Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krebs und Fische
BeitragVerfasst: 19. Apr 2017, 17:39 

Hallo,

ich hoffe meine Frage ist nicht all zu dumm, aber ich bin ja auch kein "Profi" der Astrologie, deswegen hoffe ich, man sieht es mir nach..

Nach nochmaliger eingehender Betrachtung des Tierkreises bin ich zu der Frage gekommen, inwieweit die Zeichen Krebs und Fische sich ähneln.

Beide scheinen ja sehr von Gefühlen geleitet zu sein.
Ich hab mich gefragt wieso der Mond (Gefühle/Unterbewusstsein) der Herrscher des Krebses ist, da dieser ja auch zu den Fischen passen würde.

Ich weiß zwar, dass Fische sich auch sehr in Vorstellungen/Illusionen aufhalten können (deshalb ja Neptun als Herrscher), aber im Grunde
sind es doch die Gefühle, die beide Zeichen vereint.

Was unterscheidet eurer Meinung nach Krebs und Fische voneinander?

Wo seht ihr z.B. einen Unterschied beim Mond im Krebs bzw. beim Mond in den Fischen?

Ich finde es mit meinem Anfängerwissen schwierig eine klare Grenze zwischen beiden Zeichen zu ziehen.

Betreff des Beitrags: Re: Krebs und Fische
BeitragVerfasst: 19. Apr 2017, 18:58 

Hallo B_DS_B,
Deine Frage ist überhaupt nicht dumm. Da musst Du Dich für gar nichts entschuldigen.

Ich hatte zu Anfang meiner Beschäftigung mit Astrologie ähnliche Schwierigkeiten.
Tatsächlich hast Du Recht, beide Zeichen sind sich ähnlich, beide haben mit Wasser bzw. Gefühlen zu tun.

Es ist eine Art Entwicklung in der Zeichenfolge zu sehen, vom Persönlichen (Krebs) zum Intensiven (Skorpion) zum Überpersönlichen (Fische).
Das gilt auch für alle anderen Elemente und Zeichen:
Feuer: Widder-Impuls/Funke, Löwe-Darstellung/Flamme, Schütze-Glut