Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 14. Aug 2018, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Dez 2015, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 831
Wohnort: Nordhessisches Waldland
hallo ihr lieben,

ich möchte euch zum einstieg eine legung vorstellen, die ich zwar schon am 22.08. gemacht habe, die jetzt aber wieder aktuell geworden ist.
der hintergrund ist trivial, ich habe ende letzten jahres eine neue spülmaschine gekauft und da ist von anfang an der wurm drin. bis april war der techniker schon 3x da und hat geprüft und ausgetauscht. es hat aber nichts verbessert.

im august hab ich mich dann gefragt, ob ich nochmal reklamieren soll und habe 3 karten gezogen mit folgenden fragen:
1. worum geht es hier
2. wie wird der kundendienst reagieren
3. wie fühle ich mich langfristig damit

erwartet habe ich schwertkarten, bekommen habe ich drei große arkana – zu einer spülmaschine :lol:

Bild
Verwendung der Bilder mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin http://www.shadowscapes.com/Tarot

1. die liebenden: tatsächlich habe ich meine alte spülmschine geliebt. ich habe mich jeden einzelnen tag gefreut, daß sie die arbeit für mich macht. die neue ist ein ständiges ärgernis.
2. der gehängte: ich kann nichts dazu tun, bin von deren willkürlicher entscheidung abhängig. hänge quasi in der luft
3. der tod und zwar umgedreht. ich hatte mich hier ausnahmsweise entschlossen, umgedrehte karten zu deuten. auffallend ist die parallelität in der bildkomposition zum gehängten. was bedeutet das nun hier? maschinentod durch feuer? kurzschluss… ach nee, die frage ging ja um mich.
mag wer dazu was deuten? speziell der umgedrehte tod?

seit letzter woche zeigt sie einen weiteren fehler an. am montag kommt nochmal ein techniker, ich erzähle euch dann, wie es weitergeht.

viele grüße
kara


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Dez 2015, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1597
Wohnort: Waterkant
Hi du,

spannende Legung.
Mit dem Gehängten täte ich einen Umtausch des Gerätes forcieren, evtl bietet der Kundendienst das auch an. So jedenfalls geht es nicht weiter !

Die Karte Tod zeigt den Wandel hin zu einer neuen Maschine auch an, wovon sich der Anbieter wahrscheinlich erst mal nicht begeistert zeigt bzw Dir versucht auszureden. Entsprechend ist Dein Gefühl: du willst eine Veränderung, für deren Durchsetzung du erst kämpfen musst.

Ich täte auf jeden Fall darauf bestehen.

Letztendlich sollte es auf den Austausch hinaus laufen, denn Dir begegnet der Tod noch einmal versteckt hinter der Gesamt-QE: IV Herrscher, der in diesem Fall für die neue Maschine stehen wird.

Liebe Grüße und viel :luck: :luck: :luck: dabei.

cat

PS: An den Großen Arkana siehrt man doch wunderbar wie wichtig gut funktionierende Haushaltsgeräte im Leben sind :lol: und wie wichtig, sich dafür einzusetzen :spitze:
PPS: Zu dem Herrscher fällt mir gerade noch ein, dass du dir zur Not Hilfe an Deine Seite holst um Dein Recht durchzusetzen, falls du dich nicht allein gegen den Gehängten durchsetzen kannst.

_________________
hearth hearth hearth Wer im Himmel ein Engel werden möchte sollte sich schon auf Erden wie einer verhalten hearth hearth hearth

frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Dez 2015, 09:06 
Offline

Registriert: 23. Jul 2015, 14:49
Beiträge: 129
Wohnort: Ratzeburg, Schleswig-Holstein
Hallo Ihr lieben!
Einen wunderschönen guten Morgen! Also ich gehe jetzt mal ganz kurz auf den Tod ein. Der Tod steht ja auch für einen Neuanfang. Also würde ich da jetzt auf eine neue Maschnine tippen.Die Alte Maschine ist endgültig kaputt und Du musst Dich von Ihr verabschieden und "loslassen"! Den mit der neuen Maschine wist Du bestimmt glücklich werden!

_________________
Ganz liebe Grüße von Kerstin
Kartenlegung auf Anfrage auf meiner meiner Webside. Oder hier als PN.
http://www.kessy-meintagebuch.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Dez 2015, 13:34 
Hallo :klatsch:

Ich sag dir mal, was ich spontan denke, habe auch noch nich gelesen, was andere schreiben...

Die Lovers haben auch die Bedeutung einer Entscheidung - einer Weg-Gabelung, is ja logisch, wenn man heiratet verlässt man das Elternhaus und so Sachen...
Der Hangman heißt auch die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen.
Der Tod ist auch Transformation.

Könnte heißen:
Du magst die neue Maschine nich wirklich.
Du hättest lieber die alte behalten.
Das tut so einer Maschine aber auch weh, nich geliebt zu werden und dann muckt sie halt auf
-
Lustig gesagt aber ernst gemeint.

Die Lovers - Entscheide dich FÜR und liebe deine neue Maschine.
Der Hangman - Betrachte sie nich als die "Doofe Neue" sondern als deine "Neue Schöne"
Der Tod - Kann es sein, dass du auch in anderen Bereichen sehr an Dingen hängst, schlecht loslassen kannst ? Wenn dann wäre es jetzt vielleicht an der Zeit, da mal grundsätzlich was zu überdenken...

Alles Liebe hearth


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10. Dez 2015, 14:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3585
Hallo kara,
spannend!
ich sehe es ählich wie AllesLiebe: die VI ist die klassische Entscheidungskarte. Und zwar die Entscheidung aus ganzem Herzen. Wenn du schreibst, dein Herz hängt noch an der alten Maschine, ist diese Entscheidung nie wirklich getroffen worden, sondern war eher eine oberflächliche *ich muss halt*-Sache.
Wie wird der Kundendienst reagieren: ich denke nicht, dass sie dich hängenlassen werden, sondern dir ev. die MÖglichkeit gegeben wird, diese Sache hier aus einer anderen Perspektive zu sehen. Nicht unter dem Aspekt des 'was habe ich mit der Alten verloren' sondern 'was gewinne ich mit der Neuen'.
Denn die XIII Tod-Karte macht nochmal das Thema: Loslassen des Alten sehr klar.
wie ist das mit dem Loslassen bei dir?

Für mich bedeutet die Tatsache, dass die Karte umgedreht zu liegen kam, nur, dass wir auf genau diese Karte ein besonderes Augenmerk legen sollten (daher drehe ich solche Karten für mich (!) immer um in einer Legung, behalte nur ihre Wichtigkeit im Kopf).

Was jetzt das Praktische betrifft: sollte sich beim Besuch des KD herausstellen, dass die Reparatur enorme Kosten verursachte, die ev. an den Neupreis heranreichen, solltest du eher rational und ökonomisch entscheiden. Das macht dann wiederum die QE IV mehr als deutlich: Rational, stringent handeln und zwar Bewusstsein der eigenen VerbraucherInnen-Rechte und der Ökonomie.

hth Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Dez 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 831
Wohnort: Nordhessisches Waldland
oh, so viele antworten :klatsch:

etwas ist vielleicht falsch rübergekommen. die alte maschine war kaputt, ich habe mir eine neue ausgesucht und mich nach 4 wochen ohne sehr gefreut, als sie geliefert wurde. ich hab sie angeschlossen und eingebaut und gleich mit meinem lieblingsgeschirr bestückt und sie "Reiner" getauft.

@Alles_Liebe ich habe herzlich gelacht, denn maschinen sind auch nur menschen.

erst durch die legung und die liebenden wurde mir klar, wie wichtig die spülmaschine für meinen all-tägliches wohlbefinden ist. das war mir vorher in diesem ausmaß nicht bewußt.

@cat ja, und ganz wichtig, mich dafür einzusetzen. die quintessenz ziehe ich nicht, daher danke für den hinweis. ich sehe den herrscher hier als aufforderung, mich durchzusetzen.

und ja, ich bin nicht so gut im wegschmeissen. ich habe den mond im 2.haus. besitz ist bei mir mit gefühlen + erinnerungen verbunden.

trotzdem meine ich nicht, daß loslassen hier das thema ist. mein herz hing auch nicht an der alten. ich will eine funktionierende spülmaschine, damit ich mich wieder tagtäglich darüber freuen kann. reiner hat ja noch garantie+gewährleistung.

um nochmal die frage auf den punkt zu bringen: die 3. karte sagt, wie fühle ich mich auf lange sicht mit der reaktion des kundendienstes? schaut euch das bild an, ein so schöner vogel hängt kopfüber, wie soll der denn ein freudenlied singen? der tod ist auch die schattenkarte des herrschers, der tod auf dem kopf könnte heißen, daß ich es hängen lasse und mich nicht genug für mich einsetze.
das ist schon eins meiner themen. da weist auch der herrscher als QE darauf hin, er ist versteckt, im schatten.

danke @eliara für den tip mit den umgedrehten karten und deren wichtigkeit.
die karte ist tatsächlich besonders wichtig, deshalb ja so schwer zu deuten.

@kessy darauf wird es wohl hinlaufen

danke hearth für eure deutungen, für mich ist das gelöst. ich soll mich für mich einsetzen, damit ich mich mit mir gut fühle und jeden tag freuen darf. die liebenden fordern mich auf, zu mir selbst zu stehen.

liebe grüße
kara


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Dez 2015, 09:36 
whatever gets you through the night ;-)

:agut:
- wir wissen zwar manchmal noch nich wann und wie, aber wir arbeiten dran :besenhex:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17. Jan 2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 831
Wohnort: Nordhessisches Waldland
hallo an alle, die mich hier mit ihrer deutung unterstützt haben!

folgendes ist passiert: der techniker kam am 14. und hat gar nicht lange gefackelt, sondern gleich einen austausch vorgeschlagen. am 16. und 17. habe ich zwischen kundendienst und hersteller hin- und hertelefoniert, jeder sagte, der jeweils andere würde den umtauschauftrag veranlassen/freigeben/zuschicken ...

naja, dann war wochenende, sonnwend, weihnachten, wochenende, neujahr, .....und und und... nichts erhalten weder vom hersteller, noch vom kundendienst, noch vom händler.

am 14.01. habe ich dann ausreichend zeit und nerven gefunden und habe nochmals sowohl mit dem hersteller, wie auch dem kundendienst telefoniert und gemailt buck mit dem ergebnis, daß ich jetzt von beiden seiten eine schriftliche austauschbestätigung vorliegen habe und damit zum händler kann, um das weitere zu veranlassen.

die angelegenheit benötigte also einen vollen mondzyklus und den "tod des jahres"
mich erstaunt doch immer wieder neu, wie vielschichtig die aussagen der karten sind.

ich werde diesmal keine kompromisse machen, sonder lieber noch etwas geld drauflegen, denn
catsshadow hat geschrieben:
An den Großen Arkana siehrt man doch wunderbar wie wichtig gut funktionierende Haushaltsgeräte im Leben sind :lol:


:krone: :krone: :krone:

viele grüße
kara


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Jan 2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1597
Wohnort: Waterkant
Huhu du :sol:

kara hat geschrieben:
mich erstaunt doch immer wieder neu, wie vielschichtig die aussagen der karten sind.



So ist es :worship: ....wie schön, dass es jetzt voran geht :spitze:

Viele Grüße

cat

_________________
hearth hearth hearth Wer im Himmel ein Engel werden möchte sollte sich schon auf Erden wie einer verhalten hearth hearth hearth

frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 831
Wohnort: Nordhessisches Waldland
ihr lieben,

ein jahr danach buck habe ich noch einen nachtrag:

vorhin eben erst saß ich in meiner küche auf einem anderen stuhl, als dem üblichen (neue perspektive also) und da fiel mir zum erstenmal bewußt auf, daß auf der neuen spülmaschine, mit der ich übrigens seeehr zufrieden bin...
tataaa ... "Serie 6" steht

ok, es ist eine arabische ziffer, keine römische. dennoch das sprang mich vorhin so an, daß mir sofort jene legung damals in den sinn kam.

wollte ich noch teilen mit euch :grin:

hearth liche grüße
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2017, 17:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3585
liebe kara,
vielen Dank für den Nachtrag. ja, so Perspektivwechsel sind einfach immer wieder heil_sam und erkenntnisreich :sol:

spannend war für mich ja jetzt vor allem meinen Post nochmal zu lesen: da frag doch nicht ausgerechnet ich dich, wie du es mit dem Loslassen hältst.
die Frage hat mir das Leben in der Folge dann mehr als einmal gestellt. Energie ist immer wieder das Faszinierendste, das ich kenne. ... :blink:
Eliara :cat:

ps: wie schön zu hören, dass die neue Maschine so gute Dienste leistet :krone:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 831
Wohnort: Nordhessisches Waldland
:mrgreen: hearth

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Jan 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mär 2016, 18:24
Beiträge: 559
Hi Kara,

na, da hast du dich jetzt wohl entschieden :mrgreen:

Lieben Gruß von Ananda - Ex-Alles Liebe -
is aber immer noch
Alles Liebe hearth
Ananda
:lol:

_________________
Rechne immer mit dem Unerwarteten ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Feb 2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 831
Wohnort: Nordhessisches Waldland
liebe Ananda,

und ich bin so froh, daß du dich entschieden hast, Ananda für uns zu sein

hearth lough hearth
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Feb 2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mär 2016, 18:24
Beiträge: 559
hearth :mrgreen: hearth

_________________
Rechne immer mit dem Unerwarteten ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм