Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Die Yogini" von Ulli Olvedi
BeitragVerfasst: 6. Nov 2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1303
Wohnort: Waterkant
Huhu liebe Foris :sol:

Ich möchte euch heute meinen neuen Lieblingsschmöker vorstellen. Perfekt geeignet für lange Herbstabende auf dem Sofa.

Als ich das Buch erstmals in der Hand hatte dachte ich "ach, wieder so ein typischer Tibet-Roman" aber ich wurde sehr positiv überrascht. Spannende Wendungen bis zur letzen Seite UND: wunderbar dargestellt, was uns Menschen für eine Kraft und Stärke aus dem Praktizieren eines spirituellen Weges entsteht.

Ich zitiere mal die Buchrückseite:

"Der abenteuerliche Entwicklungsweg einer Frau, die auszug, die Furchtlosigkeit zu lernen. Krieg und Intrigen: Leidenschaft und innere Suche zeichnen Lenjams Weg. Sie wächst in Osttibet auf, in einer Welt voller Götter, Geister und Dämonen, doch zugleich in der geistigen Sphäre des tibetischen Buddhismus.
Angetrieben von ihrem größten Wunsch, eine Yogini, also eine Schülerin auf dem tantrischen Weg zu werden, findet sie Meister und Meisterinnen.
Ungeachtet des allgegenwärtigen Urteils im patriarchalen Tibet, Frauen seien weniger wert, erfährt sie die Gleichrangigkeit und Einheit des Männlichen und Weiblichen und erlernt das Geheimnis der spirituellen Partnerschaft.
Lenjam durchlebt Glück und Leiden, Scheitern und Erfolg und findet schließlich die Freiheit, die jenseits all dessen liegt."

Einen schönen Sonntag euch

:blatt: :sol: :blatt: :sol: :blatt:

cat

_________________
***Lob macht mich nicht besser, Tadel nicht schlechter - ich bin, was ich vor meinem Gewissen bin***
-frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм