Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2018, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Jun 2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 828
Wohnort: nahe Karlsruhe
Geben und Nehmen im Gleichgewicht

Nur wenige Tage nach dem Sommeranfang fand ein Neumond statt, exakt heute, am 24.06.2017 um 4.30 Uhr.
Dateianhang:
Neumond-Juni-2017 (Radix).png


Dieser Neumond steht im Krebs und nur 4 Grad vom AC in Zwillinge entfernt, was als Konjunktion zu werten ist.
Was bedeutet das?

Die Themen Bedürfnisse, Versorgen, Bemuttern und sich versorgen lassen (Neumond im Krebs) stehen in enger Verbindung mit den Themen Informationsaustausch, Lernen, Neugier, Weltoffenheit und Leichtigkeit. Dies wird verstärkt durch eine Konjunktion von Neumond mit Merkur und Mars im Krebs.
Man wird sich also wahrscheilich viel darüber austauschen und neue Möglichkeiten ausprobieren.

Die Gespräche, Meinungen und Handlungen sind dabei sehr subjektiv gefärbt (NM, Merkur und Mars im 1. Haus), drehen sich also vermehrt um die eigenen Gefühle und Bedürfnisse, weniger um die der anderen. Wo bekomme ich was ich will bzw. brauche? Ist mir das genug oder brauche ich mehr? (Mars Quadrat Jupiter in H5). Wie bekomme ich mehr?

Die Gefahr dabei ist, zuviel zu wollen (Mars Quadrat Jupiter), die eigenen Wünsche ins Uferlose zu steigern (Mars Trigon Neptun; Jupiter Quinkunx Neptun) und dabei die realen und berechtigten Ansprüche der anderen zu übergehen (Lilith in H6 im Quadrat zu Neptun und Quinkunx Mars).
Ein Quadrat von Neumond zu Chiron in H11 könnte uns dann im negativen Fall zeigen, wo wir unsere Freunde damit vor den Kopf stoßen und sie verletzen, sodass sie plötzlich und für uns unverständlich aus unserem Freundeskreisverschwinden (Uranus in H11).

Eine andere Ausdrucksmöglichkeit dieser Zeitqualität besteht darin, sich mütterlich und versorgend (NM im Krebs) für sich selbst und für andere öffentlich einzusetzen (Mars im Krebs im Trigon zu Neptun in H10). Dadurch können wir deren körperliche und seelische Wunden und Verletzungen verbinden (Chiron Quadrat NM), sie trösten und ihre Heilung einzuleiten (auch Mars Trigon Neptun).
Neue Unterstützer und Freunde (Uranus in H11) kommen uns dabei vielleicht unerwartet, aber im rechten Augenblick zu Hilfe, als hätte sie uns der Himmel geschickt (Mondknoten Trigon Uranus, Trigon Saturn, Quinkunx Chiron und Sextil Neumond). Möglich, dass die Hilfe aus der eigenen Familie/Sippe kommt (Mondknoten H4).

Dies alles sollte aber nicht aus Eitelkeit und Geltungssucht (Venus im Stier Sextil Mars) geschehen, sondern aus echter Nächstenliebe (Venus in H12).
Dann stehen uns auch eine enorme Kraft und große (finanzielle?) Resourcen zur Verfügung (Pluto in H8 im Trigon zu Venus), und es können wahre Wunder geschehen (Neptun in H10).

Etwas Arbeit wird das Ganze aber schon machen (Saturn in H6), und wir brauchen Ordnung und Disziplin in unserem Alltag, um das zu verwirklichen und allen zu ihren Grundrechten zu verhelfen (Lilith in H6).

Wie immer gilt es, ein Gleichgewicht zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen der anderen zu finden. Keine Seite sollte zu kurz kommen, geben und nehmen sollte ausgewogen sein.
Dann kann sich eine Welt voll Frieden, Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit einstellen (MC im Wassermann).
Das ist doch ein schönes Ziel!

Liebe Grüße
sonnenkind :sol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Unberührt der Himmel bleibt, so niemand nach ihm strebt.
Sinnlos ein Traum, so niemand wagt, ihn zu verwirklichen.
Ein jeglicher kämpfen muss für das, was er sich wünscht

aus dem Buch Dragonheart von Charles Edward Pogue


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм