Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 22. Jul 2018, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Jul 2017, 14:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4935
Wohnort: Göppingen BW
Liebe Kara,

ja danke der Nachfrage, ich habe mich gut erholt u habe auch schon recht gut wieder den Berg liegengebliebenes aufgearbeitet.

mir ging es genauso, erst dachte ich, naja es wird wohl weniger als erwartet.
Dann habe ich Bedeutung nachgelesen, die viel besser zum Bild passt: das Staunen
nun man kann pos. erstaunt sein, sowie negativ.
Wenn ich das Bild aber betrachte, so kommt es mir eher wie eine Überraschung vor, plötzlich einen Wal zu sehen.
Es muß nicht negativer Natur sein. Visionen kann man auch umsetzen. Jede Karte hat ihre 2 Seiten.

Ich habe mal beim Leuenberger nachgelesen: Nezach durch Wasser - konturlos

Zitat:
"Sieben der Kelche ist deshalb ein Hinweis zum loslassen, zum Fließenlassen- seien es Gedanken, Gefühle oder Emotionen-
ohne zu erwarten, daß dieses Fließenlassenzu irgendeinem Resultat oder einer Konkretisierung führt.
Illusion wird etwas nur dann, wenn man versucht, das, was zu fließen gestimmt ist, in irgeneinerweise zu formen, zu halten oder zu strukturieren."

Dann laß einfach mal los - und stelle dir den Bescheid vor, wie wenn du freudig erstaunt bist lough

PS
ich schicke dir die Karte mal zum ansehen :hallo:

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1589
Wohnort: Waterkant
Huhu Kara :luck:
kara hat geschrieben:
catsshadow hat geschrieben:
F: wie wird die Probefahrt ?
liebe cat, ich tippe auf motorrad :grin: die heldin auf der karte trägt helm und lederne schutzkleidung. gezogen habe ich aus dem Wildwood VII The Archer, die Bogenschützin

mein erster gedanke war "wodans wilde jagd" es wird also rasant, möglicherweise stürmisch (Gewitter) also Augen fest auf das ziel richten!



Ich und Motorrad :weiche: :grin:
Mein Schatz liebäugelt mit einem Auto. Interessanterweise zog er den VII Wagen bevor es losging zur Probefahrt...und ja...rasanter Fahrstil trifft es :weiche: :grin:

Danke dir :flowers:

cat

_________________
hearth hearth hearth Wer im Himmel ein Engel werden möchte sollte sich schon auf Erden wie einer verhalten hearth hearth hearth

frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jul 2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 817
Wohnort: Nordhessisches Waldland
catsshadow hat geschrieben:
Ich und Motorrad :weiche: :grin:
:lol: :lol: :lol:

liebe cat, ich danke dir. ich kann die rasante energie förmlich spüren :grin:
die großen arkana sind auffällig, hier geht es wohl um mehr als ein reines transportmittel für deinen schatz ;)

liebe Francess, danke fürs bild. eine schöne karte, überhaupt ein interessantes deck.
das ist ein schöner nebeneffekt dieses threads, daß da mal andere decks herangezogen werden :spitze:

ich selbst würde diese karte pessimistischer deuten, wenn ich sie für mich gezogen hätte. doch du hast sie gezogen. ich werde ja dann sehen, wie sie ausfällt, die erstattung. ich melde mich auf jeden fall nochmal dazu.

hearth liche grüße
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2017, 07:29 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 265
Hallo kara, :sol:

ist die Reisende mit dem Eremiten vergleichbar? Sie mutet stark dem Eremiten im Tarot an.

Liebe Grüße :flowers:

Ismail

_________________
Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Aug 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 817
Wohnort: Nordhessisches Waldland
huhu Ismail,

ja, vergleichbar. schau mal hier

hearth liche grüße
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Aug 2017, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4935
Wohnort: Göppingen BW
Liebe Eliara,

Zitat:
die Karte habe ich gerade aus dem von mir neu entdeckten Wildkräuter-Meditationskarten-Set gezogen:
Ackerschachtelhalm - Gelassenheit

Im Text dazu steht: "Der Stärkere gibt nach."
Die Pflanze enthält sehr viel Kieselsäure (Silicea), das Bindegewebsmittel, weil es in unserer Haut und unseren Nägeln steckt und für Festigkeit, Struktur bei gleichzeitiger Biegsamkeit steht.

Ich wünsche deiner Tochter viel von dieser geschmeidigen Festigkeit. :luck:


Die Karte passt perfekt dazu :klatsch: :klatsch: :klatsch: danke!
Sie hat eine gute Woche Urlaub, bevor er anreist, also ist dann sicher auch entspannt u relaxt :cool: :spitze:
Du weißt ja selber, wenn die Situation angespannt ist, kriegt man viel in den falschen Hals, was oft gar nicht so gemeint ist
u sie kann schon impulsiv sein :mjauer: Aber ich schick ihr mal gute Energie :sol: :sol: :sol: :agut:

:hallo:
PS
Du hast deine Frage vergessen, oder gibst du sie frei????

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Aug 2017, 07:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3585
Hallo Ismail!
Ismail hat geschrieben:
Hallo Eliara,

Eliara hat geschrieben:
"Meine Schwester kommt diese Woche wider Erwarten doch und hält ihr Versprechen. Wie gelingt es mir, ihr gelassen gegenüberzutreten?"


Antwort: Hochzeit

Die Karte Hochzeit ist vergleichbar mit der Karte "Die Sonne" im Tarot.

Die Karte ist eine Aufforderung Geist und Seele in Einklang zu bringen.


zunächst konnte ich nicht so viel damit anfangen, die XIX im Tarot - Die Sonne bringt es an den Tag, du lässt die Schatten hinter dir, alles liegt offen da - konnte ich irgendwie nicht für mich greifen. Bis ich die XIX aus dem Sentenzia zog, einfach weil ich das Gefühl hatte, ein Zitat könnte mir da weiterhelfen. Und, ja!, das hat es. *g*
Daher vielen Dank :prost: , denn die Karte Hochzeit sagt mir leider gar nix, was ist das für ein Orakeldeck?
Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Aug 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1589
Wohnort: Waterkant
Liebe Francess, mein Engel hearth

Francess hat geschrieben:
Hu hu liebe cat,

Zitat:
F: Wie wird denn das Wetter für mich auf meiner Rosen-Tour durch Hildesheim ?
Schirm oder Sonnenhut ? :grin:


Magisches Lenormand: 9 die Blumen
A: "Es wird immer ein Geschenk sein!"

Es wird für dich passen, da bin ich mir ganz sicher lough



Ich habe deine stimmige Antwort mit nach Hildesheim genommen. Das Wetter passte tatsächlich immer. Es regnete zwar häufiger, aber irgenwie immer, wenn wir gerade irgendwo "drinne" waren, sei es in der Kirche, im Restaurant oder in der Ferienwohnung.

Mit fiel zu den "Blumen" dann noch folgende Deutung ein: Sie brauchen sowohl Sonne als auch Wasser für ihr Leben , was mich wieder sehr dankbar werden ließ:
Was haben wir es doch gut hier, leben nicht in einer Wüstenregion oder sonst was... :worship: und irgendwo las ich kürzlich einen Spruch, der mir gut gefiel: Regen ist Sonne in Tropfenform.

In diesem Sinne

:flowers: :sol: :flowers: :sol: :flowers:

cat

_________________
hearth hearth hearth Wer im Himmel ein Engel werden möchte sollte sich schon auf Erden wie einer verhalten hearth hearth hearth

frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Aug 2017, 20:13 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 265
Hallo Eliara, :sol:

vielen Dank für Dein Feedback!

Die Sonne ist auch manchmal ein Ausdruck zu hoher Erwartungen. Daher finde ich Deine Karte
Eliara hat geschrieben:
XIX aus dem Sentenzia
ganz gut treffend. Da will ein Adler bei den Raben fliegen lernen... Angesprochen bei der Aussage der Kartenziehung war tatsächlich Kopf und Herz in Einklang zu bringen. Realistischer werden und Klarheit erlangen.

Eliara hat geschrieben:
die Karte Hochzeit sagt mir leider gar nix, was ist das für ein Orakeldeck?


Die Karte „Hochzeit“ stammt aus dem Tarot der Apokalypse. Dieses Tarot basiert auf der Offenbarung des Hl. Johannes. Das Tarot der Apokalypse verbindet u. a. das traditionelle Tarot mit der Kabbalah, den Tierkreiszeichen und der Farbenlehre. Leider ist das Kartendeck auf 22 Karten begrenzt. Es basiert demnach auf den großen Arkana. Die Karten sind auch nicht farbig gestaltet. Einfaches schwarzweiß, in einer Interpretation orientiert an den Werken von Albrecht Dürer.

Liebe Grüße :flowers:

Ismail

_________________
Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Aug 2017, 20:19 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 265
Hallo Francess, :sol:

Zitat:
Frage: Welcher Engel soll mich begleiten?


Deine Antwort hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht... :lol:

Francess hat geschrieben:
Engelsymbole von Ingrid Auer
Karte Nr. 18 Der Engel für Verantwortungsbewußtsein


Francess hat geschrieben:
A: "Überzeuge mit liebevoller Autorität"


Das deute ich mal als einen Hinweis darauf von einer Tätowierung abzusehen. 

Liebe Grüße :flowers:

Ismail

_________________
Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Aug 2017, 08:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mär 2009, 23:51
Beiträge: 3585
Hallo Ismail,

vielen Dank für die Aufklärung, Tarot der Apokalypse klingt ja nur auf den ersten Blick so martialisch... :grin:
und
Zitat:
Realistischer werden und Klarheit erlangen.
- ist GENAU worum es geht.

@cat:
Zitat:
Regen ist Sonne in Tropfenform.

hearth
danke dafür, das berührt mich gerade sehr!

Eliara :cat:

_________________
Liebe
ist
einfach


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Aug 2017, 10:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4935
Wohnort: Göppingen BW
Lieber Ismail,

hier ist das Symbol dazu:
https://www.google.de/search?q=engelsymbole+ingrid+auer+bilder+Nr.+18&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi1-92EhfLVAhUGshQKHdyjA6IQsAQIJQ&biw=1280&bih=865#imgrc=zC6UWVV9DqkCoM:

Zitat:
Deine Antwort hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht... :lol:
Das deute ich mal als einen Hinweis darauf von einer Tätowierung abzusehen. 


:lol: damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Von 49 Engeln sollte es wohl dieser sein :blink:

:hallo:

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Aug 2017, 17:22 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 265
Hallo Francess, :sol:

danke für Deinen Link!

Ich war eher auf der Suche nach http://www.esotericarchives.com/solomon/scot4.gif .

Aber man bekommt immer die Informationen, die man auch erhalten soll.

Francess hat geschrieben:
Von 49 Engeln sollte es wohl dieser sein :blink:


Also, alles prima!

Liebe Grüße :flowers:

Ismail

_________________
Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Aug 2017, 17:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4935
Wohnort: Göppingen BW
Lieber Ismail,

ja verstehe, was du wolltest lough :spitze:
doch dazu war deine Frage zu ungenau, du hättest nach dem Namen des Engels fragen sollen.

Da sehen wir wieder, wie wichtig es ist, die Frage richtig zu formulieren - da wäre das Erzengel-Orakel wohl die bessere Wahl gewesen,
da auf jeder Karte auch der Name des Engels steht.
Doch möglich, daß dir der Engel sagen will, es ist nicht wichtig, ob ich auf der Haut verewigt bin, denn ich bin eh bei dir :saint:

:hallo:

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Aug 2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 878
Wohnort: nahe Karlsruhe
Zitat:
Hallo catsshadow,
catsshadow hat geschrieben:
F: Wie kann ich A. am besten helfen?

Antwort aus dem Delphischen Tarot: fünf der Pentakel (Daidalos´s Existenz bricht zusammen) :
Lasse den Dingen ihren Lauf. Du kannst nichts tun. (Die (finanzielle?) Krise, die A. durchmacht ist eine notwendige Entwicklung für ihn/sie um sich über den eigenen Beitrag für die Situation klar zu werden.)


Liebe catsshadow,
mich hat die Antwort selbst etwas geschockt.
Ich habe sie so aus dem Lehrbuch abgeschrieben. :lesen:
Ist das so hart, wie es klingt?
Oder hab ich da was falsc h interpretiert?

Liebe Grüße
sonnenkind :sol:

_________________
Unberührt der Himmel bleibt, so niemand nach ihm strebt.
Sinnlos ein Traum, so niemand wagt, ihn zu verwirklichen.
Ein jeglicher kämpfen muss für das, was er sich wünscht

aus dem Buch Dragonheart von Charles Edward Pogue


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Aug 2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2014, 11:24
Beiträge: 1589
Wohnort: Waterkant
Hallo Sonnenkind :dance: :sol:

Deine Antwort ist (leider :crazy: ) perfekt :spitze: Manche Leute wollen oder können nicht hören und müssen dann (leider :crazy: ) aus ihren Fehlern lernen. Da hilft wirklich nur loslassen.

Vielen Dank und hearth liche Grüße

cat

_________________
hearth hearth hearth Wer im Himmel ein Engel werden möchte sollte sich schon auf Erden wie einer verhalten hearth hearth hearth

frei nach Paramahansa Yogananda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Aug 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 878
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo Cat,
catsshadow hat geschrieben:
Deine Antwort ist (leider :crazy: ) perfekt :spitze:

Dann bin ich erleichtert.
Mir erschien die Antwort etwas heftig. :mjauer:
Aber wenn Du sagst, es passt, dann ist ja gut.
Ja, manchmal braucht es große dicke Zaunpfähle, um aufzuwachen. :kalt:
Schließe mich da nicht aus. :hmpf: Ich bin genauso ein Trottel wie andere auch ... buck

Bin selbst aber auch immer wieder erstaunt, wie gut die Antworten hier auf die Fragen passen, auch oder gerade weil sie durch fremde Leute kommen. :spitze:
Das Universum geht seltsame Wege. :agut:

Liebe Grüße
sonnenkind :sol:

_________________
Unberührt der Himmel bleibt, so niemand nach ihm strebt.
Sinnlos ein Traum, so niemand wagt, ihn zu verwirklichen.
Ein jeglicher kämpfen muss für das, was er sich wünscht

aus dem Buch Dragonheart von Charles Edward Pogue


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Aug 2017, 20:33 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 265
Hallo Eliara, :sol:

danke für Deine Tarot-Karte "Der Herrscher".

Kannst Du bitte erklären, warum der Herrscher für Dich einen Immobilienmakler darstellt?

Liebe Grüße :flowers:

Ismail

_________________
Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Sep 2017, 19:59 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 265
Hallo Francess, :sol:

danke für die Karte.

Was meinst Du mit "Ausdruck"?

Ist es diese Karte https://i.pinimg.com/236x/7c/a5/59/7ca55906fc7596878d89126f4bfc5672.jpg?

Liebe Grüße :flowers:

Ismail

_________________
Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Sep 2017, 10:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4935
Wohnort: Göppingen BW
Hallo lieber Ismail,

ja dies ist die Karte.
damit meine ich, daß es drauf ankommt, wie du dich zeigst, wie du rüberkommst, auf deinen Ausdruck kommt es dabei an,
ich weiß ja nicht um was es geht bei der Selbstständigkeit, könnte mir hier sehr gut einen Heilberuf vorstellen.
Sozial u intuitiv.
Zeige was dir wichtig ist, da kann auch ruhig emotional sein.
Der König schaut beim Druidkraft sehr interessiert nach vorne - bereit gleich aufzustehen.


Zitat:
cat hat geschrieben:
(PS: was ist denn ein Letterworkshop :gruebel: )


da hat mich meine Tochter mit angemeldet, ein Abend mit 2,5 Std.
es geht um kreatives arbeiten mit Buchstaben,
ich denke es geht in die Richtung Kalligraphie...

Zitat:
Eliara hat geschrieben:
die Karte habe ich gerade aus dem von mir neu entdeckten Wildkräuter-Meditationskarten-Set gezogen:
Ackerschachtelhalm - Gelassenheit

Im Text dazu steht: "Der Stärkere gibt nach."
Die Pflanze enthält sehr viel Kieselsäure (Silicea), das Bindegewebsmittel, weil es in unserer Haut und unseren Nägeln steckt und für Festigkeit, Struktur bei gleichzeitiger Biegsamkeit steht.

Ich wünsche deiner Tochter viel von dieser geschmeidigen Festigkeit. :luck:


gestern kam sie zurück, alles im grünen Bereich :spitze: sie war sehr diplomatisch.

:hallo:

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм