Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Okt 2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1580
Wohnort: Waterkant
Huhu Francess :hallo:

danke für deinen Bericht über den Workshop. Hört sehr spannend an und es erinnerte mich daran, dass ich noch ein paar Kalligraphie-Federn und passende Tinte im Haus habe :besenhex:
Gleich mal rausgeholt und eine Seite meines Tagebuches verschönert :besenhex:

Liebste Grüße

Deine cat

_________________
***Lob macht mich nicht besser, Tadel nicht schlechter - ich bin, was ich vor meinem Gewissen bin***
-frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Okt 2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2016, 11:41
Beiträge: 227
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Hallo Sonnenkind, Hallo Ihr Lieben

sonnenkind hat geschrieben:
Ich muss nicht gleich eine Entscheidung treffen, der Vertrag läuft noch ein bisschen.
Nur: je länger ich das Geld nicht antaste, umso mehr Bonus sollte es laut Vertrag geben. :luck:
Nun will die Bank halt nicht mehr.
Ein Sonderkündigungsrecht ist im Vertrag vereinbart :hmpf:, ganz klein gedruckt. Da werd ich nichts ausrichten können mit Beschwerde und Einspruch. :schmoll:


Selbst bei einem Sonderkündigungsrecht, haben sie kein Recht dazu! Unbedingt Einspruch erheben, Geh zur Verbraucherzentrale. Ich habe dir ein Link geschickt. Ich kenne die intransparenten Ausreden der Banken. Als Diplomkauffrau, weiß ich wovon ich rede. Mehrere Gerichte haben in den letzten Jahren den Banken das unterbunden. Sie versuchen es alle Jahre wieder. Am besten Geld nicht anlegen, sondern sich damit ein schönes Leben in der Gegenwart machen. Zur Hause unter der Matratze ist es fast sicherer als bei der Bank. :cool: :lol:

Liebe Grüße
Brigide


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Okt 2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 875
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo Brigide,
danke für Deine Hinweise. Ich werde die Sache/den Vertrag nochmals genauer prüfen.

Vielleicht kauf ich doch früher ein Auto als später :grin:

Liebe Grüße
sonnenkind :sol:

_________________
Unberührt der Himmel bleibt, so niemand nach ihm strebt.
Sinnlos ein Traum, so niemand wagt, ihn zu verwirklichen.
Ein jeglicher kämpfen muss für das, was er sich wünscht

aus dem Buch Dragonheart von Charles Edward Pogue


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Okt 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1580
Wohnort: Waterkant
Liebe Brigide :sol:

Brigide hat geschrieben:
catsshadow hat geschrieben:
F: Ich plane einen Kurztrip in den Ruhrpott für einen Messebesuch. Welche Energie begleitet mich ?
(Eigentlich will ich wissen ob es sich lohnt aber ich will ja keine Ja-Nein-Fragen stellen :grin: :schmoll: :grin: )


Antwort: The Map Weisheitskarten: 40 Führungsqualität (Umgekehrt):Stehe für Deine Vorlieben und Interessen ein!
(Kann es sein, dass diese Messe nicht so dazu gehört, wenn man eine Frage dazu stellt, ist es vielleicht keine Herzenssache? Ist es dann zu Deinem höchsten Wohl)



Die Karten selber sind mir nicht bekannt, der Titel der Karte (noch dazu umgekehrt) machte mir bewusst, dass ich mir insgeheim einbilde (ahäm :grin: ) einen Großteil der im Rahmenprogramm der Messe angebotenen Vorträge selber halten zu können und sich die Teilnahme deshalb nicht lohnen würde. Es ist mir schon eine Herzensache und ich habe für mich einen Weg gefunden den ich konsequent gehe. Für mich geht es daher nur noch in die Tiefe (oder Höhe? :blink: ) während die Informationen auf einer Messe ihrer Natur nach recht weit gestreut aber dafür an der Oberfläche bleiben. Ich schätze mal du weißt worauf ich hinaus will hearth

Darüber hinaus gibts diese Woche wieder soviel Störungen im Bahnverkehr....Lange Rede......ich fahre nicht...

Danke dir

Deine cat

_________________
***Lob macht mich nicht besser, Tadel nicht schlechter - ich bin, was ich vor meinem Gewissen bin***
-frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Nov 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:47
Beiträge: 756
Wohnort: Ruhrpott
... wobei sich der Ruhrpott ja schon grundsätzlich immer für eine Reise lohnt...

Bild

_________________
Und ist der Fettnapf noch so klein,
es passen beide Füße 'rein.

"Ich weiß, ich bin ein wenig lang.
Aber wenn Sie wüßten, wie gut ich mich amüsiere, indem ich Sie langweile!"
(Denis Diderot, "Ästhetische Schriften")


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Nov 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1580
Wohnort: Waterkant
:grin: :grin: :grin:

_________________
***Lob macht mich nicht besser, Tadel nicht schlechter - ich bin, was ich vor meinem Gewissen bin***
-frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Nov 2017, 16:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
hu hu liebste cat,

Zitat:
A: Waite: 10 Stäbe, einerseits sehr belebend aber vielleicht ist es auch schon zuviel des Guten?


Habe die Karte erst nach dem Woende gesehen, es war sehr unterhaltsam und ohne jede Mißstimmung :klatsch:
sogar das Wetter hat am Samstag gehalten, alles konnte wie geplant stattfinden. Ich war pos. überrascht.
Auch das Hotel war sehr gut, klein- aber fein.

Die Karte kann eigentlich nur auf meine Füße hindeuten, denn die waren nachts dann echt müde.

:hallo:

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Nov 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1580
Wohnort: Waterkant
Francess, mein Engel hearth

Francess hat geschrieben:
Die Karte kann eigentlich nur auf meine Füße hindeuten, denn die waren nachts dann echt müde.



:lol: das freut mich sehr zu lesen, dass du die 10 Stäbe wirklich so positiv gelebt hast :lol:

Liebste Grüße

cat

_________________
***Lob macht mich nicht besser, Tadel nicht schlechter - ich bin, was ich vor meinem Gewissen bin***
-frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Nov 2017, 14:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
Liebe Kara,

das Rätsel um meinen Kater ist gelöst, wollte ich kurz berichten :hallo:

die Karte hat sehr gut gepasst :spitze: es war tatsächlich ein Schriftstück/Schriftrolle, das der Mann in der Hand hält :klatsch:
und das den Eintritt durch die Tür ermöglicht,
die anderen 6 stellen wohl die Versuche dar, die man vorher probierte.

Zitat:
liebe francess, ich hab eine karte für dich aus dem chrysalis gezogen:
es kamen die 7 schriftrollen. ohne hintergrundinfo zum kater kann ich die karte nicht deuten, zudem haustiere immer ein spiegel für ihre halter sind. sein symptom kann seine ursache innerhalb deiner familie haben und er agiert es aus.
möglicherweise hast du selbst eine einsicht, wenn du dir die karte anschaust.


Daran habe ich auch schon gedacht, gerade Katzen -sie sind nicht nur Spiegel, sondern sie übernehmen auch für ihre Besitzer.
Rücken ist ein Thema, was mir zu schaffen macht, lange dachte ich, es ist der Lumbago, scheint nicht der Fall zu sein.

Zitat:
liebe Francess, dann hoffe ich, daß sie dir dienlich ist hearth und dein kater nicht endet wie der arme kerl auf der karte: mit kahlem rücken :kalt:


Es war eine toxische Vergiftung :worship: die Schriftrolle stellt das Testergebnis dar.
Er hat sich später auch öfter erbrochen.
Die Tierärtin vermutete, daß es durch Getreide - oder Maisfelder verursacht wurde.
Er bekam Injektionen u auch etwas gegen Juckreiz.
Nun ist sind die dünnen Haarstellen schon fast nicht mehr zu sehen, das Fell wächst gut nach.


Chrysalis Tarot used with permission of US Games Systems, Inc., Stamford, CT. c. (Jahreszahl des Decks) by U.S. Games Systems, Inc.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Nov 2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 814
Wohnort: Nordhessisches Waldland
liebe Francess, lieben dank für deine rückmeldung. es freut mich, daß ihr die ursache herausgefunden habt und deinem kater helfen konntet. hearth

"regeneration" habe ich als leitwort in meine heutige reiki-behandlung mitgenommen.
auf einem board lag ein kleiner stein, da war eine schwarze eidechse draufgemalt mit diesen punkten, die die lebenskraft darstellen. Bild

hearth :blatt: liche grüße
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Nov 2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1580
Wohnort: Waterkant
Hallo Kara :sol:

kara hat geschrieben:
catsshadow hat geschrieben:
Wie wird die Weihnachtsfeier in der Yogagruppe für mich?

liebe cat,

aus dem wildwood tarot die 4 pfeile, die karte heißt hier engl. "Rest" und zeigt eine person, die niedergestreckt am boden liegt und darüber fliegt ein schmetterling.

A: inspirierend, obwohl körperlich angeschlagen


Feedback folgt nach der Feier; heute nur eine kurze Nachfrage: entsprechen die 4 Pfeile den Stäben/Feuer oder (was das beschriebene Motiv vermuten lässt) 4 Schwerter ?

Viele Grüße

cat

_________________
***Lob macht mich nicht besser, Tadel nicht schlechter - ich bin, was ich vor meinem Gewissen bin***
-frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Dez 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 814
Wohnort: Nordhessisches Waldland
liebe Francess, so eine schöne antwort, ich danke dir.
hab die form soeben bestellt :happyweih::

huhu cat,
war deine weihnachtsfeier schon?
pfeile stehen in diesem deck für luft. die darstellung könnte auch einen ordentlichen kater zeigen. so schätze ich dich aber nicht ein :grin: und habe es etwas allgemeiner formuliert.
viel spaß auf jeden fall wünsch ich dir

hearth liche grüße
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dez 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1580
Wohnort: Waterkant
Hi Kara,

die 4 Schwerter sind für mich oft die "Meditationskarte" und der Schmetterling zeigt dann hervorragend die geschehene Transformation an......und so passt die Karte wunderbar, denn VOR dem Festmahl stand eine lange gemeinsame Meditation.

Danke dir :flowers:

cat

_________________
***Lob macht mich nicht besser, Tadel nicht schlechter - ich bin, was ich vor meinem Gewissen bin***
-frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dez 2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 814
Wohnort: Nordhessisches Waldland
hallo cat,

mir zeigte die karte eine diskrepanz zwischen dem geist (schmetterling) und dem körper, dem es in der darstellung nicht gut geht.

vielleicht lag ich einfach falsch damit, auch damit kann ich leben :grin: . danke für deinen bericht :flowers:

hearth liche grüße
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dez 2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2016, 11:41
Beiträge: 227
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Hallo Kara, hallo Cat,
ich musste so lachen, das passt doch
catsshadow hat geschrieben:
und so passt die Karte wunderbar, denn VOR dem Festmahl stand eine lange gemeinsame Meditation.


kara hat geschrieben:
mir zeigte die karte eine diskrepanz zwischen dem geist (schmetterling) und dem körper, dem es in der darstellung nicht gut geht.


Stellt Euch vor, wenn Körper Hunger hat und der Geist bekommt erstmal eine lange Meditation, dann gibt es einen maulenden Körper, da der als erster was zu essen haben will. So stellte ich mir das vor. :lol:

liebe Grüße
Brigide


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dez 2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 814
Wohnort: Nordhessisches Waldland
Brigide hat geschrieben:
Stellt Euch vor, wenn Körper Hunger hat und der Geist bekommt erstmal eine lange Meditation, dann gibt es einen maulenden Körper, da der als erster was zu essen haben will. So stellte ich mir das vor. :lol:

:lol: :lol: :lol:

@Francess,
eben kam meine form und ich bin sehr zufrieden. die qualität ist viel besser als es im shop zu erkennen war. :weihnacht:

hearth liche grüße
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Dez 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1580
Wohnort: Waterkant
Brigide :lol: Kara :lol:

Hehe, auch im Alltag esse ich meist nicht vor Mittag die erste Mahlzeit.

Aber an dieser Überlegung ist ein Fünckchen Wahrheit, denn ich habe bei den 4 Schwertern schon oft beobachten können, dass, wenn ich nicht freiwillig eine Pause einlege (z.B. in Form einer Meditation) mein Körper mich zu einer Pause "zwingt" in Form von Müdigkeit/ Unwohlsein.
Daher die scheinbare Diskrepanz auf der Karte.
Bei Waite haben wir anstelle des Schmetterlings das Kirchenfenster mit dem versteckten "PAX" was für mich eine ähnliche Symbolik hat.

Bei dieser Karte habe ich also immer die Entscheidungsfreiheit: freiwilliges oder unfreiwilliges Innehalten und da ist die Medi doch eindeutig die bessere Wahl.

:lol: :wise: :lol:

cat

_________________
***Lob macht mich nicht besser, Tadel nicht schlechter - ich bin, was ich vor meinem Gewissen bin***
-frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Dez 2017, 12:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4929
Wohnort: Göppingen BW
Liebe Sonja,

die Karte gefällt mir gut, ich werde sie mir nachher gleich mal anschauen.

Ohjehhhh baden geht nicht, er hat auch noch etwas längere Haare, ist wohl ein Perser mit im Spiel gewesen.
Doch wenn er mal auf meinem Bauch liegt, überliste ich ihn u reibe kolloidales Silber drauf.
Es ist aber nicht so sehr eine große Wunde, sondern nur ein kleiner roter Punkt vom Biss, es ist auch nur einer zu sehen,
vielleicht auch eine Krallenverletzung.
Bei Katzenbissen oder Krallen schließt sich die Wunde schnell wieder, die Bakterien vom Speichel bleiben aber drin,
wenn dann keine gute Abwehr des Körpers da ist, eitert es innerlich.
Mich hat er mal am Handrücken erwischt, ich habe ihn gebürstet u er beschloß, daß eine Seite reicht u hing mir an der Hand, als ich ihn
umdrehen wollte. Er hat mir die ganze Hand lahmgelegt, ging aber mit Silber u flüssigen Enzymen nach 2 Tagen wieder weg.
Jetzt kommt mir ein Gedanke, das könnte ich ihm ja auch oral verpassen...... Schale-trinken :ponder:

vielen lieben Dank
hearth

Foto mit freundlicher Genehmigung http://www.shadowscapes.com/Tarot


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Dez 2017, 17:10 
Offline

Registriert: 15. Sep 2016, 07:41
Beiträge: 152
Hallo Francess,

freut mich ganz arg, wenn du mit meiner Karte was anfangen konntest. hearth
Dass die Flüssigkeit ein Medikament sein könnte hab ich mir auch überlegt...
Alles Gute für dich und den Kater!

LG von der Sonja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Dez 2017, 17:17 
Offline

Registriert: 15. Sep 2016, 07:41
Beiträge: 152
Hallo Fracess und Ismail,

:happyweih:: :flowers: :happyweih:: danke für eure wunderbaren Karten zu meinem Tanzthema! Ich denke mir gerade oft, dass Tanzen für mich tatsächlich Psychotherapie ist, um mich mit meinem Frausein und meinem Körper wohler zu fühlen. Ich finde, gerade zu dem Aspekt passen sie toll! :happyweih:: :flowers: :happyweih::

LG von der Sonja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм