Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 14. Aug 2018, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:56
Beiträge: 1790
Hallo zusammen, :hallo:

Ich dachte mir, da es im moment etwas ruhig hier im Forum ist, stelle ich einfach mal ein Rätsel rein.
Vielleicht mag ja jemand mitdeuten. :blink:

Es ist einfach zum Spass, also nicht zu ernst nehmen. :grin:
Und vielleicht fällt Euch nachdem ich aufgelöst habe eine passendere Kombi dazu ein. :grin:

Ich gehe am Wochenende (wohin?) :grin: Bild Bild Bild

:blink:

_________________
Liebe Grüsse.
Luna*Blue


(Art by Selina Fenech)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 20:32 
Offline

Registriert: 9. Apr 2009, 18:42
Beiträge: 444
Wohnort: Nirgendwo
Liebe Luna blue,

bin zwar grottenschlecht im Deuten, weil immer so viele Möglichkeiten, mach trotzdem mal den Anfang und denke:

Du gehst zu einem monatlichen Treffen

Alles Liebe
Himmelsleuchten
:ponder:

_________________
Es gibt ein Auge der Seele. Mit ihm allein kannst Du die Wahrheit schauen (Plato)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:56
Beiträge: 1790
Hallo Himmelsleuchten,

Danke für´s mitdeuten. :klatsch:
Nein das ist es nicht. :grin:

Ich muss aber gestehen dass meine Kombi nicht so offensichtlich ist.

:blink:

_________________
Liebe Grüsse.
Luna*Blue


(Art by Selina Fenech)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:34
Beiträge: 2714
Wohnort: Berlin
Huhu Luna, :hallo:

ist ja eine lustige Idee und so ganz spontan fiel mir dazu
eine "Silberhochzeit" ein. :gruebel: Weiß auch nicht warum,
aber das sprang mich gleich an. :lol: :lol:

_________________
Liebe Grüße,Trudie
Bild
Glücklich, wer wagt, was er liebt
mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 23:12 
Offline

Registriert: 9. Apr 2009, 10:08
Beiträge: 75
Wohnort: Bayern
Hallo Luna,

ja, finde ich auch eine gute Idee.

Es könnte eine Wohltätigkeitsjahresveranstaltung sein. :gruebel:

Lb. Grüße wolke7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Okt 2009, 21:13
Beiträge: 118
Wohnort: Wien, Döbling
Hallo Luna Blue!

Ganz einfach: Du hast am späteren Nachmittag oder Abend ein Date mit Deinem Liebhaber :dance: .
Ihr geht aus, lasst es Euch gutgehen, besucht womöglich ein Konzert oder Theater, geht anschließend in ein Lokal und genießt das Beisammensein.
Lilie steht ja auch für Sexualität.

Vielleicht besuchst Du aber auch eine Ausstellung mit Deinem Partner oder mit Deiner Familie.

In jedem Fall wird es ein schöner Abend im Kreise Deiner Lieben :spitze:

Viel Spass und alles Liebe für Dich
Lorenzo

_________________
Wenn wir alles tun was in unserer Macht steht
tut Gott für uns das Übrige.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2009, 16:38
Beiträge: 1179
Wohnort: Bern
Liebe Luna Blue :hallo:

das find' ich ja jetzt interessant :klatsch:

also ganz spontan: Du gehst an einen *spirituellen* Kurs/Anlass.
Der Ort des Geschehens scheint ein ganz Idyllischer zu sein, abseits einer grossen Ortschaft.

...und P.S. hallooooooho Lorenzo :hallo: schön, Dich wieder mal zu lesen!
:sol: :sol: :besenhex:

_________________
Herzlichst
Christine



Leben bedeutet, mehr Träume in seiner Seele zu haben,
als die Realität zerstören kann.


www.seelenfeder.ch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 08:21 
Offline

Registriert: 16. Aug 2009, 18:57
Beiträge: 2413
Wohnort: NRW
Liebe Luna Blue, :hallo:

super Idee! :spitze: :spitze:

ich denke, dass du zu einer Weihnachtsfeier gehst, die alljährlich bei euch auf der Arbeit stattfindet.

Bin gespannt. :klatsch:

Schönen Tag wünsche ich dir.

Tina hearth

_________________
Wenn du dich selbst annimmst, wirst du von anderen angenommen und kannst andere annehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 10:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4950
Wohnort: Göppingen BW
:hallo: Luna*blue,

sollte es mit dem Baum (Tanne :grin:mal zu Tina rüberwink :hallo: ) nicht um einen Weihnachtsstammtisch handeln, kann es auch was mit der Familie zu tun haben, so in etwa wie ein Familienstammtisch, aber Stammtisch wird wohl passen :spitze:

VK Anker und Ring zeigt sehr auf Verbundenheit u daß ihr das viell schon länger macht so ein Treffen.

dann viel Spaß :prost:
Grüßle
Francess


Nochmal ich:

Zitat:
Und vielleicht fällt Euch nachdem ich aufgelöst habe eine passendere Kombi dazu ein.


somit sind die Karten nicht so offensichtlich, der Baum hat mich nicht losgelassen, und Anker u Ring dazu......
der Baum steht ja auch für das Leben allgemein u als Stammbaum.
Ein wenig abwegig bei dieser Kombi, aber könnte es sich auch um eine Taufe handeln??? obwohl das Kind nicht dabei ist
und wenn, dann könnte es ein Mädel sein mit Schlange im HP.
Ich bin sehr gespannt.........auf deine Auflösung.

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:53
Beiträge: 590
Wohnort: Hammoor (im Umland von Hamburg)
Hallo liebe Luna,

zuerst einmal DANKE :flowers: für die schöne Idee und das Rätsel ... sowas macht doch immer wieder Spaß und ich rate da gerne mit. :klatsch:

Ich arbeite bei den Lennis ja nicht mit vK, QE, etc. sondern kombiniere ganz einfach die gezogenen Karten miteinander.

Die Lilie steht für weiß oder auch Schnee,
der Baum steht für Tanne
und der Park steht für Öffentlichkeit oder öffentlicher Platz.

Deshalb tippe ich auf Weihnachtsmarkt.

... bin mal gespannt ...
Liebe Grüße
Carrie

_________________
Bild

(im alten Forum war ich die Fenja)

Zugang zum Unsichtbaren schenkt Frieden im Sichtbaren.
(Verfasser = unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:47
Beiträge: 756
Wohnort: Ruhrpott
Aloha!

Darf ich auch als Null-Ahnung-Haber mitmachen?

Ich tippe auf eine jährlich stattfindende, öffentliche Versammlung, z.B. eine Jahreshauptversammlung eines Vereins.



Bin gespannt!

_________________
Und ist der Fettnapf noch so klein,
es passen beide Füße 'rein.

"Ich weiß, ich bin ein wenig lang.
Aber wenn Sie wüßten, wie gut ich mich amüsiere, indem ich Sie langweile!"
(Denis Diderot, "Ästhetische Schriften")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:56
Beiträge: 1790
Hallo zusammen,

Toll dass Ihr so zahlreich mitgedeutet habt. :klatsch: :klatsch:

Ich frage mich gerade ob ich schon auflösen soll :grin: oder noch warten soll.

Ich denke ich warte noch etwas, könnte ja sein dass noch jemand mitdeuten möchte.
An die Neulinge hier im Forum, traut Euch. :sol:

Die Auflösung folgt bald. :grin:

_________________
Liebe Grüsse.
Luna*Blue


(Art by Selina Fenech)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:56
Beiträge: 1790
Hallo zusammen, :hallo:

Ich löse dann mal auf. :grin:

And the winner ist: Carrie :flowers:
Ihr diesen Blumenstrauss überreich. :flowers:

Zitat:
Die Lilie steht für weiß oder auch Schnee,
der Baum steht für Tanne
und der Park steht für Öffentlichkeit oder öffentlicher Platz.

Deshalb tippe ich auf Weihnachtsmarkt.


Genau so habe ich mir die Kombi auch ausgewählt. :spitze:

Danke an alle für Eure Ideen. :blink:

_________________
Liebe Grüsse.
Luna*Blue


(Art by Selina Fenech)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:53
Beiträge: 590
Wohnort: Hammoor (im Umland von Hamburg)
Bild mensch, was hab ich für ein Glück gehabt!

Danke für die Blumen, liebe Luna Bild

_________________
Bild

(im alten Forum war ich die Fenja)

Zugang zum Unsichtbaren schenkt Frieden im Sichtbaren.
(Verfasser = unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 1. Dez 2011, 08:36 
Offline

Registriert: 9. Apr 2009, 18:42
Beiträge: 444
Wohnort: Nirgendwo
Herzlichen Glückwunsch liebe Carrie,

gestern las ich Deine Antwort und fühlte gut - musste innerlich lächeln und dachte, richtig die Antwort liegt oft in den einfachsten Dingen -

:weih4:
ich wünsche Euch allen eine angenehme, besinnliche, freudige, liebevolle und harmonische Adventszeit

und für Luna*blue: Möge Dein Weihnachtsmarktbesuch wundervoll harmonisch und glücklich werden.

:spitze: :luck:
Himmelsleuchten

gestehe, wenn die Lilien bei mir in den Karten liegen schauts nichts so gut aus, was da dann auf mich zukommt. Ist aber wohl unterschiedlich bei verschiedenen Menschen - je nach dem - deshalb hätte ich für Weihnachtsmarkt wohl eher Kind Baum Park gewählt, bin mir jedoch nicht ganz sicher.

Wär vielleicht Interessant zu erfahren, was Ihr für eine Kombi gewählt hättet?

:lesen:

_________________
Es gibt ein Auge der Seele. Mit ihm allein kannst Du die Wahrheit schauen (Plato)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 1. Dez 2011, 11:11 
Hallo Luna*blue,

Zitat:
Ich muss aber gestehen dass meine Kombi nicht so offensichtlich ist.


Du hast diese Karten nicht zufällig gezogen, sondern "Lilie-Baum-Park", ist Deine Kombi für den Weihnachtsmarkt, richtig? Ja, denn hier kommt nämlich die Antwort:
Zitat:
Genau so habe ich mir die Kombi auch ausgewählt.


Dieses Beispiel zeigt wirklich sehr schön, wie verschieden die Aussagen ausfallen, wenn ein Ratsuchender ein Bild einstellt, die Karten womöglich noch festlegt und andere Deuter, mit ihrem "geeichten" Deck, nachlegen. Es kommen dabei ganz unterschiedliche Prognosen zustande.

Weihnachtsmarkt, liegt naheliegend, aber ich wäre auch nicht drauf gekommen. :mjauer:
Toll, Carrie: :klatsch:
Zitat:
Ich arbeite bei den Lennis ja nicht mit vK, QE, etc. sondern kombiniere ganz einfach die gezogenen Karten miteinander.
Beziehst Du die Häuser in einem großen Blatt mit ein?
Aber auch alle anderen Ideen fand ich wirklich super. :flowers:

Jedenfalls herzlichen Dank für diesen wichtigen Impuls. :sol:

Beste Grüße
bliss


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 1. Dez 2011, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:56
Beiträge: 1790
Hallo Ihr Lieben, :weih2:

Himmelsleuchten hat geschrieben:
Möge Dein Weihnachtsmarktbesuch wundervoll harmonisch und glücklich werden.


Danke liebe Himmelsleuchten. :flowers:

Himmelsleuchten hat geschrieben:
deshalb hätte ich für Weihnachtsmarkt wohl eher Kind Baum Park gewählt, bin mir jedoch nicht ganz sicher.


Habe oben ja geschrieben dass Euch, wenn ich aufgelöst habe, bestimmt eine andere Kombi oder bessere Kombi einfällt. :weih3:
Finde es nämlich auch spannend welche Kombi jeder für sich auswählt. Und Deine finde ich auch sehr passend.
Ich habe die Lilien ausgewählt, weil die ja auch für den Winter stehen. Dachte ich sollte den Winter auch in meiner Kombi drinne haben. :grin:

@Bliss:
Zitat:
Dieses Beispiel zeigt wirklich sehr schön, wie verschieden die Aussagen ausfallen, wenn ein Ratsuchender ein Bild einstellt, die Karten womöglich noch festlegt und andere Deuter, mit ihrem "geeichten" Deck, nachlegen. Es kommen dabei ganz unterschiedliche Prognosen zustande.
Ja genau. Das macht das Ganze so interessant.

Wir könnten ja mal eine neue Runde starten, und deshalb frage ich mal:

Welche Kombi hättet Ihr für den Weihnachtsmarkt ausgewählt. :merry:

Schon gespannt bin. :klatsch:

_________________
Liebe Grüsse.
Luna*Blue


(Art by Selina Fenech)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 2. Dez 2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:53
Beiträge: 590
Wohnort: Hammoor (im Umland von Hamburg)
Hallo liebe Himmelsleuchten, :weih2:

Himmelsleuchten hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch liebe Carrie,-

Dankeschön!

Himmelsleuchten hat geschrieben:
gestern las ich Deine Antwort und fühlte gut - musste innerlich lächeln und dachte, richtig die Antwort liegt oft in den einfachsten Dingen -

Ja, das finde ich auch :weih4:



Liebe Bliss, :weih2:

bliss hat geschrieben:
Beziehst Du die Häuser in einem großen Blatt mit ein?

Ja, das große Blatt deute ich auch mit Häusern.

Ich persönlich halte nur nichts von den vK und QE bei den Lennis, weil unser Unbewusstes mit Bildern arbeitet und keine Rechenaufgaben kennt.

Beim Tarot hingegen verhält es sich etwas anders mit der QE. Die Zahlen auf den Tarotkarten haben immer einen Bezug zum Bild. Das ist bei den Lennis anders, dort sind die Karten einfach durchnummeriert und haben keinen Bezug zum Bild.



Liebe Luna, :weih2:

Luna*blue hat geschrieben:
Wir könnten ja mal eine neue Runde starten, und deshalb frage ich mal:
Welche Kombi hättet Ihr für den Weihnachtsmarkt ausgewählt. :merry:
Schon gespannt bin. :klatsch:


Also ich hätte auch diese Kombi gewählt. Da sind für mich die wichtigsten und auf das Wesentliche reduzierten Infos drin. Wenn noch weitere Karten dazugekommen wären, wie z.B. das Kind, dann wäre m.E. die Kombi zu lang geworden (4er Kombi). Die werden dann immer schwerer *find*



Liebe Grüße :luck:
Carrie
:merry:

_________________
Bild

(im alten Forum war ich die Fenja)

Zugang zum Unsichtbaren schenkt Frieden im Sichtbaren.
(Verfasser = unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 2. Dez 2011, 10:32 
Offline

Registriert: 16. Aug 2009, 18:57
Beiträge: 2413
Wohnort: NRW
Hallo liebe Luna Blue, :weih5:

dann wünsche ich dir schöne Stunden und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. :weih3:

Ich kann deine Kombi gut nachvollziehen. :spitze:

@Liebe Carrie,

Herzlichen Glückwunsch. :flowers: :spitze:

Alles Liebe

Tina hearth

_________________
Wenn du dich selbst annimmst, wirst du von anderen angenommen und kannst andere annehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Rätsel
BeitragVerfasst: 2. Dez 2011, 10:42 
Guten Morgen liebe Carrie,

Deine Aussage ist einfach brilliant für mich und dann lieferst Du mir auch noch so ne tolle Erklärung.
Vielen Dank, dafür.

Eine tolle Zeit für Dich, bzw. Euch allen.
bliss


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм