Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 22. Jul 2018, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt ihr das auch? (Tageskarten)
BeitragVerfasst: 4. Okt 2017, 10:50 
Offline

Registriert: 19. Aug 2017, 14:52
Beiträge: 33
Liebe Foris!
Ich hab da mal eine allgemeinere Frage. Zur Zeit mache ich wirklich eine schwierige Phase durch, die mich viel Energie kostet bzw. gekostet hat, schön langsam wird´s nämlich besser (also nicht stetig, aber die Auf- und Ab-Kurve weist glaub ich eher nach oben. Wie ein Börsenkurs, hoch, tief, höher, wieder tiefer, aber der Trend zeigt glaub ich grade nach oben).
Ich lege im Moment keine größeren Sachen, sondern beschränke mich auf die Tageskarte und, wenn ich mit dieser irgendwie Schwierigkeiten habe, ziehe ich noch eine zweite Karte, mit der Bitte um Rat (ich nenne das "den heißen Tipp der Karten"). Jetzt hab ich seit einiger Zeit das Phänomen, dass eher krisenhafte Karten (5er, 7er, meist kleine Arkana) IMMER mit dem "heißen Tipp" Sonne oder Stern versehen werden. Darf ich das dann als positive Kraft im Hintergrund werten? Als Aufforderung, meine Hoffnung, meinen Optimismus nicht zu verlieren? Weist das auf das Auftauchen besserer Zeiten hin -oder ist das mehr ein "Trost" der Karten...?
Ich möchte wie gesagt, im Moment keine größeren Legungen veranstalten. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Tageskarten-Tipps? Oder "darf" man das gar nicht? Und wenn doch, wie geht ihr damit um?
LG
Aina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Okt 2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mär 2016, 18:24
Beiträge: 553
Liebe Aina,

Ich finde, man darf alles :mrgreen:

Jeder muss für sich selbst heraus finden, wie er am besten klar kommt mit den Karten
Eine Tageskarte ziehen und eventuell noch eine zweite dazu... so was mach ich auch oft

Heißer Tipp scheint mir der Tipp zu sein, was du selbst tun kannst, wie du aktiv werden kannst...
Aber
Du selbst weißt am besten, was die Definition der Position für dich bedeutet
Und
Ich finde es schwierig, so allgemein gehalten
Versuch es doch hier mal, auch mit deinen "nur" zwei Karten, wie bei einer Legung -
Sag uns, welche Karten du gezogen hast, mit welchem Deck du arbeitest, eventuell etwas über die Situation die dahinter steckt und deine eigene Deutung/ dein Deutungs-Versuch

Alles Liebe hearth
Ananda

_________________
Rechne immer mit dem Unerwarteten ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Okt 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 602
Hi Aina

alle legearten, verfahren, vorgehensweisen,
die sich für DICH stimmig und richtig anfühlen
sind ERLAUBT !

wer hätte denn das recht, dir da vorschriften zu machen ????

----

da du sonne und stern erwähnt hast...

die würde ich in dem zusammenhang deuten
sonne: mach etwas verrücktes, oder zumindest (für dich) ungewohntes. raus aus der "komfort-zone".
stern: bleibe optimistisch, selbst wenn es einen crash geben sollte.
*zwinker* die börrrrrse erholt sich auch immer wieder ;)

-----

wenn DU 5en und 7er als kritisch empfindest - ist das für DICH sicher die passende sicht. resonanz.

für MICH gibt es - je nach deck - duurchaus 5en und 7er, die ich mag.

bb

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Okt 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 602
nur zwei beispiele aus dem Fey tarot

(mit freundlicher genehmigung von LoScarabeo / Mara Aghem)

Dateianhang:
fey-cu05.jpg


insider: Britney Fey: oups i did it again



Dateianhang:
fey-sw07.jpg


insider: gut getarnt ist halb gewonnen

bb

Sunny


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Okt 2017, 15:22 
Offline

Registriert: 19. Aug 2017, 14:52
Beiträge: 33
Wunderschöne Schwert7! So mag ich die auch :spitze:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Okt 2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1589
Wohnort: Waterkant
Huhu Mädels, huhu Aina :sol:

Aina hat geschrieben:
Jetzt hab ich seit einiger Zeit das Phänomen, dass eher krisenhafte Karten (5er, 7er, meist kleine Arkana) IMMER mit dem "heißen Tipp" Sonne oder Stern versehen werden. Darf ich das dann als positive Kraft im Hintergrund werten? Als Aufforderung, meine Hoffnung, meinen Optimismus nicht zu verlieren?

Ja :spitze: so täte ich das auch für mich deuten. Jede 5 und jede 7 hat ja schließlich auch eine positive Seite. (wie JEDE andere Karte im Deck auch!) Manchmal neigen wir dazu, das zu übersehen, vor allem dann, wenn die bildliche Darstellung eines jeweiligen Kartendecks eher "Schwieriges" vermuten lässt. Die "5 Schwerter" z.B. heißen im Deck von Margarte Petersen "5 Federn". Das klingt doch schon ganz anders, oder? Ich persönlich bekomme bei den "5 Federn" immer sehr nettes Kopfkino :lol: aber das gehört jetzt hier nicht her :lol: Nur mal so als Beispiel :lol:

Mit der Kraft der Sonne könntest du z.B. alle "Schatten" einer Karte "ausleuchten" :cool: :lol: und für dich jeweils ein positives Stichwort überlegen und notieren. Dann entfällt irgendwann das Bedürfnis nach einer zweiten Karte.

Viele herbstliche Grüße

cat :blatt: :kürb: :blatt:

_________________
hearth hearth hearth Wer im Himmel ein Engel werden möchte sollte sich schon auf Erden wie einer verhalten hearth hearth hearth

frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм