Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Übung, wer Lust hat :)
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017, 03:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Aug 2016, 15:41
Beiträge: 28
Hallo Lennis,

ich war kürzlich im Urlaub und habe eine kleine Dreierlegung im Voraus gemacht. Frage: wie wird die Reise?

Park - Rute - Ring

Wer hat Lust seine Tips abzugeben? Ich löse später auf.
(Die Bedeutung ist mir erst so richtig während der Reise klar geworden und vor allem mal wieder viel simpler und wörtlicher als vorher gedacht. Das liebe ich an Lenormand: sehr klar und ohne Schnörkel:-p)

Liebe Grüße
Limone :luck:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Übung, wer Lust hat :)
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1557
Wohnort: Waterkant
Huhu Limone :sol:

tolle Idee ....hmmm :gruebel: also, simpel und wörtlich sagst du :gruebel:

Ihr seid viel durch die Gegend gelaufen, habt viele Gespräche geführt und habt euch dabei verlaufen und deshalb oft im Kreis gedreht? :mrgreen:


Liebe Grüße

cat

_________________
***Lob macht mich nicht besser, Tadel nicht schlechter - ich bin, was ich vor meinem Gewissen bin***
-frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Übung, wer Lust hat :)
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017, 14:40 
Offline

Registriert: 9. Apr 2009, 15:45
Beiträge: 990
Wohnort: Berlin
Hallo Limone :welcome:

nette Idee !

Limone hat geschrieben:


Park - Rute - Ring


hmm, Öffentlichkeit, bisschen Gequatsche, vielleicht um eine Verbindung?
Hach! Ich weiß ja nicht ob Du liiert bist; aber wenn habt Ihr Eure Verbindung öffentlich gemacht, sprich: Ihr habt Euch verlobt. In der QE ergibt sich wieder die Rute - könnte man auch als Zahlenkarte nehmen, mach ich jetzt mal: Also gibt's zwei Ringleins. :mrgreen:

hihi, stimmt sowieso nicht; aber einen Versuch war es wert.
LG Trillian

_________________
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.
Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.

William Blake
Maler, Mystiker und Dichter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Übung, wer Lust hat :)
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Aug 2016, 15:41
Beiträge: 28
Hallo ihr Zwei,

ihr seid schon dicht dran :-D

Ich bin verheiratet. Den Ring fand ich am Anfang auch schwer zu verstehen in diesem Zusammenhang.

Ich warte mal, ob es noch Ideen gibt. Wenn nicht löse ich auf :sol:

Liebe Grüße
Limone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Übung, wer Lust hat :)
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2016, 11:41
Beiträge: 223
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Liebe Limone,
Park: als Landschaft oder viele Leute
Ruten und Ring: ewig dieselben Gespräche

Also entweder in schöner Landschaft immer wiederkehrende Gespräche über dasselbe Thema oder über Beziehung
Kaffeefahrt, Veranstaltung mit vielen Leuten und mit Verträgen die zum Abschluss kommen

ganz liebe Grüße
Brigide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Übung, wer Lust hat :)
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017, 17:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4885
Wohnort: Göppingen BW
Guten Abend liebe Limone,

Park - Rute - Ring

mir kam gerade der Einfall:
Park= gepflegter Rasen
Ruten = Golfschläger
Ring = Loch

Habt ihr euch vielleicht im golfen versucht :blink: oder geht auch kleiner im minigolfen?

:hallo:

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Übung, wer Lust hat :)
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 828
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo Limone,
ich bin ja Lemonard-mäßig blutige Anfängerin.
Aber wenn Du sagst, es wäre einfach und sehr wörtlich zu nehmen, dann versuche ich es mal:

Park: Du bist mit deinem Mann irgendwo spazieren gegangen, in einem Park mit Bäumen oder einem Wald mit gekennzeichnetem öffentlichem Weg.
Rute: Da fiel ein Ast von einem Baum oder lag schon und blockierte den Weg.
Ring: Ihr musstet drum herum laufen oder darüber klettern. Dabei hast Du Deinen Ring verloren. Also nochmals zurück, alles absuchen, mehrfach (immer wieder).
QE Ruten: Ring gefunden, alles gut, aber Blasen gelaufen und sich alles zerkratzt (Hände, Beine, Gesicht).

Na, das war dann sicher nicht so lustig.

Liebe Grüße
sonnenkind :sol:

_________________
Unberührt der Himmel bleibt, so niemand nach ihm strebt.
Sinnlos ein Traum, so niemand wagt, ihn zu verwirklichen.
Ein jeglicher kämpfen muss für das, was er sich wünscht

aus dem Buch Dragonheart von Charles Edward Pogue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Übung, wer Lust hat :)
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 828
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo Limone,
mir kam gerade noch eine Idee:

in einem Park einen Lehrgang im Wünschelrutengehen einen Parcour ablaufen (Parcour ist meist ringförmig).

Hab ich selbst vor vielen Jahren mal gemacht. War beeindruckend.

Wieviele Möglichkeiten der Interpretation es für die Karten gibt, witzig. :blink:

Lieb Grüße

sonnenkind :sol:

_________________
Unberührt der Himmel bleibt, so niemand nach ihm strebt.
Sinnlos ein Traum, so niemand wagt, ihn zu verwirklichen.
Ein jeglicher kämpfen muss für das, was er sich wünscht

aus dem Buch Dragonheart von Charles Edward Pogue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Übung, wer Lust hat :)
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010, 18:38
Beiträge: 674
Huhu Limone

Also ganz platt wortwörtlich:
Ehestreit in der Öffentlichkeit :mrgreen:
Diskussionen um immer wieder das gleiche Thema
Ein Vortrag über Beziehungen
Viele Menschen die über Verbindungen/Verträge diskutieren.
Offene Gespräche während man im Kreis rennt XD
oder wars ne Kreuzfahrt :lol:


Lg Lyra :besenhex:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Übung, wer Lust hat :)
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Aug 2016, 15:41
Beiträge: 28
Ihr Lieben :hallo:

ich löse jetzt mal auf, nachdem ihr so viele tolle Ideen hattet. :luck:

Der Park stand schonmal für die Natur/draussen sein: wir waren in der Atacama Wüste und den Bergen/Salzwüste Boliviens unterwegs. Interessanterweise passte es, dass eben nicht der Baum gefallen ist - weils dort kaum Bäume gibt. Man könnte jetzt sogar den Häuserplatz dazu nehmen. (Ich rechne da immer Platz 1 + Kartennummer. 1+20=21 Berge.) Also draussen in den Bergen und wir waren tatsächlich auf 5000 Meter. Ich muss dazu sagen, das war mir vor der Reise gar nicht so bewusst...hahaha...die Karten wussten aber mehr :lol:

Die Ruten hatten mir vor der Abreise auch Bedenken bereitet...wird es wohl Streit geben? Aber ich habe mir gedacht, ich hab ja nicht gefragt, wie ich mich mit meinem Mann verstehen werde. Also habe ich dem aktiven Teil der Ruten mehr Beachtung geschenkt. Und ja...es war eine körperlich aktive Reise. Der kommunikative Aspekt der Ruten ist mir dann auf der Reise klar geworden, da wir im Hostel und auf den Fahrten viele Leute kennengelernt haben. Ausserdem gabs bei unseren Touren natürlich Führer/Leiter die viel über die Natur und die Besonderheiten erzählt haben. Die Rute landet rechnerisch auf HP 13 Kind = Small Talk :lol:

Der Ring war dann tatsächlich die Wiederholung von Touren d.h. viele Tagestouren. Und wenn man so will, war die Reise eine Rundreise insgesamt (mit vielen Zwischenstops, und wir kamen wieder dort zurück, wo wir angefangen hatten). Der Ring landet auf HP Herr, die Reise war ja mit meinem Mann und sollte auch ein bisschen verspätete Flitterwochen sein hearth

QS Ruten = Aktivität/Kommunikation passt gut als Zusammenfassung der Reise!

Ich finde, eure Interpretationen waren ganz toll!!! Und da merkt man aber auch wieder, dass die Karten doch zu jedem in eigener Sprache sprechen.

Danke, dass ihr bei diesem kleinen Spass mitgemacht habt!

Viele Grüsse
Limone :spitze:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Übung, wer Lust hat :)
BeitragVerfasst: 25. Feb 2017, 06:51 
Offline

Registriert: 9. Apr 2009, 15:45
Beiträge: 990
Wohnort: Berlin
Hallo Limone,

Danke fürs Aufdröseln! :flowers: Mensch, das hört sich ja nach einer echt tollen Reise an! :spitze: Und klaro: Park/Berg, es ist die Natur und ab geht's in die Berge. :grin: Und ja, Kind-Ruten = Small Talk finde ich eine geniale Idee von Dir zu dieser Kombi! :spitze:
Finde auch schön dass nun, nach Deiner Erklärung, der Herr mit in dieser doch recht kleinen Legung auftaucht. Es zeigt dass Dein Mann für Dich eine große Rolle bei der Reise spielte (und auch sonst) , naja Du warst ja mit ihm da - und dazu noch in den (verspäteten) Flitterwochen. hearth Echt gute Idee!

Danke , nochmals, auch für Deine Erklärungen zur Legung.
Vielleicht bis zum nächsten Mal! :hallo:

LG Trillian

_________________
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.
Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.

William Blake
Maler, Mystiker und Dichter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм