balila hat geschrieben:
Hallo Lenormandfreunde,
obwohl ich jetzt schon lange mit Lenormand lege, gibt es eine Karte, die mich immer wieder verunsichert

In einer großen Tafel hatte ich für eine Freundin die Kombination Fuchs Berg Herz (Fuchs in Blickrichtung zum Berg). Jetzt frage ich mich folgendes: Will der Fuchs mir sagen, dass die Blockade in Herzensangelegenheiten falsch ist. Also man sich selbst etwas vormacht und eigentlich die Blockade/Hindernis falsch ist. Oder weißt der Fuchs bloß daraufhin dass der Kontakt zu einer bestimmten Person abgebrochen wird (darum ging es bei der Legung), weil man eben keine Gefühle hat?
Also im Grunde möchte ich nur wissen, wie ihr den Fuchs generell deutet. Ich habe hier im Forum nur in Bezug auf Personenkarten Deutungen gefunden.
Für mich persönlich ist der Fuchs nicht immer "böse" oder falsch. Manchmal weist er auch auf etwas wichtiges hin, worauf man sein Augenmerk richten sollte. Aber gerade weil ich da beide Möglichkeiten in Betracht ziehe, weiß ich dann am Ende nicht wie ich die Karten deuten soll. Klar spielt auch die Intuition eine Rolle... Vielleicht sollte ich mich auf eine Option festlegen? Wie seht ihr das?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fuchs gemacht?
Ich warte gespannt auf eure Antworten!
Viele Grüße
balila
gruss
eine blockade ist eine blockade und kann nicht falsch sein, es kann maximal nen falschen umgang damit geben oder dass man sie nicht sehen will
da der fuchs direkt hineinläuft in den berg, weist er direkt mit der nase auf diese blockade in herzthemen hin, welche art blockade würden die anderen karten drum herum noch verraten ....... das heist er warnt davor, dass diese blockade sichtbar wird und es keine möglichkeit gibt, sie nicht mehr sehen zu wollen, der berg ist aber nicht nur blockade/hindernis sondern weist auch auf einen "aufstieg" hin - - - - bedeutet das diese blockade sich stück für stück langsam empor arbeitet und ans tageslicht kommt
für deine freundin bedeutet dies ganz klar, dass sie vorsichtig im umgang mit sich selbst und auch mit anderen sein sollte und genau schauen wann sie wie wo reagiert -------- der fuchs setzt gefühle frei
axo der berg weist aber noch dazu auf äussere blockaden hin, die isher verhinderten an herzensthemen zu gelangen
lg
schlange