Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 25. Jun 2018, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Legung zur Qualität der Zeit
BeitragVerfasst: 2. Feb 2017, 15:01 
Offline

Registriert: 16. Jan 2017, 23:02
Beiträge: 18
Wohnort: bei Dresden
Grüßt Euch,

Ich hatte mir neulich eine neue Legung ausgedacht, wie man ohne spezielle Frage Aussagen zur momentanen Qualität der Zeit bekommt.
Ihr wißt ja, dass die Zeit immer ne Quantität hat - also messbar ist. Obwohl sie für verschiedene Menschen auch verschieden schnell abläuft. Was ihr vielleicht schon gehört habt ist, dass es ja auch eine Qualität der Zeit gibt - die Zeit ist reif für dies, für das. So sagt man ja umgangssprachlich.
Und so gibt es sicher auch Zeiten, Stunden und Momente für ganz spezielle Dinge, so dass diese Dinge -zur richtigen Zeit getan- besser oder erst richtig funktionieren.

Ich weiß nicht mehr, wer dies so sagte, aber ich habe mal von einem Zital gehört was lautet:
"Alles hat seine Zeit. Lieben hat seine Zeit. Hassen hat seine Zeit. Lachen hat seine Zeit. Weinen hat seine Zeit." So in etwa ging dies und man könnte es so weiter fortführen. Is ja auch in der modernsten Forschung- glaube auch der Quantenphysik ein Thema, dass Zeit nicht nur linear verläuft sondern auch andere Formen haben soll. Würde jetzt aber zu weit führen.

Zu meiner Legung, die ich gestern auch schon bei mir getestet hatte, da ich die letzten Tage über das Gefühl hatte, zur Zeit keinen so rechten Zugang zum Spirituellen, sprich dem Tarot usw. zu finden. Dazu schrieb ich auch nen Beitrag gestern im Anfängerforum.

Ich dachte mir die Legung wie folgt:

5 Karten werden gezogen aus dem gesamten Tarot.

Karte 1 sagt, wie sich die momentane Zeit für den Fragenden anfühlt oder konkret, wie ihre Qualität ist, was sie gerade ausmacht.
Karte 2 zeigt die Hintergründe auf, die zu dem Thema der Karte 1 geführt haben.
Karte 3 zeigt an, was auf keinen Fall der Sinn der gefühlten Zeitqualität ist, d.h. zuwas sie keinesfalls gut ist.
Karte 4 sagt wiederum, was der Sinn der momenten Zeitqualität ist und wozu sie gut ist.
Karte 5 hat nur eine Bedeutung, wenn auf Ihr eine Hohe Arkana liegt. Dann nämlich zeigt sie -zusätzlich zur Quintessenz- dass diese Zeit eine besonders Hohe Bedeutung hat und auch was für eine Bedeutung, wie als Bekräftigung.

Die Quintessenz wird wie immer berechnet und die 5. Karte nur dann hinzugezählt, wenn eine Hohe Arkana lag.

Hier meine Legung im Detail:

Karte 1- König der Münzen
Karte 2- 9 Münzen
Karte 3- 10 Münzen
Karte 4- 4 Münzen
(Karte 5- 10 Kelche -Ohne Bedeutung, da keine Hohe Arkana)

Meine Deutung dazu-
Also erst mal war ich etwas überrascht nur Münzkarten gezogen zu haben, das sagt mir schon im Vorfeld aus, dass die Zeit bei mir sich um praktische Themen wie Arbeit, Heim, Haushalt, Sport und finanzielle Dinge drehen sollte und es automatisch macht oder dafür "vorgesehen" ist.
Deswegen hab ich zur Zeit auch keinen "Draht" zum Spirituellen, weil ganz deutlich vorliegt, dass ich mich um praktische Dinge kümmern sollte.

Karte 1- König der Münzen:
Ich bin zur Zeit engagierter als sonst- die Arbeit ist wie immer, aber ich war in ner anderen Filiale meines Arbeitgebers zum Aushelfen, was ja auch bissl gefordert hat. Hier im Forum schreibe ich fleißig hinein, wie sonst nie schreibe ich sehr oft und bin da konsequent, weil es mir Spaß macht.
Zusätzlich teste ich gerade, welches Fitnesstudio für mich gut ist. Ich war deswegen schon fleißig sporteln, entgegen meines Schweinehundes. Dies hatte ich mir z.B. fest vorgenommen dieses Jahr. Zusätzlich kamen Überlegungen hinzu, was mit einer Freundin von mir wird, die nach einem Schlaganfall sich kaum noch selbst versorgen kann. Daneben plane ich was ich in meinem Februarurlaub mache und wie ich meinen Geburtstag da feiern will.
Kurz und Gut, die Realität hat mich gepackt und ich hab keine größeren Sorgen, sondern tue es einfach, was ich geplant habe mit viel Realitätssinn.

Karte 2- 9 Münzen:
Ich würde für mich sagen, dass es in der jüngsten Vergangenheit gut - oder besser ideal- für mich verlief und ich ein kleines Glück fühle, zwar auch im Liebesbereich, aber auch im häuslichen. Es herrschte kein Termindruck und finanziell war es auch ganz gut. Das Geld reichte sozusagen.
Damit komme ich schon zur nächsten Karte.

Karte 3- 10 Münzen:
Das heisst jetzt aber nicht, dass ich weiter und weiter großzügig mit meinem Engagemant, Tatendrang und Finanzen umgehen soll, denn unbegrenzt ist mein Portmonee eh nicht bei meinem Job. Und auch die Zeit ist auf keinen Fall überreichlich da für mich. Ist mein Urlaub ja erst in 14 Tagen.

Karte 4- 4 Münzen:
Vielmehr ist der Sinn der auf praktische Dinge und Geld ausgelegten Zeit eher der, eher bissl geizig mit den Finanzen umzugehen, auch wenn ich jetzt tatkräftig und mit Realismus behaftet es eher so sehen könnte, dass Geld und Arbeit und Zeit für praktischen Unternehmungen und Haushalt usw. im Überfluss da ist. Als kleine Warnung sozusagen.

Die 5. Karte hab ich nicht mit einbezogen, da sie keine Hohe Arkana war.

Quintessenz.Die Sonne.

Zuspruch und Warnung zugleich:
Voller Taten und Lebensfreude sein trotzdem und keine schlaflosen Nächte gleich haben wegen Karte 4, sondern das kleine finanzielle und häusliche Glück genießen, sich aber nicht verbrennen und zu viel davon.


******************************************************************************************************
Was meint ihr dazu? Bin gespannt, was ihr auch zur Zeitlegung sagt.
Freue mich.

In Liebe
MrBlue


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм