Guten Morgen

ja, ich weiß dass es etwas schnell ist aber...ich hab ne unheimliche Motivation dieses Deck zu erlernen
und bin einfach auch zu neugierig um bei den kleinen Legungen zu bleiben.
Ich habe die letzten Jahre nur mit Tarot gelegt und bin auf die Lenormand gestoßen, um die ich lange
einen Bogen gemacht habe und hab Feuer gefangen. Da bin ich sehr ehrgeizig

Mitlesen werde ich in jedem Fall
und ich saß gestern Abend und gleich heute morgen direkt wieder vor meiner Tafel und habe mich in der Deutung versucht.
Das mit dem Bordell hat mich aber total geschockt und ich habe den Gedanken, dass es das bedeutet verworfen.
So bin ich in meiner Deutung vorgegangen
1. Die Eckkarten:
Hund+Fuchs = es geht hier nicht um eine einfache Freundschaft
2. Hund+ Ring = sondern es geht hier um eine partnerschaftliche Art von Verbindung
3. Hund+ Berg= diese Freundschaft ist momentan blockiert und man kommt nicht voran
4. Ring+ Berg= zeigt nochmals auf, dass dieser Verbindung etwas im Weg steht
5. Ring+ Fuchs= hier weiß ich nicht recht. Der Fuchs soll ja aufzeigen, dass etwas falsch läuft wenn er in diese Richtung
schaut. Ist die Verbindung falsch oder läuft etwas in unserer zwischenmenschlichen Beziehung falsch?
6. Ring+Fuchs+Berg = die Blockade wird gelöst (da der Fuchs mit dem Schweif somit zum Berg zeigen würde)
Dann seh ich mir die ersten 3 Karten an und nehme es, als wäre es eine Überschrift:
Hund+Ruten+Sonne = es wird ein erfreuliches Gespräch geben.
Dann die Mittelkarten:
Kind+Wege+Brief+Schiff = es wird einen Neuanfang geben und die Nachricht hierzu ist auf dem Weg.
Jetzt schaue ich mir mich an und habe es jetzt so gehalten, dass die Karten um die PK die Eigenschaften der Person aufzeigt
Danach den HM.
Mäuse zeigen Verlustängste auf. Blumen und Lilie hab ich jetzt einfach als romantisch und die Lilie als ausgeprägtes Sexualempfinden oder sowas geseutet

Den Park hab ich hier jetzt nicht als Bordell (

) sondern als extrovertierte
Persönlichkeit. Der Reiter hinter ihr weist auf Zielstrebigkeit.
HM:
hinter seiner PK steht die Sense und zeigt somit auf, dass er ein angriffslustiger Typ ist, der ordentlich draufhaut ^^
vor ihm liegt aber das Kind und das teilt mir mit, dass er noch eher kindlich bzw unreif ist.
Seine Arbeit ist ihm sehr wichtig und die Sonne dass er eigentlich ein ganz netter Typ ist aber auch verletztend sein
kann Ruten und die Sense?! Den Turm sehe ich hier für seine Gedanken, die sind festgefahren und er ist sehr
prinzipientreu. Er steht auf dem Herz und daneben der Brief. Hm ich weiß nicht recht. Er ist fähig Gefühle mitzuteilen?
Weiter gehts, ich deute dann die 4 unteren Karten als Schicksalskarten, die Zukunft. Ich habe gelesen,
diese können auch als Zeitangabe dienen und zwar 4-6 Wochen, warum auch immer.
Normalerweise deute ich nach der Reihe aber da hier die Personenkarte liegt, habe ich das so gemacht:
Die PK blickt auf einen Verlust, die Situation wird aber klarer werden, durch positive Nachrichten (der Reiter). Denen dreht sie
aber den Rücken zu. Hätte ich spontan jetzt so gedeutet, als wollte sie davon nichts wissen.
Du sagtest ich soll dann bei der Liebe bleiben. Aber ist es denn nicht so, dass der Anker für den Beruf, die Fische für den
finanziellen Aspekt und das Haus für die Lebensumstände steht? Sprich, wird es nich somit automatisch angezeigt und ich
kann diese Fragen bereits aus diesem Blatt lesen?
Huch soooviel Text