und im Fernsehen geht es immer um das Qualitätskriterium, dass die Kartenleger/innen diese Zusammenhänge "einfach erkennen" und "alles sehen".


:lol: genau.....und wer´s glaubt... :lol:

cat

_________________
***Lob macht mich nicht besser, Tadel nicht schlechter - ich bin, was ich vor meinem Gewissen bin***
-frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebesorakel Deutung
BeitragVerfasst: 26. Okt 2017, 11:37 
Offline

Registriert: 21. Okt 2017, 10:04
Beiträge: 2
Hallo zusammen und zunächst schon mal vielen Dank für eure Ratschläge!

Gelegt wurde das Liebesorakel mit dem Universal Waite Tarot.

Das diese Hotlines eher unseriös sind ist mir durchaus bewusst. Da ich persönlich aber sehr involviert bin in diese Legung dachte ich, es sei hilfreich, eine unvoreingenommene Meinung zu bekommen. Sprich vom neutralen Standpunkt aus.
Es geht um eine Frau, die ich kennenlernen durfte und bei der ich mich sehr wohl fühle. Umgekehrt sieht es ganz genauso aus, da wir in sehr kurzer Zeit Dinge voneinander erfahren und ausgetauscht haben, bzw. wissen, die man sonst wohl niemandem anvertraut. Und weil ich da emotional sehr drin hänge wäre mir eine neutrale Sicht lieber gewesen. Vielleicht tut ihr euch nun leichter, Licht ins Dunkel zu bringen.

Vielen Dank schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebesorakel Deutung
BeitragVerfasst: 26. Okt 2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:47
Beiträge: 756
Wohnort: Ruhrpott
Aloha lieber Triton,

die Legung an sich ist sehr interessant. Es scheint Euch in der Tat beide erwischt zu haben. Die Liebenden sind ja schon recht sprechend als das, was Dich bewegt. Du bist bereit für eine Beziehung, aber zögerst Du vielleicht noch etwas? Das lässt mich der Signifikator denken.

triton311 hat geschrieben:

1. Darum geht es: Gerechtigkeit
2. Was den Fragenden innerlich bewegt: Die Liebenden
3. Wie der/die andere zum Fragenden steht: Die Welt
4. Was das Orakel dem Fragenden rät: 9 Stäbe



Die Gerechtigkeit ist jetzt nicht unbedingt eine klassische Emotionskarte. Viel eher schaut sie rational auf die sich anbahnende Beziehung. "Ja, Du bist verliebt, schön und gut. Aber wie schaut es um die sachlichen Hintergründe aus? Seid Ihr beide frei? Seid Ihr beide interessiert? Gibt es irgendwelche äußeren Hemmnisse, die uns in die Quere kommen könnten?" Das sind die Fragen, die die Gerechtigkeit stellt. Sie wägt sachlich ab, fällt ein Urteil darüber, ob Ihr auch realistisch eine Chance habt. Dabei geht es zum Beispiel um alte Verletzungen oder nicht abgearbeitete Themen. Es gab Zeiten, da war dieses Forum voll von verliebten Leuten, die trotzdem die Beziehung zu ihrem geliebten Menschen nicht auf die Reihe bekommen haben, weil es zu viele Altlasten gab. Mit dieser Aussage will ich Dir keine Angst machen, sondern ich will Dir den Zugriff der Gerechtigkeit auf das Thema Beziehungen nahebringen.

Die betreffende Frau scheint Dir auch nicht abgeneigt zu sein, wenn sie in Dir die Welt sieht. Die Welt ist die letzte Karte der Großen Arkana, in der die Reise des Helden bereits beendet ist. Ich habe das Gefühl, dass sie in Dir jemanden sieht, der beziehungstechnisch und emotional "seine Hausaufgaben" gemacht hat und bereit ist für eine reife Beziehung. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern das auf Dich zutrifft, es ist jedenfalls der Eindruck, den Du auf Deine Freundin gemacht hast.

An dieser Stelle kommen die 9 Stäbe ins Spiel. Die Karte ist ein bisschen hinterhältig. Du siehst den Mann, der sich an seinen Stab klammert und misstrauisch nach rechts und links guckt. Die Stäbe hinter ihm stehen aufgereiht wie ein Pallisadenzaun. Aus dieser Ecke kommt gerade keine Bedrohung. Trotzdem kann der Mann sich nicht entspannt zurücklehnen, zu sehr beschäftigt ihn die Erinnerung an die Vorfälle, die ihm den Kopfverband beschert haben.

Das Orakel rät hier, dass Ihr beiden Eure Geschichte nicht aus dem Gedächtnis verliert. Macht weiter so wie jetzt: redet miteinander, auch über das, was Euch in Beziehungen bisher geprägt habt. Auf diese Art und Weise verhindert Ihr, dass Missverständnisse aufkommen, die dazu führen, dass sich einer von Euch beiden bedroht fühlt und in Hab-Acht-Stellung geht. Dass sich einer von Euch beiden an eine gescheiterte Beziehung erinnert fühlt. Dass sie vielleicht denkt, Du hättest keine Sorgen oder Ängste um die Beziehung (Die Welt). Bleibt im Gespräch, wie Ihr es ja schon seid.

So, mal sehen, was den anderen noch so einfällt. Ich wünsche Euch in jedem Fall alles Gute!

C.C.

_________________
Und ist der Fettnapf noch so klein,
es passen beide Füße 'rein.

"Ich weiß, ich bin ein wenig lang.
Aber wenn Sie wüßten, wie gut ich mich amüsiere, indem ich Sie langweile!"
(Denis Diderot, "Ästhetische Schriften")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebesorakel Deutung
BeitragVerfasst: 13. Nov 2017, 03:13 
Es geht bei dir um den festen Entschluss das du die Liebe leben möchtest mit all ihren Facetten. Du bist bereit dafür auch einiges zu geben und zu investieren. Zumindest solltest du das. Innerlich bewegt wirst du seit einiger Zeit schon in ein Gefühl von Liebe mit einem anderen Menschen zu gehen. Das wünscht du dir von ganzem Herzen, so angenommen sein wie du bist. Die andere Person sieht dich als sehr positiv und glückbringend für ihr oder sein Leben. Es ist sogar an Zusammenzug und gemeinsames Glück zu sehen. Es wird eine sehr schöne Zeit in der Liebe anbrechen die auch langfristig hält. Doch du solltest auf immer wiederkehrende Probleme und Muster aufpassen die dich ereilen könnten welche du bereits kennst. Das können Denkweisen oder Verhaltensweisen aus deiner Vergangenheit sein die oft dazu führten das du eben nicht zu dem gekommen bist was du dir gewünscht hast. Darauf solltest du in der Zukunft achten so schön die Karten sind, ist es wohl ein Muster was du in dir trägst und auch noch Ängste hast das es zu eng werden könnte. Es könnte auch sein das es immer dieselben Themen sind die innerhalb einer Partnerschaft gelöst werden müssen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebesorakel Deutung
BeitragVerfasst: 17. Nov 2017, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3565
hallo Nightloft,
interessante Deutung, die du da vornimmst. Auf welche Karten beziehst du dich denn jeweils mit deinen Aussagen?
Wir wollen ja hier alle miteinander und voneinander lernen.

Im übrigen wäre es schön, wenn du dich an unsere Forennettiquette hältst und deine Beiträge auch mit Anrede und Gruß versiehst.

Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebesorakel Deutung
BeitragVerfasst: 24. Nov 2017, 19:06 
Sorry ganz bestimmt erkläre ich das nicht. Es ist erstens Selbsterklärend und zweitens bin ich nicht dazu da euch was beizubringen. Ich schreibe meine Beiträge wie ich möchte ob mit Anrede oder ohne.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebesorakel Deutung
BeitragVerfasst: 25. Nov 2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 809
Wohnort: Nordhessisches Waldland
da war ich ja echt mal verblüfft. und habe schallend lachen dürfen.
Zitat:
bin ich nicht dazu da euch was beizubringen
nee, ganz offensichtlich nicht…
und für beides danke ich dir, nightloft.

hearth liche grüße
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebesorakel Deutung
BeitragVerfasst: 27. Nov 2017, 17:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3565
hallo nightloft,
nein, uns musst du nichts beibringen.
es wäre schön, wenn du in einen Austausch gehen könntest. sonst stellt sich die Frage, was du hier genau suchst.
Was die Foren-Nettiquette betrifft: jede Gemeinschaft hat Regeln, nach denen sie sich richtet. Wer Teil dieser Gemeinschaft sein möchte, bewegt sich im Rahmen der Regeln.
Wer nicht will, nicht.
Alles hat seinen Preis.
Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebesorakel Deutung
BeitragVerfasst: 10. Jan 2018, 16:07 
Hallo Eliara.

Okay aber was verstehst du an der Deutung nicht. Ich bin gespannt darauf und auch wie du es deuten würdest. Dankeschön.

Gruß


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм