Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 22. Jul 2018, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crowley-Tageskarte "Neun Schwerter"
BeitragVerfasst: 14. Apr 2009, 13:59 

Hallo an alle im Forum!

Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier im Kontaktforum kurz vorgestellt. Ich bin Laie beim Tarot und beschäftige mich ansonsten nicht mit Astrologie oder Esoterik.

Heute habe ich die Tageskarte "Neun Schwerter" des Crowley-Tarots gezogen. Akron und Banzhaf (1991) beschreiben die Karten fast ausschließlich negativ und deuten diese als quälende Ängste, Sorgen und Schuldgefühle (S. 384). Diese Deutungsweise gilt Akron und Banzhaf (1991) zufolge nach auf allgemeiner, beruflicher und Beziehungsebene.

Fiebig und Bürger (2008) sehen in der Karte "Neun Schwerter" allerdings auch positive Aspekte. So stehen die parallel angeordneten neun Schwerter auch für Gleichklang, die abgewetzten Klingen auch für Erfahrung, das Windspiel im Hintergrund der Karte für geistige Flexibilität.
Als Tageskartendeutung schreiben Fiebig und Bürger (2008):

"Stärken Sie Ihre Verantwortung, Ihre Geduld und Ihr Gottvertrauen! Lassen Sie sich von vorübergehenden Blockaden oder Schwierigkeiten nicht allzu sehr beeindrucken." (S. 157)

:?:
    Wie kommen Fiebig und Bürger (2008) aufgrund der Symbole gerade auf diese Schlussfolgerung?
    Wie würdet ihr diese Karte als Tageskarte sehen?
    Wie kommt man selbst auf diese Tageskartendeutungen, wie geht man bei der Deutung von Tageskarten vor?

Vielen Dank!
Liebe Grüße, Andreas

Bücher
Akron & Banzhaf, H. (1991). Der Crowley Tarot. München: Goldmann
Fiebig, J. & Bürger, E. (2008). Tarot Basics Crowley. Tarot-Deutung - leicht gemacht. Krummwisch: Königsfurt-Urania

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.