Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 16. Jan 2018, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großes Blatt zu Neuanfang
BeitragVerfasst: 11. Jan 2018, 10:30 

Hallo, liebe Foris! Bild

Schon lange war ich nicht mehr hier, habe lange nichts mehr gepostet. Leider.
Ich hoffe, Ihr seid trotzdem so nett, mir ein wenig bei der Deutung meiner Großen Tafel zu helfen.

Da in den letzten Monaten viel passiert ist und sich ein Neuanfang im privaten Bereich bei mir abzeichnet,
habe ich diese Große Tafel vor ein paar Tagen gelegt.
Ich werde natürlich auch erst einmal meine Gedanken dazu äußern.
Wer möchte, darf gerne etwas dazu sagen oder Fragen stellen.

Hier die Tafel, die ich vor 4 Tagen gelegt habe:

_______BildBildBildBildBildBildBildBild
_______________________..BildBildBildBild
______(Abbildung der Karten mit freundlicher Genehmigung vom Königsfurt-Urania Verlag)

Ich schreibe später noch meine eigenen Deutungsansätze dazu.
Danke schon mal für Eure Unterstützung!

Viele Grüße,
Elisabeth

Betreff des Beitrags: Re: Großes Blatt zu Neuanfang
BeitragVerfasst: 11. Jan 2018, 13:49 

Noch einmal, hallo zusammen!

Eines vorne weg: die Große Tafel habe ich mit dem mystischen Lenormand gelegt.
Im Normalfall werfe ich zuerst einen Blick auf die erste Karte mit der daneben liegenden.
Dann betrachte ich die Eckkarten, danach die 4 Innenkarten, danach die 4 der letzten
Reihe und danach meine Personenkarte samt Position, Blickrichtung etc.

Ein Blick auf die erste Karte Kind (13), die die Tafel eröffnet, zeigt, dass es sich bei mir
um einen Neuanfang handelt. Das Schiff (3) direkt daneben zeigt da auch deutlich an,
dass ich diesen Neuanfang herbeisehne.

Betrachtet man alle 4 Eckkarten, so weisen drei davon deutlich auf eine Änderung hin,
die Storchkarte (17) links unten könnte auch einen Umzug symbolisieren, was in meinem
Fall sogar stimmt, weil ich vorhabe, mir eine passende Wohnung zu suchen, die ich kaufen
möchte. Im Moment lebe ich noch in einer Mietwohnung.

Im rechten unteren Eck liegt der Sarg (8). Es ist tatsächlich so, dass im letzten Jahr
so einiges zu Ende gegangen ist und in diesem Jahr wird aller Wahrscheinlichkeit nach
auch noch weiteres zu Ende gehen.
Letztes Jahr starb meine Mutter, mir stehen diesbezüglich noch Entscheidungen bevor,
wie ich mit dem restlichen Nachlass verfahren soll, auch mit ihrer Wohnung.
Der Anker (35) rechts oben deutet aber an, dass es gewisse Abhängigkeiten gibt, von
denen ich mich im Moment leider blockieren lasse (es ist noch nicht entschieden, was ich
behalte und was nicht).

Thema ist hier aber auch mein Sohn (Teenager), der noch im Hause seines Vaters lebt.
Die Kombi Kind + Acker kann auch diese Abhängigkeit meinerseits anzeigen.

So, das jetzt mal für's erste.
Bis später und viele Grüße,
Elisabeth

BeitragVerfasst: 13. Jan 2018, 11:48 

Liebe Elisabeth,

ich leger ja 9x4 doch ich will dir dennoch ein paar gedanken zu deinem GB dalassen.

Da ist ja richtig was in Bewegung bei dir,
Schiff fährt auf den Neuanfang zu, Reiter reitet auf die Störche zu, er bringt dir noch Nachrichten, von denen du noch nichts weißt,
Buch im eigenen Haus.
Der Hund scheint eine entscheidende Rolle zu spielen, du schaust auf ihn und er liegt im Haus der Störche, mit den Störchen drunter.
Du liegst noch im Hp Hund. Der Hund kann deinen Sohn darstellen.
Dein Neuanfang wird aber noch einiges an Kraft kosten - Ruten in Hp Kind.

Du schreibst von einer Trennung, somit gehe ich erstmal davon aus, daß ein neuer Mann in deinem Leben ist, die 28 in deinem Haus,
er spiegelt auch mit dem Herz u KK Blumen. Nur der Fuchs u Ruten dazwischen gefallen mir nicht so gut.
Möglich wäre auch, daß es dein Nochmann ist, der dich noch sehr mag u noch nicht aufgegeben hat.
28-34-22-8 dann geht es um Entscheidungen, wie aufgeteilt o finanziell geregelt wird, im Falle der Scheidung.
Ich weiß jetzt nicht, wie du die Pers. festgelegt hast.

Sei einfach auf hab acht Stellung, denn du spiegelst zwar mit dem Schlüssel, dieser liegt aber im Hp der Mäuse,
diese liegen auch diagonal zu dir mit dem Reiter dazwischen, die Mäuse liegen im Hp 34.
Die Mäuse teilst du dir mit der 28. In der Diagonale von ihm 23-28-12-25-35, da gibts noch Aufregungen zu bestehen.

Das Haus/ den Umzug, den du anstrebst liegt für mich gut, es ist noch nicht gefunden 4 in Hp Wolken, wird aber kommen -KK Reiter,
spiegelt mit Brief.
Das wird dann für sehr lange sein 4-5-35. Quasi- die Wohnung fürs Leben.

Es wird sicher noch jemand deuten, der auch 8x4 legt.
Vielleicht kannst du mit meinen Gedanken was anfangen...

:hallo:

"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild

BeitragVerfasst: 13. Jan 2018, 21:34 

Hallo liebe Foris,
hallo Elisabeth

Zuallererst möchte ich dir von Herzen mein Beileid aussprechen. Leider sieht man den Verlust deiner Mutter im Kartenbild (Sarg HP 32/Mond -Mutter). Wenn ich bei einer Legung den Sarg auf dem HP der Sonne oder des Mondes sehe, hake ich immer vorsichtig nach, ob kürzlich ein Elternteil (Mond/Mutter bzw. Sonne/Vater) von uns gegangen ist. Darüber hinaus lässt sich durch die Position des Sarges auch im Kartenbild erkennen, dass durch dieses Ereignis (Verlust der Mutter) als Folge Ideen und Entwicklungen in Bezug auf den Neuanfang ausgelöst wurden (Eckkarten 13, 8 – 35, 17). Dies nur am Rande. Nun kurz zu deiner Legung:

Das Kind/der Neuanfang zu Gast im Haus des Reiters bestätigt mir in deiner Legung ja erneut die Initialzündung, bzw. zeigt mir darüber hinaus die Sehnsuchtskarte (man sehnt sich nach der Karte, auf die das Schiff zu segelt, hier: 13/Neuanfang) im Haus des kleinen Glücks ja auch, dass du dir diesen Neuanfang herbeisehnst. Initialzündung deshalb, da mit dem Kind etwas am Werden ist, noch wachsen muss, aber es ist eben noch nicht die ganz große Veränderung angezeigt, da sich als Eckkarte der Sarg auf 32 gelegt hat was bedeuten kann, dass es der Geduld für einen Neuanfang bedarf, dass der Neuanfang zur Zeit noch nicht absehbar ist (13 mit 8 sowie Eckkarte 17 schaut in den Buchrücken von 26 = Veränderung ist noch nicht spruchreif) und dies den Seelenkummer (8 HP 32) mit sich bring.

Jeder Neuanfang ist selten einfach zu meistern. Leider sehen m.E. zum Zeitpunkt deiner Legung die Karten danach aus, als ob du dich gegenwärtig noch auf dem Weg des Zögerns und der Verunsicherung in Bezug auf den herbeigesehnten Neuanfang befindest (29 mit 7 auf HP 10 plus 29 mit 7 mit 32 sowie 16 mit PK mit 17).
Schlange im Haus der Sense – Vermeidungsverhalten/Meidungsverhalten
Schlange/Mond – Emotionale Verwicklungen, ungesundes Festhalten an etwas oder jemanden
Sterne/Störche – Veränderungen, die man gedanklich noch durchspielt

Schon hier geben dir die Sterne als Rat für die Zukunft die Aussage: „werde dir erst einmal genau darüber klar, was du verändern willst bzw. wohin diese Veränderung/der Neuanfang dich führen soll, bevor du ihn Schritt für Schritt verwirklichst und bewältigst.
Erklärung: Ich deute immer die umliegenden Karten um der PK herum, mache also quasi eine 9er Deutung um das jeweilige Fragethema herum. Links ist Vergangenheit (2/18/17) aus der die Gegenwart hervorgeht, Mitte die Gegenwart (7/PK/26), Rechts die nahende Tendenz (16/32/1) wobei die Karten über der PK am Kopf die Gedanken anzeigen und als Besonderheit die gedankliche Zukunftskarte/nahende Tendenz als Ratschlag zu sehen ist, also hier bei dir die 16.
Da die Sterne sich zu Gast im Haus der Ruten befinden und im Haus der Sterne die Sense sich selbst eingeladen hat wird einem ganz allgemein angezeigt, dass es dabei um Auseinandersetzungen und Gespräche gehen soll, die Klarheit bringen (Sterne HP Ruten). Dass dieser Weg von Erfolg gekrönt sein wird, wird erfreulicherweise durch die Sense zu Gast im Haus der Sterne verdeutlicht da Sense HP Sterne ja bekanntlich den Geistesblitz, das „plötzliche Erkennen/Verstehen“ im Sinne von „auf einmal weiß man was Sache ist“ versinnbildlicht.

Gegenwärtig scheinst du dich hauptsächlich mit einem Neubeginn oder einer Veränderung im Freundeskreis (PK HP 18 sowie 18 mit PK) zu beschäftigen. Da aber der Hund sich zu Gast im Haus der Störche befindet, kann es auch bedeuten, dass es um Geduld geht, die zu einer Veränderung/Neuanfang führt. Ich tendiere jedoch zu Veränderung/Neubeginn in Bezug auf den Freundeskreis da ich in der tieferen Deutung durch Buch mit Reiter (Reiter schaut in die geöffnete Buchseite) erkennen kann, dass dir da kürzlich etwas anvertraut wurde, bzw. durch das Buch welches in den Klee rösselt meine erkennen zu können, dass da kurzfristig ein Geheimnis gelüftet wurde, was bzw. welches den Freundeskreis bzw. Freund/Freundin betrifft.

Soderle, meine liebe Elisabeth; hier mache ich erst einmal Schluss. Leider ist es so, dass ich beruflich noch so einiges für Morgen vorbereiten muss. Darüber hinaus: Bitte habe Verständnis, dass ich aus Zeitgründen jetzt nicht die ganze Legung schriftlich gedeutet darlegen kann, jedoch soviel sei noch angemerkt: Der herbeigesehnte Neuanfang zeigt sich noch nicht klar und eindeutig in diesem Bild, da noch mit Verzögerungen zu rechnen ist, die, u.a. auch durch „Machtspielchen“, die augenscheinlich von der männlichen PK ausgehen, zu sehen sind. Bitte bedenke, Machtspiele sind auch in der Liebe/Zuneigung möglich, denn Macht bedeutet nichts anderes als die Fähigkeit, seine eigenen Interessen durchzusetzen. Hier scheint jemand noch nicht mit einer Trennung einverstanden zu sein, bzw. sie akzeptiert oder gar damit abgeschlossen zu haben. Zukunft (weibliche PK auf Ring in Deutung mit umliegenden Karten und männliche PK auf Blumen in Deutung mit umliegenden Karten).

Elisabeth, noch etwas: leider bin ich beruflich sehr stark gebunden mit ganz, ganz wenig Freizeit so dass ich nicht täglich im Forum lese oder gar Zeit habe, auf Fragen zu meiner Deutung in Bezug auf deine Legung zu antworten. Solltest du jedoch Fragen haben, werde ich mich bemühen, so schnell wie möglich darauf einzugehen – jedoch, wie geschrieben, habe etwas Geduld, da es schon vorkommen kann, dass es ein paar Tage dauern wird bis ich mich wieder melde. Normalerweise lese ich so ab und zu hier im Forum ein wenig mit - komme eigentlich aus dem Astrologie und Tarot Bereich – aber so ab und an eben auch Lenormand. Deine Legung hat mich jedoch berührt, da auch ich erst vor Kurzem einen Todesfall zu beklagen hatte der mit gravierenden Veränderungen in meinem Leben einherging. Obwohl dir unbekannt, wollte/will ich dir eigentlich in dieser schweren Zeit der Trauer ein wenig zur Seite stehen – nicht mehr und nicht weniger.

Kopf hoch, tief Luft holen … Alles wird gut!

Und euch liebe Foris wünsche ich einen wunderschönen Start hinein in die Neue Woche. Passt auf euch auf und lasst es euch gutgehen!

BeitragVerfasst: 15. Jan 2018, 01:17 

Einen schönen guten, wenngleich sehr späten Abend zusammen,
liebe Francess, liebe Rosenglanz!

Meinen allerherzlichsten Dank für Eure beiden, sehr treffenden, umfangreichen Deutungen.
Ich bin wirklich sehr beeindruckt von Euren Kenntnissen und kann fast alles bestätigen.
Besonders die Sache mit meiner zukünftigen Wohnung ... denn ja, ich will eine Bleibe, die ich
nicht nur vorübergehend behalten will, sondern für mein restliches Leben.

Irre, wie genau ihr so einiges erfasst habt! Und Ihr habt Euch wirklich sehr viel Zeit genommen.
Danke dafür!

Danke auch für die liebevolle Beileidsbekundung, liebe Rosenglanz. Auch Dir mein herzlichstes
Beileid zu Deinem herben Verlust!
Meine Mutter starb zwar bereits letzten Februar und sie war auch schon fast 84 Jahre alt,
aber ihr Tod hängt mir doch noch sehr nach, weil sie von jetzt auf gleich an einer akuten
Bauchspeicheldrüsenentzündung starb. Sie war bis dahin fit und hat auch noch komplett
ihren eigenen Haushalt geführt. Wir standen uns auch wirklich sehr nahe und sahen und
sprachen uns auch oft, trotz mancher Meinungsverschiedenheit.
Die Trauer über ihren Tod begleitet mich daher wohl noch ein Weilchen, auch wenn es mir
schon viel, viel besser geht.

Was die Deutung angeht, noch eine kurze Vorinformation zu den Personenkarten.

Die Personenkarte Herr symbolisiert nicht meinen Ex-Mann!
Meinem Ex-Mann (und Vater meines Sohnes) ordne ich im Normalfall den Bären, zuweilen auch
den Fuchs zu. Letzterer passt ganz gut, weil er Geschehnisse oft zu seinen Gunsten "auslegt".
Geschieden sind wir auch schon seit 2014.
Unser Sohn entschied sich, bei ihm zu bleiben, weil er dort seine Tiere halten kann (Haus mit
Garten) und sich wohl auch sonst gut mit ihm versteht (im Gegensatz zu mir).

Weil Du die finanzielle Regelung angesprochen hast, liebe Francess, mein Ex ist in finanzieller
Hinsicht immer mal wieder sehr fordernd. Wegen dem Kindesunterhalt gab es auch erst kürzlich
Ärger mit ihm (1 Tag nach der Legung). Er drohte mit dem Jugendamt und Amtsgericht und das,
obwohl er nicht im Recht ist.
Deswegen dachte ich schon dran, ob die letzten vier Karten (Berg-Mäuse-Bär-Park) samt der
vier mittleren Karten (Wolken-Ruten-Turm-Fuchs) nicht auch genau diese Auseinandersetzung,
die ja einen Tag später geschah, anzeigen könnten.

Zur Personenkarte "Der Herr":
Der Herr auf meinem Platz deutet wohl einerseits an, dass es einen Herzensmann gibt, andererseits
habe ich den Wunsch eine ernsthafte Partnerschaft einzugehen. Im Moment bin ich Single.
Der Mann, den ich sehr mag, hat aber entweder keine eindeutigen Gefühle oder möchte sich mir
gegenüber nicht wirklich eindeutig äußern (so interpretiere ich auch die Karten Fuchs-Ruten-Herz
über ihm). Er selbst müsste schon wissen, wie ich zu ihm stehe.
Es ist also eher Freundschaft, die uns verbindet, dennoch haben wir regelmäßig Kontakt, auch wenn
dieser nicht mehr ganz so eng ist wie früher einmal.

Möglicherweise ist das mit ein Grund, weshalb meine Personenkarte auf dem Hausplatz des Hundes
und in Blickrichtung des Hundes steht. Ich frage mich: Ist es Freundschaft, oder was genau ist das?
Und irgendwie hing ich deswegen lange Zeit in den Seilen und blockierte mich selbst damit.

Daher mein kürzlicher Entschluss, dass unbedingt ein Neuanfang her muss!

Und auch, solange meine Mutter lebte, besuchten wir sie - besonders in den letzten Monaten - sehr oft.
Sie wünschte sich das damals sehr. Doch nun lebt sie nicht mehr und auch mein Sohn geht zunehmend
eigene Wege. Daher wird es Zeit, dass ich mein Leben auch innerhalb meines ganz nahen Umfeldes
völlig neu ausrichte.

So hat Rosenglanz wohl auch recht, dass das Thema "Freundschaften" mich neuerdings überhaupt
viel stärker beschäftigt. Ich möchte mir hier in meiner direkten Nähe einen größeren Freundeskreis
aufbauen. Ich habe zwar mehrere gute Freunde, aber da muss ich längere Strecken in Kauf nehmen.
Insofern ... auch da ist ein Neuanfang nötig.

Und meine aktuelle Lebenssituation ist - wie Ihr beide es sehr gut erkannt habt - noch sehr unklar.
Beruflich nicht, aber im privaten Bereich.

Sodele ... das jetzt mal fürs erste. Es ist ja auch schon sehr spät.

Und ... wer noch etwas zu meiner Tafel schreiben möchte, darf es sehr sehr gerne. Es würde mich freuen.
Aaaaaber, es muss sich niemand in irgendeiner Weise gedrängt fühlen, etwas oder komplett alles zu deuten.

Liebe Rosenglanz, ich bin auch beruflich tätig und immer wieder auch unterwegs, insofern, fühle Dich,
also bitte nicht unter Druck gesetzt. Ich verstehe vollkommen, wenn Du nicht alles niederschreibst oder
auch keine Zeit findest.
Ich kann ja leider auch nicht immer sofort reagieren, schaue hier auch nicht täglich hinein.

Aber wir haben ja auch alle Zeit der Welt ...

Alles Liebe Euch und eine gute Nacht wünsche ich! Bild
Elisabeth

BeitragVerfasst: 16. Jan 2018, 13:48 

Achso, noch etwas zum Herrn, weil Ihr beide geschrieben habt:
Francess hat geschrieben:
Sei einfach auf hab acht Stellung, denn du spiegelst zwar mit dem Schlüssel, dieser liegt aber im Hp der Mäuse,
diese liegen auch diagonal zu dir mit dem Reiter dazwischen, die Mäuse liegen im Hp 34.
Die Mäuse teilst du dir mit der 28. In der Diagonale von ihm 23-28-12-25-35, da gibts noch Aufregungen zu bestehen.

Rosenglanz hat geschrieben:
... jedoch soviel sei noch angemerkt: Der herbeigesehnte Neuanfang zeigt sich noch nicht klar und eindeutig in diesem Bild, da noch mit Verzögerungen zu rechnen ist, die, u.a. auch durch „Machtspielchen“, die augenscheinlich von der männlichen PK ausgehen, zu sehen sind. Bitte bedenke, Machtspiele sind auch in der Liebe/Zuneigung möglich, denn Macht bedeutet nichts anderes als die Fähigkeit, seine eigenen Interessen durchzusetzen. Hier scheint jemand noch nicht mit einer Trennung einverstanden zu sein, bzw. sie akzeptiert oder gar damit abgeschlossen zu haben. Zukunft (weibliche PK auf Ring in Deutung mit umliegenden Karten und männliche PK auf Blumen in Deutung mit umliegenden Karten).

Das mag beides zutreffen, sowohl die Aufregungen als auch das mit gewissen Machtspielchen (ich hab ja auch astrologisch gesehen einen Hang zu plutonisch/neptunischen Männern).
Allerdings ist er ganz und gar nicht der Typ, der wirklich Dramen inszeniert.
Ich schließe aber nicht aus, dass er dazu neigt, immer mal wieder auszutesten, wie ich aktuell zu ihm stehe. So kommt es mir manchmal ein bisschen vor.
Und wenn er dann die Bestätigung hat, wird er wieder wortkarg. Im Moment hat er ohnehin den Pluto auf seiner Sonne. Und ich als Plutonier hab eigentlich keine Lust, hier als Blitzableiter zu dienen.

Aber gut ... wenn ich es mir recht überlege, so ist es derzeit vernünftiger, das Thema Beziehung vorerst einmal auf Eis zu legen.

Liebe Grüße, Elisabeth

BeitragVerfasst: 16. Jan 2018, 14:49 

...

Zuletzt geändert von Sabeth am 16. Jan 2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. Jan 2018, 16:16 

Liebe Elisabeth,

vielen Dank hearth für dein ausführliches feedback, so macht deuten auch Spaß :spitze:

Später das Blatt umzulegen, macht für mich keinen Sinn, denn die Linien verschieben sich dann.
Die Reihenfolge sollte vor dem legen klar sein.
Hier hättest du nun eine Diagonale vom Herz zur 28 und zur 15, beide spiegeln sich.
Bis auf KInd auch komplett neue Eckkarten.

:hallo:

"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild

BeitragVerfasst: 16. Jan 2018, 16:53 

Stimmt, Francess ... gerade die Eckkarten sind nicht die selben ... Mist. :ponder:
Und eigenltich lege ich ja immer die 4x8+4-Tafel ...

Okay, ich hab die 9x4-Tafel wieder rausgenommen ...

Und was das Feedback angeht ... gern geschehen!
Wenn ich mich innerlich wieder gesammelt hab, schreib ich noch etwas zur Tafel.
Im Moment geht's mir nicht so gut.

Liebe Grüße, Elisabeth

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde