Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Aug 2017, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1410
Wohnort: Waterkant
Guten Morgen,

an meinem Meditationsplatz steht ein wunderbarer Blumenstrauß aus Sonnenblumen, Johanniskraut und Kamille. Welch´eine Einladung, mich dort niederzulassen und das ruhige Wochenende zu genießen.

:flowers: :flowers: :flowers:

Habt auch ihr ein schönes WE

cat

_________________
***Lob macht mich nicht besser, Tadel nicht schlechter - ich bin, was ich vor meinem Gewissen bin***
-frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4759
Wohnort: Göppingen BW
Ihr Lieben,

seit einiger Zeit ist mein Sommerflieder aufgeblüht, den die Schmetterlinge so lieben hearth
und heute kam der von mir getaufte "Rüsselflieger" wieder dazu lough
wie er richtig heißt, weiß ich gar nicht :lol: doch er schlägt seine Flügel so schnell, als wären es Propeller....

:hallo:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 17:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 741
Wohnort: nahe Karlsruhe
Liebe Francess,
der Schmetterling ist waahrschwinlich ein Taubenschwänchen, oder auch Kolibrischwärmer genannt: :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=DH8YSkznB2A
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/schmetterlinge/nachtfalter/05175.html
[https://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen

Den hatte ich schon auf meinem Balkon an meinen Zauberglöckchen. https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenportraets/zauberhafte-zaubergloeckchen-3811
Die mag er auch sehr.

Liebe Grüße
sonnenkind :sol:

_________________
"Wer in die Irre geht ist noch lange nicht auf dem falschen Weg" aus dem Roman "Stein und Flöte" von Hans Bemmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 18:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3502
Liebe Francess,
ist ein Taubenschwänzchen, ja. Die haben wir hier am Schmetterlingsbaum zusammen mit den ganzen hübschen Schmuttelings der Gegend. Ich find die genial :herz:
habt einen schönen Sonntag Abend!
Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Aug 2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 714
Wohnort: Nordhessisches Waldland
liebe Francess, den hast du wunderschön erwischt, den kleinen rüsselflieger hearth

ich habe am samstag auf einem abgeernteten feld 3 junge feldhasen gesehen, wie sie fangerles spielten. da hat mein inneres kind sich gefreut und wir haben laut zusammen gelacht lough

eine schöne woche euch allen :sol:
kara

_________________
Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Aug 2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2016, 11:41
Beiträge: 221
Wohnort: bei München
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich heute früh mit einer Amsel mit gefreut. Im Nachbarsgarten unter einem kleinem Apfelbaum pickte sie voller Genuß an einem roten Apfel. Immer wieder hielt sie ein, guckte sich zufrieden ihren Apfel an. Es wirkte, als sei sie begeistert und genieße die Welt und dann pickte sie weiter.

Es war wunderschön das zu beobachten.

Eure Brigide


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Dez 2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1410
Wohnort: Waterkant
Liebe Foris :sol: :sol: :sol: :sol: :sol: :sol:

Mein Söhnchen feiert heute einen besonderen runden Geburtstag und wie bestellt scheint heute (nach all den trüben Tagen) den ganzen Tag die Sonne

:sol: :sol: :sol: So soll es sein :sol: :sol: :sol:

:luck: :luck: :luck: Viel Glück, Gesundheit und Freude für dich, mein Sonnenschein, im neuen Lebensjahr :luck: :luck: :luck:

cat

_________________
***Lob macht mich nicht besser, Tadel nicht schlechter - ich bin, was ich vor meinem Gewissen bin***
-frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Jan 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 714
Wohnort: Nordhessisches Waldland
hallo ihr lieben,

ich bin glücklich, daß nun nach über 30 jahren mein linkes knie geheilt ist.

es hat mich nicht stark eingeschränkt, doch immer wieder mal geschmerzt, weil es fehlgestellt war und der knorpel mittlerweile ungleichmäß verformt. physiotherapie und knorpelaufbau allein waren nicht genug, es hat immer noch geschmerzt.
ich bin da als jugendliche draufgestürzt und die lehrerin, die zu diesem zeitpunkt für mich verantwortlich war, hatte das abgetan, da wäre nichts und ich würde nur humpeln, wenn mich jemand sieht. :weiche: deshalb wurde das knie damals nicht behandelt und ein seelenanteil von mir blieb dort hängen in der situation.
boah war ich immer noch wütend auf die trulla :weiche: , das war falsch und ungerecht von ihr und sie hatte ihre sorgepflicht mir gegenüber nicht erfüllt. ich als jugendliche fühlte mich hilflos, alleingelassen und ohnmächtig.
nachdem mir das wieder bewußt wurde nach all den jahren habe ich es fertiggebracht, ihr zu vergeben, das war nicht leicht, könnt ihr mir glauben :mrgreen: nur so dahingesagt nützt nichts, es muß schon aufrichtig gefühlt sein. hearth

fröhliche grüße
kara

_________________
Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4759
Wohnort: Göppingen BW
Hallöle....

Heute Morgen hing ein prächtiges Exemplar eines Buntspechtes schaukelnd am Meisenknödel, den man fast nicht mehr sah,
so hatte er sich drangeklammert - wunderschön - klares Rot, weiß u schwarz :blink: hearth

Jetzt weiß ich auch, warum ab und an die Meisenknödel unten aufgerissen sind :lol:
ich werde ihm eine größere Kugel besorgen und eine stabile Kordel befestigen.
... doch Mut hat er.

:hallo:

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:47
Beiträge: 749
Wohnort: Ruhrpott
Ein Buntspecht? Oi... bei mir fällt der Meisenknödel immer einer achtköpfigen Familie Dohlen zum Opfer. Eine davon ist besonders gut darin, das Teil zu angeln und festzuhalten. Dann wird er bearbeitet und fällt irgendwann raus und wird dann rangmäßig aufgeteilt. Die Oberdohle fliegt nicht mal mehr weg, wenn ich auf den Hof komme. Wegen der blauen Augen hab ich ihn den "Nachtkönig" genannt. buck buck buck

Wer ein Vogelhäuschen betreibt, hat eigentlich immer einen Grund, um glücklich zu sein. Oder gleich acht.

LG, C.C.

_________________
Und ist der Fettnapf noch so klein,
es passen beide Füße 'rein.

"Ich weiß, ich bin ein wenig lang.
Aber wenn Sie wüßten, wie gut ich mich amüsiere, indem ich Sie langweile!"
(Denis Diderot, "Ästhetische Schriften")


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм