Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 10. Jul 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 695
Wohnort: Nordhessisches Waldland
der name der schwerter

1 schwert: wissen ist macht
2 schwerter: entweder +--- ---+ oder
3 schwerter: eigentlich, aber, nur
4 schwerter: wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm
5 schwerter: warum, entweder-oder, eigentlich, aber, nur wenn
6 schwerter: nur liebe führt wissen zur erkenntnis
7 schwerter: wieso nicht, entweder-oder, aber nur wenn, leider, trotzdem, eigentlich, über-haupt
9 schwerter: kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen
10 schwerter: all of the above

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kara

und hier noch der hofstaat:
bube/prinzessin: "ist ja nur aus holz"
prinz: "ich treffe sowieso nicht"
königin: "kopf ab"
könig: "wenn das teil nur nicht so schwer wär.."
ritter: "augen zu und durch"

_________________
Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)

Avatar: "ohne Titel" Copyright: Jrgen Flchle www.fotolia.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 11. Jul 2016, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 695
Wohnort: Nordhessisches Waldland
hat niemand die 8 vermisst?

8schwerter: Analyse, Struktur, Detail, Zusammenhang, logisch, durchdacht, folglich, ganz klar

liebe grüße
kara

_________________
Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)

Avatar: "ohne Titel" Copyright: Jrgen Flchle www.fotolia.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 11. Jul 2016, 19:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3493
Liebe kara ,
was für eine tolle Idee!
Ich mag Schlagwortsammlungen sehr gerne, weil sie immer erste Anhaltspunkte geben. Wenn sie dann auch noch mit einem Zwinker-Auge kommen - umso besser :blink:

und bei den ersten 3en bin ich auch voll bei dir, das kann ich gut nachvollziehen.

kara hat geschrieben:
der name der schwerter

1 schwert: wissen ist macht
2 schwerter: entweder +--- ---+ oder
3 schwerter: eigentlich, aber, nur


die 4 nehme ich (!) anders war, da geht es um Stillstand im positiven wie negativen: halt das Gedankenkarussell mal an! Nimm dich raus, ev. erkenne die Begrenzung.

Zitat:
4 schwerter: wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm


Zitat:
5 schwerter: warum, entweder-oder, eigentlich, aber, nur wenn

hier ist mir die Nähe zu der Sammlung bei der Schwert3 zu nah, denn die 5er sind in meinen Augen immer Kämpfe der inneren Anteile. Hier: Logik- bzw Ratiogesteuert. also um in deinem Stil zu bleiben für mich eher bezogen auf Gedanken: "du nicht - nein du nicht - dann aber du auch nicht - und du schon gar nicht - und was willst eigentlich du von mir?!"

Zitat:
6 schwerter: nur liebe führt wissen zur erkenntnis

yo, gefällt mir, führt die Karte quasi über sich hinaus...

Zitat:
7 schwerter: wieso nicht, entweder-oder, aber nur wenn, leider, trotzdem, eigentlich, über-haupt

für die 7 gilt, was mir auch bei der 5 fehlt: die Auseinandersetzung; hier - 7er typisch - gespiegelt im Außen

Zitat:
8schwerter: Analyse, Struktur, Detail, Zusammenhang, logisch, durchdacht, folglich, ganz klar

die Subjektive lass ich mal weg, die passen für mich (!) nciht in diese Struktur, bei *folglich, ganz klar* bin ich bei dir, gerne gerne ergänzt durch 'wenn A dann B'

Zitat:
9 schwerter: kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen, kopf zerbrochen

... und noch keinen Schritt weiter. :spitze:
(dazu fällt mir die Anekdote meines gestrigen Mond-Kalenderblatts ein: die Mutter den Autorin sagt: " jetzt habe ich die ganze Nacht kein Auge zugetan, weil ich mir so Sorgen gemacht habe" - darauf die Autorin: "und, was hast du jetzt davon?")

Zitat:
10 schwerter: all of the above

ääähhh nö. in meinen Augen nicht. eher schon der nächste Schritt nach der 9 (hatten wir ja schon im Nachbarthread...)

Zitat:
und hier noch der hofstaat:
bube/prinzessin: "is ja nur aus holz"

versteh ich jetzt gar nicht... wir sind doch bei Schwertern nicht Stäben?
denn sie ist für mich die Gedankenscheibenwischerin also eher treuherzig-naiv-unbekümmert: 'so, dann mal weg mit den Spinnweben im Hirn'

Zitat:
prinz: "ich treffe sowieso nicht"

den Prinzen halte ich ganz im Gegenteil für den 'ha, natürlich treffe ich, auch wenn ich noch nie in meinem Leben ein Schwert in der Hand gehalten habe'

Zitat:
königin: "kopf ab"

yes. :krone: - :kalt:

Zitat:
könig: "wenn das teil nur nicht so schwer wär.."
ritter: "augen zu und durch"


der RW-König sagt hier anderes als der Toth-Ritter? oder versteh ich das nur grad nicht?
denn ja, den Ritter seh ich ähnlich: 'Augen zu und durch und ein 'Yes we can' auf den Lippen *g*

Sehr sehr spannende Kiste, vielen Dank für die Anregung, das mal wieder so auf den Punkt zu bringen. :flowers:
Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 12. Jul 2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 582
Hi Kara,

mir gefällt diese kurzkommentar-erklärung.

stelle ganz unabhängig von deinen sätzen meine persönlichen kommentare dazu
voll Corwley-Harris orientiert.

1 schwert: logic rules!
2 schwerter: en garde
3 schwerter: autsch - das läuft schief
4 schwerter: der grosse Aufräumer
5 schwerter: erstmal alles zerstückeln, zerstören. rest ist egal !
6 schwerter: science rules !
7 schwerter: du hast recht - egal was andere sagen, ignore
8 schwerter: blöde quertreiber, bleib auf deinem weg ! bleib "auf spur"
9 schwerter: die schlachten sind geschlagen.
10 schwerter: zerfetz deine grundsätze - es gibt auch noch herrz und kraft

prinzessin: let's try (even when i get hurt)
prinz: schlag alle gegner (intellektuell) tot - keine rücksicht auf verluste
königin: "kopf ab" - aber ich wusste genau, *wer* geköpft werden muss
ritter: schauen wir uns das doch mal von oben an 'from a distance' (und schreiben ein paper darüber!)

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Zuletzt geändert von SunnyLemontine am 12. Jul 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 12. Jul 2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 582
fände diese schlagwort spiel auch für die anderen elemente interessant!

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 12. Jul 2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 582
weils so schön ist,
auch noch für Rider-Waite-Colemam

1 schwert: gibt immer eine idee
2 schwerter: und jetzt schützen wir uns mit all unserem verstand
3 schwerter: ja - das HAT damals weh getan! looong ago.
4 schwerter: schalt das denken mal ab! (oh -sooo leicht gesagt, sooo schwer getan)
5 schwerter: gotcha!
6 schwerter: egal wo(hin) - meine erinnerungen verfolgen mich
7 schwerter: ausgetrickst ! ätschibätsch!
8 schwerter: nicht-denken, sondern laufen, und das wasser spüren !
9 schwerter: alpträumr - und die produzier ich mir sogar selbst... idiotisch
10 schwerter: wenn ich auf meinen verstand geHÖRT hätte...

bube: ähem - was ist denn ein schwert ? denken bringt angeblich was ? interesting
ritter: und jetz überfahr ich alle mal "argumentativ" a.k.a. totreden - selbst wenn ich selber keine ahnung hab
königin: wenn ich dich verstehen kann, dann fällt das beil nicht
könig: ja, ich bin der denk-meister; warum interessiert das niemand ?

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 13. Jul 2016, 14:22 
Offline

Registriert: 9. Mai 2016, 14:14
Beiträge: 81
Hallo,

tolle Idee!!! :spitze: Meine Vorschläge gelten fürs RW.

1 schwert: Messerscharfer / glasklarer Verstand
2 schwerter: eigene Meinung
3 schwerter: Kopf über Herz
4 schwerter: Gedankenpause
5 schwerter: blind um sich schlagen
6 schwerter: Gedankenschwere
7 schwerter: Raffinesse
8 Schwerter: Kopfgefängnis
9 schwerter: selbstgemachter Albtraum
10 schwerter: mentaler Selbstmord; Dramaqueen

Schwertkönigin: Ich bin frei!
Schwertkönig: kluger Kopf
Schwerbube: Denkübung
Schwertritter: Koste es, was es wolle!


LG,

Serendipity


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 13. Jul 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 582
hi serendipity

Serendipity hat geschrieben:
2 schwerter: eigene Meinung


DA würde mich wirklich interessieren,
wie du darauf kommst.

bb

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 13. Jul 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 695
Wohnort: Nordhessisches Waldland
liebe Eliara, und ihr anderen,
meine aufstellung begann mit der 3 und der 2. ich habe mir vorgestellt, was auf den schwertern eingraviert wäre, mit denen die leut so umeinanderfuchteln, welche worte sie verwenden, um sich gegen die einsicht zu wehren. also es ging mir um die kopfigen, die unerlösten zustände, die sind es doch, die uns hier umtreiben in den legungen. die erlösten machen keine probleme :saint: , doch für die darf es gern eine andere liste geben, auch wichtig.
Eliara hat geschrieben:
die 4... da geht es um Stillstand im positiven wie negativen: halt das Gedankenkarussell mal an! ... erkenne die Begrenzung.

stillstand ja, karussel nein, eher schon gefängnis :mrgreen: . geschlossenes system,starres weltbild, glaubensätze, kausales denken, das zur Einbahnstraße wird, oder zum Geisterfahrer, was man mal in den kopf gesetzt hat, wird festgehalten, auch wenns einem selber schadet, wissenschaftsgläubigkeit, religionswahn, gurugefolgschaft usw usw ismen jeglicher art (jungfrau at it's worst :mrgreen:)
angefangen hat das bei uns allen mal ganz klein:
Sesamstraße hat geschrieben:
der die das, wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt….
mit lernwilligkeit und dem bedürfnis die welt zu verstehen

Eliara hat geschrieben:
hier ist mir die Nähe zu der Sammlung bei der Schwert3 zu nah, denn die 5er sind in meinen Augen immer Kämpfe der inneren Anteile. Hier: Logik- bzw Ratiogesteuert.
die inneren anteile kämpfen dann gegeneinander, wenn auf dem eigenen thron ein hausmeier sitzt. oft der verstand, oft auch eine autoritätsfigur.
ich sehe die 5 und die 7 als krisen. jede krise hat als ziel veränderung, ist eine chance auf wachstum. die krise wegzuargumentieren oder jede lösungsmöglichkeit abzuwehren, bedeutet, seinen verstand zu mißbrauchen gegen sich selbst, und ich porträtiere die schwert3-persönlichkeit im kampf gegen sich selbst, bzw die eigenen inneren anteile. die ausdrucksweise dieser person ändert sich ja nun nicht mehr grundlegend, sondern wird weiter ausgebaut.
Eliara zu den 5schwertern hat geschrieben:
du nicht - nein du nicht - dann aber du auch nicht - und du schon gar nicht - und was willst eigentlich du von mir
:spitze: ja, lauter unmöglichkeiten und am ende leere hände
die qualität der krise 5 und 7 ist selbstverständlich eine andere. das verhalten der person darin nicht zwangsläufig auch.

6 schwerter: nur liebe führt wissen zur erkenntnis
Eliara hat geschrieben:
yo, gefällt mir, führt die Karte quasi über sich hinaus...
und die person.

die 8 ist die einzige sephira, die mit der verstandesebene harmoniert: hier wird er sinnvoll eingesetzt, das zu tun, was er kann: daten sammeln, ordnen und bereitstellen. auch als sprache. mir gefallen die 2x4, weil hier die 4 als grundlage umgesetzt ist in 4 türme (die substan(z)tive) und die möglichkeiten der 4 tore oder windrichtungen.
Eliara hat geschrieben:
'wenn A dann B'
die 8 kann aber auch erkennen, daß A falsch war, zurückgehen, die daten prüfen und neu zusammensetzen.

Mond-Kalenderblatt hat geschrieben:
"jetzt habe ich die ganze Nacht kein Auge zugetan, weil ich mir so Sorgen gemacht habe" - darauf die Autorin: "und, was hast du jetzt davon?"
:grin:

10 schwerter: all of the above = alles über den kopf gewachsen(im doppelten wortsinne)
Zitat:
ääähhh nö. in meinen Augen nicht. eher schon der nächste Schritt nach der 9 (hatten wir ja schon im Nachbarthread...)
nicht im unerlösten zustand, da
cat hat geschrieben:
töter als tot
. unter dem eigenen kopfkraut begraben, alles obendrüber, keine weiteren argumente mehr, hoffentlich endlich resigniert.

das 1 schwert könnte auch heißen cogito, ergo sum. die kopfige 10 meint, daß auch der umkehrschluß stimmt: ich bin, weil ich denke

der hofstaat: hier bin ich mal rein nach bild gegangen: angeguckt, niedergeschrieben, abgesendet
bube/prinzessin: "is ja nur aus holz"
Eliara hat geschrieben:
versteh ich jetzt gar nicht... wir sind doch bei Schwertern nicht Stäben?...denn sie ist für mich die Gedankenscheibenwischerin also eher treuherzig-naiv-unbekümmert: 'so, dann mal weg mit den Spinnweben im Hirn'
das wär ja der positive zustand, das kleine kind, das sagt "aber er hat ja gar nichts an!"
die unerlöste tut als hätte sie nur ein spielzeugschwert aus holz und tut erstaunt, wenn andere sich verletzt fühlen. oder hat wirklich nur ein holzschwert, weil weder intelligenz noch linguistische kompetenz vorhanden :scorpion:

Zitat:
den Prinzen halte ich ganz im Gegenteil für den 'ha, natürlich treffe ich, auch wenn ich noch nie in meinem Leben ein Schwert in der Hand gehalten habe'

ich sehe imcrowley-prinz einen wilden rumfuchtler, ja, wie du sagst, ohne technik, und macht viel zu viel unnötige schläge. innendrin weiß er aber, daß er wenig chancen hat zu treffen.

die königin könnte aber auch sagen: "es reicht ein gezielter stoß mitten ins herz" (ist stolz auf ihre technik)

Zitat:
der RW-König sagt hier anderes als der Toth-Ritter? oder versteh ich das nur grad nicht?
yep, die sind für mich anders ausgeprägt, der RW ist ein patriarch, will verstandesbetont gelten und hat sich ein etwas zu großes schwert ausgesucht :mrgreen:
die ritter in meinem deck jedoch dienen immer der dame, also der lebenskraft. er kämpft für sie und in ihrem auftrag.

das war für mich mal was neues, ohne konzept, ohne langes feilen, ohne 5x durchdenken und ohne einmal zu zweifeln. hat spaß gemacht lough die 8 hatte ich doch echt vergessen :mrgreen: , als ich das runterschrieb, dachte ich bei der 8 "was ich hier mache, ist die 8". im bett fiel es mir dann ein ich hab trotzdem gut geschlafen in der n8:grin:

ich kenn auch ganz schön viele wörter, gell :mrgreen: :ponder:
liebe grüße
kara

_________________
Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)

Avatar: "ohne Titel" Copyright: Jrgen Flchle www.fotolia.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 13. Jul 2016, 19:51 
Offline

Registriert: 9. Mai 2016, 14:14
Beiträge: 81
SunnyLemontine hat geschrieben:
hi serendipity

Serendipity hat geschrieben:
2 schwerter: eigene Meinung


DA würde mich wirklich interessieren,
wie du darauf kommst.

bb

Sunny



Hallo Sunny,

die Figur auf der Karte hat die Augen verbunden und verschränkt die zwei Schwerter vor ihrem Körper. Sie schottet sich damit von der Außenwelt ab, geht in sich, um ihrer eigenen Sichtweise/Empfindungen auf die Spur zu kommen. Unterstützt wird diese Deutung der Innenkehr außerdem dadurch, dass die Schwerter (eigene Gedanken) vor dem Herzen (Gefühlszentrum) verschränkt sind, und durch das Wasser im Hintergrund. Die Farben sind neutral gehalten. Für mich eine typische Karte, die die bewusste Praxis des Law of Attraction widerspiegelt. Die Person bleibt bei sich und ist gänzlich nach innen fokussiert.

Liebe Grüße,

Serendipity


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 13. Jul 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 695
Wohnort: Nordhessisches Waldland
hallo,

serendipity hat geschrieben:
Die Person bleibt bei sich und ist gänzlich nach innen fokussiert
dies ist dann wirklich die meisterschaft der 2 schwerter :worship:

serendipity hat geschrieben:
8 Schwerter: Kopfgefängnis
das kopfgefängnis ist für mich die 4. siehe oben.

Sunny hat geschrieben:
8 schwerter: blöde quertreiber, bleib auf deinem weg ! bleib "auf spur"
:lol: die 8 als kontrolletti, so habe ich die auch noch nie gesehen

viele grüße
kara

_________________
Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)

Avatar: "ohne Titel" Copyright: Jrgen Flchle www.fotolia.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 14. Jul 2016, 15:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3493
liebe kara,
danke für die ausführliche Antwort.

eines versteh ich nicht - oder find das Skorpis gegenüber gerade extrem unfair:
kara hat geschrieben:
das wär ja der positive zustand, das kleine kind, das sagt "aber er hat ja gar nichts an!"
die unerlöste tut als hätte sie nur ein spielzeugschwert aus holz und tut erstaunt, wenn andere sich verletzt fühlen. oder hat wirklich nur ein holzschwert, weil weder intelligenz noch linguistische kompetenz vorhanden :scorpion:

Skorpione haben weder Intelligenz noch linguistische Kompetenz? :gruebel:

die Unterscheidung erlöst-unerlöst hab ich völlig außer Acht gelassen, da hast du recht, das gibt natürlich ein jeweils graduell unterschiedliches Bild :spitze:

ich hänge auch noch bei der Schwert4, denn dein Wort 'Gurugefolgschaft' lässt bei mir sofort den V Hohepriester vor dem inneren Auge aufscheinen, also die 5er.
somit müsste ich, wenn ich bei der 4 in dem intellektuellen Gefängnis des Gurus gegen Wände laufe, (Karusselle können für mich (!) durchaus diesen nicht_auskönnen-Bezug haben, daher bleibt mir das Bild ;-) ) in der 5 Schwerter dann (auch) gegen diese inneren Anteile - die dann gar nicht von mir stammen sondern vom Guru, ich hab sie *nur* verinnerlicht - kämpfen? Ja, so ergibt das für mich wieder Sinn.

kara hat geschrieben:
Zitat:
Eliara hat geschrieben:
'wenn A dann B'

die 8 kann aber auch erkennen, daß A falsch war, zurückgehen, die daten prüfen und neu zusammensetzen.

klar: nicht nur das konsequent-sture Durchziehen einer einmal getroffenen Entscheidung, sondern - im Idealfall, oder erlöst, wie du es nennst - auch die not_wendige Konsequenz des Umkehrens. ja. beide Pole *g*

:flowers: Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 14. Jul 2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 695
Wohnort: Nordhessisches Waldland
liebe Eliara,

Zitat:
Skorpione haben weder Intelligenz noch linguistische Kompetenz? :gruebel:
was denkst du von mir? :weiche:
es liegt mir fern, irgendein sternbild zu verunglimpfen

ich schätze an skorpionen die gabe, den stachel in den punkt zu stechen, wo's richtig fies wehtut und dinge auszusprechen, die nicht nett sind. ich habe ja auch einen skorpion irgendwo in meinem horoskop, das icon sollte ausdrücken, daß der hier sprechen durfte

nette grüße
kara

_________________
Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)

Avatar: "ohne Titel" Copyright: Jrgen Flchle www.fotolia.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 14. Jul 2016, 16:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3493
liebe kara!
:prost: puuuuuh, dann sind hier ja wieder alle :scorpion: beruhigt :grin:
Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 14. Jul 2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 695
Wohnort: Nordhessisches Waldland
und weiter geht es auf der 8erbahn der schwerter
Zitat:
ich hänge auch noch bei der Schwert4, denn dein Wort 'Gurugefolgschaft' lässt bei mir sofort den V Hohepriester vor dem inneren Auge aufscheinen, also die 5er. somit müsste ich, wenn ich bei der 4 in dem intellektuellen Gefängnis des Gurus gegen Wände laufe, ... in der 5 Schwerter dann (auch) gegen diese inneren Anteile - die dann gar nicht von mir stammen sondern vom Guru, ich hab sie *nur* verinnerlicht - kämpfen? Ja, so ergibt das für mich wieder Sinn.


die zahlen der großen und kleinen arkana haben irgendwo eine innere beziehung zueinander, sie sind doch nicht gleich! die V ist der guru. so wie du es beschreibst, sitzt dann auf dem inneren thron der 5 ebenjener :mrgreen: und schon nach einer kleinen gehirnwäsche ist die krise vorbei und man ist sicher in seinen 4 türmen

Zitat:
Karusselle können für mich (!) durchaus diesen nicht_auskönnen-Bezug haben, daher bleibt mir das Bild ;-)
es sei dir unbeneidet belassen, mein bild dazu ist ein quadratischer käfig aus maschendraht.

viele grüße
kara

_________________
Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)

Avatar: "ohne Titel" Copyright: Jrgen Flchle www.fotolia.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 14. Jul 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 582
danke Serendipity,

klasse sichtweise,
gefällt mir ausnehmend!
und jetzt habe ich sie auch verstanden :merci:

bb

Sunny


Serendipity hat geschrieben:

Hallo Sunny,

die Figur auf der Karte hat die Augen verbunden und verschränkt die zwei Schwerter vor ihrem Körper. Sie schottet sich damit von der Außenwelt ab, geht in sich, um ihrer eigenen Sichtweise/Empfindungen auf die Spur zu kommen. Unterstützt wird diese Deutung der Innenkehr außerdem dadurch, dass die Schwerter (eigene Gedanken) vor dem Herzen (Gefühlszentrum) verschränkt sind, und durch das Wasser im Hintergrund. Die Farben sind neutral gehalten. Für mich eine typische Karte, die die bewusste Praxis des Law of Attraction widerspiegelt. Die Person bleibt bei sich und ist gänzlich nach innen fokussiert.

Liebe Grüße,

Serendipity

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 20. Jul 2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 695
Wohnort: Nordhessisches Waldland
hallo,

wer verbirgt sich unter der rüstung? Bild

ich meine prinz oder prinzessin. was sagt ihr?

hearth lich
kara

_________________
Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)

Avatar: "ohne Titel" Copyright: Jrgen Flchle www.fotolia.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 20. Jul 2016, 12:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3493
hallo!
kara hat geschrieben:
wer verbirgt sich unter der rüstung?
ich meine prinz oder prinzessin. was sagt ihr?


was wäre, wenn es der Bauerssohn oder die Gänsemagd ist? :sol:

Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 20. Jul 2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 695
Wohnort: Nordhessisches Waldland
genau :lol:

aber mit einem großen schwert

_________________
Bild

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)

Avatar: "ohne Titel" Copyright: Jrgen Flchle www.fotolia.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der name der schwerter
BeitragVerfasst: 20. Jul 2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2009, 18:17
Beiträge: 582
kara hat geschrieben:
hallo,

wer verbirgt sich unter der rüstung? Bild


Hi Kara,

spontanantwort war:
nichts und niemand - ist einfach nur tarnung des schlauen esels.


genau hingeschaut, feder gesehen und forum gelesen ;)
klare neue antwort:
das huhn !

bb

Sunny

_________________
Magie ist nicht weiss oder schwarz,
sondern BUNT !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм