Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 25. Jun 2018, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8 der Schwerter
BeitragVerfasst: 28. Dez 2017, 21:09 
Offline

Registriert: 8. Apr 2009, 20:54
Beiträge: 11
Hallo Ihr Lieben. Im Forum bin ich zwar schon länger "vorhanden", aber in letzter Zeit weniger aktiv gewesen (zuletzt glaube ich zum Thema Tarot und Musik).
Seit einer Weile baue ich an einer Website "Tarot - Psychologie", auf der ich versuche, die Verbindung von Tarot und Psychologie etwas näher zu beleuchten. Das Ganze ist nicht kommerziell. Nun habe ich - nach einigen eher theoretischen Beiträgen - eine erste Karte etwas näher beschrieben, die 8 der Schwerter, die ich ganz besonders faszinierend finde. Meine Deutung der Karte ist ein gutes Stück entfernt von den "Standard"-Deutungen, aber vielleicht dennoch hier interessant.
Anbei der Link zu meinem Text, über Kommentare würde ich mich sehr freuen:
http://www.tarotpsychologie.de/?p=165
Ich hoffe, es ist ok, hier den Link zu posten, bitte andernfalls um Löschung oder Hinweise, was erforderlich ist.
Herzliche Grüße,
Andreas

_________________
http://www.tarotpsychologie.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8 der Schwerter
BeitragVerfasst: 29. Dez 2017, 17:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3583
Hallo Andreas,
sehr spannend. Denn das es Verbindungen zwischen den Disziplinen gibt, ist ja kein Geheimnis *gg*
willst du die Diskussion hier führen? Das fände ich schön.
Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8 der Schwerter
BeitragVerfasst: 29. Dez 2017, 17:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3583
Und so im ersten Lesen: eine sehr spannende, vor allem sehr ausführliche Auseinandersetzung mit der Schwert8!
wow.
was mir fehlt, ist die Einbeziehung der Zahl 8, das schon mal vorweg.
Und, da es sich um den ersten Text handelt: ich weiß nicht, ob Laien etwas damit anfangen können, die Bezüge zu den anderen Karten, auch den HA und vor allem zu den Elementen - setzt du die voraus?
Wenn ich mehr Zeit habe, gerne mehr. Ein spannendes Projekt und sehr interessante - diskussionswerte :sol: - Aspekte.
Danke fürs Teilen.
Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8 der Schwerter
BeitragVerfasst: 31. Dez 2017, 09:00 
Offline

Registriert: 8. Apr 2009, 20:54
Beiträge: 11
Hallo Eliara,

vielen Dank für Deine Kommentare!

Eliara hat geschrieben:
was mir fehlt, ist die Einbeziehung der Zahl 8, das schon mal vorweg.

Ja, das stimmt! Ich guck mal, ob ich in den nächsten Tagen ein Update dazu einfüge...

Eliara hat geschrieben:
Und, da es sich um den ersten Text handelt: ich weiß nicht, ob Laien etwas damit anfangen können, die Bezüge zu den anderen Karten, auch den HA und vor allem zu den Elementen - setzt du die voraus?


Hab dazu ein Bisserl was in den Beiträgen vorher geschrieben (9 "Theorie"-Texte), die Übersicht ist gleich auf der Startseite:
http://www.tarotpsychologie.de/

Die Bezüge zwischen den Karten finde ich gerade bei Pamela Colman Smith so ausgeprägt wie sonst nirgendwo (selbst bei Frieda Harris / Aleister Crowley nicht, die vom Reichtum der Symbole zwar nochmal "eine Schippe drauf" gelegt haben, aber eben nicht bei den Querverbindungen zwischen den Karten).
:zauber:

Liebe Grüße,
Andreas

_________________
http://www.tarotpsychologie.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8 der Schwerter
BeitragVerfasst: 1. Jan 2018, 18:40 
Offline

Registriert: 8. Apr 2009, 20:54
Beiträge: 11
So, hab nun noch ein paar Gedanken zur Bedeutung der Zahl(en) eingefügt. Vielen Dank nochmal für den Hinweis darauf! :user:
Herzliche Grüße,
Andreas

_________________
http://www.tarotpsychologie.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм